-
Apple Watch Series 3 vorgestellt
Apple hat die Apple Watch überarbeitet und noch mehr Technik hineingepackt. Die Series 3 wurde gerade auf der Keynote präsentiert.
Hier die Eckdaten:
- integriertes LTE (erkennbar am roten Punkt an der Krone)
- selbe Rufnummer wie das eigene iPhone
- neuer Dual Core Prozessor + ein neuer W2 Chip (für Wifi und BT)
- Elektronische SIM Karte
- gleiche Gehäusegrösse wie Series 2
- neue Gehäusefarben (Keramikgrau und Rosé Gold)
- Akkulaufzeit bleibt gleich
- Preis: ab 329 Dollar für Wifi Only und 399 Dollar für LTE Watch
- Release am 22.09.2017 und vorbestellbar ab 15.09.2017
-
AW: Apple Watch Series 3 vorgestellt
Ich frage mal allgemein nach dem Sinn einer Apple watch . Wir reden hier von knapp 700 Euro mit Celluar . Ich frage mich wer braucht sowas. Nutzen hier wirklich die Leute die ganzen Funktionen oder ist es nur Spielerei . Ich behaupte mal von einer Garmin fenix 5 hat man mehr. Wie seht ihr das . Kann mich nicht so wirklich anfreunden Mittersil Apple Watch
-
Kommt auf die Watch an die du willst. Preise beginnen ab 450€ für die LTE Series 3. Reicht für Otto Normal User aus. Wer es exklusiv mag der muss eben tiefer in die Tasche greifen.
-
Ich rede von der Series 3 gps und celluar Edelstahl Gehäuse . Frage mich nur ernsthaft den gesamten den man davon hat . Gut celluar braucht man nur dann wenn ich esim nutze und das iPhone zuhause lasse. Aber auch sonst wozu macht eine Apple Watch Sinn nutzt ihr die ganzen Funktionen
-
Ja sie macht Sinn. Es ist bequem nicht dauernd das iPhone aus der Tasche zu holen. Dazu die sportliche Motivation um die Ringe zu schliessen etc.
Ich sag es mal so: Man kann sie tragen und nutzen, muss es aber nicht.
-
Ich rede von der Series 3 gps und celluar Edelstahl Gehäuse . Frage mich nur ernsthaft den gesamten den man davon hat . Gut celluar braucht man nur dann wenn ich esim nutze und das iPhone zuhause lasse. Aber auch sonst wozu macht eine Apple Watch Sinn nutzt ihr die ganzen Funktionen
-
War die Antwort nicht gut genug? 😉
-
Hmmm naja die Aussage das iPhone nicht immer aus der Tasche ziehen zu müssen wird nicht der alleinige Grund sein. Wir reden hier von 700 Euro das nicht ohne . Wenn man nur bissel schwimmt raf fährt und Workout reicht sie zum Sport sicherlich ansonsten ganz klar ne Garmin die kann da mehr.
-
viel Spass mit deiner Garmin.
-
Wer sagt das ich die kaufe aber im Sportbereich und der Akku Laufzeit ist die garmin der Apple ganz klar überlegen. Also was kommst mir jetzt mit so ner blöden Antwort wie viel Spaß mit der garmin. Du kannst mir nicht mal den Sinn pro Contra für ne Apple nennen außer ich habe das Handy in der Hosentasche usw.
-
Ich glaube die Frage kann auch nur jeder für sich selber beantworten und über den Sinn und Unsinn einer Apple Watch kann man ewig diskutieren.
Ich für meinen Teil kann sagen das mir meine echt Spaß macht und ich sie gerne trage und nutze. Ich denke auch das die wenigsten die Watch zu 100 % auslasten und das tue auch ich nicht. Dennoch habe ich einige Apps installiert die ich dann auch häufig nutze (Onefootball, ntv, wetter usw.).
Ich habe die Series 1 und muss also Strecken die ich mit dem Rad fahre mit dem iPhone tracken.
Aber das ist auch ned weiter schlimm.
Was soll ich sagen....eine Apple Watch ist einfach cool.
-
Angenommen ich fahre mit meinem Rennrad Touren ich denke dann wird die nicht reichen oder.
Ich weiß halt nicht ob es mir das wert ist 700 Euro auszugeben und ich nicht mal sagen kann, ob ich das nutze ich schaue doch eigentlich nur auf die Uhr und nutze es für Sport usw . Paar Feature mögen toll sein und auch von Nutzen sein . Aber glaube den Rest wie WhatsApp lesen oder sms usw das mache ich nicht, kenne mich da das sind Spielereien die am Anfang toll sind aber wer nutzt das dauerhaft.
Zudem alle zwei Tage laden . Aber wie man merkt bockt hätte ich schon irgendwie
-
Du bist einfach nicht die Zielgruppe. Lass es einfach mit dem Apple Kram und werde mit was anderem glücklich.
Niemand muss hier ein Apple Produkt verteidigen oder schön reden. Wem es nicht gefällt oder zusagt, darf sich gerne was anderes aussuchen. Das ewige hin und her fürt zu nix.
-
Deine Sprüche mag ich jetzt schon, ich bin halt nicht son gestört wie manch anderer Apple Kunde der alles von Apple haben muss als vorzeige Objekt. Ich sehe das anders als du und gesünder . Es ist ne nette Sache ok aber nichts was man unbedingt haben muss.
---------- Hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:03 ----------
Zudem muss man auch noch sagen das die Test bisher sehr negativ ausfallen was die Neuerungen und vor allem Akku angeht
-
@Raser66
So ganz verstehe ich dich jetzt leider auch nicht.
Wenn du doch mit deiner Garmin zufrieden bist und keinen wirklichen Mehrwert für eine Apple Watch siehst...warum dann 700€ dafür ausgeben?!
-
Leute ihr habt es nicht verstanden oder ich habe noch keiner dieser Uhren.
Ich sage nur die Garmin Modelle sind im Sport Bereich wesentlich besser bis unschlagbar und der Akku ist auch wesentlich besser .
Die Apple Watch hat dafür die besseren Watch Funktionen und mehr Spielereien.
Aber wenn man hier ehrlich ist nutzt man diese dauerhaft als Beispiel:
- mit der Uhr telefonieren
- Nachrichten WhatsApp versenden
- Musik streamen usw dafür hat man doch das iPhone selber oder sehe ich das falsch.
Ich finde sie nützlich für paar Sachen und normalen Sport usw ok
Das Fazit zu Zeit ist aber in den Test mehr als vernichtend besonders die lte Version
Siri läuft nicht richtig
Akku ist Mega schnell leer
Nachrichten lassen sich nicht versenden
Telefonieren geht nicht usw
-
Es wird nicht besser, wenn du deine Meinung in jedem zweitem Post wiederholst.
Und hör mal immer mit deiner 700€ Variante auf, es nervt.
Wer die Kohle hat, und sie geil findet...ist doch nicht dein Problem.
Den Mehrwert ja oder nein kann schon jder für sich entscheiden!
-
O2 Kunden, die sich für die LTE Watch interessieren, schauen in die Röhre. Dort, im O2 Netz, wird diese Uhr nicht supportet. Bei O2 wird man nur die Wifi Only Version der Apple Watch kaufen können.
-
Ist das amtlich oder kann sich das noch ändern?
-
Das ist bestätigt. O2 hat sich entschieden die eSIM-Technologie nicht zu unterstützen.
Das kann sich aber in ein paar Monaten oder Jahren ändern. . . Schliesslich wird die eSIM früher oder später Standard.
-
Das heißt zur Zeit geht also nur Telekom was lte angeht. Wann macht die lte version Sinn wenn ich das iPhone zuhause lässt und wann sonst noch. Wenn ich immer mein iPhone dabei habe brauche ich doch keine lte oder sehe ich das falsch
-
genau richtig !
Sinn macht LTE auch dann, wenn du ohne Handy joggen gehen möchtest und immer Zugriff auf AppleMusik haben willst.
-
hmm apple musik hatte ich habe es aber wieder gekündigt . Also ist jetzt die Frage ich fahre ja Rennrad, reichen die Sport Funktionen dafür oder eher nicht, weil dann würde die lte Version Sinn machen handy lasse ich zuhause und nutze nur die Uhr.
Weil bis jetzt habe ich für den Sport und workout von Garmin und die ist super was das angeht .
-
Das hat dann wohl nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
-
und warum nicht hier wird über die series drei geredet also warum nicht darüber austauschen
-
Hier gebe ich Dir recht Raser66, wenn Du vorab Informationen haben willst was die Sportfunktion der Apple Watch angeht bist Du hier richtig.
Du fragst ja wie diese mit dem Radsport funktioniert, das ist Themenbezogen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem iPad Air (10.0.2) aus geschrieben.
-
Weiß man eigentlich ab wann sie in den Stores zur Anschauung liegt das man sich das gute Teil mal ansehen kann.
Und wegen Sport welche Funktionen genau sollen alle möglich sein kann man das schon sagen
-
Falls du ein iPhone hast, kannst du die Apple Store App laden und darin nachschauen.
Verfügbarkeit steht dort drin. Morgen zb. in Frankfurt verfügbar.
-
Dann noch wo ist der Unterschied zur Watch 3 und der. Watch 3 Nike Edition . Kann ich die Nike Funktionen auch auf der normalen lte mit Edelstahl nutzen
-
Meines Wissens sind die Nikefunktionen eigentlich nur die Nike Sportapp, die du auf jeder Uhr installieren kannst und eben das Armband.
Zum Sport dürfte in der Regel auch die Uhr ohne LTE reichen, wenn es dir nur um die Fitnessdaten und gefahrene Strecke geht. Die kann auch problemlos die Strecke mit GPS aufzeichnen und ansonsten denke gibt es kaum Vorteile wenn die Uhr noch LTE hat beim Sport. Eher den Nachteil, dass sie dann noch deutlich schneller leer ist, denn GPS zieht schon enorm am Akku und dann zusätzlich LTE... Aber da müsste man einfach mal auf erste Ausdauertests warten.
-
Von Nike gibt es auch Armbänder für die Nike Edition. Diese kann man auch von Dritten woanders kaufen und diese dann an die normale Watch montieren.
-
Zitat:
Zitat von
Entrail
Meines Wissens sind die Nikefunktionen eigentlich nur die Nike Sportapp, die du auf jeder Uhr installieren kannst und eben das Armband.
Alleinstellungsmerkmal der Nike dürften somit nur noch die speziellen Nike-Zifferblätter sowie die Zifferblattfarbe „Volt“ sein.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege[emoji6]
-
Sonst gibt es keinen Unterschied muss doch einen geben die Series 3 kostet mit lte fast 200 Euro mehr als die Nike Watch wie kann das
-
Zitat:
Zitat von
Raser66
Sonst gibt es keinen Unterschied muss doch einen geben die Series 3 kostet mit lte fast 200 Euro mehr als die Nike Watch wie kann das
???
Bei mir kosten die genau gleich viel.
-
Die Nike Watch Series 3 gibt es nur mit Alugehäuse. Du willst ja unbedingt Edelstahl als Material ;-)
-
Ja Edelstahl ist Wertiger bzw strapazierfähiger als Allu aber deswegen soviel mehr verlangen schon frech
-
Man kennt die Preise von Apple nicht erst seit gestern. Ein Auto mit Carbonkarosse kostet auch mehr als ein Auto aus normalem Blech ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Raser66
Ja Edelstahl ist Wertiger bzw strapazierfähiger als Allu aber deswegen soviel mehr verlangen schon frech
Ach so, du vergleichst Äpfel mit Birnen. :rolleyes:
-
Zu dem Edelstahlgehäuse kommt ja noch das Saphirglas... die Aluvariante hat das nicht
-
Wie nennt ihr denn das edelstahlarmband für 699 extra . Jetzt muss man auch mal fair sagen andere ihre Smartphone können das gleiche kosten aber weniger genauso ist es mit der watch.