-
iphone neuling braucht tipps
Guten Abend allezusammen,
Nach dem ganzen Debakel um das Note 7 habe ich mir Gerade das neue iphone 7 Plus in diamantschwarz bestellt. Ich bin absoluter Apple Neuling und habe fast keine Ahnung von os oberfläche und brauche da mal eure hilfe, denn bis ich mich damit so gut auskenne wie mit Android wird es eine Zeit brauchen.
1. Ist es Möglich mit meiner Googlemail Adresse und den hinterlegten Kontakten,Kalendereinträge und Apps usw. die auf dem Server liegen, damit das neue iphone einzurichten ist das irgendwie möglich. Quasi anmelden mit der Adresse und zack werden die Daten von Google auf iphone syncronisiert.
2. Whatsapp komplette Daten, wie nachrichten und Bilder auf der whatsapp oberfläche auf dem Iphone eins zu eins wieder herzustellen. Bei Android habe ich gerät per usb an Pc angeschlossen den whatsapp ordner Kopiert und ihn auf dem neuen gerät eingefügt und Whatsapp installiert und das backup installiert. So einfach wird es bei Apple nicht sein oder.
3. Wie kann man das Iphone konfigurieren das ich meine Musik als Klingelton abspielen kann auch über die 40 Sekunden hinaus. Oder im Weckerbetrieb meine eigenen Lieder auswählen kann. Und kann man die Musik auch ohne Itunes mittels app oder einem usb stick oder so auf das Iphone laden. Android war es wieder einfach ordner kopieren und auf dem neuen Gerät eifügen fertig. Wie verhält sich das auf dem Iphone. Gibt es überhaupt eine möglichkeit das iphone als massenspeicher an den Pc anzuschließen.
4. dann habe die app sms backup & restore wie bekomme ich die sicherung von android auf das iphone rüber genauso verhält es sich mit note everything
Dann allgemein was könnt ihr mir noch für tipps geben was mir am anfang ungewohnt bis schwer fallen wird nach dem Umstieg von android auf apple
-
AW: iphone neuling braucht tipps
Hallo,
1. Jep es ist möglich, trotzdem wirst du eine Apple ID erstellen müssen.