-
iphone neuling braucht tipps
Guten Abend allezusammen,
Nach dem ganzen Debakel um das Note 7 habe ich mir Gerade das neue iphone 7 Plus in diamantschwarz bestellt. Ich bin absoluter Apple Neuling und habe fast keine Ahnung von os oberfläche und brauche da mal eure hilfe, denn bis ich mich damit so gut auskenne wie mit Android wird es eine Zeit brauchen.
1. Ist es Möglich mit meiner Googlemail Adresse und den hinterlegten Kontakten,Kalendereinträge und Apps usw. die auf dem Server liegen, damit das neue iphone einzurichten ist das irgendwie möglich. Quasi anmelden mit der Adresse und zack werden die Daten von Google auf iphone syncronisiert.
2. Whatsapp komplette Daten, wie nachrichten und Bilder auf der whatsapp oberfläche auf dem Iphone eins zu eins wieder herzustellen. Bei Android habe ich gerät per usb an Pc angeschlossen den whatsapp ordner Kopiert und ihn auf dem neuen gerät eingefügt und Whatsapp installiert und das backup installiert. So einfach wird es bei Apple nicht sein oder.
3. Wie kann man das Iphone konfigurieren das ich meine Musik als Klingelton abspielen kann auch über die 40 Sekunden hinaus. Oder im Weckerbetrieb meine eigenen Lieder auswählen kann. Und kann man die Musik auch ohne Itunes mittels app oder einem usb stick oder so auf das Iphone laden. Android war es wieder einfach ordner kopieren und auf dem neuen Gerät eifügen fertig. Wie verhält sich das auf dem Iphone. Gibt es überhaupt eine möglichkeit das iphone als massenspeicher an den Pc anzuschließen.
4. dann habe die app sms backup & restore wie bekomme ich die sicherung von android auf das iphone rüber genauso verhält es sich mit note everything
Dann allgemein was könnt ihr mir noch für tipps geben was mir am anfang ungewohnt bis schwer fallen wird nach dem Umstieg von android auf apple
-
AW: iphone neuling braucht tipps
Hallo,
1. Jep es ist möglich, trotzdem wirst du eine Apple ID erstellen müssen.
2. WA wird schwierig, gibt Anleitungen zwar dafür, wie gut die funktionieren, keine Ahnung.
3. Musik ohne iTunes geht mit alternativen Programmen, die meisten sind aber kostenpflichtig. Hatte mal eins im Kopf, der Name fehlt mir nicht mehr ein. Folgt noch...zum Beispiel hier:
https://www.imobie.de/anytrans/download.htm
4. Gar nicht, die Apps und Einstellungen kannst du nicht so einfach übertragen. iPhone Backup kannst du dan per iCloud oder iTunes machen. :D iCloud zahlst du ab 5 GB aufwärts.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Oh oh ich sehe schon ich sollte meine Entscheidung eventuell nochmal überdenken oder es einfach mal ausprobieren.
Ich kann von meinen gesicherten Daten ein back up machen, welches nur bis 5gb kostenlos ist darüber muss man zahlen 🤔.
Habe gestern diesen intenso i mobile Stick gefunden mit dem soll es möglich sein musik und Daten per App dann aufs Telefon zu ziehen
-
Zu 3.
Ohne iTunes geht bei Klingeltönen leider gar nichts. Eventuell iGarage, habe das aber nie selber ausprobiert.
Du kannst Musik mit entsprechenden Sticks oder WLAN Lösungen, ich nutze das SanDisk Media Drive, entweder abspielen oder auf das iPhone spielen und vort abspielen.
Aber immer nur mit der App der entsprechenden Hardware. Also bei der SanDisk Lösung nur mit der SanDisk App.
Du kannst dann nicht mit der Apple Musik App auf diese Lieder zugreifen und meistens auch nicht umgekehrt.
Zu 4.
Auchmit einem iMobile Stick kannst Du keine App Daten kopieren und installieren.
Du kannst nur Dateien kopieren. Office Dokumente kannst Du dann über die Intenso App in den entsprechenden Office Apps öffnen.
Aber Du kannst keine App backups installieren.
Einzige Möglichkeit die App bietet den Service selber an via Cloud, oder Email übetragung. Dann wird in iOS hinterlegt das die iOS Variante der App, zum Beispiel, Dateien von einer Email zuordnet bekommen kann.
-
OK verstehe. Also wenn ohne i Tunes läuft mal nichts sehe ich das richtig. Noch mal zu den intenso Stick da er von Apple zertifiziert ist und intenso dafür zahlen muss sollte man doch davon ausgehen das das geht. In der Beschreibung steht halt, sie können bequem Daten austauschen kannst usw. Aber ich fürchte du hast recht kannst die Musik dann wahrscheinlich nur über die App wieder geben. Möchte ja wenn eigentlich nur einen schnellen weg die Daten aufs iPhone zu kopieren ohne zwangsläufig alles über itunes machen zu müssen.
-
Das ist der große Nachteil dieses sehr gesperrten Systems, der große Vorteil ist die Sicherheit des ganzen.
Für mich mit der wichtigste Punkt Pro iPhone.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem iPhone 6 Plus (10.0.2) aus geschrieben.
-
Doch. ITunes brauchst du in der Regel nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei.
-
Du brauchst aber trotzdem Zusatzsoftware...das geht mir immer auf den Sack.
@Cofrap grossen Vorteil zur S3 Zeiten, stimme ich dir voll zu, heute sehe ich fast keinen Unterschied.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Android vertraue ich nicht. Punkt. [emoji4]
Mit der kostenlosen
-
Also iTunes nutze ich seit Jahren nicht mehr. Auch nicht für Klingetöne. Gibt Apps die das Extrahieren erledigen. Musik pack ich per Cloud drauf, also entweder Dropbox oder andere Dienste ^^ Wobei man auch dabei sagen muss, dass richtig angewendet iTunes auch ein paar Vorteile bieten kann. Ich würds aber nicht nutzen wollen, seitdem der iTunes Zwang auch vor ein paar Jahren abgeschafft wurde, find ichs insgesamt recht angenehm.
-
Wie gesagt. Wie kann ich denn meine sortierten Ordner mit musik oder Bilder mittels welcher App aufs iPhone bekommen. Und musik abspielen mit welchem Player
-
Naja, so gar nicht.
Du hast bei iOS keine Ordner.
Du hast Apps.. Jede App speichert Dateien und hat erstmal alleinigen Zugriff auf diese Dateien. Wenn eine andere App zugriff haben soll dann muss diese mittels Datei Übergabe ans System gemeldet werden.
Nun mußt Du Dich also erst einmal für einen Player entscheiden.
Wenn Du nur "Eigene" Musik, also Musik die Du schon auf einem Medium gespeichert hast anhören willst dann kannst Du auch die Apple Musik App verwenden. Da kannst Du die Musik per iTunes, oder Cloud, übertragen. Der Vorteil ist das alle Musiksteuerung automatisch auf diese App zugreifen. Autoradio, Stereoanlage usw: Bei allen anderen Playern musst Du die übertragung auf dem iPhone starten.
Ich verwendete, bis ich auf Spotify umgestiegen bin, dafür den Amazon Cloud Player. Warum? Weil ich ohnehin alle Musik über Amazon kaufe, dann sind alle Titel, auch die CD Käufe, automatisch als MP3 in der Cloud von Amazon und Du kannst sie einfach per App downloaden.
-
Also bisher habe ich die Ordner natürlich alle auf meinem gerät und diese sollen natürlich rüber aufs iPhone. War gerade im Apple Store und man sagte mir ich könnte für einen großen Teil die move to iOS benutzen und meine Google Kontakte usw so rüber bekommen. Wenn die Musik erstmal drauf ist ist mir ziemlich egal mit welchem Player ich höre.wobei ich viel den powerAmp benutze . Ich denke ich werde mich wohl mit iTunes auseinander setzen müssen bzw bissel probieren. Wie einfach ist denn die Handhabe mit iTunes
-
Ui, da gibt es aber viele Player im App Store die so heißen. [emoji6] Kannst Du einen Link zum PlayStore einstellen damit man mal den sieht den Du meinst.
Dann kann man auch gezielt nach dem WIE schauen.[emoji4]
Mit der kostenlosen
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich stelle mal Foto von Play Store rein welchen ich meineAnhang 182586
-
Also ich glaube das Du jetzt sehr tapfer sein musst ... ich kann den Player nicht im App Store finden, auch nicht den Hersteller, Max MP.
Wobei auch die nicht gecrackte Version nur im Play Store zu finden ist.
Sorry für die schlechte Nachricht.
Mit der kostenlosen
-
Oh oh naja denke ich muss in einigen Sachen eine alternative suchen was das angeht denke ich
-
Ja, warte einfach bis Dein iPhone bei dir ist.
Du wirst recht schnell erkennen das man die Einschränkungen gut ertragen kann weil das System an sich einfach ist und man gut zurecht kommt.
Mit der kostenlosen
-
Was mir garnicht gefällt ist die Tatsache das laut der Telekom die agbs von Apple berücksichtigen muss. Man sagte mir gestern die Widerruffrist sei 14 Tage nach Erhalt der Ware,aber nur bei nicht geöffneter Verpackung.so ein Blödsinn habe ich noch nie gehört. Heißt packe ich das aus zählt es als gebraucht und durfte es nicht zurück geben
-
Das hat aber eher was wenn mit der Telekom zu tun, wie die das Handhaben. Da kann hier wohl schlecht helfen ^^
-
Online Bestellung? Dann gilt erst mal das Du ein vierzehn tägiges Widerrufsrecht hast.
Danach hast Du nur noch Garantieansprüche.
Dein Widerruf muss schriftlich und eindeutig formuliert werden. Der Unternehmer muss Dich über Dein Widerrufsrecht informieren und ein entsprechendes Formular beilegen.
Mit der kostenlosen
-
OK also der Abschluss erfolgte telefonisch. Wenn die diese Klausel also haben muss mir das also schriftlich mitgeteilt werden mit den Auftrags Daten sehe ich das richtig.
Nochmal was anderes viele App die ich Tag täglich benutze scheint es bei Apple nicht zu geben. Gibt es gleichwertige alternativen die ihr mir raten könnt .zum Beispiel Note everything, quickdic,K9 mail,gsam battery,real calc Taschenrechner . Die nutze ich wirklich jeden Tag und die möchte ich auch nicht missen kennt ihr alternativen
-
Kannst Du die Apps mal verlinken? Dann kann man mal die Appbeschreibungen checken und schauen was so passen kann.
Das Notiz Programm, ist das für Handschriften oder normale Notizen usw. Was ist Dir jeweils wichtig an der App?
Frage vielleicht einzeln und gib mehr Infos (gerne auch in getrennten Threads) dann bleibt alles übersichtlich.
Mit der kostenlosen
-
also einfach hier den link aus dem netz reinstellen ja gut wartet
---------- Hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:18 ----------
https://play.google.com/store/apps/d...RealCalc&hl=de
diese App ist ein Taschenrechner der mehrere Funktionen hat und für mich einfach der beste den es gibt.
Note everything ist ein Programm wo ich alle Notizen und Daten die wichtig sind und brauche in Ordner als Textnotiz oder als Foto Notiz usw. auf dem Gerät Anlegen kann, welches für mich extrem wichtig ist, da ich darauf mehrmals am Tage zugreifen muss.
https://play.google.com/store/apps/d...erything&hl=de
Quickdic ist ein offline Wörterbuch welches ziemlich gut ist und mir kein Datenvolumen zieht, ich benötige es jetzt nicht so oft aber schon ständig da ich alle beliebigen Sprachen runterladen kann.
https://play.google.com/store/apps/d...quickdic&hl=de
gsambattery: dort kann man alle Daten über den Akku abfragen wie verbrauche,wie lange hält der akku noch wielange komme ich über den Tag, was habe ich verbraucht ect.
https://play.google.com/store/apps/d....bbm.pro&hl=de
amazon music finde ich nicht im appstore vielleicht nennt er sich auch nur anders
K9-Mail ist für mich eines der besten email programme welches nicht nur schön gestaltet ist sondern auch extrem gut funktioniert.
https://play.google.com/store/apps/d....fsck.k9&hl=de
find my car: ist eine App die die gps Position des Parkenden Autos speichert und ich sie danach auch per navi bzw google maps dorthin navigieren kann.
https://play.google.com/store/apps/d...indmycar&hl=de
dann benötige ich einen vernünftigen Wecker mit dem und der schlummerfunktion von Apple werde ich nicht glücklich. Ich stelle mir immer beim samsung wecker ein z.b 10mal alle 5min wieder wecken mit Musik titel
-
Such im apple store mit Überbegriffen z.B. Email, GPS, battery und teste einzelne Apps. Nur so findest du eine Alternative, sofern dir schnell niemand helfen kann.
-
ich kann ja nicht suchen habe das phone ja noch nicht oder ist der apple store wie der play store auch über pc zu erreichen
-
iphone neuling braucht tipps
Ja klar, da kannst Du zumindest mal die Vorschau Bilder ansehen und die Funktionsbeschreibungen.
--
Taschenrechner, Deinen gibt es nur für Android.
Auf dem iPhone ist ein ganz guter Rechner vorinstalliert. Im Quermodus wird der auch Wissenschaftlich.
Reicht der nicht aus so ist dieser hier mit mehrzeiligem Display ausgestattet.
„Calculator # - Wissenschaftlicher Taschenrechner“ von Incpt.Mobis
https://appsto.re/de/OclvB.i
Ansonsten gibt es wirklich hunderte Rechner Apps.
--
Notizen, auch diese App gibt es nur für Android.
Das anlegen von Notizen auf dem Display als Widget ist in der Form nicht möglich.
Die Widgets von iOS liegen auf einer extra Seite und können auch nicht so frei arrangiert werden.
Es gibt aber verschiedene Notizprogramme welche ansonsten passen. Da sind aber auch viele kostenpflichtig oder mi in App Käufen.
Wäre das okay, oder lieber nur kostenlose?
--
Dictionary, was soll ich schreiben ^^ auch diese App gibt es nicht auf Android.
Allerdings kann ich Dir hier eine kostenlose App mit Offlinefunktion und einer sehr guten Bewertung empfehlen.
„Wörterbuch Linguee – Englisch und weitere Sprachen“ von Linguee GmbH
https://appsto.re/de/3Ioku.i
Keine in-App Käufe, vollständig Nutzbarkeit.
--
Batterie Apps gibt es zu tausenden, da wirst Du was finden ^^
--
Amazon Musik, bitte schön [emoji4]
„Amazon Music“ von AMZN Mobile LLC
https://appsto.re/de/0NWCE.i
--
Ein schönes Email Programm, schau Dir mal Sparks an.
„Spark - Mails die Sie mögen“ von Readdle
https://appsto.re/de/MkPB7.i
--
Find my Car
„Find My Car (Finde mein Auto) - GPS Fahrzeug Location Finder & Locator“ von Dennis Donner
https://appsto.re/de/RddNW.i
Nicht die gleiche App.
Hier würde ich ohnehin eher diese App empfehlen.
„SnipNotes“ von Felix Lisczyk
https://appsto.re/de/vlfR5.i
Da kannst Du im Widget einfach Deine derzeitige Position speichern und dich später per Map zurückzuführen lassen.
Außerdem ein spitzen Zwichenablage Verwaltungsprogramm.
-
cofrap erstmal danke für deine Auflistung der ganzen Apps.
Meine Frage über Android speicher ich meine Whatsapp Daten auf dem Google Drive . Kann ich auf dem neuen Apple Google Drive Installieren und somit meine Daten in whatsapp wiederherstellen wisst ihr ob das geht
-
Hier mal eine Anleitung um allgemein die Daten von Android auf iOS umzuziehen.
https://curved.de/tipps/so-gelingt-d...auf-ios-330997
Was Whatsapp angeht so ist das wohl nicht ganz so einfach.
http://www.pctipp.ch/androidtipp/art...p-chats-82221/
Vielleicht hilft das.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem iPad Air (10.0.2) aus geschrieben.
-
Danke dir, mal eines vor weg ich kann seit tagen keinen einzigen link mehr hier öffnen woran liegt das.
Also habe mir den ersten Beitrag durchgelesen. Wenn ich es richtig verstehe kann ich mit move to iOS nur ausgewählte Datein übertragen! Zitat
Achtung: Das sind nur Daten, die mit dem Google-Konto verknüpft sind, wie beispielsweise Adressbücher, Lesezeichen, SMS und Fotos.
Jetzt frage ich mich auf meinen Google Server liegen nur Kontakte,App und Kalender Einträge. Meine Fotos und SMS sind auf meinem Device gespeichert. Jetzt frage ich mich bringt mir das dann überhaupt was. Auf dem iPhone kann ich ja auch ein Google Konto einrichten und meine Kalender und Kontakt Daten werden dann synchronisiert, welche Ich dann wiederum auch noch in der iCloud speichern kann.
Wenn natürlich Bilder und Videos alle übertragen werden können super sonst halt per itunes. Kann man einzelne Ordner für Bilder anlegen um das zu sortieren.
Whatsapp ist so ne Sache dieses Tool kostet knapp 30 Dollar und naja will ich das.
Im Netz steht geschrieben: Bald soll es aber bei WhatsApp offiziell möglich sein, auf dem jeweils anderen Gerät das Backup wiederherzustellen.
Wann soll das sein
-
Zu Google ja das ist so. [emoji4]
Was WhatsApp und die zukünftigen Features angeht ... Keine Ahnung ^^
Ich nutze WhatsApp, aber mir sind vergangene Chats eigentlich egal.
Bilder sichere ich, der Rest kann weg ^^
Mit der kostenlosen
-
Naja mir ist das leider nicht so ganz egal vieles davon brauche ich halt. Aber habe meine whatsapp jetzt bei Drop Box auf dem Server geht es denn jetzt nicht das bei der Installation von whatsapp auf das iPhone das Backup aus der Drop Box erkennt.
-
Nein das geht nicht. Die einzigen Backups, die erkannt werden, sind die in der iCloud. Aber dort kannst du manuell kein Backup ablegen. Das einzige was funktionieren würde mit gefummel, wäre eine Software die dein Backup-Image aus iTunes, welches du manuelle erstellen müsstest, ausliest und das andere Backup dort dann einfügt.
Es gibt solche Software, die kostet aber einen Haufen Geld.
WhatsApp für iOS bietet keine Möglichkeit an, extern Daten einzuspielen.
-
Ja, iOS ist an der Stelle halt sicher ... aber auch vernagelt [emoji848]
Mit der kostenlosen
-
Wobei WhatsApp ne eigene Lösung präsentieren könnte... Es gibt genug Apps, die durch eigene Backupmöglichkeiten deine Sachen mitnehmen lassen. Warum Facebook (grade Facebook...) WhatsApp hier nicht auf die Finger klopft um entsprechendes Feature zu implementieren, verstehe ich bis heute nicht.
-
Weil eigene Lösungen heißen eigener Server auf dem die Nachrichten gespeichert werden
Den Aufschrei der Datenschützer will ich nicht hören ^^[emoji6]
Mit der kostenlosen
-
aber laut curved soll es ja demnächst möglich sein von whatsapp/facebook das man sowohl von android auf ios als auch andersrum das backup installieren kann, nur wann das soweit sein soll steht da natürlich nicht. so bleibt fast nur die software Android WhatsApp to iPhone Transfer ist halt nur sau teuer
-
Zitat:
Zitat von
Cofrap
Weil eigene Lösungen heißen eigener Server auf dem die Nachrichten gespeichert werden
Den Aufschrei der Datenschützer will ich nicht hören ^^[emoji6]
Mit der kostenlosen
Die Server hat WhatsApp ja schon. Alle Gruppennachrichten werden IMMER auf den Servern abgelegt ;) Und da WhatsApp ja eigentlich mittlerweile Facebook ist... ^^
Die sollen einfach mal zusehen, dass es ohne Probleme bald Plattformübergreifend geht... Ich muss so oft das Gerät wechseln. Wäre mal ganz nett, wenn ich nicht pausenlos unterschiedliche Chatverläufe hätte ^^;
-
Wann das gehen soll das wechseln ohne Probleme das ist hier wahrscheinlich keinem bekannt oder
-
Nein, da schweigt sich Facebook/Whatsapp aus.