...oder besser gesagt "wer würde es kaufen?" wenn es dann wirklich kommen sollte...
Druckbare Version
...oder besser gesagt "wer würde es kaufen?" wenn es dann wirklich kommen sollte...
Weis nicht finde die Lumia Geräte momentan sehr ernüchternd! Mal sehen was andere Hersteller noch abliefern
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.63) aus geschrieben.
Naja. Wenn das stimmt was windowsunited schreibt, ist das 650 das letzte Lumia und die Zukunft ist surfacephone.
http://windowsunited.de/2016/01/16/k...umias-geplant/
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Ehrlich gesagt sagt mir kein aktuelles neues lumia zu. Bei den anderen Herstellern besteht die gefahr wie bei samsung und htc das man keine updates mehr bekommt. Finde die situation äuserst bescheiden. Über ein surface phone denk ich noch ned nach. Sollange nicht endlich das 10 er update da ist.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.63) aus geschrieben.
Sehe ich das richtig, dass der Prozessor im L640 besser ist als im L650 und sich somit eigentlich nur das Design etwas verbessert hat? Ist schon bekannt, ob es eine DS-Variante mit LTE wie beim L640 geben wird? Der Akku scheint mir auch etwas schwächer zu sein.
Ja genau du siehst das richtig
Also bringt es nix sich ein neues zu holen
Irgendwie verstehe ich ms langsam auch nicht mehr
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 aus geschrieben.
OK - alles klar ... werde meiner Frau lieber ein 640 DS mit LTE holen und W10M drauf machen als ein 650. Gibt es für das 640 eigentlich auch so schnieke Back-Cover wie für das L950 (XL)?
640 Cover von Mozo http://www.mozoaccessories.com/shop/...vice/lumia-640
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 640 XL DS aus geschrieben.
Ich denke an leute so wie mich. Hab ein lumia830 würd mir gern ein neues leisten. 950 ist mir zu teuer das 650 zu mager was tun ??
ggf. auf das Surface Phone warten oder beim 830 bleiben. Das 640 ist doch schon schwächer als das 830. Oder halt noch das 930 ergattern und upgraden. Aber nach allem, was ich über das 650 mittlerweile gelesen habe, rückt das für für mich doch in den Hintergrund. Aber vielleicht sind es ja doch andere Specs bei der Ankündigung...
Drum sag ich ja enttäuschend
Sollte das Gerät doch Qi Laden haben (Ist ja nicht so 100% sicher) ist es trotzdem ein Interessantes Gerät wenn der Preis mal auf ~ 150€ fält vorallem für Geschäftkunden denen das wertige Design doch wichtig ist!
Ich überlege ob ich mein Lumia 930 gegen das 650 tauschen soll.
Beim 930 fehlt leider Blick und es ist mir doch etwas zu schwer.
Nur habe ich die Befürchtung das das 650 zu schwach ist.
Wenn 600er-Reihe dann würde ich das 640DS empfehlen - hat meine Frau und ist sehr zufrieden damit ... von der Leistung her spüre ich eigentlich keinen Unterschied zu meinem 830.
Ich bin vom 930 zum 830 gewechselt und war mit der Leistung und Bedienung nach wie vor zufrieden. Sicherlich merkt man einen Unterschied, der im Alltag aber eher vernachlässigbar ist. Du solltest es mal probieren, das dürfte passen. 👍
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
Wenn ich mich zwischen 830 und 640 entscheiden müßte, würde ich - sofern ich nicht DS haben will - für das 830 entscheiden. Habe meins schon fast seit Erscheinen in Betrieb und greife immer noch gerne darauf zurück, wenn mein L950 mich mal so richtig genervt hat. Außer bei aufwändigen Apps wie manchen Spielen finde ich das 830 angenehm flott und das System läuft mit 8.1 (habe noch keine Preview drauf gehabt) wunderbar flüssig.
Mir geht's wie Meyka.
habe noch ein 830er. Erhalte nun diesen Monat von meinem Netzanbieter wieder ein vergünstigtes Handy. Da weiss ich auch nicht ob ich beim 830 bleiben soll - das 950er ist mir noch zu teuer (trotz Vergünstigung noch 250.-) und das 650 zu schwach - besonders die Kamera... Oh Mann Microsoft!! Ich hab mich ertappt wie ich schon bei LG und Huawei gesucht hatte. ;-)
Also ich habe mein 650 Testgerät heute erhalten und muss sagen in der Preisklasse sucht das Gerät seines gleichen! Ja es ist keine High End CPU, nur ein HD Display und 8 Mpixel Kamera. AAAAAAbbber die Verarbeitung! Wären die 950/950 XL so wären die Tests anders das Garantiere ich euch!
Das Gerät wirkt sehr Edel, ist sehr Dünn und leicht. Und die Performance ist absolut ausreichend für den Durchschnittsuser. Kamera macht gute Bilder wenn auch nicht auf Pureview Niveau.
Trotz allem habt ihr natürlich recht MS hat die echte Mittelklasse mit SD 4XX (Lumia 750) und SD 6XX (Lumia 850) leider komplett den Drittherstellern ünberlassen die aber leider auch nur High End (Acer Jade Primo / HP Elite x3) oder Low End bringen... :-(
Wenn mein 830 iger nicht den displaykleber tot gestorben wäre hätte ich mir sicher kein 650er bestellt kommt ende dieser Woche
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Luma 630 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
Mit der aussage wär ich vorsichtig. ;-) Grad bei Windows 10. :D
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Ich rede eher von der Hardware und gehen davon aus das W10M ja sowieso auch auf sein 830 gekommen wäre (wenn er nicht schon Insider hatte).
Die Hardware des 650 überzeugt sogar die Hard Apple User bzw. allgemein jeden den ich es bis jetzt zeigen konnte...
Und ich muss dazu sagen seit .71 (kein Reboot, kein Absturz oder ähmliches) bzw mit .107 (1x Reboot, kein Absturz oder Hänger usw.) ist W10M echt langsam OK auch wenn die Performance und Akku Laufzeit beim 950 XL in bezug auf die Hardware neuch deutliches Optimierungsspielraum ist und W10M allgemein noch ein paar Features usw. braucht die z.B. 8.1 hatte...
Mich hat die Verarbeitungsqualität leider überhaupt nicht überzeugt - und werde das 650 daher wieder an Amazon zurückschicken.
Das Gerät sieht super aus, keine Frage. Aber sobald man es in der Hand hält, zerstört die extrem billig wirkende Rückwand den Eindruck sofort wieder:
Sie ist nämlich nicht angenehm fest, wie zum Beispiel beim 830, sondern lässt sich mit den Fingern ohne großen Druck eindrücken. Fühlt sich an wie eine leere Cola-Dose aus Plastik. Auch wenn man mit den Fingerspitzen auf das Gehäuse tippt, klingt es hohl, irgendwie zerbrechlich.
Microsoft hätte einfach dickeres Plastik verwenden müssen oder den Raum zwischen Rückwand und Geräteinneren irgendwie mit Füllmaterial auspolstern sollen.
Hab heute auch die Versandbestätigung von Amazon bekommen. Hab vorher ein 950 XL gehabt, das war mir dann doch zu groß, zu beta und etwas zuviel Plastik.
Bin gespannt ob mir das 650 gefällt, rein optisch ist es ja momentan das schönste erhältliche Windows Phone...und ob sie W10M noch fertig programmieren :D
---------- Hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:47 ----------
Hehe, genau so ging's mir auch. Aber dann hab ich die Chinabomber mal in die Hand genommen, und keine Emotion verspürt- langweilig. Die Kamera soll aber erstaunlich gut sein für die MP Zahl, und die Bilder die ich bisher gesehen hab waren besser als die der Android-Konkurrenz.
Ja hatte auf dem 830iger die preview!! Schnief
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Luma 630 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
Also bei meinem 650 Testgerät lässt sich selbst mit relativ viel Kraft die Rückwand kein bisschen "Eindrücken". Ich besitze ebenfalls ein 830 und kann auch nicht feststellen das die Rückwand irgendwie billiger wäre... Das wenn man geziehlt mit dem Finger draufklopft ein etwas "hohles" Geräusch entsteht kann ich bestätigen aber wann macht man das im Alltäglichen gebrauch?
Ich habe mal ein kurzes Video dazu erstellt. Da kann man ganz gut am MS Logo erkennen, wie die Rückwand im Bereich des Akkus durch leichtes Drücken mit dem Finger nachgibt.
http://1drv.ms/1pbxjAY
Praktisch immer, wenn man das Gerät in Händen hält und genau an der Stelle mit dem Zeigefinger fixiert?!
Kannst du also bestätigen, dass die Rückwand auch bei deinem Gerät so nachgibt - ich also nicht ein "Montagsgerät" erwischt habe?
Meine Rückwand gibt auch nach allerdings muss ich dazu relativ viel Druck ausüben und kann 100% sagen das es bei normalem Bedienen/Anfassen nicht auftrtiit. Selbst wenn ich es bei normalen halten versuche mit dem Zeigefinger so fest anzufassen merke ich es nicht. WIrklich nur wenn es auch dem Display liegt und ich wie gesagt relativ fest draufdrücke.
Schade, dann geht das 650 wohl doch zurück. Aber danke für das Feedback.
Sowas hat Nokia/Microsoft bei älteren Geräten auch schon mal besser gelöst: Beim 620 hatten sie zum Beispiel auf der Innenseite der Rückwand so kleine "Polster" aufgeklebt, die genau so ein Nachgeben wie beim 650 unterbinden. Durch das Polster wurde der Zwischenraum zwischen Akku und Rückwand gefüllt und das Gerät an sich füllte sich direkt steifer in der Verarbeitung an.
Wieviel hat Microsoft dadurch jetzt pro Gerät gespart? Einen Cent pro Gerät?
Das Eindrücken wird auch in diesem Test festgestellt: http://windowsunited.de/2016/02/25/44935/
Wenn das Eindrücken das einzige ist was am Gerät negativ auffällt, könnte mann/frau auch selber eine Polsterung einkleben. Gibt in einem Lumia 950 Thread genug beispiele wo das gemacht wurde um das Knarzen zu verhindern.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.107) aus geschrieben.
Mit dem selbst einkleben hatte ich auch schon überlegt. Hast du zufällig einen Link zu einem passenden Post im 950 Thread zur Hand? Oder eine Empfehlung, wo man ein passendes Polster kaufen kann?
http://www.windowscentral.com/quick-...a-950-xl-cover
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.107) aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 16:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:04 ----------
http://www.pocketpc.ch/microsoft-lum...qualitaet.html
Da gibt es einige Beiträge dazu
---------- Hinzugefügt um 16:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:06 ----------
http://www.pocketpc.ch/microsoft-lum...cher-test.html
Oder hier
Also ich muss sagen, dass mich das 650 bis jetzt überzeugt. Habe durch einen Displaybruch meines 920 Geld für den Neukauf eines Handys bekommen und zugeschlagen. Win10 läuft deutlich flüssiger als auf dem 920. Auch ansonsten ist der Bedienkomfort spitze.
Liegt vllt daran, dass das 920 doch schon etwas betagter war, aber für jemanden wie mich der hauptsächlich Mails, whatsapp, fb und spotify verwendet ist das Handy vollkommen in Ordnung.
Klare empfehlung von mir. Wen das bisschen Geld mehr für die Optik nicht stört ist damit gut beraten, ansonsten bleibt ja immer noch das 640.
In den nächsten Wochen kommt dann noch mozo flip cover, da bin ich auch noch mal gespannt!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1152_15508 aus geschrieben.
Ich habe es heut für meine Frau geholt und muss sagen es läuft nicht schlecht. Bin zwar noch am einrichten, aber irgendwie fühlt es sich vom System gut an. Ist ja auch eine sehr neue Version drauf so wie ich das sehe.
Bin jeden Tag mehr begeistert. Der kleine Akku hält superlange und das kräftige Display ist ein Traum. Bin so froh kein Huawai in der Preisklasse gekauft zu haben.