Hier der Übersichtlichkeit halber ein extra Thread für Flip Covers, Cases und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S7
Druckbare Version
Hier der Übersichtlichkeit halber ein extra Thread für Flip Covers, Cases und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S7
Hallo zusammen,
also ich habe mir diese hier besorgt.
Die hatte mir schon bei meinem Galaxy S6 sehr gut gefallen.
http://www.amazon.de/Caseday?&tag=po...+silikon+hülle
In der Farbe 'Klar' fällt sie kaum auf, schützt aber trotzdem recht zuverlässig, (natürlich nicht so gut wie eine Outdoor Hülle).
Griffigkeit ist verbessert und das Design wird in keinster Weise zerstört. Super Hülle.
Link funktioniert nicht :oops:
Was habt ihr für hüllen in Gebrauch und gute Erfahrungen?
Also aktuell hab ich ja noch mein S5 im Einsatz, muss mich noch ca 4 Wochen gedulden bis ich auf das S7 umsteige. Möchte aber schon vorher mal über den Schutz nachdenken. Eigentlich hab ich immer Displayfolie und solche Taschen
http://www.amazon.com/gp/aw/d/B00J8W...=pocketpc0d-21
Die finde ich klasse, passen gut und meine Handys sehen auch nach einem Jahr noch aus wie neu.
Ich würde dennoch gerne mal was neues aus probieren und würde gerne nur ein Case versuchen. Aber was nimmt man da, Hard oder Soft? Oder die Kombi aus beidem? Hier würde ich dann zu Spigen greifen wollen.
Aber erzählt mal, wie ihr euer Schätzchen schützt oder was ihr mir empfehlen würdet?
Ist das Display beim normalen S7 auch gewölbt? Denn dann halten Folien und Co wieder nicht so optimal....
Die meiste Zeit verwende ich gar kein Case. Lediglich beim Sport stecke ich es in ein dünnes Silikon Case.
Wegen dem leicht gewölbten Display warte ich auf die Folie von Zagg.
Ah okee also hat auch das normale S7 eine leichte Wölbung. Ähnlich wie beim S3? Damals haben die Folien alle nicht toll gehalten :/
EDIT Was gibt's denn nun für Erfahrungen zu Folien und deren Haltbarkeit auf dem leicht gebogenen Display?
Was haltet ihr davon?
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B01A7ID...=pocketpc0d-21
Ich nutze diese
mumbi UltraSlim Hülle für Samsung Galaxy S7 Schutzhülle transparent (Ultra Slim - 0.55 mm) https://www.amazon.de/dp/B01C42FMMW/...=pocketpc0d-21
Billig und einwandfrei. Nutze sie aber nur beim Sport o.ä.
Und ansonsten gar nichts? Folie? Panzerglas?
Nein bis jetzt nicht. Ich warte noch auf diese Folie von Zagg
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...da2aaf762c.jpg
Die Folie von Zagg sieht gut aus... Wird aber bestimmt nicht günstig sein...
Ich hab im übrigen diese Hülle: http://www.amazon.de/Spigen-Schutzhü...ilpage_o00_s00
Und wenns mal ein bisschen robusteres sein muss: http://www.amazon.de/Spigen-Schutzhü...ilpage_o04_s00
Was hat es denn mit der Folie von Zagg auf sich?
Kann man nicht zum Beispiel auch Crocfol oder ähnliches nehmen?
Der erste Link zu Deiner Hülle ist cool die könnte mir auch gefallen :-D
Die zweite ist bisschen so wie die, die ich schon gepostet hatte oder?
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B01A7ID...=pocketpc0d-21
Da könnte ich ja die dann auch nehmen, richtig?
Ich bin nur noch ein bisschen unsicher, ob ich nicht eine komplette Tasche nehmen soll, denn wenn die Folien oder Panzerglas nicht hält, wegen der Wölbung, dann ist vielleicht eine komplette Tasche besser...
Die Folie von Zagg ist wohl mehr eine dünne Glasscheibe die drauf geklebt wird. Bei anderen Geräten haben sich die Folien gerne an den gewölbten Rändern gelöst. Man muss aber erstmal abwarten das der Schutz kostet. Bei 30€+ kann ich auch jedes Jahr eine einfache Folie neu aufkleben.
Das stimmt auch wieder ;-)
@all gibt's denn schon Erfahrungen zur Haltbarkeit der Folien?
@Riker1 Du vielleicht?
@Maryan: Ob die beiden Hüllen gleich sind, kann ich dir nicht so wirklich sagen. Aber es sieht auf den ersten Blick so aus :)
Die zweite hatte ich mir als erstes geholt gehabt, die ist super, leider trägt sie doch recht heftig auf. Schutz ist aber auf jeden fall super gegeben!
Was Folien angeht, habe ich nun 2Stk probiert und bin mit keiner zufrieden. Prinzipiell kann man sagen:
"Panzerglas" ist in der Regel viel zu klein. Das heißt das Display guckt links und rechts noch raus und man erkennt am Übergang häufig nicht alles, da es durch die Lichtbrechung einfach abgehackt wirkt.
"normale Folien" lösen sich links und rechts ab durch die relativ enge Wölbung. Das ist zb hinten nicht der fall wo die Wölbung einen größeren Radius besitzt.
Ich persönlich hasse Taschen, da ich das Handy gerne mit einem "one klick" betätige und zusätzlich ist mir durch hastiges aus der Tasche ziehen auch ab und zu das handy fast abgesegelt weil es aus der Hand rutschte. Die Hüllen mit Deckel finde ich irgendwie altbacken, das haben für mich nur Rentner :D
Ergänzung: Ich habe mir jetzt mal diese Folie hier bestellt... Die Marke kenne ich schon von Xperia und ist eigentlich super... Die erste Version für das Galaxy S7 war zwar nicht sooo gut aber immer noch die beste die ich bekommen habe und auch noch drauf habe! Diese Version ist nun curved und wurde durchweg gut bewertet :)
Meine Erfahrungen soweit:
mumbi Schutzfolie für Samsung Galaxy S7 Folie Displayschutzfolie
- ca. 2-3mm Lücke rechts und links am Rand. Geht hässlich mitten durch die sichtbare Fläche. Geht gar nicht. Es liegt ein Zettel dabei, das sei "Absicht" wg. des gerundeten Displays.
- Mit Schutzhülle gehalten im Querformat kann man die Benachrichtungsleiste nicht mehr ordentlich runterziehen
- Billig (6 St für 4 EUR)
Spigen Schutzfolie für Samsung Galaxy S7
- Passt wie angegossen rechts und links an den Ecken, geht "um die Kurve" mit
- Teuer (7,50 EUR / Folie)
- Nach zwei Wochen drauf die ersten Kratzer
OtterBox Symmetry Schutzhülle
- Passt sehr gut, Kanten stehen über, damit man das Tel "aufs Gesicht" legen kann
- Recht klobig, obwohl es noch eine recht kleine OtterBox ist
- Teuer (24,50 EUR)
mumbi Hülle für Samsung Galaxy S7 Schutzhülle
- Passt sehr gut, Kanten stehen über, damit man das Tel "aufs Gesicht" legen kann
- Schön dünn
- Günstig (7 EUR)
Benutze jetzt jeweils das zweite.
Sooo,
die Folie ist nun angebracht und sieht soweit ganz gut aus!
Äußerst passgenau und die erste Folie die die abgerundeten Seiten vom Display handeln kann. Das einzige was mich bei der ein wenig stört ist die Oberfläche...
Das sieht ein bisschen so aus wie die Würmer im Auge die man sieht, wenn man in den himmel schaut (sorry mir fällt kein besserer Vergleich ein :D )
Dazu habe ich nun die Hülle fix, ab jetzt bin ich zufrieden ;)
Kann es sein, dass Folien (jedenfalls meine) die klare Sicht auf der Gear VR behindern? Bekomme das Bild nur dort scharf, wo ich genau geradeaus hingucke, nicht an den Seiten.
Habe das gleiche Problem ohne Folie. Zur die Mitte ist scharf (und nicht mal das zu 100%)
Naaajaaaaa... Nicht so ganz :D
What Exactly Are Those Floaty Things In Your Eyes? Here's The Answer
:D
Hmm also ich hab es mal so gelernt :-/
Also Jungs nun ist es bald soweit, das S7 ist bestellt. Wegen der Folien Debatte, die Folien die für gebogene Displays sind, sind die Gummiartig?
Denn das stell ich mir dann in der Handhabung am Handy eher negativ vor. Auch vom drüber rutschen des Fingers etc.
Also die die ich habe ist sehr weich, das ist richtig. Unangenehm anfühlen tun die sich nicht, aber ich finde die bekommen dadurch, dass die so weich sind, relativ schnell kerben... Ein Fingernagel reicht schon und man hat was drin. Vorteil ist, man sieht sie nur, wenn man das Handy schräg hält und eine helle Oberfläche zum spiegeln nutzt... Aber wie gesagt, schön ist das nicht und ich würde auch lieber ohne Folie leben, wenn ich nicht soviel Angst ums Display hätte :D Alternativ würde ich mir eine Panzerglasfolie wünschen, die wenigstens das ganze Display bedeckt und nicht irgendwo das Bild abschneidet...
P.S: So kommen denke ich auch meine angesprochenen "Augenwürmer" drauf...
Ach Maggus ich kann Dich verstehen, ich hab auch tierisch Angst vor Kratzern, aber so eine Gummi Folie ich weiß nicht, und dann noch dazu die Würmer.... Puh ich glaub ich versuche es dann doch lieber ohne..... auch wenn ich mir bald in die Hosen mache :-/
Ich denke, dass das eigentlich auch ganz gut geht mit dem Gorilla Glas... Ich steck das Handy halt immer in die Hosentasche und hab da meine Bedenken dass ich da mal Besuch zum handy stecke und dann... Naja, du kennst es ja auch :D
Hi,
ich habe mir die "JETech Panzerglas Tempered Glass Full Screen" gekauft und bin recht zufrieden. Ist Glas und hat die gebogenen Ränder.
Und ca. 16,-€ ist sie mir allemal Wert.
romeo-golf
Ich werde mir für den täglichen Einsatz nur eine Stoffhülle bestellen. Ich gehe ja vorsichtig mit dem Gerät um und keines meiner bisherigen Geräte mit Gorilla-Glas hatte je einen Kratzer.
Da ich aber oft auf dem Mountainbike unterwegs bin, benötige ich eine robuste Hülle. Gerade beim Downhill habe ich das Gerät oft nur in der Seitentasche und bei einem Sturz würde das Handy wohl kaum so überleben. Deshalb suche ich so eine Art robustes Flip-Cover, war nicht nur Rückseite und Rahmen, sondern auch das Display schützt. Kennt jemand etwas entsprechendes? Gerne ziemlich günstig, da es ja zu 95% ohne Hülle verwendet wird.
Für einen "Downhill-Crash" wirst Du wohl kaum ein passendes Cover finden ... :oops: - also zumindest keines, das auch das Display schützt. Hier wären glaube ich eine Kombination aus zwei Covern/Taschen angebracht. Vielleicht 1. ein normales Samsung Flip-Cover und 2. zusätzlich eine dicke gut gepolsterte Ledertasche, in die Du dann das S7 inkl. Flip-Cover steckst ... :grübel:
Ja genau ;-) so wie es manch einer täglich trägt :-)
Habe das gear4 BookCase gefunden. Sieht ziemlich massiv aus. Die Klappe für's Display sieht jedoch nicht sonderlich dick aus. Einen Sturz direkt auf's Smartphone wird das S7 warscheinlich sowieso nicht überleben. Es geht mir mehr um die "kleinen" Unfälle... wegrutschen, etc. Alles kann man eh nicht abdecken. Am liebsten wäre mir ein geschlossenes Case (wie ein Brillenetui)... hab ich aber noch nichts in der Art gefunden.
Nö, dass käme mir nicht in den Sinn. Dann kaufe ich mir nicht ein solches Smartphone. ;)
Aber für den Mountainbike-Einsatz wäre es natürlich eine mögliche Variante.
Ich glaub das schon das Du da was richtig stabiles brauchst!! Solltest auch machen!
Die Anspielung war nicht auf Dich sondern auf jemand anderen bezogen ;-)
... ach was :-D Echt jetzt :mrgreen:
Also Jungs und Mädels ich hab da mal was in Bezug auf Folie aufgetan 😉
Die Folie hab ich irgendwo im Netz gefunden, geht bis zum Rand nur Erfahrungen waren da noch nicht viele. Bis jetzt muss ich sagen, hält sie super !!
Bisschen so einen Orangenhaut Effekt hab ich noch aber der soll noch weg gehen.... Ansonsten ja man merkt das etwas drauf ist, von der Farbe und der Schärfe merke ich aber aktuell keinen Unterschied.
Ich bin mir zwar noch immer nicht sicher ob ich sie drauf lasse, aber ich wollte es mal testen und weiter geben 😊
Bin seit heute auch Besitzer eines schwarzen S7......gibt ja Unmengen von Hüllen und Folien.... könnt ihr mir vielleicht eine durchsichtige dünne Hülle und eine vernünftige Panzerfolie empfehlen ?
Gruß
Duessi
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
@Maryan: Die Marke gab es bei uns im Media Markt. Habe die damals für das S3 der Freundin gekauft. Leider nicht passgenau und Qualitativ naja... aber ich habe keinen Vergleich zu anderen Folien (ausser bei meiner Nikon-Kamera, wo eine "Folie aus Echtglas drauf ist. Absolute Empfehlung, wenn auch nicht günstig.)
Hi zusammen!
Bei mir gab es gestern auch ein S7 und dazu (cooles Feature) das LED-View Cover.*
Kennt sich vielleicht jemand mit der Hülle aus und kann mir sagen ob auch benachrichtigungen angezeigt werden?
Die Benachrichtigungs-LED am Gerät ist ja abgedeckt.
Also Gmail, WhatsApp und Co.
Wegen der fehlenden Benachrichtigungen finde ich den "Always On Screen" etwas unsinnig.
Also die Folie hält nach wie vor gut, allerdings merkt man das weichere Material schon. Die Orangenhaut ist nicht weg und wenn man mit dem Fingernagel mal drüber fährt sind neue Orangenhaut fahrer da.
Was mir nicht so gefällt, und das hab ich das erstmal, ich hab so irisierende Stellen wo Hautfett drauf ist, irgendwie komisch....
Alles in allem bin ich zwar verliebt in mein Phone aber was und wie ich mit Hülle, Tasche mit oder ohne Folie mache, weiß ich irgendwie nicht ....
😶🙄😣🤔