-
Räume unter WP werden abgeschafft
Das verstehe ich nun überhaupt nicht mehr.
http://www.windowsphone.com/de-de/ho...of-support-faq
Das war wirklich feature was ich benutzt habe.
Habe da gerade eien E-Mail zu bekommen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
AW: Räume unter WP werden abgeschafft
Hab ich auch bekommen. Finde ich total schade. Den Kalender konnte schön meine Frau für mich befüllen. Ab März vergesse ich alles...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
-
Das war für mich ein Killer Feature.
Ich denke werde wenn es so kommen sollte und bei win10 keine Alternative aufkommen, vor allem mit den Chats, werde ich da wohl wo den rücken kehren und wieder mein Featurephone nutzen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
biohazard79
Hab ich auch bekommen. Finde ich total schade. Den Kalender konnte schön meine Frau für mich befüllen. Ab März vergesse ich alles...
Mit der kostenlosen
Du kannst auf Outlook.com einfach einen geteilten Kalender erstellen. Habe ich mit meiner Freundin ebenso gemacht.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
-
Das war wirklich sehr nützlich, WIESO wird sowas aufgegeben ??????? ENTÄUSCHUNG PUR !!!!!!! Microsoft, wie tickt ihr ? bin seit WP7 dabei, langsam glaube an euch nicht mehr...
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------
Danke an Kuli für den Tip mit dem geteilten Kalender in Outlook, werde ich auch machen müssen!
Mit der kostenlosen
-
Das verstehe ich auch nicht. Sicher kann man alles extra einstellen und freigeben. Aber nicht so einfach und kompakt wie mit den Räumen.
-
Sehe ich genauso. War ein super Feature...
Mit der kostenlosen
-
Vll wurde die Funktion nicht von so vielen genutzt, wie man eigentlich gehofft hatte. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
-
Habe soeben auch eine solche Email gekriegt. Finde ich schade, denn ich habe einen Raum mit meiner Frau geteilt. Nirgends geht es so einfach Onenote Listen, Fotos, Kalender, etc. zu teilen. Wieso wird ein solches Feature, welches erst mit WP8 eingeführt und sehr stark beworben wurde so kurzfristig abgesetzt?
Wenn man sagen würde in WP10 gibts das nicht mehr, dann würde ich es dennoch nicht verstehen, aber es wäre irgendie logischer, als dies mitten in der Generation zu tun.
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
Kuli
Du kannst auf Outlook.com einfach einen geteilten Kalender erstellen. Habe ich mit meiner Freundin ebenso gemacht.
Mit der kostenlosen
Ich ja, meine Frau nicht! 😁
Mit der kostenlosen
-
Wo findet man denn diese "Räume" im Menü..?
Und was kann man damit machen..?
Mit der kostenlosen
-
Ich habe darüber auch Kalender und OneNote laufen
Geht ja gar nicht...
Evtl sollten wir alle dahin schreiben...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 aus geschrieben.
-
Ich denke, die Räume wurden einfach zu wenig genutzt, um sich weiterhin darum zu kümmern und sie weiter zu entwickeln. Privat kenne ich niemanden, der diese genutzt hätte. Und bis auf die Vorstellung und heute, wo die Ankündigung kam, die Räume einzustellen, hat man auch so gut wie nie was davon gelesen...
Mit der kostenlosen
-
Was is das denn nun..? Räume..?
Mit der kostenlosen
-
Wenn ich die Mail richtig verstehe, ändert sich faktisch erstmal nichts. Es entfällt zwar der Raum namens Familienbereich, aber Kalender, Foto-Verzeichnis, Notizbuch gleichen Namens bleiben ja erhalten. Wo ist das Problem?
VG
-
Zitat:
Zitat von
Textmarker
Wenn ich die Mail richtig verstehe, ändert sich faktisch erstmal nichts. Es entfällt zwar der Raum namens Familienbereich, aber Kalender, Foto-Verzeichnis, Notizbuch gleichen Namens bleiben ja erhalten. Wo ist das Problem?
VG
Der Chat entfällt.
-
Der Chat basiert auf dem Messenger von Microsoft. Dieser wurde schon vor längerer Zeit eingestellt, allerdings werkelt er für diese Chatfunktion unter der Haube von WP weiter.
Alternative Messenger gibt es ja nun wahrlich wie Sand am Meer.
-
Das mag ja sein, trotzdem war es mehr als genial die Funktion.
Das es andere Messenger wie Sand am mehr gibt, befriedigt mich in dieser sache nicht, weil das mehr als genial war.
-
Was war denn an der Chatfunktion im Familienbereich genialer als bei WhatsApp oder Skype oder Facebook?
-
Weil ich, kein Whatsapp und kein Facebook habe? und Skype, irgendwie bei mir die Nachrichten nicht richtig übermittelt, bzw. ich hatte alles an einem Platz, Kalender Notizen und den Chat.
-
https://windowsphone.uservoice.com/f...rooms#comments
Hoffentlich hört MS auf die user wenn sie sich alle hier melden. Bitte den link teilen und voten.
Mit der kostenlosen
-
Räume habe ich privat sehr wohl genutzt war ein sehr praktisches Instrument. Mein frauchen hat mir oder ich ihr Termine eingetragen. Werde das wohl auch mit dem geteilten Kalender machen müssen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
Ich finde es auch schade. Hoffe die neuen Apps unter Win10 werden uns die möglichkeit geben Kalender freizugeben. Möchte ungern auf sowas verzichten.
-
Have mal Joe Belfiore angetwittert mal sehen ob er sich dazu äußern wird.
Also meine Familie hat das intensiv genutzt da wir alle WPs besitzen.
Vor allem hat man sofort gesehen wenn etwas in dem Bereich geändert wurde über die Live Kachel.
Mit der kostenlosen
-
Die Freigaben an sich werden da weniger das Thema sein - ein Raum erstellt ja jetzt schon auf Outlook.com einen geteilten Kalender und die Bilder landen in einem geteilten Ordner am OneDrive (selbiges bei OneNote) - also die Funktionen wird es wohl auch in Zukunft geben. Die Frage ist ob es eine ähnlich komfortable Möglichkeit geben wir das einzurichten.
Der Chat läuft wie schon erwähnt noch über den MSN Messenger, der ja eigentlich schon vor einiger Zeit eingestellt wurde. Da sieht es wohl am ehesten danach aus dass nichts mehr nachkommt und man da tatsächlich auf andere Messenger angewiesen sein wird. Ich war jetzt aber auch nicht unbedingt ein besonders aktiver User dieser Funktion.
-
Das mit dem Chat lass ich mal dahingestellt.
Vorher hat MS MSN genutzt, jetzt haben sie Skype. Wäre sicher möglich statt MSN unter der Haube selbiges mit Skype zu tun.
Finde den weg Fall auch sehr schade.
Haben es oft genutzt zur Team internen Absprache.
-
ich nutze die Räume auch gern. whatsapp nutze ich nicht. ich halte das für einen Fehler, dass die Räume eingestellt werden. Ich hoffe, ms bringt eine alternative. whatsapp ist für mich keine....
-
Es geht ja nicht nur um den Kalender, Notizen etc. sondern dass das alles praktisch gebündelt in einem Bereich zu finden ist. Sobald sich im Familienbereich irgendwas tut, zeigt das die Kachel an. Warum will man eine gut funktionierende Sache einfach abschalten? Es spielt doch keine Rolle ob das viele nutzen, es gibt genug Funktionen die andere dafür nicht nutzen - wird das dann auch einfach eingestampft????
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
-
Hmm, hier im Forum gibt es doch einige Programmierer, welche die Funktionen, die jetzt in den "Räumen" zu finden sind in eine App packen könnten...
(Ich habe Räume nie genutzt, einfach weil die meisten Bekannten kein WP haben)
-
Den Chat brauche ich nicht, aber die Benachrichtigung bei Änderungen im Kalender oder OneNote werde ich sehr vermissen. Ich verstehe nicht, warum man es einstellt. Es hätte doch gereicht es nicht weiter zu entwickeln 😞
Sent from my lumia 925 using Tapatalk
-
So langsam werden mir etwas zuviele Dinge die Windows Phone seit Beginn an ausgemacht haben geschlossen.
Die Räume waren ein Key-Feature von WP 8 damals und nun macht man das zu, was ich schade finde muss ich sagen.
Dieses Ganze “Alles wird einheitlich” darf doch nicht zulasten der individuellen Anforderungen eines Smartphones gehen. Auch die UI zeigt, dass man bei all der Anpassung das Smartphone vergisst. Hamburger Menüs … auf einem Touchscreen in der Hand völlig sinnlos.
Warten wir mal ab was da noch so kommt. Der Trend gefällt mir aber gar nicht. Es wird zuviel aufgegeben was Windows Phone ausmacht.
-
Zitat:
Zitat von
Alking
Warten wir mal ab was da noch so kommt. Der Trend gefällt mir aber gar nicht. Es wird zuviel aufgegeben was Windows Phone ausmacht.
Bin der gleichen Meinung!
-
Ich verstehe viele Sachen nicht. MS hat Skype, Windows Live Messenger ( ist nun geschichte) , Räume, Group Me. Wie wär's mal alles zusammen zu bündeln??
Ein Konkurrenz zu Whatsapp mit Kalender /Notizen Sync?
-
Ich teile schon lange Notizen, Kalender und so weiter mit meiner Liebsten und das funktioniert super prima. Einfach für Notizen ne Kachel anlegen und fertig. Der Kalender ist ja eh mit beiden Daten gefüllt, geht auch prima .
-
Zitat:
Zitat von
Alking
Womit wir aber wieder bei der Mobilstrategie von Microsoft sind, die sich auch mir einfach nicht erschließen will. Das einzige, was an deren "mobile first" Strategie gut ist, ist die Präsenz auf den anderen Systemen, sprich Office auf Android und iOS und so weiter. Was Windows Phone angeht wäre es besser gewesen Nokia hätte das von Microsoft übernommen und nicht umgekehrt.
-
So wie ich ms verstanden habe machen sie Platz für einen (wahrscheinlich besseren) Ersatz
Mit der kostenlosen
-
Funktionieren bei euch die Räume noch? Ich nutze den Kalender und die Onenotes noch sehr häufig und da läuft alles Tadellos. Aus Neugier habe ich auch den Chat ausprobiert und auch der funktioniert noch. Hat Microsoft die Räume doch nicht abgeschaltet?
Mit der kostenlosen
-
Ich hab vor ein zwei Wochen was von einem plötzlichen Rückzieher seitens Microsoft gelesen, irgendwo in meinem täglichen News Feed, wohl bis Veröffentlichung eines Nachfolgers die Abschaltung verschoben.
Edit sagt: Nachtrag, hab's auf die schnelle gefunden...
http://windowsunited.de/2015/03/31/r...ch-aktiv-sind/
Mit der kostenlosen
-
schön zu sehen, dass MS doch ab und an mal auf die Anwender hört und nicht einfach abschaltet. :D
Mal schauen wie weit der Nachfolger "GroupMe" noch ins System integriert wird.
-
Naja kann gerne so bleiben ich nutze es nach wie vor gerne
Mit der kostenlosen