-
App Probleme auf dem iPhone 6 Plus
Derzeit häufen sich die Probleme mit Apps auf dem iPhone 6 Plus, die mit der Skalierung des neuen Apple Phablet nicht klar kommen. Ich würde an dieser Stelle gern einige Programme sammeln. Wo habt ihr die Erfahrung gemacht und wie äußert sie sich?
Nach und nach werden derzeit die Apps, vor allem Namenhafte Programme, nach und nach angepasst ^^
Ingress - Stürzt entweder nach dem Start ab, oder zeigt eine verzerrte Ansicht der Darstellung.
Real Racing 3 - stürzt schon während oder kurz nach dem Start komplett ab.
-
AW: App Probleme auf dem iPhone 6 Plus
Es sind viele Apps noch nicht angepasst (Facebook, Messenger, WhatsApp, Instagram, Youtube...).
Sie funktionieren zwar, sehen aber alles andere als schön aus.
Vor allem auf dem 6 Plus.
Was mich aber fast noch mehr stört ist, dass iOS 8 ziemlich verbuggt ist.
-
Wollte eigentlich hier ne Sammlung mit Apps aufmachen die gar nicht funktionieren ^^ Aber wir können auch gerne über nichtangepasste Apps sprechen :D Erfahrungsgemäß dauert es aber nicht lange bis die meisten Apps angepasst sind. Die neue skalierte Auflösung ist halt anfänglich ein starker Stolperstein.
Und ja iOS 8 ist alles andere als Bugfrei. Aber auch hier muss man sagen, das Apple relativ schnell versucht diese auszuräumen. Das nächste Update wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen ^^ Hoffentlich ;)
-
Zitat:
Zitat von
Defected
Was mich aber fast noch mehr stört ist, dass iOS 8 ziemlich verbuggt ist.
Ist es? Was denn speziell?
-
1. In der Kamera-App wird mir häufiger grundlos Uhrzeit, Netz und Akku angezeigt.
2. Quicktype flimmert manchmal.
3. Rezensionen im App Store sind nicht möglich (weißer Bildschirm). <-- behoben (lag an Drittanbietertastatur)
4. Safari stürzt gelegentlich ab.
5. Fällt mir gerade nicht mehr ein, also nicht so wichtig. ;)
-
iOS 8 macht derzeit nicht wenige Probleme, vor allem auf dem iPhone 6 Plus ^^ Das ist wohl wahr :)
-
Hmm… So viele Probleme habe ich eigentlich nicht. Bislang noch keine App mit Problemen.
-
Die Anzeige mit Netz etc oben kommt allerdings immer mal wieder vor ^^
-
Die Google Apps translate, chrome und Maps sind nicht in fullhd
-
Oft wird auch der Akkubalken permanent angezeigt.
Und Facebook stürzt beim öffnen immer mal wieder ab.
Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk.
-
Der Lockscreen ist auch nicht auf Fullhd angepasst... ^^
-
Zitat:
Zitat von
Entrail
Der Lockscreen ist auch nicht auf Fullhd angepasst... ^^
Wieso nicht?
-
Wieso weiß ich nicht, bei mir ist er das aber definitiv nicht. Gut zu erkennen an der Statusleiste.
Vergleich auf dem Lockscreen mit der Statusleiste auf dem Homescreen lässt deutlich erkennen, dass der Lockscreen nicht in FHD ist :)
-
Ich hoffe du verwechselst das jetzt nicht mit der eigentlichen Anzeige-Thematik ^^ iOS zeigt im Lockscreen beispielsweise die Leiste oben mit Provider, WLAN und Akkustand im Lockscreen grösser an. Diese schrumpft ein wenig sobald du den Lockscreen entsperrst ^^ Das ist allerdings auf allen iOS Geräten so :)
-
OH! It's not a bug, it's a feature! :)
-
-
So kann mans auch ausdrücken, ja :D
-
Gestreamte Musik kann seit ios 8 unter Speicher nicht mehr gelöscht werde.
-
Zitat:
Zitat von
Entrail
Die Google Apps translate, chrome und Maps sind nicht in fullhd
Google hat glaube ich noch gar keine der eigenen Apps angepasst
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 163193
Tweetbot wurde an das iPhone 6 Plus angepasst! Super :)
-
Samstig-Jass vom Schweizer Fernsehen ist unspielbar :( Das einzige Spiel das ich spiele.
Blick Fussball benutzt die Auflösung vom IPhone 4 und zeigt teils schwarze Ränder an.
Leider habe ich bei beiden Apps die Befürchtung dass sich lange Zeit nichts verändern wird... :/
-
Also wenn Blick noch die Auflösung des drei Jahre alten iPhone 4s hat... Haben die Wohl die App schon abgeschrieben O___o
-
Real Racing 3 funktioniert endlich! Sehr gut. Allerdings haben die nur die Abstürze behoben und es läuft endlich flüssig. Leider ist die Auflösung noch nicht geändert worden ^^
-
20 Minuten sehr langsam und stürzt manchmal ab
-
Ich warte nach wie vor auf eine Anpassung (6 Plus) für folgende Apps:
Facebook, WhatsApp, Spotify, Napster, Soundcloud, Youtube, ProCamera, Instagram, TagsForLikes, Instant Video, WeatherPro, DB Navigator, Sparkasse, eBay, readfy.
Einzig die Apps Messenger, Threema und Beats Music haben auf meinem iPhone schon die Anpassung erhalten.
Das sind zwar keine wirklichen Probleme, da sie alle laufen (mal besser, mal schlechter).
Aber wie schon gesagt, sieht es blöd aus.
Ich hoffe, da werden die Entwickler bald Updates nachschieben.
-
Oh, da hat es jetzt doch einige Apps dabei wo ich erwartet hätte, dass die bereits ein Update erhalten haben. Naja, es sollten ja jetzt (hoffentlich) dann eigentlich immer mehr Entwickler nachziehen...
-
Werden auch. Bis vor Release wusste noch kein Schwein, dass es überhaupt ein 5.5 Zoll Display mit 1920 x 1080 geben wird. Denke die meisten sitzen schon daran, alles entsprechend nachzubessern ^^ Viele werden auch versuchen, das Update mit einem vorher schon geplanten Update nachzuliefern, also das man nicht mehr Update wie nötig hochladen muss.
Ein wenig Geduld ist da halt gefragt, es wir schon noch besser ^^
-
Also bei mir käme es - wenn denn - sowieso frühestens im Dezember zum tragen. Ich habe daher noch genügend Zeit... ^^
-
Bis dahin sollte sich schon was getan haben ^^
-
Das will ich doch hoffen... ^^ Bist du jetzt eigentlich auf dem normalen 6er oder dem Plus?
-
Das sind so oder so "Luxusprobleme". ;)
Mir ist noch keine App untergekommen, die gar nicht lief.
-
Ist so. Grundsätzlich lassen sich ja schliesslich auch iPhone-Apps auf dem iPad nutzen. Mache ich z. B. mit WeatherPRO so. Die iPad-Version hat da nämlich seit Urzeiten kein Update mehr gesehen...
-
Ich hab beide hier liegen und wechsel nun zwischen 4 Geräten xD Aber im Moment nutze ich immer häufiger das 6 Plus. Ich wage jetzt demnächst den Selbsttest mit dem Teil und laufe nur noch mit dem Plus rum um zu schauen wie ich im Alltag mit einem Phablet klar kommen werde.
-
Genau das hatte ich gehofft von dir zu hören mein Freund! :D Eine solche Aussage von dir attestiert dem Teil nämlich so Einiges wie ich finde... ^^ ;-)
-
So, und von mir nicht? :bgdev:
-
Oha das nenn ich Mal an Kompliment, das bekommt man in dem Job sonst nie danke :D
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
So, und von mir nicht? :bgdev:
Du warst und bist gegenüber grossen Geräten immer offen; er nur wenig bis gar nicht. ;-)
-
YES, Gmail wurde aktualisiert!
-
Du nutzt Gmail auf dem iPhone? Wieso nicht die Standard-Mail-App? Ich finde die auf dem iPad absolut genial und sie bietet so ziemlich alles, was man sich an Funktionen wünschen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Gedel85
Du nutzt Gmail auf dem iPhone? Wieso nicht die Standard-Mail-App? Ich finde die auf dem iPad absolut genial und sie bietet so ziemlich alles, was man sich an Funktionen wünschen kann.
gute Frage...habe die Standard-Mail-App noch nie gebraucht und bin einfach davon ausgegangen dass gmail mit der gmail App am besten/einfachsten funktioniert.
Edit: Push-Notifications für Gmail über die Standard-Mail-App gehen nicht (mehr)? Muss man da eine mühsame Umgehungslösung "basteln"?