-
Samsung Galaxy Gear Stammtischthread
Der Stammtisch-Thread für die Galaxy Gear. Bitte bei speziellen Fragen oder Problemen einen eigenen Thread dazu erstellen, insofern nicht schon ein Thread dazu besteht. Dann könne andere mit der gleichen Frage diese auch besser finden.:wink:
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:A...1n4QGSah_ou9c4
-
AW: Samsung Galaxy Gear Stammtischthread
-
Nee irgendwie leider nicht.
Ich hoffe, dass das noch wird. Es liegt halt an uns, was wir daraus machen!
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
Ich habe mir mal die Uhr Live angesehen, ist irgendwie sicher sehr praktisch wenn man die Infos von der Uhr ablesen kann, und das Handy in der Jacke bleibt.
Design habe ich viel mehr erwartet, da bin ich etwas enttäuscht.
Mal schauen was bei der Gear 2 so kommt, dann schauen wir mal. ;)
-
ich find das gerede über eine gear 2 verfrüht & persönlich ein wenig lächerlich,
die gear ist gerade mal seit ende september auf dem markt.
es sollte noch etwas entwicklung in die software investiert werden, um die gear damit attraktiver für den endkunden zu machen!
ich persönlich bin soweit mit der gear zufrieden, auch das design gefällt mir recht gut!
(ich habe sie in schwarz.)
-
bin enttäuscht, denn das Plastik Armband ist einfach voll hässlich. Egal was für eine Uhr, Swatch, Rado, Tissot, Certina, ein Plastikarmband geht gar nicht.
-
Also ich muss sagen mir gefällt sie im retro style. Ich will sie gar nicht mehr ablegen ausser zum Akku laden.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Also für mich ist auch Plastik ein Nogo bei der Uhr, bevorzuge halt Metal Armbänder. ;)
-
Also schicker sind Metallarmbänder alle mal allerdings finde ich es für den Alltag deutlich angenehmer da auch leichter. Und ich denke mal, dass Samsung bestimmt auch auf die sportliche Zielgruppe abgezielt hat und da ist so ein pflegeleichtes Armband wohl eher besser.
-
Sehr viele apps gibt es ja noch nicht für die Gear. War nicht mal von 70-80 die Rede?
-
Ja, da kann man leider nichts schön reden. Liegt aber wohl auch daran das Samsung bislang verschlafen hat eine SDK zu veröffentlichen.
Hoffen wir mal, dass mit der Zeit sich da noch was tut.
-
Ich habe die Gear jetzt seit 4 Tagen und bin zufrieden. Hatte vorher die MBW-150 von Sony, dann die Pebble und jetzt die Gear. Die Akkulaufzeit finde ich OK und das laden geht relativ schnell. Nur den Mediencontroller hätte man besser machen können. Zumindest das zusammenspiel mit anderen Musikplayern.
Ich glaube aber nicht, das Samsung das SDK raushauen wird. So spärlich wie die mit ihren Software-Updates umgehen. Obwohl das eigentlich ein Erfolgsgeheimnis der Pebble ist. Viele Apps usw.
-
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin..
hat jemand zufällig erfahrungen mit dem umtausch einer gear bei einem t-mobile shop?
mein vater hat sich eine gear im t-mobile shop gekauft. er hat ein galaxy s3 mit telekom branding.
(eine andere firmeware möchte er nicht flashen, zwecks garantie.)
die telekom hat die firemware 4.3 noch nicht zum download bereit gestellt.
die eigentliche frage, kann man die gear durch diesen "umstand" zurück bringen?
(oder werden sie im shop sich versuchen quer zustellen?) hat jemand dies bezüglich schon erfahrungen gemacht?
vielen dank.
edit:
wenn ich nicht schon eine gear hätte, würde ich sie ja für mich selbst nehmen..
-
Mhh wie lange hat er das gute Stück denn schon?
Ich denke aber das ihr bei sowas allenfalls auf Kulanz seitens des Shops hoffen könnt, denn das Gerät selber funktioniert ja 1a.
Oder er wartet nen bisschen und hofft das bald das 4.3 Update kommt.
Edit: Vielleicht findet sich ja hier jmd, der sie zu eurem Einkaufspreis abkauft, wenn das mit dem Umtausch nicht klappen sollte.
-
die gear ist nicht einmal eine woche alt!
er hat mich gebeten, mich darum zu kümmern, deshalb hab ich mal nach erfahrungen gefragt. (habe eigentlich keine wirkliche zeit mich diese woche darum zu kümmern.)
-
Also Erfahrungen nicht, wird sicherlich auch nicht viele geben, die die Gear extra im Telekom Shop gekauft haben, wenn eher dazu bekommen.
Wie gesagt, ich denke, dass du da leider nur hoffen kannst.
-
ok, blöd gefragt, vielleicht hätte ich fragen sollen, ob jemand im allgemeinen erfahrungen hat mit t-mobile. ;)
ich glaube aber auch,dass ich nur auf die kulanz hoffen kann!
-
So heut hab ich sie endlich bekommen :-)
Schönes Teil :D
-
Na dann Glückwunsch und Willkommen im Club!
-
Kurze frage...WhatsApp Nachrichten zeigt sie aber auch an oder?
-
Na klar
GEAR Manager öffnen und dann Benachrichtigungen auswählen, Unten den Punkt weitere Benachrichtigungen aktivieren und drauf klicken. Anschließend die Apps aussuchen welche du auf der Gear sehen willst.
-
So, für alle Interessierten hier nun die Anleitung, wie man eigentlich so gut wie alle Android Apps auf der Gear installieren kann.
-
Welche Apps sind rentabel für die Gear ?
-
Du kannst wenn du willst einen alternativen Launcher installieren und die Uhr dann quasi wie dein Handy einrichten.
Damit das aber vernünftig läuft musst du den Launcher in eine System App umwandeln und das geht nur mit Root.
Ich bin jetzt aber erstmal wieder auf Stock, da es nicht so ganz rund lief und der Bildschirm Aussetzer hatte.
Aber die Anleitung dafür Stelle ich vllt über die Feiertage ein.
-
Auch für die Gear gibt es eine Cash Back Aktion von Samsung. Ihr kauft eine Galaxy Gear im Aktionszeitraum und bekommt 50€ wieder.
Der Zeitraum der Aktion ist vom 27.12.2013 bis zum 05.01.2014 und leider nur auf Deutschland begrenzt.
http://www.mobiflip.de/samsung-neujahrsbonus/
-
also ich bin mit der gear auch zufrieden nur weiß ich leider noch nicht was ich alles an apps drauf packen kann,,
wäre nett wenn mir einer helfen könnte :D
-
Hallo Lukas,
wenn du deine Gear nur benutzen möchtest, dann lohnt sich eigentlich soweit erstmal nur die App Watch Styler zu installieren.
Und am Note3 im Gear Manager dann einfach die weiteren Benachrichtigungen aktivieren um auch Whatsapp oder ähnliches auf die Gear zu bekommen.
Wenn du das Ding aber komplett umbauen willst dann kommst du um ein Costum Rom nicht rum.
-
Wie kann ich die App Watch Styler runterladen?
-
Apps für die Gear lädst du indem du auf deinem Smartphone den Gear Manager öffnest und anschließend Samsung Apps auswählst.
Du gelangst dann in einen speziellen App Store, wo du nur Apps bekommst, die speziell für die Gear entwickelt wurden.
-
Whatsappbenachrichtigungen bekomme ich aber noch nicht :/
-
Ok dafür öffnest du auch den Gear Manager auf deinem Smartphone. Du gehst auf Benachrichtigungen und aktivierst weiterer Benachrichtigungen danach klickst du diesen Punkt an und gelangst in eine App Liste in welche du die Apps auswählen kannst, von denen du Benachrichtigungen erhalten möchtest.
-
-
wie schaut eure gear nach einiger zeit der nutzung aus, habt ihr schon kratzer oder sonst etwas an eurer gear?
ich habe leider nach ein paar wochen schon am rand ein paar kratzer. (ich bin bisher recht sorgsam mit der uhr umgegangen.)
aber im großen und ganzen bin ich mi der gear recht zu frieden, auch den akku hält relativ lang durch.
(im schnitt muss ich die gear alle 3tage aufladen.)
-
Kratzer konnte ich bislang noch nicht feststellen. Allerdings trage ich sie auch während meiner Arbeit nicht,da sie sonst wohl schon das zeitliche gesegnet hätte.
Ich bin mittlerweile mehr als zufrieden, habe seit etwa 3 Tagen das Null Rom am laufen. Ist echt Smooth, am Akku konnte ich nicht großartig viel negatives seitdem feststellen.
-
Habe die Uhr im täglichen Gebrauch, also auch bei der Arbeit. Habe zwar ne Display Schutzfolie drauf aber auch am Armband oder Gehäuse kann ich keine Kratzer festellen. Ausser zum Schlafen und zum Duschen werde ich sie auch nicht mehr abnehmen😉
-
Eigentlich wollte ich mir jetzt eine Gear zulegen, aber angeblich steht die Ankündigung des Nachfolgemodells unmittelbar bevor. Das lässt mich zögern. :confused:
Am Galaxy Note 3 mit der PocketPC.ch-App erstellt.
-
Ja gut aber die wird schon noch paar Monate auf sich warten lassen.
-
Denke ich auch! Wenn Sie denn mit dem S5 vorgestellt werden sollte dann dauert es aber meist immer noch 1- 1,5Monate bis sie kommt. Ich rechne auch nicht mit einer Vorstellung vor Mitte März.
-
Ich denke Aug. Sep. wird man was kaufen können.
-
Zitat:
Zitat von
MvBoe
Eigentlich wollte ich mir jetzt eine Gear zulegen, aber angeblich steht die Ankündigung des Nachfolgemodells unmittelbar bevor. Das lässt mich zögern. :confused:
Am Galaxy Note 3 mit der PocketPC.ch-App erstellt.
alles nur gerüchte! ich persönlich glaube nicht, dass heute bei der pressekonferenz ein nachfolger vorgestellt wird. (die gear ist noch gar nicht lang auf dem markt.)
http://www.youtube.com/watch?v=ztsmusDQ9jU
hier gibt es heute den live-stream von samsung.