Samsung verteilt derzeit ein rund 50MB großes Stabilitäts-Update. (XXUBMGA)
http://allaboutsamsung.de/2013/07/sa...hland-xxubmga/
Gesendet von meinem GT-I9505
Druckbare Version
Samsung verteilt derzeit ein rund 50MB großes Stabilitäts-Update. (XXUBMGA)
http://allaboutsamsung.de/2013/07/sa...hland-xxubmga/
Die ist auch hier schon als "Vollversion" eingestellt ;-) --> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...07-2013-a.html
ich hab eben beim check grad mal die xxubmf8 bekommen. was ist denn da los :0
hab übrigens ein gerät ohne Branding ;)
Machs mit Odin, in Post 2 ist der Link zum Firmware Thread. ;)
bisher vermisse ich an Root nur den Werbeblocker. finde es bequemer die Updates OTA zu erhalten, auch wenn ich dann mal 2-3 wochen hinterher bin ;)
bequemern dafür ein risiko eingehen? lis dich mal durch das forum, mit was die user für probleme nach dem OTA kämpften. Auch alte Hasen wie Gedel machten de Fehler und bereuten es dann. :D:D:D
Ich probiere halt gerne und sammle dadurch Erfahrungen. OTA habe ich beim Kauf des S4 vor dem Rooten mal ausprobiert; das hat gereicht... ;-)
@ al falcone: Risiko eingehen, so ein quark. Das risiko sich sein Gerät durch falsches flashen zu bricken ist bestimmt größer.
Aber egal. Alles unnötige Diskussionen. Muss jeder selbst wissen, wie er sein Gerät auf dem neusten Stand hält ;)
Ich denke "Risiko" ist nicht unbedingt der richtig Ausdruck für dass, was er eigentlich gemeint hat. Das Problem bei OTA ist einfach, dass man fortlaufend die bestehende ROM überschreibt, resp. erweitert und dadurch fortlaufend Systemdaten "vermischt" werden. Irgendwann macht sich das dann in der Regel in der Performance bemerkbar und/oder resultiert in Bugs.
Wie du aber absolut richtig gesagt hast, liegt es im Ermessen jedes Einzelnen, wie er sein System updaten möchte! ;-)
Leute hab ne frage.ich habe noch kein update.mein smartphone ist von vodafone. Ich habe aber kein branding gerootet ist das teil auch nicht. Hab ein root check gemacht.ich habe aber die apps von vodafone drauf.kann mir einer helfen?
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Wobei helfen?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Also wenn du Vodafon-Apps drauf hast, ist das Ding zu 99% gebrandet. Das würde auch erklären, warum du noch kein Update erhalten hast. Kannst du mal deine Buildnummer nachschauen (Einstellungen - Optionen - Infos zum Gerät) und posten?
JDQ39.I9505XXUBMEA
Okay, jetzt bin ich verwirrt. Vom Build her müsste das ja tatsächlich ein ungebrandete FW sein... Wenn du dein Handy updaten möchtest, kannst du dir auch ganz einfach die aktuelle, freie, deutsche FW mit Odin flashen. Das hat dann quasi den selben Effekt, wie wenn du OTA oder mit Kies updaten würdest. Du brauchst dafür auch kein Root und am Gerät wird nichts verändert.
Die aktuelle FW findest du hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...07-2013-a.html
Ich habe von Flaschen kein plan.will auch nicht die sofware kaput machen.ich hab mal noch frage wenn ich ims recovery modus gehe,dann kommt dueses grüne android Männchen.da steht dann irgend wie kein befehl.was bedeute das.ich war bei saturn da ist frwitags und samstags immer ein samsung kenner,hab ihn gefragt und er das die firmware die samsung rausgeschickt hat nicht so ok sein soll die BMEA
Also so wie ich es dir beschrieben habe machst du überhaupt nichts kaputt; das ist zu 100% das Gleiche, wie wenn du über Kies oder OTA ein Update machen würdest! ;-) Das was du meinst, ist wohl eher der Download-Mode und nicht das Recovery. Da drin musst und kannst du aber auch nichts Grossartiges machen. Eigentlich müsste bei dir oben links 2x "official" stehen. Das bedeutet, dass das Gerät sich im Originalzustand befindet und nicht verändert wurde. Wieso soll denn die MEA bitte nicht in Ordnung sein? Das Build lief und läut absolut einwandfrei. Hatte ich bis vor 3 Stunden selber noch drauf... ;-)
In rot steht da odin mod current binarry samsung offiziell system status offiziell csb-config-lsb hab es von nem Kumpel abgekauft
---------- Hinzugefügt um 13:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------
Mein kumpel meinte das es nie gerootet wurde oder sonstiges
Ja, dann ist alles offiziell und nichts verändert. Ob es gerootet war oder nicht, kannst du so nicht mehr feststellen. Auch root liesse sich rückgängig machen... ;-) Du hast jedenfalls ein offizielles, ungerootetes, Gerät.
Danke dir.dann müsste ich auch über den normalen weg das neue bzw verbesserte update kriegen?
Ganz genau, ja... :) BTW: Wenn du Beiträge anderer User als hilfreich empfindest, bitte jeweils einfach kurz auf den Danke-Button klicken; dann passt das... :D
Danke wie gesagt vielmals :-) ich dachte das schon irgend was wäre.aber komich das ich das update noch nicht habe.hab antutu drauf auf geräte info steht brand samsung aber hmm naja warte nich ein zwei tage
Ich denke mal, dass da bald was kommen sollte. Meine Freundin hat auch ein freies CH-Gerät und ist momentan auch noch auf der MEA... ;-)
http://img.tapatalk.com/d/13/07/27/a6u2upe3.jpgDas ist meine aktuelle FW von Vodafone
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Tja, ist nicht unbedingt die Neueste ;-)
Ich habe keine Ahnung warum Vodafone so hinterher hinkt. Und flashen ist für mich nichts. Da habe ich viel zu viel Respekt vor.
Ist ganz easy, wenn Du der Anleitung hier im Root und Rom Bereich folgst :top:
Würde gerne,jedoch seit 2 Tagen
Anhang 132176
Da aber eigentlich alles gut läuft,habe ich es nicht eilig,ich kann warten.
Über kies ist es erhältlich.hab kein pc mehr ist irgen wie zu lange an gewesen KAPUT.hmm naja hoffe das es über ota mal kommt!
Vor 10 min. meldung bekommen und installiert. Orange CH.
Super einfach per odin geflasht. Ging ganz einfach mit der Anleitung.
Konnte ja meins schon problemlos am Freitag per OTA updaten.
OTA... hui was wird das wieder für Probleme zu lösen geben hier im Forum..... :) ;)
Hallo erst einmal! Ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen und habe schon im Urlaub gesehen das ein Update kommen soll. Über OTA läuft es nicht weil ich gerootet habe (nur Root ohne CR). Heute habe ich Kies aktualisiert, mein SGS4 angeschlossen und siehe da es ist kein Update verfügbar. Ich habe ein ungebrandetes Gerät. Es stört mich nicht wenn ich noch warten muss, aber kann es zufällig sein das ich selbst über KIES kein Update bekomme wegen Root? Übrigens Root habe ich über die hier verfügbare Anleitung gemacht, und wie gesagt nur normal Root ohne CR.
Anhang 132947
Wenn Du nur Root hast, müsste eigentlich sowohl OTA und KIES funktionieren. ... eigentlich :-P
Nicht unbedingt ,,einfach'' so, denn: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2255190
Ist das Stabilitätsupdate auf meinem gerooteten s4 mit stockrom schon drauf?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta