-
[MOD] Trasnsparente Statusbar
[FONT=verdana]Hallo[/FONT]
[FONT=verdana]hier endlich die transparente Statusbar für alle mit Modell [/FONT]I9505!
https://www.box.com/s/kafkrhzz8ncz9hikk8wp
Install:
Macht euch eine Kopie von /system/app/SystemUI
Navigiert in den oben genannten Ordner und ersetzt eure SystemUI mit der
runtergeladenen Datei!
Gerät neustart, fertig http://www.android-hilfe.de/images/smilies/smile.gif
Hat bei mir ohne Probleme funktioniert und klappt auch mit LiveWallpaper.
Edit: ich habe die kostenpflichtige Version von Root Explorer, wie es mit kostenlosen Varianten ist, weiss ich nicht.Wahrscheinlich müsst ihr erst noch im Ordner system/app die Rechte umsetzten.
Gruss & viel Spass, Andyhttp://www.android-hilfe.de/images/s...a/thumbsup.gif
-
[MOD] Transparente Statusbar
Danke für diese Anleitung
-
AW: [MOD] Transparente Statusbar
Coooooooooooooooooooooooool funktioniert 1a ;)
-
Kann jemand die Links noch mal Posten die oben gehen bei mir nicht.
-
Fixed
Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2
-
der link ist aoch noch mal in meinem Thread zu finden..weiss absolut nicht warums bötig war hier noch n thread aufzumachen wegen dem Thema
-
Weil dieser Thread A. sowieso als erster eröffnet wurde und B. manche Leute wollen die transparente Bar?
-
Das passt hier schon ganz gut da muss man sich nicht in jeden Forum zwingend rum treiben. Aber darum geht es hier auch nicht.
-
schau mal wann du deinen aufgemacht und ich meinen!!!
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...statusbar.html
-
Ja was willste jetzt nen Keks? Mach die Augen auf xD
-
haha bist ja n ganz lustiger Clown was....omg sogar in deim anderen thread schreibst du das es noch kein mdm update fpr root gibt, dabei ist das Update schon seit 3 Tagen raus...
Jetzt weiss ich auch warum ihr hier so wenig los is...kein Wunder bei so Spassvögel die nix ne Ahnung haben...bye bye ^^
-
Danke, dass du mich zum lachen gebracht hast.
-
Eine Standard Rom ist welche von den beide beiden?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Stock = Odex
-
Ok danke :thumbup:
-
nur immer ruhig bleiben... wenn ihr probleme habt.. so nutzt pn oder die angegebenen kontaktmöglichkeiten ...
-
AW: die trasnsparente Statusbar!
So ich hab jetzt beide zusammen gelegt. Und wir gehen wie immer nach der erstellten Zeit. Ich hoffe aber trotzdem das sich keiner von euch benachteiligt fühlt. ;)
-
Hallo,
hat bei mir auch super funktioniert!
Aber man sollte vielleicht erwähnen, dass direkt nach dem umbenennen der alten SystemUI.apk ein automatischer Reboot erfolgt, bevor man die neue Datei in das Verzeichnis kopieren kann. Danach ist die Statuszeile ganz weg, bis man die Datei kopiert hat und einen erneuten Reboot ausgeführt hat.
Der erste Reboot hat bei mir einen kurzzeitigen Herzstillstand ausgelöst :-P Aber danach war ja dann alles gut ;-)
Grüße
-
Funzt auch mit der aktuellen ME2 ;-)
-
Bei mir funktioniert das nur mit den Samsung Hintergründen.Bei einem Eigenen ist die Transparenz wieder weg
-
Zitat:
Zitat von
touchy
Bei mir funktioniert das nur mit den Samsung Hintergründen.Bei einem Eigenen ist die Transparenz wieder weg
Dann hat der Mod bei Dir gar nicht funktioniert, denn so wie Du es beschreibst, ist es ja Standard ;-)
Hast Du denn die SystemUI.apk korrekt gelöscht oder umbenannt ? Welchen Datei-Explorer hast Du verwendet ? Versuch mal einen anderen. Nicht alle Browser haben die nötigen Zugriffsberechtigungen. Bei mir hat es auch erst mit dem "Root Browser Lite" funktioniert ... :-P
-
Total Commander ,wieso umbenannt?
-
Naja, Du kannst die Datei löschen ... oder halt einfach nur umbenennen z.B. in SytemUI.old oder so. Das ist halt sicherer, wenn irgend etwas schief geht und Du willst die Original-Datei wieder herstellen. Wenn sie gelöscht ist, ist sie gelöscht ... :-P
Also ich persönlich lösche nicht einfach so eine original System-Datei, aber das kann jeder machen, wie er will ;-)
-
ich kopiere dies auf die ext. SD in nen Backup Ordner :)
-
http://img.tapatalk.com/d/13/05/23/ebedu5e8.jpgHabe ich gemacht aber wieso habe so einen dunklen Übergang unter der Statusbar?
Und was ist das für eine rote Schrift oben links?
-
Das ist wegen dem Launcher. Kannste ausschalten in den Einstellungen unter Desktop oder Bildschirm - je nach Launcher - Schatten anzeigen.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Thx jetzt ist es weg lag am Nova Launcher
-
Hallo Leute,
kann es sein, dass der MOD mit der aktuellen MEA Firmware nicht mehr funktioniert ?? :confused:
Habe das Vorgehen gemäß Post #1 gerade gemacht. Bei der ME2 hats geklappt. Nun mit der MEA kommt nur ständig "Oberfläche angehalten". Habt Ihr das auch ? Und wenn ja, wo gibt es eine aktuelle SystemUI.apk, mit der das auch auf der MEA funtioniert ?
VG
-
Muss noch optimiert werden dafur
Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk 4
-
Hi,
wie ist das jetzt eigentlich mit der transparenten Status Bar ? Es wurde verkündet, dass diese mit der neuen FW wohl (automatisch) funktionieren soll ... Siehe auch hier die Screenshots und Beschreibung bei Sammobile --> http://www.sammobile.com/2013/06/06/...ability-fixes/
Also bei mir funktioniert das leider nicht. Bei mir ist die Statusleiste weiterhin schwarz, wenn ich kein Stock-Hintergrund verwende ... :confused: Und der Mod aus Post #1 funktioniert ja mit der MEA auch nicht (mehr). Muss man da noch irgendwas einstellen ? Ich finde leider nichts dazu :-(
-
abwarten und Tee drinken das kommt schon noch in der angepassten Version.
-
Mhh bei mir ist die transparent mit nem eigenen live Hintergrund
-
Mit der MEA FW ist es neu, dass sie nun bei eigenen Wallpapern funkt und nicht mehr 100% Transparent ist sondern einen Übergang hat.
-
Zitat:
Zitat von
DakiX
Mit der MEA FW ist es neu, dass sie nun bei eigenen Wallpapern funkt und nicht mehr 100% Transparent ist sondern einen Übergang hat.
Bei mir ist sie weder transparant, noch mit Übergang! Sie ist einfach nur schwarz :-( !!
---------- Hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------
Zitat:
Zitat von
reAly
Mhh bei mir ist die transparent mit nem eigenen live Hintergrund
Kannst Du mal einen Screenshot machen?
-
Hast du einen Launcher? Bei Nova muss man es speziell deaktivieren, also, dass es transparent ist z.B.
-
Ja, habe den GO Launcher. Da kann man es auch in den Einstellungen aktivieren... - nur funktioniert es trotzdem nicht. Mit dem Mod hatte es vorher mit der ME2 funktioniert.
-
Und wie siehts bei Stock aus? sonst wurde die framework so geändert, dass es beim Go Launcher gefixt werden muss.
-
Im Stock ist sie halbtransparent - mit Übergang ;-) Im GO Launcher null :-(
Also habe ich das Problem wohl (fast) alleine und muss damit leben :-P
-
Ne nix Problem. Das GO Team muss ein Update raushauen ;)
-
Hallo Leute,
Ich kann die sysUI nicht löschen, brauch ich dafür root?