-
WhatsApp Rage - gemeinsam gegen Nokia
Hallo liebe Community Mitglieder,
bei der Lumia 920 Pressekonferenz wurde uns; den Käufern versprochen, dass Nokia eine eigene WhatsApp Version in den Store Veröffentlichen wird. Da aber dies nicht geschehen ist und ich allerdings bezweifle, dass es jemals passiert, würde ich gerne euch alle dazu auffordern, die WhatsApp nutzen einen gemeinsamen Brief an Nokia zu schreiben. Wir werden diesen Brief alle hier gemeinsam schreiben und dann in Facebook auf Nokias Seite Posten. Ich muss sagen, dass ein Smartphone für mich Persönlich ohne WhatsApp nichts wert ist, da ich immer wichtige Personen erreichen muss und keine SMS-Flat habe. Das ist ein sehr großes MINUS für WP8 und ich denke, dass wenn wir Druck machen eine erhöhte Chance auf die App haben. Kostet uns ja nicht.
Kurze Info: So was ähnliches gab es auch bei Samsung, die wollten den Quellcode der Exynos Prozessoren nicht Veröffentlichen, also rief einer in den XDA so eine Aktion auf, die ich auch hier machen möchte. Danach gab Samsung bekannt, dass sie spätestens Februar den Code veröffentlichen würde.
Dann würde ich mal sagen, WhatsApp here we go! :)
-
AW: WhatsApp Rage - gemeinsam gegen Nokia
jetzt brauchen wir jemand der grammatikalisch ein wenig begabt ist... ich bin's nicht :D
-
Zitat:
Zitat von
Sam Casel
jetzt brauchen wir jemand der grammatikalisch ein wenig begabt ist... ich bin's nicht :D
Naja wichtig ist es nicht, Hauptsache die kriegen die Message und die Ist "Wir wollen WhatsApp" :).
Ich habe mich mal an einem Brief versucht :D
"Guten Tag liebes Nokia Team,
als Sie damals das Lumia 920 vorgestellt haben ging durch die Medien, dass Sie auch zahlreiche Apps für WP8 Veröffentlichen werden. In der Tat, dies taten Sie auch, leider gibt es da eine, die noch nicht Realisiert worden ist. Ich meine WhatsApp. Wie Sie es schon sicherlich mitbekommen haben wurde WhatsApp aus dem Store entfernt und wird laut den Entwicklern etwas länger dauern, bis WhatsApp wieder den Weg zurück in den Store findet. Wo ist aber Ihre Version ? Sie Versprachen es uns, uns den Käufern. Ich entschied mich für ein Lumia mit der Hoffnung, dass Sie eine WhatsApp Version veröffentlichen werden. Leider sehe ich immer noch nichts davon und muss ehrlich sagen, dass mein Lumia zurzeit für so nichts zu gebrauchen ist. WhatsApp ist das Elementarste eines Smartphones und wir müssen darauf verzichten – zurzeit, mehr als eine Woche.
Nokia bitte versteht uns, wir können nur schwer in Verbindung mit unseren Bekannten, oder Freundschaftskreis bleiben. Ich hoffe, dass Sie Ihr Versprechen bald einlösen und wir wieder uns über eine Lauffähige WhatsApp Version freuen können.
Freundliche Grüße
Die Nokia Endkunden "
Verbesserungen, immer gerne :)
-
Ich würde dafür auch bezahlen...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Wie wäre es denn, wenn wir sämtliche Kontaktmails oder Anfragemöglichkeiten sammeln. Wie zum Beispiel Nokia auf Facebook.
Wenn wir viele Kontaktdaten haben können wir sie oben im Thread auflisten. Jeder der mitmachen will meldet sich hier im Thread und wir besprechen uns und schicken dann alle gemeinsam überall Nachrichten und Mails an Nokia für die WhatsApp Angelegenheit.
-
Zitat:
Zitat von
shavenga
Ich würde dafür auch bezahlen...
Mit der kostenlosen
ich auch keine frage.... wenn die app was taugt!
---------- Hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------
Zitat:
Zitat von
lumia3301
Wie wäre es denn, wenn wir sämtliche Kontaktmails oder Anfragemöglichkeiten sammeln. Wie zum Beispiel Nokia auf Facebook.
Wenn wir viele Kontaktdaten haben können wir sie oben im Thread auflisten. Jeder der mitmachen will meldet sich hier im Thread und wir besprechen uns und schicken dann alle gemeinsam überall Nachrichten und Mails an Nokia für die WhatsApp Angelegenheit.
ist auch eine Möglichkeit, ich hab schon auf eigene Faust ein paar angeschrieben bis jetzt nix zurück gekommen.
-
Zitat:
Zitat von
lumia3301
ich versteh nicht ganz, könntest Du mich bitte aufkläre, was Du meinst ?
-
Mich ärgert so einiges, wo ist Whatsapp, wo ist Photosyhnth, wo ist Tango, wo ist die Vollversion von Viber, wo ist von Nokia drive die Vollversion, wo ist die Vollversion von Skype, weiso kosten die apps fast alle auch und wieso sind die so überteuert und und und...
-
Zitat:
Zitat von
Manafest
ich versteh nicht ganz, könntest Du mich bitte aufkläre, was Du meinst ?
er meint das wir Nokia nicht nur über Facebook anschreiben sondern über alle mögliche Kanäle (Twitter, Mail, Support etc.)
Vielleicht wär es besser wenn wir das ganze in Englisch machen und vielleicht noch den eint oder anderen Blog mit einbeziehen könnten (WMPoweruser WPCentral etc.)
-
Zitat:
Zitat von
Sam Casel
er meint das wir Nokia nicht nur über Facebook anschreiben sondern über alle mögliche Kanäle (Twitter, Mail, Support etc.)
Vielleicht wär es besser wenn wir das ganze in Englisch machen und vielleicht noch den eint oder anderen Blog mit einbeziehen könnten (WMPoweruser WPCentral etc.)
Es wäre am besten, wenn wir alle Sprachen miteinbeziehen könnten, wie aber willst Du es mit den Blogs Regeln ? Die Medien werden erst drauf springen, wenn wir Los legen, dann gehts richtig los.
---------- Hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:47 ----------
Zitat:
Zitat von
the unknown
Mich ärgert so einiges, wo ist Whatsapp, wo ist Photosyhnth, wo ist Tango, wo ist die Vollversion von Viber, wo ist von Nokia drive die Vollversion, wo ist die Vollversion von Skype, weiso kosten die apps fast alle auch und wieso sind die so überteuert und und und...
Das ist aber nicht so wichtig, wie z.B WhatsApp :).
Ansonsten muss Du dich bei Microsoft wenden
-
Zitat:
Zitat von
Manafest
Es wäre am besten, wenn wir alle Sprachen miteinbeziehen könnten, wie aber willst Du es mit den Blogs Regeln ? Die Medien werden erst drauf springen, wenn wir Los legen, dann gehts richtig los.
---------- Hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:47 ----------
Das ist aber nicht so wichtig, wie z.B WhatsApp :).
Ansonsten muss Du dich bei Microsoft wenden
ich denke zeitgleich mit dem Startschuss der Aktion auch gleich die Blogs darüber informieren vielleicht ist es ihnen eine Meldung wert und es würden noch mehr Leute mitmachen
-
Zitat:
Zitat von
Sam Casel
ich denke zeitgleich mit dem Startschuss der Aktion auch gleich die Blogs darüber informieren vielleicht ist es ihnen eine Meldung wert und es würden noch mehr Leute mitmachen
Ach so, tut mir Leid, dann habe ich es missverstanden, finde ich super die Idee. Bloß wann wird der Startschuss fallen?
-
Aw: WhatsApp Rage - gemeinsam gegen Nokia
Wartet doch einfach ab. Es wird schon werden. Einfach wäre es, über alles zu meckern. Aber wenn die WP7.5-Version nicht für uns freigegeben ist, sieht es doch so aus, das die sich für WP8 etwas ausdenken. Einfach mal ein paar Wochen warten. Alles wird gut!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Surface aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Manafest
Ach so, tut mir Leid, dann habe ich es missverstanden, finde ich super die Idee. Bloß wann wird der Startschuss fallen?
hmm wenn wir das ganze noch auf englisch haben und unsere "Ziele" ausfindig gemacht haben :)
-
Was bringt eine weitere Version von Whatsapp? Dass Whatsapp für WP8 kommt ist klar. Würde ehr sagen, dass Nokia denen bei der Entwicklung helfen sollen, damit ALLE WP User was davon haben.
-
Also ich wär dabei. Kann mein Lumia so auch nur halbwegs nutzen.
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
Enrique22
Also ich wär dabei. Kann mein Lumia so auch nur halbwegs nutzen.
Mit der kostenlosen
Sehe ich auch so, kann mein Lumia seit Wochen nicht nutzen. Verwende stattdessen mein S2.
-
was ist denn das hier? Es fehlen noch einge Nokia-Apps ich wette wenn sie das versprochen haben wird auch was kommen und die App Whatsapp kommt schon bald, laut den Entwicklern sogar 6x schneller als vorher.. ich denke man sollte nicht zu früh "ragen", falls sich aber wirklich nichts tut wäre ich dabei.
-
Zitat:
Zitat von
PranKe01
Was bringt eine weitere Version von Whatsapp? Dass Whatsapp für WP8 kommt ist klar. Würde ehr sagen, dass Nokia denen bei der Entwicklung helfen sollen, damit ALLE WP User was davon haben.
mir geht es eigentlich auch nicht unbedingt um die Nokia Version... Hauptsache irgendeine Version ist verfügbar!
-
Versteh ich jetzt gar nicht. Gibt es whatsapp nicht mehr im Store?
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
-
Wow. Krass, wie abhängig von whatsapp sind. Wenn whatsapp wenigstens eine durchdachte und sichere App wäre, wurde ich es verstehen, aber so garantiert nicht.
Zudem hat Nokia nie gesagt, WANN sie es rausbringen. Also, völlig ungerechtfertigt jetzt schon zu meckern.
Mit der kostenlosen
-
Eigentlich sollten wir diese Message aber dann auch an MS senden. Denn wie schon gesagt fehlen auch eigene Apps von Microsoft wie Photosynth. Bei mir kommt noch dazu dass ich Games von Microsoft Studios gekauft habe (z.B Full House Poker) nun nicht spielen kann weil diese noch nicht feeigeschaltet wurden. Das ist nicht nur peinlich sondern eigentlich auch eine Unverschämtheit. Ich werde kann eine Bezahlte Leistung nicht nutzen.
B.T.W
MS hätte stehst WP8 so verkauft dass es vom Start alle WP7 Apps unterstützen würde. Sie haben auch immer mit Ihren 120'000Apps geworben und damit dass ALLE Apps auf WP8 laufen würden und die Entwickler keine Anpassungen vornehmen müssten.
Dann war noch die rede von 46 von den Top 50 Apps seien verfügbar.
Wenn man als Kunde dies so hörte hiess es dass alle Apps vorhanden sein werden und die Entwickler dann später Updates mit den WP8 Features liefern werden. Und jetzt sind diese Apps gar nicht mehr vorhanden.
Meiner Meinung hat MS sich einen riesen Tritt in den A**** verdient wenn nicht alle 120'000Apps bis Weihnachten da sind.
-
Zitat:
Zitat von
blaubarschboy94
was ist denn das hier? Es fehlen noch einge Nokia-Apps ich wette wenn sie das versprochen haben wird auch was kommen und die App Whatsapp kommt schon bald, laut den Entwicklern sogar 6x schneller als vorher.. ich denke man sollte nicht zu früh "ragen", falls sich aber wirklich nichts tut wäre ich dabei.
Ich sehe das auch wie Du. Man sollte denen noch eine Woche Zeit geben, wenn sich nichts tut, dann auf jeden.
---------- Hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------
Zitat:
Zitat von
Enrique22
Eigentlich sollten wir diese Message aber dann auch an MS senden. Denn wie schon gesagt fehlen auch eigene Apps von Microsoft wie Photosynth. Bei mir kommt noch dazu dass ich Games von Microsoft Studios gekauft habe (z.B Full House Poker) nun nicht spielen kann weil diese noch nicht feeigeschaltet wurden. Das ist nicht nur peinlich sondern eigentlich auch eine Unverschämtheit. Ich werde kann eine Bezahlte Leistung nicht nutzen.
B.T.W
MS hätte stehst WP8 so verkauft dass es vom Start alle WP7 Apps unterstützen würde. Sie haben auch immer mit Ihren 120'000Apps geworben und damit dass ALLE Apps auf WP8 laufen würden und die Entwickler keine Anpassungen vornehmen müssten.
Dann war noch die rede von 46 von den Top 50 Apps seien verfügbar.
Wenn man als Kunde dies so hörte hiess es dass alle Apps vorhanden sein werden und die Entwickler dann später Updates mit den WP8 Features liefern werden. Und jetzt sind diese Apps gar nicht mehr vorhanden.
Meiner Meinung hat MS sich einen riesen Tritt in den A**** verdient wenn nicht alle 120'000Apps bis Weihnachten da sind.
Sehr guter und vor allem sachlicher Vorschlag, den wir unbedingt durchsetzen sollten.
---------- Hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:32 ----------
Zitat:
Zitat von
Turkishflavor
Wow. Krass, wie abhängig von whatsapp sind. Wenn whatsapp wenigstens eine durchdachte und sichere App wäre, wurde ich es verstehen, aber so garantiert nicht.
Zudem hat Nokia nie gesagt, WANN sie es rausbringen. Also, völlig ungerechtfertigt jetzt schon zu meckern.
Mit der kostenlosen
Sie Suggierten aber was komplett anderes. Und ganz ehrlich Who cares ob WhatsApp sicher, oder nicht ist ? Ich habe das bei der Arbeit Täglich, dass ich immer Leute Aufmerksam machen muss, dass deren Datenverbindung total unsicher ist. Wenn Du im W-Lan bist ist WhatsApp nur eine Nebensache. Du kannst über die Cookies so ziemlich alles auslesen. Und er Vertrauliche Daten über WhatsApp verschickt ist selber Schuld.
-
Ok sorry, ich weiss Whatsapp ist für viele wichtig und alles drum und dran aber gleich son Fass aufzumachen!? Und Whatsapp als Elemetar zu bezeichnen? Whatsapp ist immer noch eine zusatzapp.. Elementar ist das Teleonieren und SMS schreiben halt das was von HAUS AUS dabei ist.. alle Zusatzapps sind ja nicht mehr Elementar..
-
Ich habe eh dank Nokia seit 5 Wochen kein Lumia 920. Ich hoffe einfach, dass WhatsApp verfügbar ist wenn ich mein Handy erhalte.
-
Zitat:
Zitat von
abegglen1
Ok sorry, ich weiss Whatsapp ist für viele wichtig und alles drum und dran aber gleich son Fass aufzumachen!? Und Whatsapp als Elemetar zu bezeichnen? Whatsapp ist immer noch eine zusatzapp.. Elementar ist das Teleonieren und SMS schreiben halt das was von HAUS AUS dabei ist.. alle Zusatzapps sind ja nicht mehr Elementar..
Du sagst selber, dass SMS schreiben Elementar ist, dies stimmt auch, bei mir ist aber WhatsApp aber die SMS.
WhatsApp ist für jedes Smartphone ein Must have, ich will mal ein Smartphone sehen, ohne WhatsApp. Für Telefonieren bleibt doch Heute kaum Zeit. Sogar meine Eltern, die keine Ahnung vom Internet haben nutzen Whatsapp.
-
Zitat:
Zitat von
Manafest
WhatsApp ist für jedes Smartphone ein Must have, ich will mal ein Smartphone sehen, ohne WhatsApp.
Ooch.. da kenne ich viele, die es freiwillig nicht drauf haben.
-
Zitat:
Zitat von
Arcelor
Ooch.. da kenne ich viele, die es freiwillig nicht drauf haben.
Kann sein, ich meine nicht, dass es so sein muss. Nur ich habe keinen in meiner Kontaktliste, der es nicht nutzt.
-
Hallo, also wie auch immer ich habe WhatsApp auf meinem Lumia 920 in der Version 2.8.2 habe es vor zwei Wochen installiert.
-
Zitat:
Zitat von
Manafest
Du sagst selber, dass SMS schreiben Elementar ist, dies stimmt auch, bei mir ist aber WhatsApp aber die SMS.
WhatsApp ist für jedes Smartphone ein Must have, ich will mal ein Smartphone sehen, ohne WhatsApp. Für Telefonieren bleibt doch Heute kaum Zeit. Sogar meine Eltern, die keine Ahnung vom Internet haben nutzen Whatsapp.
Ja klar ich sag ja nicht das man es nicht braucht.. ich sage ja nur das man nicht gleich alles an den Pranger stellen muss wegen einem App Whatsapp ist ne weiterentwicklung der SMS wenn man so will aber Elementar ist halt NOCH die SMS und nicht WA.
-
Zitat:
Zitat von
abegglen1
Ja klar ich sag ja nicht das man es nicht braucht.. ich sage ja nur das man nicht gleich alles an den Pranger stellen muss wegen einem App Whatsapp ist ne weiterentwicklung der SMS wenn man so will aber Elementar ist halt NOCH die SMS und nicht WA.
Ansichtssache, ich kann mit der SMS nichts Anfangen.
-
Bin dabei.
Die Erfahrung hat gezeigt das gerade Frauen im Bekanntenkreis nicht ohne WA können. Zum Glück haben die sich das 610 in Pink gekauft (die fliegen auf das Handy). Wurde WA da nicht laufen, wäre das Handy schon längst weg und es würde rum erzählt das auf Nokia Handys kein WA laufen würde. Der Wirtschaftliche Schaden durch nicht verkaufte Handys möchte Nokia und MS sicher nicht haben.
-
Zitat:
Zitat von
Manafest
Ansichtssache, ich kann mit der SMS nichts Anfangen.
Das ist so ich schreib ja selbst auch lieber via WA will ich ja nichts anderes sagen, aber die App ist grad mal ne Woche weg und schon wird hier jemand an den Pranger gestellt. Aber ja klar ich verstehs schon auf ne Art vorallem für Leute die keine SMS Flat haben ist es mühsam
-
Also wenn alle Freunde nur über WhatsApp kommunizieren, dann ist es ein sehr starkes Kaufkriterium.
Klar geht auch alles ohne WhatsApp, früher gings ja schließlich auch ohne, aber mit WA es ist wesentlich einfacher. Und es gibt eigentlich keine ernstzunehmende Konkurrenz. Die Meldungen, dass WA unsicher sei, haben der App nicht geschadet und werden es auch nicht, solange keine Konkurrenz da ist.
Umfrage unter Freunden ergab: MSN/Fachbook-Chat wird nur von WP-Leuten genutzt (weil integriert und funktioniert), Android-Leute nutzen G-Talk/Viber (weit verbreitet bei Android), iOS-Leute Viber (die haben eh alles in sehr guter Qualität). Aber DIE primäre App für Kommunikation ist unumstritten WhatsApp. Punkt.
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass z.Z. eine große Nachfrage nach den WP8 Geräten herrscht (WP8 Werbung ist wirklich omnipräsent), dann braucht man nur 2+2 zusammenzuzählen und erkennt die Situation kann nur von Nachteil für das WP8 Wachstum sein. Man braucht ja nur hier die Threads anzuschauen.
Theoretisch hätte man die App schon vor dem Start fertiggestellt da haben müssen und nicht Monate später. Das gilt aber für sehr viele Apps, selbst für die von Microsoft selbst. Nokia macht in diesem Zusammenhang noch den besten Eindruck.
Insgesamt aber bleibt/ bestätigt sich der Eindruck für die Allgemeinheit, WP fehle es an elementar wichtigen Apps.
Ich bin aber auf die Früchte aus der Zusammenarbeit zwischen WA und Nokia gespannt. Halte von der Aktion, auf Facebook "Radau" zumachen aber nicht viel. Ich bin mir sicher Nokia weiß um die Relevanz dieser App...
So das sind so meine Gedanken zu dem Thema:)
-
Ich muss auch nach einer kurzen Umfrage im Freundeskreis bestätigen, dass WhatsApp DER Messenger ist. Und da man ja auch keinerlei Info bekommt, wann und in welcher Form die App für WP8 zurückkehrt, ist das für viele mögliche Kunden ein KO-Kriterium.
Mich nervt es auch ziemlich, dass man keine Infos mit Substanz dazu bekommt.
Na ja, dann ordere ich mir halt doch wieder ein Lumia 800 :-)
-
Zitat:
Zitat von
musiquer
Also wenn alle Freunde nur über WhatsApp kommunizieren, dann ist es ein sehr starkes Kaufkriterium.
Klar geht auch alles ohne WhatsApp, früher gings ja schließlich auch ohne, aber mit WA es ist wesentlich einfacher. Und es gibt eigentlich keine ernstzunehmende Konkurrenz. Die Meldungen, dass WA unsicher sei, haben der App nicht geschadet und werden es auch nicht, solange keine Konkurrenz da ist.
Umfrage unter Freunden ergab: MSN/Fachbook-Chat wird nur von WP-Leuten genutzt (weil integriert und funktioniert), Android-Leute nutzen G-Talk/Viber (weit verbreitet bei Android), iOS-Leute Viber (die haben eh alles in sehr guter Qualität). Aber DIE primäre App für Kommunikation ist unumstritten WhatsApp. Punkt.
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass z.Z. eine große Nachfrage nach den WP8 Geräten herrscht (WP8 Werbung ist wirklich omnipräsent), dann braucht man nur 2+2 zusammenzuzählen und erkennt die Situation kann nur von Nachteil für das WP8 Wachstum sein. Man braucht ja nur hier die Threads anzuschauen.
Theoretisch hätte man die App schon vor dem Start fertiggestellt da haben müssen und nicht Monate später. Das gilt aber für sehr viele Apps, selbst für die von Microsoft selbst. Nokia macht in diesem Zusammenhang noch den besten Eindruck.
Insgesamt aber bleibt/ bestätigt sich der Eindruck für die Allgemeinheit, WP fehle es an elementar wichtigen Apps.
Ich bin aber auf die Früchte aus der Zusammenarbeit zwischen WA und Nokia gespannt. Halte von der Aktion, auf Facebook "Radau" zumachen aber nicht viel. Ich bin mir sicher Nokia weiß um die Relevanz dieser App...
So das sind so meine Gedanken zu dem Thema:)
Sehe ich genau so. All meine Android Freunde haben GTalk, da ist mir unter Android nicht so wichtig, aber bei den iOS Freunden brauch ich WhatsApp. Ich fühle mich mit meinem Lumia 920 von der Welt abgeschnitten und auf einmal hält der Akku fast eine Woche :).
-
So unterschiedlich ist das mit den Freundeskreisen bei uns wechseln viele zu Hike bzw nutzen seit Jahren ICQ da auch auf PC verfügbar. Ich habe mehrerer Messenger bei mir drauf wie zum Beispiel den "Line Messenger" der über 80 Millionen Nutzer hat und in Amerika sehr verbreitet ist, da ich dort auch Freunde habe ist es schon nützlich alternativen zu nutzen.
-
Hallo gibt es whats App nicht mehr im store???
Weil ich habe es mir vor ca 2 Wochen runtergeladen.
Mit der kostenlosen
-
Wir können nun langsam beginnen, ich habe eben eine Mail an den Nokia Support geschickt. Wie sieht es mit euch aus?
Kontaktformular für den Support:
http://www.nokia.com/de-de/support/kontakt/contact-us/
-
WhatsApp ist im Store verfügbar und läuft problemlos!