-
[Samsung Pre-Release] I9100XXLSJ Android 4.1.2 (OXX-United Kingdom 06.11.12)
Freude herrscht, sagte da mal einer...
This is a leaked TEST firmware. Be careful and dont flash if you dont know what you are doing!
Einige der Erweiterungen in dem neuen Jelly Bean Update:
- Butterweiche Performance & Große Stabilität (Danke an Project Butter)
- Neue TouchWiz UX Nature (Gleiche UI als des Galaxy S III und Galaxy Note II)
- Samsung Cloud-Services
- Direct Call, Smart Stay-und Pop-up-Gaming-Funktionen
- Neue Widgets Vom Galaxy S III
- 2 Home-Bildschirm-Modi
- Neue Benachrichtigungs bar
- Google Jetzt
Installiert wird die Firmware wie eine 3-teilige nach dieser Anleitung nur ohne pit File und Re-Partition!
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
Nach der installation dieser Firmware AUF KEINEN FALL IN DER CLOCKWORKMOD RECOVERY EINEN WIPE DATA/CACHE AUSFÜHREN ODER EINEN NANDROID BACKUP ZURÜCKFLASHEN!!! Andernfalls hilft nicht mal eine JTag Reparatur und euer SII ist einfach nur ein teueres Stück Plastik!
This is a PRE-RELEASE version so not official from KIES.
As this is a PRE-RELEASE firmware so expect some minor bugs.
Firmware Details:
Android Version: 4.1.2 – JZO54K (Jelly Bean)
PDA: I9100XXLSJ
CSC: I9100OXXLS1
MODEM: I9100XXLS6
Build Date: 6th November 2012
Download: I9100XXLSJ/I9100OXXLS1/I9100XXLS6
http://www.sammobile.com/2012/11/15/...test-firmware/
Root Methode mit ausschalten des Brickbug: Mit diesen beiden Dateien bekommt man Root, das CWM Recovery und der Brickbug ist beseitigt. Es muss erst die .tar.md5 Datei mit Odin als PDA geflasht werden und dann die .zip mit dem Recovery.
PhilZ-cwm6-XXLSJ-OXX-3.7-signed.zip
PhilZ-cwm6-XXLSJ-OXX-3.7.tar.md5
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=8Qc4vH6XSpU
-
AW: JellyBean Test ist da! [Samsung Pre-Release]
Soll sogar recht stabil sein. Wenn ich nachhause komme, wird geflasht :)
-
AW: JellyBean Test ist da! [Samsung Pre-Release]
Fliesst hoffentlich schnell in cm 10 ein.
Oder besser gleich cm 10.1
-
AW: [Samsung Pre-Release] I9100XXLSJ Android 4.1.2 (OXX-United Kingdom 06.11)
Habe den ersten Post mal bearbeitet und einiges eingefügt!;)
-
AW: [Samsung Pre-Release] I9100XXLSJ Android 4.1.2 (OXX-United Kingdom 06.11.12)
Ist ein flashen per Mobile Odin möglich? Rootmöglichkeit hätte man ja dann auf diese weise. Anders sehe ich noch keine Möglichkeit zu Rooten wenn ich das richtig sehe oder?
Und ist deutsch mit dabei?
-
AW: [Samsung Pre-Release] I9100XXLSJ Android 4.1.2 (OXX-United Kingdom 06.11.12)
Gute frage werde ein nand machen und versuchen :-D
Gesendet von meinem GT-I9100
-
Zitat:
Zitat von
Sloogy
Gute frage werde ein nand machen und versuchen :-D
Mit mobile Odin oder am PC?
-
Mobile odin oder kann ich mir das sparen?
-
Hab es auch noch nicht versucht. Lade gerade noch die FW. (Bin hier in einem kleinen Nest und das wird noch ne weile dauern). Gib bitte Bescheid ob es geklappt hat mit Mobile Odin.
-
Geb dir Bescheid aber ich bin auch noch beim laden und das dauert :-D
-
AUf Sammobile gibt es bei der Vorstellung der FW ein Kommentar darunter:
"I flashed it with Mobile Odin without Data partition. Thanks to this I have a new rom without wipe."
Scheint also erstmal zu funktionieren. Zum Root durch Mobile Odin hab ich nichts gefunden.
-
WICHTIG:
Leider ist der mittlerweile bekannte Super-Brick Bug (MMC_CAP_ERASE = enabled) auch hier vertreten, wie man bei XDA herausgefunden hat. Keine Panik, die Firmware an sich sollte sicher sein, aber nach der installation dieser Firmware AUF KEINEN FALL IN DER CLOCKWORKMOD RECOVERY EINEN WIPE DATA/CACHE AUSFÜHREN ODER EINEN NANDROID BACKUP ZURÜCKFLASHEN!!! Andernfalls hilft nicht mal eine JTag Reparatur und euer SII ist einfach nur ein teueres Stück Plastik! Jedenfalls das oben beschriebene auf keinen Fall mit dem Stock Kernel machen. Da müssen wir auf einen Custom Kernel wie Siyah oder Dorimanx warten, wo MMC_CAP_ERASE standardmäßig deaktiviert ist.
Zum rooten :
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1877270
-
Habe es vor 5 Stunden mit ODIN installiert - läuft super Klasse - neue Optik - alles eben Projekt Butter.
Bin begeistert
-
ich habe erst eben seit min und finde schon geil.Es ist einS2 mit viele S3 funktionen,klasse.
Ich krieg aber nicht gerootet mit PhilZ kernel :eek:
-
Wahnsinns Firmware, da hat samsung echt was gezaubert. Hätte nie gedacht, dass sie fürs S2 soviele Neuerungen vom S3 übernehmen, das macht das S3 ja schon "fast" überflüssig ;)
Läuft echt klasse und butterweich. Respekt, kann ich jedem nur empfehlen
PS: Root ging bei mir mit Philz
-
kleines problem mit der hier der sagt mir ständig das das handy verschlüsselt sei und verlangt eine eingabe :O
gehe mal zurück auf wlpu und mach alles von vorne
mfg sloogy
-
Habe mit Mobile Odin geflasht und Root Rechte sind auch vorhanden
Aber was bei mir nicht so richtig funktionieren will ,im CWM Recovery eine andere Bootanimation oder Svoice zu installieren , kommt immer der Fehler kann nicht verifiziert werden .
Sonnst läuft alles.
-
Ich hab es jetzt auch schon ein paar Stunden drauf und bin sehr zufrieden. Nur gefällt mir das standard Wetterwidget nicht. Kann mir bitte jemand sagen wo ich ein transparentes Wetterwidget finde? Ich hab vorher das goa rom drauf gehabt. Vielen Dank
-
Passt bloss auf .... das ist ein LEAK und keine Finale Version einer Firmware!
Ich warte auf die Final, bevor ich es auf meine S2 flashe!!!!!
-
Alles gut und schön al falcone aber für mich funktioniert der leak schon ganz gut. Das einzige was ich sagen kann ist der leak ist energie hungrig und die wlan verbindung ist unzuverlässig.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Energiehungrig scheint es wirklich zu sein. W-Lanprobleme kann ich keine verzeichnen. Flüssig läuft eigentlich alles, Aber r manchmal kann ich nicht gleich entsperren. Das Display geht zwar an, reagiert aber nicht auf Eingaben. Eest ein paar Sekunden oder nach erneutel Dispaly aus und wierer an gemache.
Kann das jemand bestätigen?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Ja habe ich auch das mit dem Lock Screen.
beim wlan ist es so das es mir aktiv anzeigt aber nichts geht nach ner neu verbindung funktioniert es wieder für ne halbe stunde.
Router ist resetet und alle anderen geräte funktionieren
-
Funktioniert bei euch diese Funktion, smartstay?
Also bei mir zeigt es zwar das es gleich ausgeht, aber ich bin in der zeit weiter am lesen und Bildschirm geht trotzdem aus:confused:
-
Also soweit ich weiß muss die Umgebung doch relativ hell sein, damit SmartStay funktioniert.
Wenn die Umgebung zu dunkel ist und die Frontkamera dein Gesicht nicht erkennt funktioniert das ganze logischerweise nicht.
-
Zitat:
Zitat von
SoGX
Also soweit ich weiß muss die Umgebung doch relativ hell sein, damit SmartStay funktioniert.
Wenn die Umgebung zu dunkel ist und die Frontkamera dein Gesicht nicht erkennt funktioniert das ganze logischerweise nicht.
Erstmal danke für die Antwort.
Also ich bin in hellen umgebung.muss ich halt in Tageslicht testen!
Sollte eigentlich in Zimmer licht auch gehen. Werde ich weiter beobachten.
-
Ich bin begeistert aber puhh das laggt manchmal ganz schön. -.-
Egal ich teste gleich mal meine Mhl Erfahrungen ;)
---------- Hinzugefügt 19.11.2012 um 00:11 ---------- Vorheriger Beitrag war 18.11.2012 um 23:29 ----------
Ok funktioniert soweit, auch im Quermodus.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Samsung Videohub gutschein 25 €
(OH YEAH)
Popup-play funzt , funktion ist im Videoplayer eimgebaut
Homescreen hat alles vom S3, flashempfehlung ;)
Klasse auch im leak
-
wie sieht akkuleistung aus bei euch im vergleich zu vorher? besser, schlechter? wie viel?
mfg
-
Kleine Anmerkung zum Brick-Bug in dem JB-Leak:
Im Forum bei XDA wird häufiger berichtet, dass der Brick-Bug immer noch präsent sei. Diese These stützt sich vorallem auf diesen Post:
http://forum.xda-developers.com/show...postcount=4277
Dort ist zu entnehmmen, dass "MMC_CAP_ERASE" immer noch "enabled" ist. MMC_CAP_ERASE war der Auslöser für den Brick-Bug in vorigen Firmwares, so dass durch modifzierte Kernel "MMC_CAP_ERASE" auf disabled gestellt wurde, um den Brick-Bug zu vermeiden. Allerdings betrachtet die These, dass auf Grund des aktivierten "MMC_CAP_ERASE" der Brick-Bug immer noch zugegen sei, nur eine Seite der Medaille.
Es wird vielmehr davon ausgegangen, dass Samsung den Brick-Bug mitlerweile anderweitig gefixed hat, ohne MMC_CAP_ERASE vollständig abschalten zu müssen. Das wäre ja auch nicht der Sinn von MMC_CAP_ERASE gewesen. So soll es auch beim Galaxy Note beim JB-Leak geschehen sein (besitze selbst allerdings kein Note, ergo bin ich nicht so in der Materie drin). Dennoch: Auch die stärksten verfechter der These, dass der Bug mitlerweile nicht mehr präsent sei, warnen davor, dass das nicht zu 100% sicher wäre und man stets vorsichtig aggieren solle! Wer zusätzlich auf Nummer sicher gehen will, kann z. B. den PhilZ-Kernel installieren. Dort ist MMC_CAP_ERASE weiterhin disabled.
Um nochmal abschließend klar zu stellen: Ich will damit auf keinster Weise die Warnung bzgl. des Brick-Bugs im ersten Post anprangern. Die steht dort, so lange bis es 100%-ige Gewissheit gibt, vollkommen zu recht! Vielmehr wollte ich ein etwas umfassenderes Bild zum aktuellen Stand des Brick-Bugs geben und zeigen, dass man durchaus hoffen kann, dass das leidige Thema evtl. schon aus der Welt ist. Bis jetzt habe ich zumindest noch keinen Bericht bei XDA gelesen, dass jemand sein Gerät auf diese Art und Weise gebricked hat bei dem JB-Leak und ich habe fast alle Posts des (aktuell) 250 Seiten Threads gelesen :P
Edit: Achja, 50GB Dropbox-Speicherplatz (für 2 Jahre) gibt es mit dem Leak übrigens auch. Wurde hier noch gar nicht erwähnt im Thread =)
Edit_2: Interessanter Link zu einem Post von einem sehr versiertem XDA-User bezüglich JB-Leak & Brick-Bug (Pro gefixed im Leak):
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=679
-
Zitat:
Zitat von
Dtex
wie sieht akkuleistung aus bei euch im vergleich zu vorher? besser, schlechter? wie viel?
mfg
So lange das Display aus ist hält der Akku scheinbar wie gewohn. Dss Display scheint jetzt jedoch enorm zu ziehen.
-
Kann ich so unterschreiben
-
Hmm...bei mir ist bildschirm eh der größte akkufresser, wenn da jetzt noch mehr gefressen wird, dann ist eher von nachteil :(
-
Jetzt kann ich seid 20 min nix mehr im Play Store laden. Fehler RCP:S-5 und so weiter. Hat jemand Erfahrungen damit? Gmail Konto hab ich schon mehrfach gelöscht. Leider ohne Erfolg.
-
Hardreset :)
-
Also ich finde den Akkuverbrauch zu meinem SGS3 irgendwie zu hoch. 22 Min Display an und nur noch ca. 57 % bei ca. 16 Stunden Laufzeit...
Wenn man sich das Verbrauchsdiagramm anschaut, gehts auch stets bergab, gibt nie ne phase, in der der Ladestand mal längere Zeit gehalten wird wie bei meinem SGS3.
Ist das bei euch nicht so?
-
Nee so schlimm ist es nicht
-
Zitat:
Zitat von
venue pro delle
Hardreset :)
Nein, ist nicht notwendig. Einfach den Google Account löschen und dann Google Play Store öffnen. Dort und nur dort den Google Account wieder für das Handy anlegen. Dann funzt wieder alles.
-
Also - nach ein paar Tagen ausgiebigen testens mit dem SGS2 kann ich nur positives berichten;
Akkulaufzeit ist keinen Deut schlechter als vorher mit 4.0.4 und Siyha Kernel.
Keine Abstürze oder ähnliches
manchmal kleine lags - betrifft aber nur den Homescreen
WLAN, BT GPS - alles läuft einwandfrei
Liebe auch die spielereien mit Google Now... funktioniert echt gut
alles in allem das beste ROM welches ich bis heute auf dem SGS2 hatte.
-
Vielleicht was zur Akkulaufzeit. Das Problem ist bekannt:
http://www.golem.de/news/android-4-2...211-95824.html
-
Zitat:
Zitat von
DBS
Da ist doch von Android 4.2 die Rede. Hier geht es ja aber um 4.1.2
Ist ja auch erst ne geleakte Testversion und man wir auch gewarnt dass mit Bugs gerechnet werden muss.
Bei mir kommt es immer wieder vor, dass das S2 plötzlich sehr warm wird und extrem Akku saugt.