-
Galaxy S III - Werdet ihr schwach?
Hallo,
als ein WP7-Benutzer der ersten Generation, bin ich schon etwas neidisch auf die vielen neuen innovativen - manche sagen intelligenten - Funktionen des neuen SIII. Als Beispiele seien nur einmal die Gesichtserkennung, Smart Stay, Video-Wiedergabe im Fenster und die beeindruckenden Kamerafunktionen zu nennen.
Ich bezweifle, dass solche Funktionen in naher Zukunft, wenn überhaupt, von Microsoft in WP7/8 integriert werden. Auch Dinge wie eine Kinect-Steuerung sind noch sehr weit entfernte Zukunftsziele.
Für mich persönlich ist das SIII eine Nummer zu groß. Meine Schmerzgrenze liegt bei 4,3", aber Samsung wird sicherlich im Laufe des Jahres noch zig Ableger des SIII auf den Markt werfen, die sich dann bei meiner Kaufentscheidung mit WP8 messen lassen müssen.
Wie sieht das bei euch aus? Ist das SIII eine Alternative zu euren Windows Phones?
Mobbi
-
WP ist für mich privat aktuell das beste System: stabil, schnell, Apps ausreichend vorhanden. Das große Problem für mich: keine vernünftige Hardware 4,3" oder größer. Titan hatte ich, nicht benutzbar wegen Wlan-Bug. Und sonst gibt es nichts.
Wenn ich mir dann mein dienstliches Nexus ansehe: 4,65, leicht, gefällt mir persönlich gut. Und sowas in der Art mit WP8 und mein WP wird wieder deutlich mehr genutzt.
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2...
-
AW: Galaxy S III - Werdet ihr schwach?
Ich sehe im S III keine Alternative zu Windows Phones, denn für mich ist WP7 immernoch das einfachste, stylischste, stabilste (nach einem Jahr noch keinen Totalabsturz, hier und da mal nen kleinen Hänger aber wirklich selten) und schnellste Betriebssystem. Ich komme mit alles Funktionen sehr gut klar, alles ist übersichtlich aufgebaut und das kann man ja von Android nicht behaupten, deswegen werde ich bei Windows Phone bleiben, auch wenn die anderen Firmen mit Android noch soviele Innovationen haben, brauchen tue ich diese nicht, mir reicht mein Windows Phone vollkommen aus und ich freue mich schon auf WP8.
-
Durch das s3 wird für mich android nicht auf einmal attraktiver. Und für die Hosentasche finde ich es zu groß. Dennoch sind einige Funktionen klasse.
-
Als ein totaler nokia fan sage ich, wenn wp8 update mich nicht überzeugt werde ich mein lumia 800 abgeben und das galaxy s3 holen. Weil im moment verliert das wp7 system bei mir im detail. Letztens wollte ich eine nummer eintippen beim anrufen, nachdem abhängen verschwand sie. Wenn man nicht einmal sowas programmirt hat.....
Sent from my Lumia 800 using Board Express
-
Mir ist das SIII optisch zu rund. Und die ganzen Features ala Gesichterkennung etc. sind für mich resourcenfressende Spielereien.
Und da ich persönlich Android einfach grausig finde (Updatepolitik) kommt für mich das SIII auch nicht in Frage !
-
Zitat:
Zitat von
Wolkenkoenig
Ich sehe im S III keine Alternative zu Windows Phones, denn für mich ist WP7 immernoch das einfachste, stylischste, stabilste (nach einem Jahr noch keinen Totalabsturz, hier und da mal nen kleinen Hänger aber wirklich selten) und schnellste Betriebssystem. Ich komme mit alles Funktionen sehr gut klar, alles ist übersichtlich aufgebaut und das kann man ja von Android nicht behaupten, deswegen werde ich bei Windows Phone bleiben, auch wenn die anderen Firmen mit Android noch soviele Innovationen haben, brauchen tue ich diese nicht, mir reicht mein Windows Phone vollkommen aus und ich freue mich schon auf WP8.
Dem kann ich mich nur anschließen!
WP ist wie die Werbung von "E wie Einfach"
"E wie Einfach", weil einfach einfach einfach ist;-)
Es ist stabil, flüssig in jeder App die ich bisher benutzt hab, und das beste es funktioniert einfach!!
Nicht dieses ewige ruckel zuckel von meinem alten Androiden!!
Ich würde keinen Androiden mit weniger als 1Ghz-Dualcore und unter 1GB-Ram kaufen, und selbst dann ist nicht gesagt das alle App´s flüssig laufen!!!
Wenn sie den überhaupt funktionieren!!
Und mal ganz von der Performance abgesehen, was meint ihr den wie viele Minuten der 2200mAh-Akku vom S3 hält??
Die Laufzeit muss ja so toll sein, das Samsung nicht mal auf Ihrer eigenen Website diese Angabe veröffentlicht!!!
Wenn man auf dem S3 ne App startet kann man wahrscheinlich der Akku-Anzeige beim "schmelzen" sehen!!
Und wir haben uns beim Lumia 800 über zu wenig Akkulaufzeit beschwert :D:D
Die S3 Käufer tun mir jetzt schon leid :D
Naja eigentlich auch nicht, sie sind ja selber schuld:tanz::tanz:
Ich meine man muss mal bedenken, dass das Lumia unter volllast schon mal so eben mehr als 500mAh aus dem Akku lutscht, und das ist ein Single-Core!!
Was zieht dann erst der Quad-Core????
Ich mein klar der Akku des S3 hat 750mAh mehr Kapazität, aber das das reichen soll kann ich mir nicht vorstellen!!
Ich hoffe trotzdem das Beste für die zukünftigen S3-Kunden, aber ich bleibe bei Nokia und Windows Phone:bindafür:
WP ist und bleibt einfach ein rundes System!!
Und das wichtigste !!:tanz: Es ist kein Apfel drauf :tanz:!!
PS.: Was ich meinem direkten Vorredner noch hinzu fügen muss:
Die Update-Politik bei Android ist wirklich das schlimmste was ich je bei einem Handy gesehen habe!!!
Bei meinem alten "Nokia E51" hat Nokia vor nicht all zu langer zeit erst noch ein Update raus gebracht und das wo es schon Jahre auf dem Markt ist!!!
Da sag ich nur::respekt: Nokia ist "Produkt Unterstützung" Pur!!!
-
Klar ist das SGS 3 ganz toll, aber meiner Meinung nach als Handy überdimensioniert und ganz ehrlich, ich will keine 600€ für ein Stück Plastik ausgeben, da hab ich viel lieber mein Lumia 800 :D
-
Zitat:
Zitat von
LooGoo
!!
Was zieht dann erst der Quad-Core????
Ich mein klar der Akku des S3 hat 750mAh mehr Kapazität, aber das das reichen soll kann ich mir nicht vorstellen!!
Viermal so viel, weil Quad...:rolleyes:
Reichen für was? Sehr individuell, was jemand als ausreichend versteht.
Wart's halt ab...;)
-
Also ich werde nicht in Versuchung geraten, da bin ich mir sicher.
Das ist das absolut hässlichste Handy von Samsung, das ich je gesehen habe.
Und ich habe so eine leise Vermutung, dass ich mit meinem WP7 immer noch das flüssigere System habe.. ^^
-
Nein, als ich gehört habe das es noch Ruckler gibt war mir das Samsung Galaxy S3 vollkommen egal. Es liegt auch an Android, was ich gar nicht leiden kann. Es ist sehr unübersichtlich und man kommt gar nicht zu recht. Ich mag es besser wie bei WP und iOS - eher kein "freies" Betriebssystem. Die Hardware kann noch so gut sein, ich werde wegen Android nie auf ein Galaxy umsteigen.
-
Das Argument "Übersichtlichkeit" ist angesichts des offenen Systems haltlos - jeder kann es sich so übersichtlich machen, wie er will.
Das Design ist (in blau) für mich ok. Kaufen werde ich es mit Sicherheit nicht. Abwarten, was mit WP8 kommt.
-
Zitat:
Zitat von
BangkokDangerous
Viermal so viel, weil Quad...:rolleyes:
Reichen für was? Sehr individuell, was jemand als ausreichend versteht.
Wart's halt ab...;)
Dafür gibts ja den "ninja core" damit nicht dauernd alle 4 strom ziehen =)
-
Zitat:
Zitat von
elox
[/tapatalk]
Dafür gibts ja den "ninja core" damit nicht dauernd alle 4 strom ziehen =)
Smilie übersehen?;)
-
damit ich schwach werde, müsste sich erstmal bei android einiges ändern. bin ja gerade zu wp7 gekommen, weil ich mich eben nicht von irgendwelchen daten/funktionen etc. beeinflussen lasse, sondern das os mindestens genauso wichtig ist.
-
Nicht wirklich. Ich habe mich eher gefragt, auf welchen Preis das S2 jetzt rutscht. Denn mit dem Galaxy S (Plus) wurden nach Einführung des S2 wohl gute Geschäfte gemacht.
Abgesehen davon mag ich das unaufgeräumte Android nicht.
-
Also ich gerate definitiv nicht in Versuchung.
Erstmal gefällt es mir Hardwareseitig nicht - ich habe schließlich keine Lust ein halbes Tablet mit mir herumzuschleppen - und an meiner Abneigung gegen Android ändert es auch nichts. Ich bevorzuge ein Betriebssystem, was einfach, schnell und schön ist, und da sehe ich WP7 klar im Vorteil. Und wie man sieht braucht man den ganzen Quadcoremist gar nicht, wenn ds OS vernünftig programmiert und nicht durch 87262836 Herstelleroberflächen zugemüllt ist.
Wenn ich schon in Richtung eines anderen OS schielen würde, dann doch eher in Richtung iOS.
-
Ich hoffe mal, dass Samsung das wohl baugleiche Focus mit WP8 nach Europa bringt. Bei WP8 würde ich schwach werden, bei Android nicht.
-
meiner meinung nach, ist das Galaxy 3 ein top gerät was ich auch besser als das iphone 4s finde. jedoch würd ich trotzdem nie dieses gerät kaufen da ich das system von Wp7 einfach besser finde, es ist genau für mich zugeschnitten
-
Die Versuchung wird mich nicht packen.
Aber ich weis bereits jetzt das sich das S3 ganz natürlich in meiner Sammlung eingliedern wird ^^.
Genau wie sich das Lumia am Freitag meiner Sammlung angeschlossen hat :3
-
...das Galaxy SII wird in einigen Blogs als das "weltbeste Smartphone" gehypt... Wenn ich aber die diversen Reviews lese, kommen mir dann doch erhebliche Zweifel an dieser Bewertung. Wenn ich es richtig gelesen habe, arbeitet Samsung aber bereits an einer WP7/8 Version....
-
ich find' das s3 vom design her einfach langweilig bis hässlich. damit holt man MICH nicht hinter'm ofen vor...
-
Habe aktuelle das Omnia 7. Bin damit recht zufrieden. Alles was ich an apps brauche ist vorhanden. alles läuft rund. Hab auch ein Android Tablet. Alles wirkt dort etwas bunt und zu verspielt im Vergleich zu WP7 -> aber ist ja Geschmackssache. Dann noch die „1000000000“ Apps, such dich dämlich bis du was Passendes gefunden hast :)
Das S III gefällt mir optisch gar nicht, insbesondere das hässliche Plastikgehäuse, für die rund 600€ kann man mehr verlangen. Freunde von mir haben das S II. Nach wenig rumspielen damit freue ich mich dann immer wieder meine „Blechdose Omnia 7“ in die Hand zu nehmen :)
-
Google's Android und ich werden einfach nicht warm und wenn da 25 Core's drin verbaut sind und es ne 25 MP Frontkamera hätte. Von der Bauart find ich auch das Galaxy Note ziemlich geil aber wer sitzt drin die kleine grüne Mülltonne :-P
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
-
Mal ne Frage an die, die beahupten es ruckelt. Wann hattet ihr euer letztes Android Gerät? Ich hatte vor kurzem ein Razr und keinen Ruckler gehabt. Das nicht alle Apps flüssig laufen, haben wir bei allen drei System (Android, Ios, WP).
Ansich ein interessantes Gerät, was mich stört ist aber das Design. Ich glaube Samsung wollte jede Verwechslung mit dem Apple vermeiden das die hier ein naja Design haben. Stellt sich mir die Frage welche Apps vorab drauf sein werden (Beispiel Razr hatte die Bild App, no go!). Und natürlich was Microsoft noch macht (was Apollo mitbringt und wie die Update Politik aussieht bei den alten Geräten). Das alles wird dann denke ich bald bekannt sein, so das ich mich für ein WP Gerät der künftigen Generation oder aber eben das Samsung entscheiden werde, wobei auch das Razr noch in Frage kommt.
-
Was den Funktionsumfang angeht, war Android schon lange vor dem S3 Windows Phone überlegen. Ich bezweifle auch, dass Microsoft diesen Vorsprung in absehbarer Zeit aufholen wird.
Das ist mir aber egal, genauso wie das S3. Es ist sicher nicht hässlich und ich werde es mir auch noch genauer ansehen. Aber zu Android kriegen mich keine zehn Pferde mehr.
Ein schier unendlicher Funktionsumfang ist für mich wertlos, wenn mir Optik, Usability und User Interface nicht gefallen. Genau das ist der Fall bei Android.
-
Ich find ja den Neustart Button, von Android 4 cool! ;)
Frag mich jetzt zwar warum ein Smartphone einen Neustart Button brauch, aber nun gut...
Nagut WinMob2003 konnte man bei manchen PDAs nicht mal ausschalten...
Wie läuft das eigentlich mit der Front Kamera, die soll ja das Gesicht scannen und wenn man nicht hinschaut, das Display ausmachen... Wie läuft das, wenn das Ding aufn Tisch liegt und man im rechten Winkel draufschaut (und ne längere mail ließt), geht da das Display einfach aus oder wie?:confused:
Irgendwie erschließt sich mir die Logik nicht, wenn die Frontkamera an ist, brauch die Strom und das soll Stromsparen?:confused:
Und *Alu-Hut* aufgesetzt, was nimmt die Kamera noch auf?
Ich weißt jetzt übrings auch, warum WP7 gerne als häßlich und unproduktiv angesehen wird... Wenn man es sich im Store anschaut, kommt einen ein totales durcheinander entgegen (was man ja später noch anpasst (die Kacheln auf Homescreen) und dann ist das natürlich nicht produktiv einsetzbar...
mfg
-
Also ich bin WP7 Nutzer der ersten Stunde habe das HTC Titan und werde auch beim WP bleiben da es für mich zur Zeit das beste Betriebssystem ist läuft einfach einbahn frei
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
Die Hardware vom SIII kann sich definitiv sehen lassen, muss man sagen. Aber was Samsung immer mit dem Handyäußeren anstellt ist mir ein Rätsel. Ein solches Flaggschiff zu so einer Plastikbombe versauen. Warum versucht sich Samsung mal nicht an besseren Materialien? Allerdings gibt's schon wieder Berichte, dass selbst der Quadcore bei Android nicht gegen diverse Lags hilft.
-
Was mir einfach fehlt sind die einfachsten funktionen wo ich mit symbian gehabt habe und mit wp nicht mehr habe. Hatte auch nie android gedacht aber nach paar monate lumia muss ich sagen dass mir sachen fehlen wo es in android gibt. Es fehlt einfach zu viel und wenn sich dass mit wp8 nicht ändert, dann wird das jahre lange nokia treue ein ende haben.
-
Was fehlt denn? Ich vermisse zu meinen alten Android eigentlich nix, ausser das ich langsam mal einen anderen Nachrichten Ton haben will... ;)
mfg
-
4,8 Zoll HD Display würde mich schon sehr reizen, aber das Design des S3 gefällt mir garnicht. Aber mal abwarten bis man es mal selber in der hand halten kann. Lieber währe mir endlich ein neues WP7 Flaggschiff. Aber da steht man wohl noch ne ganze weile im Regen fürchte ich.
Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2
-
Zitat:
Zitat von
toby89
Wie läuft das eigentlich mit der Front Kamera, die soll ja das Gesicht scannen und wenn man nicht hinschaut, das Display ausmachen... Wie läuft das, wenn das Ding aufn Tisch liegt und man im rechten Winkel draufschaut (und ne längere mail ließt), geht da das Display einfach aus oder wie?:confused:
Irgendwie erschließt sich mir die Logik nicht, wenn die Frontkamera an ist, brauch die Strom und das soll Stromsparen?:confused:
Und *Alu-Hut* aufgesetzt, was nimmt die Kamera noch auf?
Mann mann mann :D Keine Phantasie ;) Der Bildschirm wird ganz normal per Taste aktiviert, nur statt eine Pin einzugeben hältst du das Phone vors Gesicht, das Gesicht wird mit dem hinterlegten Bild verglichen und wenns passt wird entsperrt. Im Prinzip das gleich wie überall, nur halt mit Gesichtserkennung. ^^
Zitat:
Zitat von
NRWHTC7PRO
Von der Bauart find ich auch das Galaxy Note ziemlich geil aber wer sitzt drin die kleine grüne Mülltonne :-P
Super! xDDD
-
Also programme öffnen langsam, bzw mit startseite. Mit bluetooth kann man nichts versenden, bei anruf kann mein keine nummer eintippen wo beim beenden bleibt. (das hat mir ein shock gegeben vor zwei tage) kein benachrichtigungs sammel platz. Kein richtiges multitasking. Zurück taste hat nur ein verlauf funktion. Kein richtiges zurück funktion. Zb beim browser sehr krass bemerkbar. Kamera von mir aus sehr schlecht. Such taste ein nutzloses bing zugriff. Dass sind mal paar sachen wo mich nerven. Natürlich gibt es auch gutes darum habe ich es ja gekauft. Aber wenn ich diese erfahrunge gemacht hätte, hätte ich es nicht gekauft.
-
Sehr netter Beitrag :)
http://bestboyz.de/gt-i9300-galaxy-s...designt-wurde/
Und ich bin der Meinung das die Rechtsabteilung da viel arbeit hatte :D:D
-
Die haben gesagt, dass die Kamera dein Gesicht scannt und wenn du die Augen zumachst oder wegschaust, das Display ausgeschalten wird.
Das hat auch das Beispiel Video gezeigt, was bei Pro7 zur Vorstellung kam...
@kilicoglu
Wenn ich eine Nummer eingebe, die Anrufe, ist die Nummer da... Steht dann bei Anrufe im Verlauf...
Was ist denn an Bing mist? Nagut in Österreich, fehlen noch ein paar Funktionen, aber das wichtigste wird ja schon mal gefunden... Wenn mehr Bing nehmen, desto besser wird es... ;) Bei den Amis haben die auch eine bessere Suchenengine als bei uns... Das bringt immerhin bereits 40% Marktanteil, der stetig steigt...
mfg
-
Ob es viel Plastik hat, viel Akku verbraucht oder ruckelt, die Dinger werden verkauft werden wie warme Semmel.
Für mich zu gross auch wenn die Daten ueber-zeugen.
Mein WP Gerät macht was es soll und sieht auch noch schick aus.
Warum sollte ich nochmal wechseln?;)
-
Während anruf wenn man eine nummer eintippt und sie nach dem anruf erhalten bleiben soll meinte ich. Bei bing bilder suche werden nur bestimmte mänge angezeigt und wenn man ein bild anklickt kann man nicht vorherige oder nächse bild wechseln.
-
Momentan bin ich mit meinem Omnia 7 und WP7 noch absolut zufrieden und ich wüsste nicht, welche Funktionen Android oder das SIII bieten, was ich aktuell nicht habe aber gerne hätte. Ich freue mich auf WP8. Bei mir geht es eher darum, welche Handys Samsung und Nokia mit WP8 auf den Markt werfen – denke mal einer davon wird es bei mir werden. Gegen ein SIII mit WP8 hätte ich jedenfalls nichts ;-)
-
Zitat:
Zitat von
kilicoglu
Während anruf wenn man eine nummer eintippt und sie nach dem anruf erhalten bleiben soll meinte ich. Bei bing bilder suche werden nur bestimmte mänge angezeigt und wenn man ein bild anklickt kann man nicht vorherige oder nächse bild wechseln.
Ja gut, das geht wirklich nicht, aber das kannste dir ja bei MS wünschen, wenn es viele Zurufe dazu gibt, bauen die es bestimmt mit ein... ;)
mfg