-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[ROM] Cyanogen Mod 9 für das Note
Nun ist auch das Galaxy Note offiziell bei Cyanogen Angekommen.
Aber, es wird nun fast jeden Tag etwas neues geben.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Update 15.05.2012
Cyanogen ist aus dem experimentalen Stadium raus und bereits in den offiziellen Nigthlys.
Download jeweils:
http://download.cyanogenmod.com/?dev...0&type=nightly
http://get.cm/?device=n7000
Gapps:
http://goo.im/gapps
Changelogs:
http://cm-nightlies.appspot.com/?device=n7000
http://cm-kang.appspot.com/n7000/ics
Wichtig scheint laut Teamhacksung zu sein, von einem mit CF Root ausgestattetem Gingerbread rom zu kommen.
Aufgrund des "ominösen" Fullhardbricks von JPY oder den Repacks aus.
Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, jedoch, wenn ich lese von wem die Aussage kommt, würde ich mich dran halten.
Ein echter Hardbrick geht direkt zum Samsung Service und gehört nicht in die Garantie.
-----------------------------------------------------------------------------------------
XDA Seite:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1627854
Bekannte Bug's:
http://teamhacksung.org/wiki/index.p...0:Known_issues
Download:
http://www.mirrorcreator.com/files/X3WKWMIC/
FAQ:
http://teamhacksung.org/wiki/index.p...sked_Questions
Installation:
First time installing CyanogenMod 9 to your Galaxy Note, or coming from another ROM:
- READ FAQs: http://teamhacksung.org/wiki/index.p...sked_Questions
- Make sure you're running a proper working ClockworkMod-Recovery
- DON'T flash FROM i9220 LEAKED REPACK!
- Copy GApps and CM9 ZIPs to your internal SDCard
- Boot into Recovery
- Flash CM9 zip
- Flash GApps zip
- DO A DATA WIPE / FACTORY RESET (otherwise your calendar sync will not work)
- Reboot
- Don't restore Apps using Titanium Backup!
Upgrading from earlier version of CyanogenMod 9:
- Copy CM9 ZIP to your internal SDCard
- Boot into Recovery
- Flash CM9 zip
- Wipe cache partition and dalvik-cache
- Reboot
Anhang 97357
-
AW: [ROM] Cyanogen Mod 9 für das Note (experimental_ 30.04.2012)
NA eeeeendlich, hoffe das wir schnell nen alltagstaugliches ROM bekommen.
Was mich so ein wenig stuzig macht bei den bekannten Bugs ist das......
Zitat:
FM Radio doesn't work and will never work.
-
Vll. hält man es einfach nicht wichtig genug für den Aufwand der dahinter steht.
Ich hab die Funktion seit meinem 5800xm nicht mehr genutzt.
-
Ich nutze das Radio sehr oft. Ich glaube das es schone einige gibt, die wie ich es gerne nutzen.
MfG a_halodri
-
In meinem Freundeskreis nutzt es keiner, wäre eventuell mal ein interessantes Thema für eine Umfrage.
-
Zitat:
Zitat von
vitalij92
Vll. hält man es einfach nicht wichtig genug für den Aufwand der dahinter steht.
Ich hab die Funktion seit meinem 5800xm nicht mehr genutzt.
Ich nutze es eigentlich auch nicht, da die Radiosender im Berliner Umkreis wenig Abwechslung bzw. meine Musik spielen.
Mich hat es einfach nur gewundert das sie schreiben es funktioniert nie...
-
Zitat:
- Don't restore Apps using Titanium Backup!
Gibt es dann irgendeine andere Möglichkeit meine Apps mitzunehmen??
-
Zitat:
Zitat von
Froschkönig
Gibt es dann irgendeine andere Möglichkeit meine Apps mitzunehmen??
Hab ich mich auch grade gefragt. Möchte nur ungern alle Apps manuell nachinstallieren. Aber vielleicht liegt es ja nur an TB. Gibt doch bestimmt noch andere Backup Apps, mit denen es klappen könnte.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
ich denk eher das es wegen ICS ist. Aber wenn ich nur die Apps ohne irgendwelche Systemdaten etc. installiere müsste es doch eigentlich klappen.
-
Zitat:
Zitat von
Froschkönig
ich denk eher das es wegen ICS ist. Aber wenn ich nur die Apps ohne irgendwelche Systemdaten etc. installiere müsste es doch eigentlich klappen.
Ich meine, bei XDA mal gelesen zu haben, das man die Apps wiederherstellen kann. Aber eben NUR die Apps und nichts weiteres. Nja abwarten. Vielleicht geht es, wenn Sie in der Entwicklung weiter sind. Glaube als Daily Rom ist es noch nicht zugebrauchen.
-
ich glaub ich probiers einfach mal
-
Ich stelle seid Jahr und Tag immer die Apps wieder her.
Aber explizit nur Apps von Drittanbietern.
Egal ob das von Eclair zu Froyo, von Froyo zu Gingerbread, ICS, Cyanogen, AOKP, Motorola, HTC oder sonstwas ...
-
Verdammt ich liebe ICS...
-
Zitat:
Zitat von
Froschkönig
Verdammt ich liebe ICS...
Kann man es denn schon als DD nutzen?
Swype'd von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
Ja absolut, wenn man auf die S-Pen Apps verzichten kann.
-
Zitat:
Zitat von
spline
Ja absolut, wenn man auf die S-Pen Apps verzichten kann.
Okay, damit kann ich leben. Es wird ja empfohlen von nem Stock GB zu flashen. Allerdings hab ich grade das KingDroid Rom am laufen. Sollte ich lieber auf Stock flashen und von dort aus dann Cm9 flashen oder kann ich beruhigt von KD flashen? Bin mir jetzt grade nicht so sicher..:confused:
-
Ich denke, ein ordentlicher Wipe sollte reichen.
-
Zitat:
Zitat von
spline
Ich denke, ein ordentlicher Wipe sollte reichen.
Jau passt:)
-
Also ich hab einfach in meinem kaputten Recovery einen wipe gemacht, die zip installiert und neu gestartet. UND dann noch mit Titanium meine apps wieder drauf. Und was soll ich sagen.... Es rennt und braucht weniger akku... Und nachdem mein Pen seit 2 wochen sowieso kaputt ist vermiss ich den auch nicht ganz so ...
-
Known issues as of experimental build #6
Speakerphone is a bit broken
USB OTG doesn't work
MHL doesn't work
Wie macht sich denn "Speakerphone is a bit broken" bemerkbar?
-
Also das wiederherstellen mit Titanium Backup geht ohne Probleme. Wenn man keine Systemdaten wiederherstellt. Ich habe ja wie weiter oben schon erwähnt, vom KingDroid v7 auf CM9 geflasht. Anfangs ging alles ohne Probleme aber nach ca. 5 minuten fing alles an zu laggen. Später war es alles andere als Smooth n Fast. Bin erstmal wieder zurück auf GB und werde noch etwas warten, bis CM9 weiter Voranngeschritten ist.
-
Zitat:
Zitat von
hamma
Known issues as of experimental build #6
Speakerphone is a bit broken
USB OTG doesn't work
MHL doesn't work
Wie macht sich denn "Speakerphone is a bit broken" bemerkbar?
Das man nur schlecht über Lautsprecher Telefonieren kann.
Damit ist das "freisprechen" gemeint.
-
Also auch wenn jetzt sowieso jeder erst mal das offizielle haben will möcht ich trotzdem noch kurz zu diesem rom was sagen. Ich kenn Cyanogen schon von meinem Nexus One und fands auch damals schon immer toll. Und auch wenn das hier bisher nur eine Beta? bzw. noch keine final version ist muss ich sagen das sie super läuft. Der akku hält spürbar länger und alles läuft flüssiger. In wie weit das jetzt CM zu verdanken ist oder ob ICS einfach prinzipiell besser läuft weiß ich nicht aber ich kann es nur weiterempfehlen. Was mir total gefällt ist auch die Möglichkeit über die Lautstärke tasten alle Lautstärken (wecker, medien, anruf, benachrichtigung) einzustellen. Da hat sich einfach jemand gedanken gemacht und das spürt man auch bei vielen kleinen Sachen die aber im großen ganzen doch was ausmachen.
Und bestimmt wird demnächst auch das ganze Zeugs für den Stift mit eingebaut so das man darauf auch nicht verzichten muss.
Wollt ich nur mal loswerden!
-
Wie schaut das den aus mit ICS Kernel? Könnte mir einer von euch mal sagen, welchen man "gefahrenlos" flashen kann?
-
kannst denn Abyss 4.2 Gingerbread Kernel nehmen und mit dessen CWM das Cyanogen Flashen.
-
Zitat:
Zitat von
spline
kannst denn Abyss 4.2 Gingerbread Kernel nehmen und mit dessen CWM das Cyanogen Flashen.
Ehm danke. Aber ich hab mich flasch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, welchen Kernel ich flashen kann, wenn ich bereits CM9 drauf habe. Hab bei XDA mal gelesen, das es wohl nen LP6 ICS Kernel gibt (kann auch sein das ich mich irre).
-
Wieso wollen immer alle die auf cm sind einen anderen Kernel flashen? Auf xda habe ich gelesen, dass das oft Probleme macht.
Man kauft doch auch keinen Audi und baut dann einen VW Motor ein...
... tap*talked.
-
Zitat:
Zitat von
walda
Wieso wollen immer alle die auf cm sind einen anderen Kernel flashen? Auf xda habe ich gelesen, dass das oft Probleme macht.
Man kauft doch auch keinen Audi und baut dann einen VW Motor ein...
... tap*talked.
Wer sagt denn, das ich nen anderen Kernel flashen will? Ich hab doch bloß gefragt:banghead:
-
Audi ist doch im VW-Konzern :D
Nutzen so wenige eine Custom-ROM auf dem Note oder warum ist der Thread so kurz? Seit ich das S3 kenne wird das Note mein nächstes Smartphone sein. Muss nur noch einen Moment abwarten in dem ich unvernünftig bin und bestelle. Wie läuft Cyanogenmod9 ?
-
Zitat:
Zitat von
Skaarj
Audi ist doch im VW-Konzern :D
Nutzen so wenige eine Custom-ROM auf dem Note oder warum ist der Thread so kurz? Seit ich das S3 kenne wird das Note mein nächstes Smartphone sein. Muss nur noch einen Moment abwarten in dem ich unvernünftig bin und bestelle. Wie läuft Cyanogenmod9 ?
Denke das liegt eher daran, das es nun das Update auf 4.0.3 gab und auch viele eher Stunner bevorzugen. Cm9 läuft tadellos, man kann es mittlerweile als DD nutzen. Es fehlen aber die ganzen "S Anwendungen" und S-Pen gesten, was ich aber weniger schlimm finde, da ich den SPen auch vorher seltem genutzt hab.
-
Cyanogenmod für das Note ist nun offiziell: http://get.cm/?device=n7000
-
AW: [ROM] Cyanogen Mod 9 für das Note
Habe es auf der ersten Seite geupdatet.
Wichtig scheint laut Teamhacksung zu sein, von einem mit CF Root ausgestattetem Gingerbread rom zu kommen.
Aufgrund des "ominösen" Fullhardbricks von JPY oder den Repacks aus.
Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, jedoch, wenn ich lese von wem die Aussage kommt, würde ich mich dran halten.
Ein echte Hardbrick geht direkt zum Samsung service und gehört nicht in die Garantie !
-
Läuft wunderbar.
Mit der neusten Nightly kommt auch noch viel für die Camera dazu:
camera: Add parameters for some Samsung cameras (android_frameworks_base)
wifi: Choose correct nvram file on Samsung hardware (android_hardware_libhardware_legacy)
audio/msm8660: fix htc bt acdb (android_hardware_qcom_media)
audio/msm8660: add support for Samsung T989/I727 (android_hardware_qcom_media)
audio/msm8660: use dynamic acdb by default (android_hardware_qcom_media)
add RIL for Samsung devices with Qualcomm radios (android_frameworks_base)
Update profile drawables (android_frameworks_base)
CMWallpapers: replace old CM logo with Cid (android_packages_apps_CMWallpapers)
http://download.cyanogenmod.com/get/...000-signed.zip
-
Moin,
ich will den ROM Manager Premium verwenden um zu schauen ob es irgendwelche neuigkeiten gibt, aber es kommt die Meldung ich solle zuerst den ClockwordMod Recovery installieren, wenn ich es machen will kommt als auswahl nur was von dem S2. Kann ich das das S2 auswählen oder gibts dann Chaos ?
Hats schon jemand gemacht oder kann sagen wie ich mein N7000 auswählen kann. Danke
-
Zitat:
Zitat von
gizmoau
Moin,
ich will den ROM Manager Premium verwenden um zu schauen ob es irgendwelche neuigkeiten gibt, aber es kommt die Meldung ich solle zuerst den ClockwordMod Recovery installieren, wenn ich es machen will kommt als auswahl nur was von dem S2. Kann ich das das S2 auswählen oder gibts dann Chaos ?
Hats schon jemand gemacht oder kann sagen wie ich mein N7000 auswählen kann. Danke
Der läuft nicht mit dem Note zusammen. Im Market findest du aber mit goomanager eine Alternative.
-
Es gibt übrigens schon eine 18.Mai Version.
Bin grad am Laden.
-
Zitat:
Zitat von
spline
Es gibt übrigens schon eine 18.Mai Version.
Bin grad am Laden.
Und auch die läuft stabil und flüssig. So wie gewohnt.
Changelog:
2012-05-18 12:05 libstagefright: Unbreak live effects - [android_frameworks_base]
2012-05-18 08:23 stagefright: Fix camcorder effects on MSM8660. - [android_frameworks_base]
2012-05-18 08:23 Camera: Handle error event from HAL + burst mode code clean up. - [android_frameworks_base]
2012-05-18 07:35 Bugfix: reboot needed for dock audio checkbox 2/2 - [android_packages_apps_Settings]
2012-05-18 07:34 Bugfix: reboot needed for dock audio checkbox 1/2 - [android_frameworks_base]
2012-05-18 07:33 Settings : NavigationBar Customization - [android_packages_apps_Settings]
2012-05-18 07:33 NavigationBar : Customization - [android_frameworks_base]
2012-05-18 07:31 correct phone number format for non contact number - [android_packages_apps_Contacts]
2012-05-18 07:23 Calculator: fix Thai app name - [android_packages_apps_Calculator]
2012-05-18 07:23 Camera: fix Thai app name - [android_packages_apps_Camera]
2012-05-18 07:17 Vibrator/airplane overrides (2/2 Settings) - [android_packages_apps_Settings]
2012-05-18 07:16 InputManager: Add system setting to define keyboard locales - [android_frameworks_base]
2012-05-18 07:16 Load a device specific key handler - [android_frameworks_base]
2012-05-18 07:14 Vibrator/airplane overrides (1/2 Frameworks) - [android_frameworks_base]
2012-05-18 07:11 Add an option to disable the transformation from SMS to MMS when the lenght of the message is > 3 sms. - [android_packages_apps_Mms]
2012-05-18 07:06 Settings missing hungarian traslation (Corrected) - [android_packages_apps_Settings]
2012-05-18 07:05 Updated Torch icons for ICS and xhdpi - [android_packages_apps_Torch]
2012-05-18 07:05 LatinIME missing hungarian traslation - [android_packages_inputmethods_LatinIME]
2012-05-18 07:05 french: accelerometer flip action - [android_packages_apps_DeskClock]
2012-05-18 07:04 LatinIME: Add Czech QWERTY, enable predictive dictionary - [android_packages_inputmethods_LatinIME]
2012-05-18 07:01 Updated Torch widget - [android_packages_apps_Torch]
2012-05-18 05:47 libstagefright: Remove assert failure for kKeyHfr - [android_frameworks_base]
2012-05-18 05:15 Camera: Restart preview if video resolution changes in application - [android_packages_apps_Camera]
2012-05-18 05:14 camera: Add debug logging when setting parameters - [android_packages_apps_Camera]
2012-05-17 19:17 RIL: Qualcomm: Unbreak LTE - [android_frameworks_base]
-
Wie flasht ihr eigentlich die Nightlies?
Einfach Tütchen auf und drübber?
Oder mit Wipe?
-
Hab bisher nur drauf und drüber und ging bis dato immer gut.
Läuft wirklich klasse
-
Zitat:
Zitat von
spline
Wie flasht ihr eigentlich die Nightlies?
Einfach Tütchen auf und drübber?
Oder mit Wipe?
Ich wipe nur cache und dalvik. So ist es bei XDA auch empfohlen.
---------- Hinzugefügt um 09:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:22 ----------
Hier findet man übrigens die Changelogs: http://cm-kang.appspot.com/n7000/ics
und hier die downloads: http://get.cm/?device=n7000