-
Hin und zurück, 18 Monate Windows Phone
Tag zusammen!
Nachdem ich letztes Wochenende mein Omnia 7 unfreiwillig geschrottet hatte, wurde es wieder Zeit für ein neues Phone. Zurückblickend muss ich feststellen, ich war mit meinem ersten Windows Phone überaus zufrieden. Hübsches Design, stetts flott und so gut wie keine Abstürze. Was sich aber innerhalb der 18 Monate beim lieben Mitbewerber getan hat, haute mich dann glatt aus den Socken. Dazu muss ich sagen, ich hatte mich die letzten 18 Monate kaum für Handys interessiert.
Ein Iphone kam für mich sowieso nicht mehr, ich war aber dann doch überrascht wie gut Android mittlerweile läuft, da ich hier im Forum immer wieder mal lesen musste, dass es immer noch ruckelt etc.
Aber nichts dergleichen. Ausprobiert an einem Samsung Galaxy Royal. Ich habe es nun seit 4 Tagen im Dauertest. Die Performance ist beeindruckend. Außerdem endlich wieder Fernsehen am Handy, das hatte ich am Omnia 7 schon aufgegeben (auch wenn ich immer lesen musste "es liegt nicht an WP7, das liegt am Provider", im Endeffekt egal, es hat nicht funktioniert). Multimediastreaming vom PC, Formatunterstützung wie dvix, Flash etc. alles zusammen ein Traum. Endlich wieder speichern, nix USB Stick suchen. Skype mit Videotelefonie, so easy und schnell. Ich war echt überrascht. Navigation und Google-Maps, nichts böse gegen Bing, aber nach 18 Monaten Bing... da liegen Welten dazwischen.
Kurzum, ich war mit meinem Omnia 7 wirklich zufrieden, aber nun der direkte Vergleich... kein Wunder das der Marktanteil nicht schneller gewachsen ist die letzten 18 Monate.
Ich wünsche aber Microsoft weiterhin alles Gute und viel Erfolg und werde auch weiterhin ein Auge auf WP8 halten, vorerst aber bin ich wieder bei der lieben Konkurrenz.
Bis denne, Shaum
-
AW: Hin und zurück, 18 Monate Windows Phone
was hat dir Google für den Beitrag bezahlt?
-
Kann ich so bestätigen, war ja auch meine Erfahrung mit dem HD2 und WP7.
-
Also ich kenne immer noch genügend Leute die mit Android komplett überfordert sind und deren Geräte nicht wirklich stabil und ruckfrei laufen. Kommt halt immer darauf an wofür man es braucht, TV am Handy halte ich mal für den totalen Schwachsinn, ist aber eben meine Meinung und Andere brauchen das. Als mega power User ist Android bestimmt nicht schlecht, für Karlchen hinterm Eck ist aber WP7 die bessere Wahl und wer halt auf dicke Hose machen muss der läuft mit so nem Ei Dingens rum ;)
-
Ich finde den "Bericht" absolut nachvollziehbar. Den Android bietet doch deutlich mehr Features.
Ich werde mir nie wieder ein Android Modell holen - aber man sollte hier schon objektiv sein.
Die Gretchenfrage ist wie immer: Was will man mit seinem Gerät machen, und wofür nutzt man es ?
Für mich ist WP7 - auch mit den momentanen Features - hier absolut ausreichend. Android ist für mich aufgrund der katastrophalen Updatepolitik einfach kein Thema mehr.
Ich wünsche dem Threadersteller viel Spass mit seinem Gerät und dem OS, gehe aber davon aus, das er früher oder später doch wieder das System wechseln wird ;) Ob nun zu iOS oder WP7 wird er dann selbst entscheiden !
-
Viel Spaß auf der Suche nach dem nächsten Update.
Fernsehen am Handy - Zattoo, DailyMe? Sinn? Egal.
Multimediastreaming vom PC - es gibt AllShare von Samsung, die das aber beschränken
Formatunterstützung - Zune versteht recht viele Formate und konvertiert beim Synchronisieren entsprechend um, Flash auf mobilen Geräte ist von Adobe schon für tot erklärt worden. Siehe auch ICS.
USB-Stick - Mit Skydrive, Dropbox und Co. ist das wenig zeitgemäß und verkompliziert das Rechtemanagement
Skype mit Videotelefonie - ohne Frontkamera schwierig, das wusste man vor dem Kauf
Google-Maps - gMaps?
Navigation - nur bei Nokias inklusive
-
Zitat:
Zitat von
=mkZ=
was hat dir Google für den Beitrag bezahlt?
War doch objektiv gehalten oben - im Gegensatz zu deinem Geschreibsel...
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
-
Ging mir auch so, WP ist nicht aber halt nicht fertig und das merkt man. Das Lumia800 habe ich mir dann nicht geholt da ich kein WP8 bekommen werde. Also ging es zum höherpreisigen Galaxy Nexus und damit bin ich sehr zufrieden :) aber ich hoffe dennoch MS holt auf!
-
Woher weißt du, dass das Lumia kein WP8 bekommt? Dazu wurde doch offiziell nichts gesagt? Gerüchte sagen, die Updates werden kommen. :p
(OT: Sag mal ICS 4.0.2 ist aber auch schon überholt? Ein Kumpel von mir hat sich allein wegen Updatepolitik das Galaxy Nexus geholt und kriegt immer noch nicht zeitnah alle Updates... also flasht er wieder CustomROMs, was er eigentlich mit dem kauf verhindern wollte.)
-
Im Gegenteil. Nokia hat das schon offiziell bestätigt. Alle Nokias bekommen Apollo. Punkt!
-
Nun es gibt zwei Indikatoren die für mich gegen das Update sprechen.
1. Aussage eines MS Mitarbeiter mir gegenüber
2. Würde man damit werben, denn es sind viele verunsichert.
@OT: Jupp 4.0.2 ist nicht das neuste das GSM GN bekommt aber gleich 04 oder 05
-
Nur Androiden sind verunsichert, das gehört da zum Lebensgefühl.
-
@DoGGToR Ahaha, aber eigentlich hast du tatsächlich recht. Deine Aussage ist etwas provokant, aber trifft auf jeden Fall einen wunden Punkt.
Ich hoffe die anderen sehen das auch nur als Joke mit wahrem Kern.
-
Hm ich find den Kommentar interessant, aus mehreren Hinsichten, zum ersten reden wir hier über WP und warum sich Android-Nutzer gedanken über WP-Updates machen sollten oder gar verunsichert über WP-Updates ist mir schleierhaft. Zum zweiten zielte das Kommentar wohl direkt auf mich ab, als Nexus Besitzer ist mir das egal, ich hab meine Updates sicher.
Also trägt es nicht zu Diskussion bei und kann als Flameboy-Comment oder Joke abgehakt werden :)
Hätte MS oder Nokia z.B. versichert das es WP8 für das Lumia800 gibt, hätten sie einen Kunden mehr und so wird es nicht nur mir gegangen sein, lediglich dies wollte ich zum Ausdruck bringen. Hate- oder LoverBoy Diskussionen lasse ich mich nicht mehr ein :) Bin raus aus dem Thread, schönen Abend euch
-
Hallo,
Also bis auf den Wlan-bug bei meinem Titan
bin ich mit Wp7, wenn ich es nur innerhalb des
Phones beurteile zufrieden.
Aber was die connectivity mit anderen Geräten (Notebook, Tablets, xBox, Autoradio etc.) betrifft,
ist da nicht wirklich vernünftig was möglich,
obwohl einige dieser features von MS beworben
wurden. Da werde ich mir wohl auch nochmal
einen Androiden zulegen (kenne mich damit aber noch nicht so gut aus).
Aber jetzt mal ehrlich, muß mir immer Musik
auf den USB-stick fürs Auto ziehen. Man kriegt doch nix runter von dieser "Kiste" ;-)
Gruß
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
Zitat:
ich war aber dann doch überrascht wie gut Android mittlerweile läuft, da ich hier im Forum immer wieder mal lesen musste, dass es immer noch ruckelt etc.
Android läuft nicht flüssig. Viele Sachen gehen schnell, aber trotzdem hat man oft nach hakler in der menüführung, auch auf dem Galaxy Nexus. Ich glaube kaum, dass das Galaxy R das besser macht. Webseiten-Scrollen ist immer noch deutlich schlechter als in WP7 und iOS.
-
@ fly Was ruckelt da am Browser?
http://www.youtube.com/watch?feature...=JTpf0J5vfMs#!
Klar kann es sein das es ab und zu micro ruckler bei der Menü Führung gibt, na und ?
Alles in allem läuft es super und falls sich das manche nicht eingestehen möchten, dann ist es halt so.
---------- Hinzugefügt um 01:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:10 ----------
Zitat Golem.de die im übrigen eher Apple Fanboys sind:
Zitat:
Auf dem Galaxy Nexus läuft Android 4.0 flüssig und besonders nervige Macken konnten wir nicht feststellen. Kleinere Anpassungen an den Widgets, die ja allesamt in der Größe veränderbar sein sollen, kommen hoffentlich noch. Google und Samsung ist es gelungen, die Stärken von Android 4.0 und seine zahlreichen Optimierungen für das Galaxy Nexus zu nutzen.
-
Das Scrollen im Browser ist nicht so smooth wie unter iOS und wp7, egal ob eine große oder eine kleine webseite.
Der taskmanager geht immer so nervig verzögert auf.
-
Das stimmt mit dem Scrollen.
Ich halte weiterhin WP für das beste OS - für meine Zwecke. Hatte schon das HTC HD7, Omnia 7, Dell Venue Pro, HTC Titan sowie Lumia 800. Das Problem ist die Hardware: ich will kein Smartphone unter 4,3" und hier hat WP einfach nichts zu bieten. Das HTC Titan war nur zur Reparatur (Wlan-Bug), das HD7 war verarbeitungstechnisch Müll und was anderes gibt es derzeit nicht. Und wenn ich mir das Nexus inkl. OS so ansehe, dann frage ich mich schon, warum so etwas nicht bei WP geht.
Vielleicht wird ja das Lumia 900 das, was ich bei WP haben möchte.
-
Das Hauptargument der Android flamer ist immer "es ruckelt".
Lasst euch mal was neues einfallen, denn die Zeiten sind vorbei.
Hatte ab 2.3.4 keine merkbaren Ruckler im OS und seit ICS kann davon mal überhaupt keine Rede mehr sein.
Weder im Browser noch sonst irgendwo ruckelt oder spackt das OS rum, keine Fc's, Reboots noch irgendwas.
Wer etwas anderes behauptet flamet meiner Meinung nach nur gerne rum.
MfG
Sent from my Sensation XE powered by InsertCoin Sense 4 with Tapatalk 2
-
Also beim Scrollen ist es definitiv nicht so "smooth" wie WP oder iOS. Wobei das Jammern auf hohem Niveau ist.
Und letztendlich spielt die Serienstreuung des Gerätes auch eine Rolle: mein Lumia hat beim Scrollen hier im Forum und auf Webseiten geruckelt und gehangen wie kein anderes Smartphone zuvor.
-
Zitat:
Zitat von
BangkokDangerous
Also beim Scrollen ist es definitiv nicht so "smooth" wie WP oder iOS. Wobei das Jammern auf hohem Niveau ist.
Und letztendlich spielt die Serienstreuung des Gerätes auch eine Rolle: mein Lumia hat beim Scrollen hier im Forum und auf Webseiten geruckelt und gehangen wie kein anderes Smartphone zuvor.
Egal ob Tapatalk, Twitter, Menüs oder in andere Apps bei mir ruckelt nix. Ich rauf und runter scrollen so lang und schnell ich will, es bleibt immer flüssig und schnell seit ICS.
Wie es bei anderen aussieht kann ich nicht sagen, ich kann nur von mir sprechen.
MfG
-
Lies' bitte richtig: ich habe nichts von Ruckeln geschrieben!
-
Zitat:
Zitat von
steini81
[/tapatalk]
Egal ob Tapatalk, Twitter, Menüs oder in andere Apps bei mir ruckelt nix. Ich rauf und runter scrollen so lang und schnell ich will, es bleibt immer flüssig und schnell seit ICS.
Wie es bei anderen aussieht kann ich nicht sagen, ich kann nur von mir sprechen.
MfG
Wie BankokDangerous schon sagte, Android ruckelt nicht, das Scrollen an sich ist bei WP7 weicher als bei Android und nicht mehr. Das ist aber jetzt geschmackssache, welches Scrollen einem besser gefällt.
-
Ich möchte dem Threadersteller seine Meinung nicht ausreden und auch Android nicht schlecht machen. Warum artet das jetzt hier wieder in Zankerei aus?
Ich hatte noch kein Android und will auch keins. Das Einzige, was mich nervt, dass viele Apps, die ich so gesehen habe erstmmal bei ANdroid vorhanden sind und bei WP nicht (MyMoviez....) und andere wesentlich schneller laufen (WhatsApp).
Trotzdem will ich keine zig Icons und Appsammlungen. Die Kacheln sind für mich im Alltag unschlagbar.
Ich habe auch einen PC und finde Macs nicht gut. Aber wenn einer einen Mac gut findet, dann soll er ihn halt benutzen, aber andere nicht damit nerven.
-
Hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Nachdem mir mein SGS I geklaut wurde habe ich mir das Omnia 7 zugelegt. Finde WP wirklich ein seh gutes OS, nur fand ich die Möglichkeiten einfach viel zu gering. Daher bin ich wieder auf Android umgestiegen mit dem SII und bin mehr als zufrieden damit. Denoch sehe ich durchaus potenzial für WP, ich werde aber bei Android bleiben, ich liebe einfach die Offenheit des Systems ;)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
paga
Finde WP wirklich ein seh gutes OS, nur fand ich die Möglichkeiten einfach viel zu gering.
Was kann man denn mit Android mehr, als mit WP7 geht? Und sag jetzt nicht "Videotelefonie" sonst lach ich laut los.
Android ist und bleibt ein Frickel-OS und ist m.E. nicht massentauglich (und ja, ich hatte alle bisherigen Android-Versionen im Einsatz). Besonders nervig: Jede App macht, was sie gerade will und schreibt ihre eigene Dateistruktur. Es bestehen Null Konventionen, was wohin zu speichern ist. Und da fängts doch an: Als Benutzer will ich mich doch nicht um Dateistrukturen kümmern müssen. Ich will mich nicht wie auf dem Desktop auf meiner Memory-Card - oder wars doch im Telefonspeicher...? - durch Verzeichnisstrukturen wühlen müssen, nur um die Dateien zu finden, die mit der gerade geöffneten App verwendet werden können. Das machen iOS und WP7 einfach besser.
Und noch was: Wer bei WP7 je über Updates und ihre Verteilung genörgelt hat, soll sich ruhig mal ein Android-Handset oder -Tablet anschaffen...
Letztlich gilt aber wie immer: Jedem das Seine und mir das Meine... :-)
-
Zitat:
Zitat von
maec
Was kann man denn mit Android mehr, als mit WP7 geht? Und sag jetzt nicht "Videotelefonie" sonst lach ich laut los.
Android ist und bleibt ein Frickel-OS und ist m.E. nicht massentauglich (und ja, ich hatte alle bisherigen Android-Versionen im Einsatz). Besonders nervig: Jede App macht, was sie gerade will und schreibt ihre eigene Dateistruktur. Es bestehen Null Konventionen, was wohin zu speichern ist. Und da fängts doch an: Als Benutzer will ich mich doch nicht um Dateistrukturen kümmern müssen. Ich will mich nicht wie auf dem Desktop auf meiner Memory-Card - oder wars doch im Telefonspeicher...? - durch Verzeichnisstrukturen wühlen müssen, nur um die Dateien zu finden, die mit der gerade geöffneten App verwendet werden können. Das machen iOS und WP7 einfach besser.
Und noch was: Wer bei WP7 je über Updates und ihre Verteilung genörgelt hat, soll sich ruhig mal ein Android-Handset oder -Tablet anschaffen...
Letztlich gilt aber wie immer: Jedem das Seine und mir das Meine... :-)
Whatsapp ist unbrauchbar momentan. Es gibt keine Möglichkeit, um mein DLNA Netzwerk zu nutzen. So gut wie keine Veränderungen Möglich.
Viel zu wenige Apps die in meinen Augen oft auch eine schlechte Qualität hatten.
Und mit Updates habe ich keine Probleme, benutze eh immer eine Custom Rom.
Verstehe schon, wenn jmd. sagt, dass er mit Android nicht zurecht kommt. Aber genau ich schätze diese Offenheit nunmal sehr.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
paga
Whatsapp ist unbrauchbar momentan.
Weshalb???
Zitat:
Zitat von
paga
Es gibt keine Möglichkeit, um mein DLNA Netzwerk zu nutzen.
Die gibts bestimmt, entweder durch proprietäre Software des jeweiligen Hardwareherstellers (z.B. Nokia Externe Wiedergabe) oder mit OnePlayer...
Zitat:
Zitat von
paga
So gut wie keine Veränderungen Möglich.
Kein Bug, sondern Feature... :-)
Zitat:
Zitat von
paga
Viel zu wenige Apps die in meinen Augen oft auch eine schlechte Qualität hatten.
M.E. nicht zu wenige, jede App, die ich will, gibts auch für WP, aber der Schrottanteil ist dennoch sehr hoch - was nicht heissen soll, dass dies bei Android nicht auch der Fall ist...
Zitat:
Zitat von
paga
Und mit Updates habe ich keine Probleme, benutze eh immer eine Custom Rom.
Ich sag ja: Frickeln...
Zitat:
Zitat von
paga
Verstehe schon, wenn jmd. sagt, dass er mit Android nicht zurecht kommt.
Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht zurechtkomme. Ich habe nur keine LUST, mich auch noch auf meinem Handy mit solcherlei Bremsklötzen rumzuschlagen...
Zitat:
Zitat von
paga
Aber genau ich schätze diese Offenheit nunmal sehr.
Das kann ich nachvollziehen. Du scheinst mir auch der optimale Android-Nutzer: Technisch interessiert, Custom-ROMs installierend, gerne bastelnd. :-) Ich persönlich hatte das aber schon seit Jahrzehnten (!) bei Windows & Co. samt den Mobile-Varianten, ich brauche das - wie gesagt - heute nicht auch noch auf meinem Handy. Nervt mich schon genug bei meinem Android-Tablet. Dennoch ziehe ich Letzteres gelegentlich, aber immer seltener, meinem iPad2 vor...
-
Zitat:
Zitat von
maec
Weshalb???
Grausam langsamer App-Start; kein Instant-On wenn man auf eine Toast-Message klickt und das Programm schon im Speicher ist, stattdessen wird es neu geladen; dauernde Probleme mit Notifications;
fällt mir da jetzt als erstes zur WP WhatsApp Version ein...
-
Zitat:
Zitat von
maec
Android ist und bleibt ein Frickel-OS...
Nee, läuft alles ohne Frickeln. Das ist einfach falsch, aber diese Urban Legend bleibt halt ebenso wie das "Ruckeln".. :confused:
Ich bin von WP auch überzeugt, nur langweilt mich die Hardware - kein für mich brauchbares Phone mit Display 4,3" oder größer. WP mit optimierten Apps auf einer Hardware a la Razr mit optimiertem Akku - das wäre es...
Vielleicht wird ja das Lumia 900 genau das.
So ist für mich das OS das kleinere Übel..
-
Zitat:
Das kann ich nachvollziehen. Du scheinst mir auch der optimale Android-Nutzer: Technisch interessiert, Custom-ROMs installierend, gerne bastelnd. Ich persönlich hatte das aber schon seit Jahrzehnten (!) bei Windows & Co. samt den Mobile-Varianten, ich brauche das - wie gesagt - heute nicht auch noch auf meinem Handy. Nervt mich schon genug bei meinem Android-Tablet. Dennoch ziehe ich Letzteres gelegentlich, aber immer seltener, meinem iPad2 vor...
Sorry das du die Vorurteile non stop Wiederkauen musst.... firkel Bastel bla bla.
Besitze diverse Geräte und habe auch früher unter Windows Mobile 6/6.5 nie ein Custom Rom oder Root/Unlock eingesetzt. Meine Mutter sucht Adressen die sie aufsuchen will bei Google und kommt mit ihrem Android Phone bestens klar.
Im Tablet Bereich ist dank ICS bei Android einiges Intuitiver geworden.Im Phone Bereich macht HTC. z.b. schon seit Jahren einen guten Job Unzulänglichkeiten des OS (früher Sense für WM, nun für Android) auszubügeln.
Die einen bevorzugen die Schaufel (IOS/WP7) die anderen den 2 Tonnen Bagger (Android), mit beiden kann ich ein Loch buddeln. Die Schaufel ist ist vielleicht intuitiver dafür mach ich mit dem Bagger das grössere Loch.
-
Zitat:
Zitat von
maec
Weshalb???
Weil es viel zu langsam ist und zu viele Bugs hat momentan.
Zitat:
Die gibts bestimmt, entweder durch proprietäre Software des jeweiligen Hardwareherstellers (z.B. Nokia Externe Wiedergabe) oder mit OnePlayer...
Bei mir noch nicht, und Allshare war für meine Generation nicht verfügbar.
Zitat:
Kein Bug, sondern Feature... :-)
Naja, ein bisschen mehr Möglichkeiten es zu gestalten würde nun wirklich nicht schaden.
Zitat:
M.E. nicht zu wenige, jede App, die ich will, gibts auch für WP, aber der Schrottanteil ist dennoch sehr hoch - was nicht heissen soll, dass dies bei Android nicht auch der Fall ist...
Naja ich fand aber auch, dass die Qualität der vorhandenen Apps um einiges schlecter waren als vergleichbare bei Android.
Zitat:
Ich sag ja: Frickeln...
Tja, ich liebe es an meinem System herumzuschrauben, die Community bietet so viel, unglaublich was sie zu stande bringen.
Zitat:
Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht zurechtkomme. Ich habe nur keine LUST, mich auch noch auf meinem Handy mit solcherlei Bremsklötzen rumzuschlagen...
Das kann ich nachvollziehen. Du scheinst mir auch der optimale Android-Nutzer: Technisch interessiert, Custom-ROMs installierend, gerne bastelnd. :-) Ich persönlich hatte das aber schon seit Jahrzehnten (!) bei Windows & Co. samt den Mobile-Varianten, ich brauche das - wie gesagt - heute nicht auch noch auf meinem Handy. Nervt mich schon genug bei meinem Android-Tablet. Dennoch ziehe ich Letzteres gelegentlich, aber immer seltener, meinem iPad2 vor...
Eben, wenn man ein schnelles und einfach zu bedienendes OS sucht holt man sich WP, mir wäre es schlicht zu langweilig;)
-
@paga: zu langsam ist WP definitiv nicht. Und Bugs sehe ich jetzt auch nicht im System selbst - in der Hardware ja, wie bei allen Smartphones...
-
Zitat:
Zitat von
BangkokDangerous
@paga: zu langsam ist WP definitiv nicht. Und Bugs sehe ich jetzt auch nicht im System selbst - in der Hardware ja, wie bei allen Smartphones...
Ich denke, dass mit dem "zu langsam" bezog sich auf die Unbrauchbarkeit von WhatsApp. Zumindest habe ich das so verstanden.
-
Ok, dann hat er recht...
-
Hey
Wünsche dir auf alle Fälle fiel Spass mit dem neuen OS eine neue Tapete tut immer mal wider gut.
Betreffend den Systemen, ja WP7 ist noch nicht fertig, genausowenig wie die anderen Systeme. Ist ein System wirklich fertig und somit perfekt, kann man die Entwicklung einstellen da es ja nicht mer besser geht. Davon sind wohl alle noch Lichtjahre entfernt, nicht mal wir sind fertig ;-).
Was definitive richtig ist, ist das Android die stärkere Hardware und mehr Funktionen und Apps hat wen man diese braucht. es ist ein unterdessen wirklich gutes System, für mich ist aber die Updatesicherheit etwas mau. Zudem mag ich auf den Phone auch nicht Fernsehen oder ähnlcih daher komm ich mit dem für meinen Geschmack stabilerem und übersichtlichen WP7 System halt besser zurecht, dass ist aber eine rein subiektive Wertung.
Ich würde mich daher wohl in der Zukunft zwischen IOS und WP entscheiden wobei mir persöhnlich WP eher zusagt, aber ich brauch mer Speicher ;-).
Gruss Mark
-
Zitat:
Zitat von
whitebeast
[/tapatalk]
[/tapatalk]
Wie BankokDangerous schon sagte, Android ruckelt nicht, das Scrollen an sich ist bei WP7 weicher als bei Android und nicht mehr. Das ist aber jetzt geschmackssache, welches Scrollen einem besser gefällt.
Wieso soll das geschmackssache sein? Es geht ja nicht um die eingestellte Beschleunigung. Die kann gerne unterschiedlich sein und ist zB auf dem SGSII schneller als auf dem iPhone.
Es geht um das weiche Scrollen und das ist zB auf den HTC-Geräten nochmal merklich schlechter als bei den Samsungs.
-
Ich will dem Threaderstellter seine Freude nicht kaputt machen. Wenn er sich mit Android besser fühlt, in Ordnung. Aber warum muss man das jetzt so im WP-Bereich verbreiten? Ich habe auch ein Android-Gerät (Tablet) und lese daher auch öfter mal in Android-Foren mit. Dort lese ich nie etwas von WP-Nutzern, die Android schlecht reden. Andersrum meinen aber viele Android-Nutzer – aus welchen Gründen auch immer – in WP-Foren ihre Meinung über den Konkurrenten unbedingt loswerden zu müssen. Wie soll ich das verstehen? Getroffene Hunde bellen? Jetzt ernsthaft, ich verstehe den Sinn in solchen Beiträgen nicht. Es passiert nur wieder das, was hier passiert (ist): jeder schreibt zum x-ten Mal, warum sein System besser als das andere ist.
Sei du froh mit deinem "um Welten besseren" Android, ich bin trotzdem überglück mit meinem Omnia und freue mich auf mein nächstes Gerät, das WP8 haben wird. Jedem das, was er möchte.
-
Zitat:
Zitat von
BangkokDangerous
Nee, läuft alles ohne Frickeln. Das ist einfach falsch, aber diese Urban Legend bleibt halt ebenso wie das "Ruckeln".. :confused:
[/tapatalk]
Sorry, keine "Urban Legend", sondern selbst gemachte Erfahrungen mit Android 1.6 - 4.X!
Android hat jedenfalls IMHO noch einen langen Weg vor sich, um die Smoothness von iOS und WP7 zu erreichen. Aber anstatt den Code zu optimieren, wird einfach wacker Hardware hingeklotzt. Dass viele Nutzer auf diese Hardware abfahren, kann ich verstehen (zumindest, solange die Betreffenden nicht nur ihr Ego mit dem Meiner-ist-länger-als-Deiner-Spielchen stärken wollen), ich finde neue Technik ja auch toll. Nur: Wenn ich Dualcore und Quadcore-Prozis brauche, um mein OS ruckelfrei zu halten (und nicht mal dann klappts 100%) dann läuft da doch was falsch. Klar kann ich auch mit dem 2-Tonnen-Schaufelbagger versuchen, den Sandkasten umzugraben, um ein hier zitiertes Bild wieder aufzugreifen, aber elegant ist das nicht. ;-)