AW: ICS erst gegen ende März.
Boah ey das nervt.
Gibt es außer Cyanogen eigentlich schon irgend ein rom mit 4.x fürs note?
Geht irgend etwas am Note schlecht, dass man dringend ICS brauch, oder ist es nur aus Neugier?
Samsung könnte es möglicherweise schneller als upgrade rausbringen, jedoch zielt das noteja auf geschäftskunden ab. da steht eine möglichst problemlose funktion im vordergrund.
also lieber noch ne zeit testen. und so richtig wichtig ist ics4 ja nun auch nicht.
natürlich geht alles aber da spielt bei mir die Neugier auch noch immer eine große rolle. Ich nutz es nicht geschäftlich sonder nur privat und da hätt ich schon gerne das Neueste.
Ja, der Neugier wegen, wäre ich auch scharf drauf.
Aber extra deswegen ein Galaxy Nexus zu kaufen? ... Nee!
Zitat:
Zitat von
spline
Ja, der Neugier wegen, wäre ich auch scharf drauf.
Aber extra deswegen ein Galaxy Nexus zu kaufen? ... Nee!
Genau das dachte ich auch. Aber ich hatte eben gehofft das ICS anfang des jahres kommt.
Mir geht es speziell um den Kalender, die Kontaktliste und die Gmail app (sprich: dass ganze gapps Paket)...ich weiß zwar nicht, inwiefern Samsung da wieder was kaputt designt *g*, aber dieser teil von ics ist für mich der absolut reizendste. Wenn ich von meinem c9 touchpad auf neun Note switche, fühlt sich da definitiv was alt an;)
News:
Samsung Norwegen bestätigt: Android 4.0 für das Galaxy Note und Galaxy S2 kommt noch im Q1 2012
http://allaboutsamsung.de/2012/01/sa...ch-im-q1-2012/
das wär ja super. wobei das immer noch 2 monate sein können....
Naja, wenn man aus den Erfahrungen mit SGS1 und SGS2 schöpft, müssten die ersten Leaks die Wochen kommen.
Oder eben, ... die nehmen wirklich das SGS2 als Testgerät. Aber das ist nur meine Vermutung.
Warum sollte das so sein? Weder CM9 fürs Note, noch irgendein anderer ICS Leak (abgesehen vom Flyer) würde das bestätigen. Und Android 3.0 ist nochmal eine andere Baustelle, da ein reines Tablet OS und kein Hybrid wie ICS (was dazu führt, dass die Eingabeleiste einfach immer da ist). Daher eigentlich nicht vergleichbar.
Na dann Berichtete mal. Der Leak ist ja fürs I9220
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
So, bin gerade wieder am zurück flashen.
Beim flashen des ICS Roms gab es keine Probleme.
Was als erstes auffällt aber eigentlich vorher schon bekannt war ist das Samsung seinen Touchwiz look beibehält, ich finde das aber gut den ich gehöre zu den anscheinend wenigen die das Design von ICS nicht mögen.
Nach ein paar Minuten merkt man dann das ICS viel viel flüssiger läuft, vor allen Dingen der Launcher, das scrollen und der Web Browser der auch deutlich flüssiger läuft.
Was neu war:
-Face-Unlock
-der neue Task Manager, wodurch man aber keine Screenshots machen kann, man kann es aber weiterhin mit der wisch Bewegung.
-der neue Browser, mit verdunkelter Eingabe(damit man die Seite nicht aus der ferne erkennt.)
-die veränderten Einstellungen.
-der Daten Manager
-minimal veränderte Tastatur
-neu starten direkt aus dem Power Menü
-neue Animationen in Touchwiz
Was nicht lief:
-Kamera app, war aber auch die alte.
-der Standard Video Player, andere gehen aber.
Da die Version aus China kam(deswegen auch der andere Modellname) war kein Market,Gmail,Youtube usw dabei, dafür waren ein Haufen Programme dabei die ich nicht kannte.
Das war besonders ärgerlich da ich kein Screencast Video machen konnte, da ohne Market die Authentifizierung fehlschlägt.
Anhang 91722Anhang 91723Anhang 91724Anhang 91725Anhang 91726Anhang 91727Anhang 91728Anhang 91729Anhang 91730Anhang 91731
Kannst Du dafür einen neuen Thread machen?
Klar, im Rom Bereich ?
Oder einen allgemeinen Thread für Leaks ?
Noch sind die Roms nicht Alltags tauglich, deswegen würde ich einen allgemeinen Leaks Thread bevorzugen, ist auch nicht wirklich was für Anfänger, als ich zurück zu 2.3.6 wollte gab es anfangs Probleme.
Was denkst du dazu ?
Genau, ich glaub Vitali macht das schon gut.
Ich bin Grad nicht so verfügbar. Bin in Leipzig die Tage.
Machst Du wieder nen Thread dazu?
Ich bin halt immer noch nicht zu Hause.
Mh? Frag mal Minneyar. Er ist der Boss.
Zitat:
Zitat von
spline
Mh? Frag mal Minneyar. Er ist der Boss.
Wieso eigentlich?
Wolltest Du ne Unterteilung zw. GB-und ICS ROM's?
edit:
Na ich bin ja mal gespannt, ob mein Lobesgesang über Sammobile.com wirklich fruchtet.
Im Moment sieht es alles andere als danach aus.
Die Firmware ist seit exakt 3 min. online. ;)
Naja...mal schauen wie sich das entwickelt. Leider lässt sich Danny dort leicht provozieren und droht sogar damit nix mehr zu releasen.
Alda, wenn ich mir überlegen, dass es da um eine besch...firmware geht. Oh man eh.
LG und viel Erfolg bei der Bewerbung ;)
muss ich mich jetzt wieder irgendwo anmelden nur um den link zu sehen....
edit: ist ja echt lustig was da bei sammobile abgeht. Ich komm mir vor wie vor einem apple store kurz vor dem neuen iphone^^
und ohne wlan macht die sache doch sowieso nur halb so viel spass.
Das WLAN geht @ Froschkönig aber auch vor diesem Release warne ich ausdrücklich. Auch hier funzt. nur die Hälfte.
Bitte tut Euch auch diesen Leak nicht an und bleibt vorerst bei GB.
jetzt wird eh bald eine erste Custom-Rom erscheinen oder nicht?