-
Nokia Lumia 800 - Kratzeranfällig?
Hi :smile:
Ich wollte mal von euch so wissen, wie ihr euer Lumia 800 benutzt; mit oder ohne mitgegebene Hülle.
An die, die keine Hülle benutzen: Ist das Lumia 800 kratzeranfällig auf dem gesammten Body abgesehen von dem Display?
Mich würde das mal interessieren, ob man das Lumia im Alltag auch ohne Hülle benutzen kann, ohne, dass dann eines tages der gesammte body verkratzt ist...
Danke, und eine schöne Weihnachtszeit euch allen :wink:
Steffen
-
AW: Nokia Lumia 800 - Kratzeranfällig?
Ich benutze keine Hülle. Deshalb habe ich schon fette kratzer auf dem chromstreifen auf der Rückseite. Ansonsten weder auf dem Display, noch sonst wo.
-
Ich denke auch die Chromleiste ist das grrößte Problem und zerkratzt leider ganz schön schnell:(
-
Jo genau so wie die gesamte Rückseite des iPod touch xD
-
Dafür ist die Leiste MIT Hülle immer eingestaubt ;)
-
Bei mir auch nur die Kameraleiste anfällig. Wer LUMIA mit dieser Gummihülle benutzt, gehört mangels Geschmack hingerichtet ;-)
-
Zitat:
Zitat von
DethBasti
Bei mir auch nur die Kameraleiste anfällig. Wer LUMIA mit dieser Gummihülle benutzt, gehört mangels Geschmack hingerichtet ;-)
Findste ja?? Alle Bekannten von mir finden die Toll da sie das Design des Telefons nicht zerstört.
-
Danke erstmal für eure Antworten :) Ich denke mal dass es nicht zu vermeiden ist dass die Chrom leiste bei der Kamera nicht verkratzt - Oder man trägt die Hülle die zwar echt gut angepasst ist aber ein Lumia ohne Hülle hat meiner Meinung nach mehr Style :) Aber wenn der Kunstoff auf der Rückseite noch nicht zerkratzt ist ja alles gut :)
-
Also ich hab das HTC Trophy, und bin vollkommen zufrieden. Mein Phone ist mir schon zig mal runter geflogen, alles noch heile, kaum Kratzer. Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Phones so anstellt !?
-
Zitat:
Zitat von
Schorschi1981
[/tapatalk]
Findste ja?? Alle Bekannten von mir finden die Toll da sie das Design des Telefons nicht zerstört.
Ich find die Hülle nicht hässlich und die zerstört auch nicht das Design, aber die verändert es. Und ich finde man kauft Lumia nicht wegen der inneren Werte, oder??? Wieso sollte man dann das schöne Handy in ein Kondom packen??? Dann lieber eine Behausung zum rausziehen, da kann man das Design bei jedem Rausziehen immer wieder geniessen ;O)
Ist nur meine Meinung!
Aber ich glaube die Diskussion gehört nicht hier rein
-
Zitat:
Zitat von
DethBasti
Dann lieber eine Behausung zum rausziehen, da kann man das Design bei jedem Rausziehen immer wieder geniessen ;O)
Das kommt ja auch auf die Nutzungsart an.
Ich hab mein Handy gern in der Uni auf dem Tisch liegen, um jederzeit zu sehen, was passiert.
Immer rausziehen würde den Sinn nicht erfüllen. Und somit ist die Silikonhülle ideal
-
Aber nocheinmal eine generelle frage: der kunststoff des gehäuses des Lumias zerkratzt ohne hülle nicht, oder?
-
Ich finde das Gehäuse sehr anfällig für Kratzer. Und die Fingerabdrücke drauf nerven auch. Dann doch lieber die Silikonhülle von Nokia dran.
-
Zitat:
Zitat von
DethBasti
.
Dann kannst du dir ja schon mal "bang bang" im Marketplace holen und lernen zu zielen :-P
-
Legt niemals das geliebte Lumia und Feuerzeug in eine Tasche...habe zwar die Schutzhülle, aber keine Schutzfolie auf dem Display und da sind einige Kratzer zusehen....bin etwas enttäuscht ich dachte, das Gorillaglas hällt etwas mehr aus.
-
Zitat:
Zitat von
Schorschi1981
[/tapatalk]
kann ich bestätigen )) seltsamerweise finden sogar frauen dass es in der hülle noch immer "toll" aussieht))
-
ich hab schon genug kratzer auf dem display und teilweise an den ecken abschürfungen, die nicht schwar sondern weiß hervorbringen- so viel zur durchfärbung des gesamten gehäuses. trotzdem tu ich mir keine hülle drauf, für mich ein gebrauchsgerät, mir egal wenn ein paar kleine kratzer drauf sind.
-
Zitat:
Zitat von
LorPGDL
ich hab schon genug kratzer auf dem display und teilweise an den ecken abschürfungen, die nicht schwar sondern weiß hervorbringen- so viel zur durchfärbung des gesamten gehäuses. trotzdem tu ich mir keine hülle drauf, für mich ein gebrauchsgerät, mir egal wenn ein paar kleine kratzer drauf sind.
Kann ich mir aber ehrlich nicht erklären wie du das in so kurzer Zeit geschaft hast :-)!
-
Zitat:
Zitat von
kasax
Legt niemals das geliebte Lumia und Feuerzeug in eine Tasche...habe zwar die Schutzhülle, aber keine Schutzfolie auf dem Display und da sind einige Kratzer zusehen....bin etwas enttäuscht ich dachte, das Gorillaglas hällt etwas mehr aus.
hab auch gedacht dass es mehr aushält. hatte zuvor das nokia 701, hat auch gorillaglas und da sah man nichtmal nen klitzekleinen kratzer, obwohl nie ne schutzfolie benutzt wurde, aber beim lumia.. :?
-
Zitat:
Zitat von
Schorschi1981
Kann ich mir aber ehrlich nicht erklären wie du das in so kurzer Zeit geschaft hast :-)!
einerseits betrunkene freunde, die das gerät auf den boden fallen lassen, andererseits selbst nicht gerade pfleglich mit dem gerät umgegangen ;)
-
Ich kann die schlechte Widerstandsfähigkeit der Displayglases absolut bestätigen. Hatte bei meinem alten HD2 nach über zwei Jahren ohne Schutzhülle ein Display wie am ersten Tag. Das Lumia hat nach einem Monat schon drei kleine Kratzer auf dem Display, obwohl ich es behandel wie ein rohes Ei. Schade Nokia, das geht definitiv besser.
-
Ich hab jetz mal eine grundsätzliche Frage: Ich hab mir schon 2mal eine Displayschutzfolie gekauft und die hat nie gepasst. Weiß jemand wo ich eine wirklich passgenaue Schutzfolie fürs Display herbekomme?
-
Ich werde mir mein zukünftiges Lumia 800 (danke nochmal PocketPC =D ) nicht in eine Hülle stecken. Wenn nur die Chrome-Kameraleiste verkratzt, ist mir das relativ egal. Das Lumia hat soweit ich weiß, ja auch Gorilla Glas. Mein derzeitiges Windows Phone, das Omnia 7 hat nach 1 Jahr absolut noch keinen Kratzer. Zumindest nicht am Display. Nur die Platzikelemente oben und unten sind leicht zerkratzt. Aber bin schon gespannt wie die Verarbeitung des Lumia 800 wirklich ist. Freue mich schon es in händen zu halten ^^.
-
Ich benütze es auch "nackt" weil es so schick ist und die gute haptik sonst verloren geht.
-
Habe jetzt auch nen Kratzer auf dem Display...Nachdem es mir: vom Sitz des Autos auf die Fußmatte gefallen ist!!! Hatte schon schlimmere stürze mit meinen vorherigen HTC´s, da hatte ich nie Probleme. Sehr schade!!!
-
Irgendwie ist das doch aber wie Äpfel und Birnen vergleichen oder?? Es sind doch nie die selben Rahmenbedingungen bei einem Sturz ich habe noch nicht einen Kratzer auf dem Display und es liegt bei mir immer mit dem Display nach unten aufm Boden wenn ich im bett bin da ich nicht von dem leuchtenden Display geweckt werden will.
-
Mein Display ist nach gut 4 Wochen kratzerfrei. Wie immer bei meinen Handys. Die kann ich eigentlich immer nach Jahren als "wie neu" verkaufen, ohne zu lügen. Gehäuse ist auch kratzerfrei, weil ich gezwungenermaßen die Hülle nutze. Hab im Auto immer einen zum Gerät passenden Brodit-Halter, und den gibt es leider nur fürs Gerät+Hülle. Und die Universalhalter lösen beim Festklemmen meiner Windows Phones leider immer die Kamerafunktion aus, deswegen bin ich von denen abgekommen.
Tja, so ist das bei mir.
-
Zitat:
Zitat von
Thomas Adams
Mein Display ist nach gut 4 Wochen kratzerfrei. Wie immer bei meinen Handys. Die kann ich eigentlich immer nach Jahren als "wie neu" verkaufen, ohne zu lügen. Gehäuse ist auch kratzerfrei, weil ich gezwungenermaßen die Hülle nutze. Hab im Auto immer einen zum Gerät passenden Brodit-Halter, und den gibt es leider nur fürs Gerät+Hülle. Und die Universalhalter lösen beim Festklemmen meiner Windows Phones leider immer die Kamerafunktion aus, deswegen bin ich von denen abgekommen.
Tja, so ist das bei mir.
Sag mal Thomas, kann man die Brodit-Halterung auch zur Seite drehen, um das Lumia 800 auch im Querformat als Navi zu nutzen?
-
Habe ich ehrlich gesagt nicht versucht. Hab Angst, dass das Handy dann bei ruppiger Straße rausrutschen könnte. ^^ Kann ich aber mal machen.
-
Das ist echt extrem kratzer anfaellig! Habe es nur ein paar wochen und trage es nur in der hosentasche, ohne irgendwas anderes, nur das handy in der hosentasche, und jetzt schon etliche kratzer! Echt peinlich! Mein LG mit gorilla glas hat viel mehr ausgehalten!
Ich glaube auch nicht, dass das lumia gorilla glas hat
-
Glaube es oder auch nicht, hier steht es schwarz auf weiß:
http://www.corninggorillaglass.com/p...-gorilla/nokia
Ich benutze weiter hin meine hülle und habe auch noch keinen Kratzer auf meinem lumia.
-
Doch das lumia hat Gorilla glas.
Und es kann leider etwas schneller verkratzen da es ja nach außen gebogen ist für die bessere haptik. Aber ist OK, ich habe nur ein sehr kleinen und der ist enstanden nach dem es 1 m über riffel blech geschlitert ist auf dem glas. Von daher ist es noch sehr gut. Mein iphon hatte 10 mal so viele Kratzer nach 2-3 Monaten ^^
-
Hehe ok das ist dan wohl ein bestandener Härtetest.
Aber Kratzer im Glas macht der Juwelier gerne weg, hab das iPhone der Freundin letztens entkratzen lassen für wenig Geld, musste es eine halbe h dort lassen. Also ich hab lieber einen Kratzer als einen Sprung im Glass, dass wäre dan nähmlich die Alternative.
-
Also ich hab meins nun seit drei Monaten und trage es auch ausschliesslich in der Hosentasche mit mir rum. Am Display und dem Body habe ich null-komma-null Kratzer... Einzig die Chromblende um die Kameralinse ist etwas verkratzt.
Schutzhülle hab ich nur in den ersten zwei Wochen drüber gehabt...
-
Lustig, wie unterschiedlich hier die Erfahrungen sind. Ich trage mein Telefon in der Hosentasche ohne Hülle oder sonstigen Schutz. Nach ein paar Tagen hatte ich an den unteren und oberen Kanten kleine Kerben und das verchromte Teil bei der Kamera wies leichte Kratzer auf. Ich versuche zwar darauf zu achten, dass ich das Telefon nicht in die Hosentasche mit den Schlüsseln und den Münzen stecke, ab und zu passiert mir das aber doch und so habe ich nun einen 1/2 cm langen Kratzer im Display, der ziemlich genau in der unteren Mitte und ziemlich genau vertikal ist. Soweit würde es mich nicht stören. Im Kratzer scheinen die Pixel allerdings anders durch und das fällt unangenehm auf.
Werde mal dem Rat von Mark3081 folgen und bei einem Juwelier vor Ort nachfragen. Vielleicht kann's der ja wirklich raus machen.
-
Ich werde es mit displex für touchscreens versuchen werde dann berichten.
-
Habe meins seit Januar und habe nicht einen Kratzer drauf ich Weiß ja nicht was ihr mit euren lumias macht...nee nee
-
mich würde mal interessieren, wie es mit kratzern beim weißen lumia aussieht. das ist ja das einzige, was glossy ist. bin mir da nicht sicher, ob ich das lumia 900 in weiß oder lieber in cyan nehmen soll.
-
Ich habe mein lumia800 jetzt seit ca. 6 Wochen und kann mich nicht beklagen. Hosentasche,im Auto liegt es in der mittelkonsole. Außerdem ist es mir auch so schon aus der Hand gerutscht und auf den Boden gefallen. Bisher keinen einzigen Kratzer. Dislay schaut aus wie neu. Wenn es denn mal von Fingerabdrücken gereinigt ist. :)
-
Zitat:
Zitat von
prof999prof
Ich habe mein lumia800 jetzt seit ca. 6 Wochen und kann mich nicht beklagen. Hosentasche,im Auto liegt es in der mittelkonsole. Außerdem ist es mir auch so schon aus der Hand gerutscht und auf den Boden gefallen. Bisher keinen einzigen Kratzer. Dislay schaut aus wie neu. Wenn es denn mal von Fingerabdrücken gereinigt ist. :)
Hast du eigentlich auch so speckige Flecken am Gehäuse an den Stellen, wo du es anfasst? Wenn ja, wie machst du die weg? Oder nutzt du die Gummihülle?