-
Iphone 4s Akkulaufzeiten
Guten Tag,
Ich würde mir gerne endlich mein erstes Iphone anschaffen, da ich mit meinem Samsung Galaxy S2 total nicht zufrieden war, nur leider weiß ich nicht wie die Akkulaufzeit mit dem neuen A5 Prozessor ist.
Wie ist es im vergleich zu Iphone 4 oder Samsung Galaxy S2? Hält es den Tag aus oder muss man zwischen durch mal aufladen?
Danke im vorraus.
-
AW: Iphone 4s Akkulaufzeiten
Es kommt auf das Nutzungsverhalten an. In Bezug aufs 4er könnte der Akku beim 4s etwas länger halten.
-
Würde warten, bis das 5.0.1er rauskommt, da der Algorithmus zur Prozentberechnung des Batterieverbrauchs fehlerhaft ist...
-
Deutlich länger. Das iPhone 4S hält nach meiner Erfahrung länger durch. Nur beim dauerzocken A5 SoC optimierter Spiele kann das iPhone 4S etwas mehr Akku verlieren. Aber ansonsten hält er sehr lange ^^ Bin absolut zufrieden ;)
-
Heute hat mein 4s ne erschreckend schlechte Akkulaufzeit hingelegt. War aber auch erst 2mal aufgeladen. Hoffe das steigert sich noch.
Hab es ca um 7Uhr von der Steckdose genommen. Seitdem ca 1 1/2 Stunden Musik gehört. 3-4 kleine Apps installiert im 5-20MB bereich. Die App iStudiez Pro eingerichtet was ca eine Vorlesung lang, also 1 1/2 Stunden gedauert hat. Paar mal Siri angesprochen. Und natürlich noch einige SMS geschrieben.
Hatte um 16.15 nurnoch 24% Akku. Also in gut 9 Stunden 75% Verbraucht.
Bluetooth aus, Wlan aus, Helligkeit auf automatisch, und den regler auf 1/4 gestellt.
Muss man die Apps die im Hintergrund laufen aus machen? Speziell Apps die pushen sollen. Whats app, Facebook, Im+ (wobei ich da ausgestellt habe das ich da wenn ich das ausmache noch weiter pushnachrichten kriege)
-
btw. wieso geht mein Facebook acc (adr ian) nichtmehr ;)? Hab gestern da eingetragen welches Handy ich benutze und welchen mobilfunkanbieter ich habe. Und heute gehts nichtmehr :(
-
Greif nicht direkt zum iPhone sondern guck dir auch mal Windows Phone 7 an
-
Kannst Du das irgendwie präzisieren? Länger und sehr lange ist halt recht anwenderspezifisch.
So z.B.: 25 Minuten Telefonieren, WLAN an, Bluetooth aus, 2 Stunden Musik hören - halt einfach Erfahrungswerte mit deinem Anwenderprofil mit tatsächlichen Zahlen (Prozent Akkurestzeit oder dergleichen).
Zitat:
Zitat von
One
Deutlich länger. Das iPhone 4S hält nach meiner Erfahrung länger durch. Nur beim dauerzocken A5 SoC optimierter Spiele kann das iPhone 4S etwas mehr Akku verlieren. Aber ansonsten hält er sehr lange ^^ Bin absolut zufrieden ;)
Sent from my Dell Venue Pro / WP7 using Board Express
-
ich kopiere einfach mal den Text aus meinem "Ersteindruck":
Zitat:
Zitat von
One
Akkulaufzeit
Kann mich mal einer kneifen? 24 Stunden und immer noch 20%?
Ich habe...
- FIFA12, Infinity Blade, Tiny Tower, Galaxy on Fire 2 HD, GTA China Town Wars etc etc gespielt
- eMails und SMS geschrieben, telefoniert
- Siri ausgiebig getestet (cooles Spielzeug :D)
- Musik gehört
- Abends mit 1,5 Stunden Schlummerfunktion Radio über WIFI gestreamt
und bin nach 24 Stunden immer noch bei knapp über 20% Akkuleistung? Das hat selbst mein iPhone 4 (sehr gute Akkulaufzeit) nicht hinbekommen. Das iPhone 4S hält so extrem lange und das waren die ersten 24 Stunden. Der Akku fährt sich ja in den nächsten Tagen auch erstmal ein und gewinnt sogar noch an Akkuleistung hinzu.
Ich denke das ist unter anderem auch dem Display gut zu schreiben. Das 3,5 Zoll IPS-Display des iPhone 4S schluckt bedeutend weniger Strom als seine größeren Kollegen. Zudem ist iOS 5 sehr stromsparend, dank des ausgeklügelten Multitasking Systems.
Wer wirklich viel Wert auf Mobilität legt, wird sich ds iPhone 4S genauer angucken müssen.
-
ich hatte heute auch eine eher schlechte akkulaufzeit...
habe das geraet um 07:00 vor der uni vom Strom genommen.
auf dem Weg zur uni habe ich nichts unternommen.
in der uni habe ich das iphone nen paar kollegen gezeigt. die siri 3-5 mal getestet haben und bisschen doodle jump und fingerball gezockt haben. danach habe ich mich etwa 60 min mit angry birds und weiteren spielen (aber alles nur kleine dinger) beschaeftigt :D
nebenbei war whatsapp oefter in gebrauch und ab und an mal im internet.
auf dem heimweg um 15:00, nach nur 8 Stunden, war mein akku bei 3%
-
Tja, entweder ist das 4S wirklich so Stromhungrig oder aber es liegt wirklich an dem Prozentebug. Warten wir es ab. 5.0.1 ist im Betastadium... :)
-
will hoffen, dass es an dem Algorithmus liegt.
denn das waere schon etwas schade, wenn es bei nicht allzu krassem gebrauch so schnell in die knie gehen wuerde.
etwas mehr hatte ich da schon erwartet.
grade auch nach one seinem post, den er vor ein paar tagen verfasst hat ( vorallem mit den games)
-
Komisch ich hab kaum bis gar keine Akkuprobleme, im Gegenteil. Engadget hat ähnliche Werte wie ich erreicht und die waren begeistert ^^ Mal gucken was Apple nach dem Bugfixing so alles bereinigt hat ^^
-
-
Auf Chip.de Test sehen die Akku Werte nicht gut aus :S
-
Also bei mir hält das 4S mit gleicher benutzung 5 std länger
-
und wie lang ist 5 stunden laenger?
-
Nach ersten Expertentests wie z.B. Engadget hält der Akku wesentlich kürzer. Wobei ich da jetzt nicht gleich hysterisch werden würde, fehlt halt noch ein wenig das passende Setting dann geht das schon.
Tapaswyped mit meinem I9100.
-
Es geht aber hauptsächlich um die Kamera. Die Kamera scheint echt viel zu saugen. Mal gucken was Apple da noch an iOS optimieren kann.
-
14 std
Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
-
jo das waere ja auch mal ne gute zeit, die ich gebrauchen koennte!
-
Heute 8Uhr morgens vom Strom genommen.
10 Minuten telefoniert
10 sms
30Minuten Musik gehört
paar mal auf die Uhr geguckt
1Minute Video gedreht
jetzt um 21.30 noch 66% bei quasi keinem Gebrauch. 14 1/2 Stunden und 33% verbraucht.
Aktzeptabel ;)
-
um 07:00 vom Strom
einige SMS geschickt
whatsapp genutzt
bisschen internet
angry birds gespielt
paar mal kurz telefoniert
2 apps geladen und angeschaut
rest 25%
-
Zitat:
Zitat von
Mo_20
um 07:00 vom Strom
einige SMS geschickt
whatsapp genutzt
bisschen internet
angry birds gespielt
paar mal kurz telefoniert
2 apps geladen und angeschaut
rest 25%
Die 25% nach wie viel Stunden?
Für mich ist es wichtig, dass es den Tag überlebt. Abends kann man es ja laden lassen :)
-
Er hats um 7 Uhr vom Strom genommen und den Post um ca 21:30 getätigt... Den Rest kann man sich ausrechnen ;)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
One
Er hats um 7 Uhr vom Strom genommen und den Post um ca 21:30 getätigt... Den Rest kann man sich ausrechnen ;)
jau!
dachte eigentlich, dass waere herrauszulesen.
aber nun gut.
war genau wie One gesagt.
07:00-21:42
==> 14h 42m
-
Ich denke das ist ausreichend, ich werde es mir kaufen (Y)
-
heute war mal nen schohntag fuers iPhone ^^
hab auf die arbeit mein altes mitgenommen. und nach dem trennen vom Kabelbetrieb um ca 08:00 wurde bis jetzt etwas gesimst und nen paar pushnachrichten kamen rein.
anrufe, die jedoch nicht abgenommen wurden, sind auch eingegangen.
jetzt, nach 12h sind noch 88% Akku vorhanden.
denke auch die Standbyzeit kann sich sehen lassen =)
-
Die Akkulaufzeit des iPhone 4S ist wirklich gut, ich komme deutlich einen ganzen Tag und bei normaler Nutzung sogar locker auf 2 Tage ;-)
iFun hat aber nun zu der sowieso schon guten Akkulaufzeit noch ein paar allgemeine Tipps auf Lager die helfen den Akkuverbrauch weiter zu minimieren :)
iFun Akkutipps
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wie gesagt ich komme mit meinem iPhone 4 über 3 Tage ohne nachladen (ohne High End Spiele zu zocken, zwischendurch mal Solitär in der Pause). Ich hoffe doch sehr, dass ich das mit dem iPhone 4s ebenfalls hinkriege.
-
Heute war ich 8 Stunden unterwegs. Ein wenig gesurft, diverse Bilder gemacht, einen kurzen Film gedreht. Am Ende war die Ladeanzeige von 100% gefallen auf 78%. :)
-
du kannst uns gerne ein paar Bilder oder Filmchen zeigen. :D
Oder besser nicht ? Nicht das du uns eine lange Nase machst. ;)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Filmchen steht auf dem Kopf... :lol: Nächstes Mal weiß ich, dass ich das iPhone anders herum halten muss. :)
Anhang 80720
-
zu der Fotoquali sag ich jetzt mal nix ;)
Doof das die Filme auf dem Kopf stehen. Auf dem Bildschirm sieht man die ja auch richtig.
Naja .. ist ein anderes Thema.
-
Kann auch an Windows liegen...
-
schoene laufzeit bei dir iso =)
das hoert sich sehr gut an!
schnatterente: wieso sagst du nix zur fotoqualitaet? aus positiven oder negativen gruenden^^
-
Finde die Qualität an sich sehr ansprechend. Von der Bildkomposition sehen wir mal ab. :lol:
-
naja .. weil die Qualität nicht besonders ist. Und ich meine jetzt nicht das Motiv. ;)
Wenn ich mal ein 4s in die Hände kriege, mach ich ein Vergleichstest.
-
Wieso ist die Qualität nicht besonders?
-
Ich möchte erst ein Vergleichstest machen und mich dann äußern. Es bringt jetzt und hier eh nix, mit einer Diskussion anzufangen.