-
Ankündigungen und Spezifikationen zum Galaxy Nexus
Hallo und willkommen im Forum für das angekündigte Nexus Prime, das neue Google-Flaggschiff und das erste Gerät mit Ice Cream Sandwich (Android 4.0)
In diesem Thread könnt ihr Ankündigungen posten, die Gerüchteküche anheizen und über die Spezifikationen spekulieren.
Als kleine Zusammenfassung der aktuellsten Gerüchte hier mal ein paar Spezifikationen und Daten:
Hersteller: Samsung
CPU: 1,2 GHz Dualcore
RAM: 1 GB
Display: 4,65" Super AMOLED (1280x720 Pixel)
Kamera: 5MP mit 1080p-Videoaufnahme
VÖ: Ende November / Anfang Dezember (Europa)
Quellen (u.a.):
http://www.bgr.com/2011/06/27/google...d-nexus-prime/
http://www.ibtimes.com/articles/2080...d-hd-featu.htm
http://www.areamobile.de/news/19528-...er-von-samsung
-
AW: Ankündigungen und Spezifikationen zum Nexus Prime
Wohl hat der SamsungSupport getwittert das was kommt "relativ" bald
Quelle TalkAndroid.com
VÖ: Bezieht sich das auf die USA oder überall?
-
Ich hab die Befürchtung, das die USA nen Ticken früher dran sind wie wir, hoffe aber, das es bei uns dann auch fix geht :)
-
Gibt schon nen "offiziellen" Händler für Zubehör :)
http://www.samsungnexusprimeaccessories.com/
Sowie einen der das Telefon schon verkauft :D
http://googlenexus-4.com/
Etwas älter
Support seite nexus prime aufgetaucht
Quelle
-
Schon kurios, gibt noch nichtmal erste Bilder aber schon Supportseiten :D
@Maxey: Hab deine Beiträge mal zusammengelegt, bitte in Zukunft den "Edit"-Button nutzen an Stelle von Doppelposts ;)
-
Zitat:
Zitat von
Maxey
Naja verkaufen ist relativ ;)
Da sind auch nur die "grossen" wie Verizon, AT&T und T-Mobile aufgeführt, nen direkten Link gibts da auch noch nicht ^^
Hab auch erstmal nen Whois gemacht, schaut fast schon offiziell aus die Seite, ist sie aber nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Frittenpiekse
Naja verkaufen ist relativ ;)
Da sind auch nur die "grossen" wie Verizon, AT&T und T-Mobile aufgeführt, nen direkten Link gibts da auch noch nicht ^^
Hab auch erstmal nen Whois gemacht, schaut fast schon offiziell aus die Seite, ist sie aber nicht.
Haha, ja meinte das auch eher scherzhaft ;) Der Zubehöranbieter ist ja auch n Witz...
Dachte ja eigentlich es kommt was auf der IFA raus, aber der erste September war eine bittere Enttäuschung :D
-
Nexus Prime
http://googlenexus-4.com
The Google Nexus Prime Smartphone is rumored to be released in November of 2011. This is said to be the worlds most anticipated Android phone. Google is not looking to disappoint with giving the Google Nexus Prime the upcoming Android 4.0 (Ice Cream Sandwich). The Smartphone has a 720p resolution display called the “Super AMOLED HD” that is a full touch screen. No more physical buttons!!
Samsung will be creating the Google Nexus Prime and will be including a Next-generation dual core 1.5GHz Processor “OMAP4460”. The Nexus Prime will not have any of those annoying carrier software preloads just android 4.0. And hopefully google can find a way to keep the wireless carriers from putting restrictions on the phone like they do with the Iphone4 (not allowing to be used as a hotspot unless you pay extra).
Google will be working with more than one carrier this time around so be looking for the exclusive Google device with android 4.0 from your carrier comeOctober or around Thanksgiving November.
The Carriers that should be getting a flagship Google Android Device are:
Verizon, AT&T, T-Mobile, and Sprint.
The known specifications of the Google Nexus Prime are:
- Ultra Thin
- 4.65-inch Super AMOLED screen
- Android 4.0 (Ice Cream Sandwich)
- 4G LTE Radio Ready
- 1gb of RAM
- 1.5 GHz Dual Core Processor
- 1080p HD Video
- 1 and 5 mp Camera
NICE!
-
AW: Nexus Prime
Zitat:
Zitat von
androboter
hm ... das scheint mir aber keine Google Seite zu sein ...
-
habe ich auch bemerkt, nachdem sich die euphorische blindheit etwas gelegt hatte.
sorry allerseits.
-
Wurde unter http://www.pocketpc.ch/google-nexus-...ml#post1152803 bereits angesprochen, bitte für solche Ankündigungen und Spekulationen auch weiterhin diesen Thread nutzen (dafür isser ja da) ;)
-
Momentan hört man ja von allen Seiten "Thanksgiving", mal schauen ob es da neben Truthähnen auch was nettes für uns gibt :)
-
Uh...ja ich hoffe mal die Gerüchte stimmen nicht. Das wäre ja nicht bis zum 24. November ;)
Wenn man überlegt das man bei der Telekom schon das Iphone 5 vorbestellen kann soll sich Samsung auch mal sputen ! :D
-
-
Auch bei ner DSLR sind MP nicht das ausschlaggebende ;)
-
Prime könnte einen Google+ Knopf haben.
Quelle
-
Ja kann sein! Aber cam siehe n8 usw ...
-
Simmt, im Vergleich zur anderen Hardware ist das auch schon außergewöhnlich abweichend. Angeblich soll der Sensor besser sein bzw. die Bildverarbeitungssoftware. Denke das wiederum sieht man dann nur bei Vergleichsbildern .
-
Mehr Pixel auf dem Minisensor sind eh quatsch, leidet nur die Qualität darunter.
-
-
Wenn das nur ein WVGA Display hat, disqualifiziert sich das Prime aber schlagartig bei mir. :(
Auch wenn im gleichen Artikel die Vermutung evtl. Richtung Quad-Core Prozessor geht,
wäre ich bei dem Display raus. Das wäre echt schade drum und damit tut sich Google keinen Gefallen.
Ich hoffe dochmal das es sich bei den Specs nur um Platzhalter handelt.....
Hier für "Faule" wie mich, nochmal der Text des Links:
Zitat:
Samsung bestätigt „GT-I9250 Nexus Prime“ — mit WVGA-Display und ARM11-Prozessor?
Von: Kamal | 07.09.2011 - 03:32 Uhr | In: News 46
Wer baut das nächste Nexus-Smartphone? Wie wird es heißen – Nexus 3? Die Spekulationen und Gerüchte über diese Fragen gehören nun zu der Vergangenheit: Spätestens jetzt wissen wir, wer das nächste Nexus-Smartphone für Google herstellen wird, und wie es heißen wird.
Samsung hat soeben einen UAprof hochgeladen, das den Dateinamen: „nexusprime.xml“ trägt. Das darin aufgelistete Modell heißt: „GT-I9250“. Jedenfalls wissen wir nun final, wer es herstellen wird. Es gab wirklich viele Gerüchte über den Namen – letztendlich stimmte aber „Nexus Prime“.
In der Regel listet ein UAprof das Technische auf. Bei dem Google Nexus Prime jedoch, wird großartig nicht viel beschrieben: So hat das Display eine WVGA-Auflösung, sprich 800×480. Schon das erste Nexus-Smartphone, das Nexus One hatte diese Auflösung. Seit diesem Gerät gibt es keine Steigerung; in der dritten Generation bleibt es wohl auch so. Die Gerüchte über ein 720p-Display oder zumindest qHD haben nicht gestimmt..?
Doch da gibt es etwas, das zum nachdenken bringt: In dem UAprof wird der „ARM11“ als Prozessor erwähnt. Entweder ist das falsch, weil das ein Prozessor aus dem Jahr 2002 ist – nur Nokia verwendet diesen noch (N8, E7…) – und damit sind die Spezifikationen, unter anderem die Display-Auflösung nicht final. Oder aber — unsere Vermutung — man spricht von der ARM11-Prozessorgruppe, und damit über den Vierkernprozessor ARM11MPCore?
Zusätzlich zu dem GT-I9250 Nexus Prime, planen Samsung und Google ein weiteres Modell für das amerikanische CDMA-Netz. Diese Version soll dann „Verizon DROID Prime“ heißen und die Modellbezeichnung „SCH-I515“ tragen.
[Danke Flo | Quelle: Samsung Mobile]
Quelle: bestboyz.de
-
Britischer Händler veröffentlicht Spezifikation und Bilder
Zitat:
4,6 Zoll Super-AMOLED-Display, 1,5 Gigahertz-Prozessor
Google Nexus Prime: Bilder und Technische Daten aufgetaucht
Neben dem erwarteten Apple iPhone 5 elektrisiert ein zweites sich offenbar in Arbeit befindliches Smartphone die Netzgemeinde: Das Google Nexus Prime. Der britische Händler Handtec hat nun erste Bilder und technische Daten zu dem Smartphone veröffentlicht.
Googles Nexus Prime ist beim britischen Händler Handtec aufgetaucht. (Bild: Screenshot)
So wird das Google Nexus Prime laut Handtec ein 4,6 Zoll (11,7 Zentiemter) großes Super-AMOLED-Display sowie einen mit 1,5 Gigahertz getakteten Prozessor bieten. Offen bleibt auf der Handtec-Seite, ob es sich hierbei um einen Single-Core oder einen Dual-Core-Prozessor handelt. Weiterhin bietet das Nexus Prime eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine Frontkamera. Videos wird die Kamera laut Handtec in Full-HD-Auflösung (1080p) aufnehmen können. Zudem ist auf der Handtec-Seite auch bereits ein Foto zu sehen. Es zeigt ein Smartphone mit Metallgehäuse und einem leicht gewölbten Display, ähnlich dem des Nexus S. Betriebssystem ist Android 4.0.
Aus Nexus Prime wird Samsung Galaxy Nexus
Die Bilder und technischen Daten stimmen mit den Informationen, die die Webseite gsmarena.com von einem anonymen aber vertrauenswürdien Informanten erhalten haben will, überein. Laut gsmarena.com wird das Smartphone nur 8,8 Millimeter dick sein. Auch soll das Nexus Prime eine HD-Auflösung bieten und nicht wie zuletzt angenommen eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Möglicherweise wird das Handy aber nicht unter dem Namen Nexus Prime, sondern als Samsung Galaxy Nexus GT-i9250 vermarktet werden. Erscheinen soll das Nexus Prime Ende Oktober. Samsung hat bereits eine Support-Seite für das Modell angelegt, die aber bislang nur Informationen zu anderen Handys enthällt.
Es ist schwer einzuschätzen, ob Handtec das Nexus Prime versehentlich online gestellt hat, oder der Händler nur aktuelle Gerüchte vermengt hat und es sich bei den Bildern um eine Fälschung handelt. Unrealistisch klingen die Daten aber nicht: Einen 1,5 Gigahertz Dual-Core-Prozessor verbaut Samsung bereits im Galaxy S2 LTE. Ebenso ein 4,5 Zoll großes Super-AMOLED-Display.
Quelle: netzwelt.de
Was davon zu halten ist, ist natürlich die Frage ;)
-
Klingt aber doch sehr gut, jetzt hätte ich gern noch ein richtiges Bild und nen Preistag! ;)
-
Dito... oder einfach ne offizielle Ankündigung seitens Samsung oder Google.
-
Ich brauch ein neues Smartphone. ;) Zumindest was neues zum Spielen...
Mal gucken was es denn nun wird. Vllt gibts ja von HTC auch noch was richtig tolles zur gleichen Zeit.
-
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
http://www.handtec.co.uk/product.php...free-unlocked-
Mittlerweile ists Prime bei einem britischen Onlinehändler aufgetaucht, allerdings ohne Angaben zu Preis und Verfügbarkeit
Anhang 77863
edit: Bevor jetzt wieder die Diskussion bezüglich Displaygrösse losgeht bedenkt bitte vor dem Posten das gleichzeitig auf Tasten verzichtet wird und das die Displaygrösse keine LxB-Angabe ist, sondern sich auf die Diagonale bezieht!
-
weiß wer, ob google/samsung in nächster zeit eine pressekonferenz oder ähnliches geplant haben?
-
Könnte eine erste Ankündigung bei release von Iphone 5 geben.
http://phandroid.com/2011/09/13/more...medium=twitter
Irgendjemand scheint das Nexus Prime gesehen zu haben und es könnte wie ein größeres Nexus S aussehen.
http://www.gottabemobile.com/2011/09...igger-nexus-s/
-
Zitat:
Zitat von
Frittenpiekse
http://www.handtec.co.uk/product.php...free-unlocked-
Mittlerweile ists Prime bei einem britischen Onlinehändler aufgetaucht, allerdings ohne Angaben zu Preis und Verfügbarkeit
Anhang 77863
edit: Bevor jetzt wieder die Diskussion bezüglich Displaygrösse losgeht bedenkt bitte
vor dem Posten das gleichzeitig auf Tasten verzichtet wird
und das die Displaygrösse keine LxB-Angabe ist, sondern sich auf die Diagonale bezieht!
das abgebildete handy ist von Nokia oder ?
hab ich schonmal gesehen und ich glaub unter der kamera steht Carl Zeiss (was für nokia spricht..)
ich hoffe bald kommen bisschen fakten raus..
muss bald ein neues telefon kaufen ;)
-
Scheint wohl noch ein wenig Geduld gefragt zu sein.
Mit der Geheimhaltung passen sie sich dem angebissenen Obst an, ich hoffe dass der preis nicht auch noch angepasst wird..
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Ich bin jetzt auch schon öfters auf dieses Bild vom Nexus Prime gestoßen welches hier auch keine Hardware Tasten hat:
Anhang 78176
-
Wenn es wirklich mit so einem Hammer Design kommen soll, wäre es direkt gekauft.
Glaube aber nicht daran, sieht eher nach einem schönen geshoppten Bild aus.
-
Zitat:
Zitat von
Gerther
Ich bin jetzt auch schön öfters auf dieses Bild vom Nexus Prime gestoßen welches hier auch keine Hardware Tasten hat:
Anhang 78176
Glaube das ist nur ein Konzept Design eines Designers. Wäre aber natürlich super wenn's in die Richtung geht.
Veröffentlichung bei Verizon am 3. November?
http://www.electronista.com/articles...ssing.october/
-
das hier wäre auch nicht schlecht..
Anhang 78254
würde ich jedenfalls kaufen :D
aber das werde ich wohl sowiso machen ist nur die frage wann es in Europa kommt..
-
Zitat:
Zitat von
Gerther
Ich bin jetzt auch schon öfters auf dieses Bild vom Nexus Prime gestoßen welches hier auch keine Hardware Tasten hat:
Anhang 78176
Mal abgesehen vom Screen, da wurde ja etwas abgewandelt,
schaut das Gehäuse aus wie das vom Motorola Atrix.
Glaube also kaum das das Nexus Prime so aussehen wird.
-
Ohmann warum kommt jeder der Photoshop aufm PC hat auf die Idee Neuheiten zu faken? :confused:
Wie war es eigentlich früher wegen den Bootloadern? Waren die schon immer offen bei den Nexus Geräten? Hab zurzeit noch ein Iphone was mich allergisch gegen jede Art von Sperrungen gemacht hat.
-
Angeblich kam ein Samsung Mitarbeiter bei nem 4Chan Mitglied im Büro vorbei und hat was über das Nexus Prime und Galaxy S3 ausgeplaudert.
Quelle
-
Zitat:
Zitat von
Maxey
Angeblich kam ein Samsung Mitarbeiter bei nem 4Chan Mitglied im Büro vorbei und hat was über das Nexus Prime und Galaxy S3 ausgeplaudert.
Quelle
8.8mm dünn ist schon sehr fein. hätten die nicht gleich länge/breite auch abmessen können? :D
-
CEO von Notion Ink behauptet ICS kommt schon Ende Oktober
Quelle
Möglicher Größenvergleich von Galaxy S2 und Prime
Quelle