-
O2 branding entfernen, wie? JETZT auch mit Anleitung GOLDCARD
Hallo,
Gibt es schon eine Anleitung für das debranding. Bei den xda dev. Giebt es einen Beitrag aber ist irgendwie zu überladen bzw. nicht ganz verständlich. Hat das schon jemand gemacht? Und könnte er dann eine Anleitung verfassen?
Gruß Klunkerbill
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
AW: O2 branding entfernen, wie?
WÜrde ich auch gern mal in Deutsch haben!
-
Ach das kann man selber machen? Und wie geht das?
-
joa...würde mich auch interessieren...manche Vokabeln sind zu viel für much^^
-
Hat es schon jemand entbrandet? Laut XDA soll man ja einfach nur zwei Roms flashen, dann sollte es debranded sein...
-
Jopp habe aktuell nen HTC Rom auf meinem O² HD7. Die Anleitung sollte man auch auf english befolgen können.
-
-
Funktioniert dann noch Telmap Navigator`? Bin O2 Kunde!
-
wird alles dabei gelöscht?
-
Es wird alles gelöscht. Telmap sollte funktionieren, wenn man eine o2 Karte nutzt!
-
Kann bitte mal jemand die xda-dev Anleitung verlinken?
Danke!
-
Es scheint, das ich nicht der einzige bin, der gerne eine Anleitung auf Deutsch haben möchte. Wäre schön wenn einer es so beschreiben könnte, wie es beim Mozart der fall ist.
Danke schon mal
-
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=888747
Selbst ich mit meinem Hauptschul English kann das verstehen und umsetzen. Ist es denn so schwer?
-
Na OK, dann hilf mir doch mal bitte, was muß ich machen? Meine ROM Version ist: 11901.207 welche Datein muß ich laden?
-
Du musst nacheinander die beiden Roms, die dort unter O2 de gelistet sind flashen und danach die Europa Rom flashen, fertig.
-
Obwohl meine Firmwarereversion dort nicht gelistet ist?
-
Ich hab eben mal die beiden ROMs runtergeladen und auf mein HD7 geflasht nach der Anleitung "C. Unbranding the HD 7 O2_DE operator"
Punkt 2.
Als ich die beiden ROMs draufhatte hatte das HD7 immernoch ein O2 Branding, sogar noch mehr als vorher (O2 Startbildschirm).
Was ich sowieso seltsam fand ist, dass im Dateinamen der ROMs der Name O2 auftaucht.
Ich hab dann wieder das ursprüngliche ROM draufgemacht und es ist wieder genau wie vorher.
Welches Europa ROM soll man denn nach den beiden anderen ROMs draufmachen?
Was mir aufgefalles ist mit den beiden ROMs bei Punkt 2:
-Das Handy reagiert unheimlich träge
-Eine Verbindung mit der Zune Software war nicht mehr möglich
-Daniel-
-
Zitat:
Zitat von
daniel2302
Ich hab eben mal die beiden ROMs runtergeladen und auf mein HD7 geflasht nach der Anleitung "C. Unbranding the HD 7 O2_DE operator"
Punkt 2.
Als ich die beiden ROMs draufhatte hatte das HD7 immernoch ein O2 Branding, sogar noch mehr als vorher (O2 Startbildschirm).
Was ich sowieso seltsam fand ist, dass im Dateinamen der ROMs der Name O2 auftaucht.
Ich hab dann wieder das ursprüngliche ROM draufgemacht und es ist wieder genau wie vorher.
Welches Europa ROM soll man denn nach den beiden anderen ROMs draufmachen?
Was mir aufgefalles ist mit den beiden ROMs bei Punkt 2:
-Das Handy reagiert unheimlich träge
-Eine Verbindung mit der Zune Software war nicht mehr möglich
-Daniel-
Hab genau das selbe Problem. Habe erst eins von den beiden Roms geflasht (a) oder (b). Hab da die (b) version genommen.
Hab die geflasht und dann bei Schritt 2 weiter gemacht. Da muss man ja dann nochmal 2 Roms flashen.
Es kam bei mir auch keine Fehlermeldung wie in der Anleitung beschrieben.
Mfg
-
Die a oder b Version habe ich gar nicht erst geflasht, weil ich die b Version schon draufhatte (Unter Info im Handy kontrolliert).
Eine Fehlermeldung kam bei mir auch nicht.
-Daniel-
-
Zitat:
ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
um nochmal von ganz oben zu zitieren...
ich lass meins so wies is und hab keine probleme... und wie gesagt wer keine ahnung davon hat sollte lieber die finger davon lassen
-
Was genau bringt es denn, das o2 Branding zu entfernen?
-
also du bekommst wahrscheinlich das vorbereitungsupdate schneller und sonst nix ;)
da du beim debranden aber auch neuere Roms einspielt aktualisierst du auch die treiber auf deinem Phone.
Allerdings könnten die roms auch später mit den updates geliefert werden.!!
-
Zitat:
Zitat von
Ferdinand Ri
Hab genau das selbe Problem. Habe erst eins von den beiden Roms geflasht (a) oder (b). Hab da die (b) version genommen.
Hab die geflasht und dann bei Schritt 2 weiter gemacht. Da muss man ja dann nochmal 2 Roms flashen.
Es kam bei mir auch keine Fehlermeldung wie in der Anleitung beschrieben.
Mfg
hier ist nochmal eine ausführliche Anleitung: http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=106
-
Hm also ich hab die (b) Rom von dem Unbranding the HD 7 O2_DE operator grade aufem Handy.
Nun kann ich aber keine Rom von der HTC-Europe Version drüberflashen. Weiß jemand weiter?
-
ich wusste garnicht das das HTC HD7 ein o2 branding hat. ich hab das HTC HD7 von o2 das einize was auf meinem von o2 ist, ist das blaue design.. mehr nicht.
-
Zitat:
Zitat von
SinAStyler
ich wusste garnicht das das HTC HD7 ein o2 branding hat. ich hab das HTC HD7 von o2 das einize was auf meinem von o2 ist, ist das blaue design.. mehr nicht.
ja das ist ja das branding =)
-
Zitat:
Zitat von
Ferdinand Ri
ja das ist ja das branding =)
mich stört das design nicht....
-
naja habs jetzt hinbekommen =) am design liegt es ja garnicht es ist nur so das irgendwie gebrandete hd7 das "vorupdate" nicht bekommen. Ob da O2 seine Hände im Spiel hat keine ahnung.Bei nicht gebrandeten lässt sich problemlos updaten.
-
Zitat:
Zitat von
Ferdinand Ri
naja habs jetzt hinbekommen =) am design liegt es ja garnicht es ist nur so das irgendwie gebrandete hd7 das "vorupdate" nicht bekommen. Ob da O2 seine Hände im Spiel hat keine ahnung.Bei nicht gebrandeten lässt sich problemlos updaten.
okay das problem habe ich auch..
-
kurze frage welches tool war nötig damit das hd7 über usb angesprochen wurde? ich komme einfach nicht mehr drauf. bekomme so immer fehler 260 keine verbindung
-
Zitat:
Zitat von
Ferdinand Ri
Hallo Ferdinand,
kannst Du bitte für alle anderen, die Reihenfolge der Rom (mit Namen) und was zu tun ist aufschreiben? Das wäre suuper.
Bin irgendwie zu doof.
Habe schon Dimonds, Vario II und III, Leos und Wildfire debrandet aber hier stehe ich auf dem Schlauch, liegt denke ich am Alter.
Im vor raus Danke
-
Okay ich schreibe einfach mal hier 1.Methode von mehreren. So hab ich mein HD7 debranded und hoffe das es bei euch auch so geht =)
(Siehe Oben, Alles auf eigene Gefahr)
1. HD7 in Bootloader Modus bringen und per USB mit dem Computer verbinden.(Unten im weißen Feld muss USB stehen)
2. Installieren der Offiziellen ROM "RUU_Schubert_O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_2 2.30.50.09U_by_ansar"
Link zum Download hier: klick
Die Datei einfach downloaden alles entpacken und in ein Ordner ziehen und dann die RomUpdateUtility ausführen.
Der Fortschritt wird aufem Handy sowie aufem PC angezeigt.
Wenn es fertig ist startet das Handy neu.(Am besten gleich dann wieder in den Bootloader gehen)
3. Nachdem ihr wieder im Bootlaoder seit und wieder unten USB angezeigt wird installiert ihr nach dem gleichen Prinzip wie bei 2 diese ROM hier "RUU_Schubert_O2_DE_1.16.401.01_Radio_5.51.09.06a_2 2.30.50.09U_Signed_by_ansar"
4. Nachdem die 2te Rom installiert wurde, wieder in den Bootloader gehen und die letzte ROM installiern "RUU_Schubert_O2_DE_1.61.207.01_Radio_5.52.09.16_22 .33a.50.10U_SPL_Signed_by_ansar"
5. Fertig
So hat alles bei mir funktioniert.
Greetz
-
@Ferdinand Ri
Hast du nach dem Unbranding noch ein offizielles HTC Rom geflasht?
-
So wie Ferdinand hab ich das auch heute morgen gemacht.
Allerding war wie ich in meiner vorherigen Antwort geschrieben habe auf dem HD7 nach dem Flashen der letzten beiden ROMs das HD7 noch "mehr" gebrandet als vorher, nämlich mit einem O2 Startbildschirm den ich bis dato nicht hatte.
Deshalb habe ich wieder das ursprüngliche ROM draufgemacht.
@Ferdinand
Hast du vielleicht nach dem Flashen der beiden ROMs noch ein HTC Europe ROM draufgemacht und wenn ja welches?
-Daniel-
-
Zitat:
Zitat von
xdauser117
@Ferdinand Ri
Hast du nach dem Unbranding noch ein offizielles HTC Rom geflasht?
Nein hab danach keine Offizielle Rom mehr geflasht. Ich denke mal das die Rom wo wir da flashen eine Offiziele ist, nur halt so "angepasst" das wir sie flashen können.
Zitat:
So wie Ferdinand hab ich das auch heute morgen gemacht.
Allerding war wie ich in meiner vorherigen Antwort geschrieben habe auf dem HD7 nach dem Flashen der letzten beiden ROMs das HD7 noch "mehr" gebrandet als vorher, nämlich mit einem O2 Startbildschirm den ich bis dato nicht hatte.
Deshalb habe ich wieder das ursprüngliche ROM draufgemacht.
@Ferdinand
Hast du vielleicht nach dem Flashen der beiden ROMs noch ein HTC Europe ROM draufgemacht und wenn ja welches?
-Daniel-
Ja so "mehr" gebrandet war es bei mir gestern auch, aber da hab ich es nach dem 2ten Teil der Anleitung gemacht, heute hab ich den 1ten Teil benutzt und hatte keinerlei Probleme.
-
also wenn ich beim iphone4 das branding entferne geht das nur
mit originaler ROM ich will ja nicht vom "Provider freigegebende" Firmware haben
sondern die vom Hersteller.
Hab nix der gleichen also ein unlocked werd das aber mal testen wenn ich eines
mit Branding bekomme.
-
Ich bin auch o2 kunde bzw. Hab mein handy auch über o2 gekauft. Nur wo seh ich das ich ein gebrandet ist. Mir fällt spontan nur bei der farbe ein das es von o2 ist da ich o2 blue farbe hab oder so. Was gibt es den noch für unterschiede.
-
Telmap interesiert nicht deine Hardware im übertriebenen sinne. Wichtig ist das deine IP sagt das Du übers O2 netz gehst. Dann ist alles im grünen.
-
Zitat:
Zitat von
F2B
Ich bin auch o2 kunde bzw. Hab mein handy auch über o2 gekauft. Nur wo seh ich das ich ein gebrandet ist. Mir fällt spontan nur bei der farbe ein das es von o2 ist da ich o2 blue farbe hab oder so. Was gibt es den noch für unterschiede.
Die selbe frage habe ich etwas weiter oben auch gestellt, und sie wurde auch beantwortet.
-
Welchen Vorteil habe ich denn? Ich habe bisher noch nichts gefunden, wo mich das Branding gestört hat.
Gruß,
Bernd