-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 19)
[Howto][HD2 Windows Mobile 7 inkl. MAGLDR 1.13 Installation]
Hi!
Komplettpaket mit WM7 + MAGLDR v.1.13 (via Multiupload)
MAGLDR v1.13 Installation:
HD2 in den Bootloader-Modus bringen und per USB mit dem PC verbinden!
Steht im Bootloader-Modus KEIN USB trotz der Verbindung zw. HD2 und PC, könnt Ihr abbrechen.
Sucht dann bitte den Punkt B in diesem howto auf.
Wer das gleiche Problem auf einem mit Windows XP betriebenen PC hat, schaut hier einmal rein.
Anhang 58365
Anhang 58366
Anhang 58367
Anhang 58368
Anhang 58369
Anhang 58370
Anhang 58371
Anhang 58372
Die Windows Mobile 7 Installation mit MAGDLR v1.13:
2. Handy ausschalten
3. Handy einschalten
4. nun auf den HD2-Bildschirm achten und beim Erscheinen des Headers...:
[/B]
[FONT=Fixedsys]
aMAGLDR V1.xx
[/FONT] [FONT=Fixedsys]
Build: ...[/FONT][FONT=Fixedsys]
[/FONT]
[FONT=Fixedsys]by Cotulla 2010[/FONT]===================================================================
...Hardwaretaste Power ON/OFF gedrückt halten.
Anhang 58645
5. jetzt erscheint ein Menü
Anhang 58646
6. nun begebt Ihr Euch mit der seitlichen Volume down Hardwaretaste zum Punkt 4 "USB Flasher" und bestätigt die Auswahl mit der Hardwaretaste "Hörer abnehmen".
Anhang 58647
7. jetzt seid Ihr in der Flash Mode und auf dem Bildschirm sollte folgendes stehen:
[FONT=Fixedsys]Android Flasher mode
Wait USB...[/FONT]
Anhang 58648
9. nun bitte das HD2 an den PC/Notebook per USB anschliessen
Dann erscheint auf dem HD2 Bildschirm hinter den 3 Punkten die Abkürzung "USB", sprich also:
[FONT=Fixedsys]Android Flasher mode
Wait USB...USB[/FONT]
Anhang 58373
Anhang 58374
Anhang 58375
Anhang 58376
Anhang 58377
Anhang 58378
Anhang 58379
-
AW: [Howto][HD2 Windows Mobile 7 Installation]
Hat das schon jemand drauf??
Ich würde nämlich gerne wissen, wie das Teil so läuft und was alles noch nicht funktioniert...
Und dann hab ich noch eine Frage, die manchen vielleicht blöd erscheinen mag(liegt vielleicht daran, dass ich auf diesem Gebiet Neuland betrete):
Geht das irgendwie, dass man dann auch noch Andriod via SD-Karte starten kann oder geht dass dann garnichtmehr ?
LG
-
Also was ich bereits gelese hab gehen halt alle Sache die ne Windows Live anmeldung brauche nicht. (Marketplace, windows live selbst...etc.)
Weil es da ne strikte Kontrolle gibt oder so :D
Schade eigentlich...
-
@ Adrian_Höfer
ich hab es jetzt einen tag drauf, hab mir den code von microsoft geben lassen und es funktioniert alles das ich bisher getestet hab!
-
AW: [Howto][HD2 Windows Mobile 7 inkl. MAGLDR 1.12 Installation]
In einem Video wurde jetzt gesagt, man solle die SD Card entfernen. Aber tut man dies, hat man doch dann überhaupt keinen extra Speicher, da WP7 doch das irgendwie beim ersten Start einrichtet (also die SD Card)...?
Edit: Einfach, SD Card raus bei der installation oder kann drinne bleiben?
-
Hallo,
ich möchte mein HD2 (T-Mobile) nun auch auf WP7 flashen und habe vorher aber noch eine Frage.
Mein HD2 befindet sich noch im Original Auslieferungszustand und habe noch nie etwas geflashed.
Bevor ich mit dieser Anleitung starten kann muss ich doch noch einige andere Dinge installieren oder?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte welche Dinge das genau sind.
Vielen Dank!
davem
-
@Chris X: zunächst Danke für die Anleitung. Ich habe jedoch nun das Problem, dass das ROM Image nicht aktualisiert wird. Alle Versuche sind bisher mit dem Error 262 gescheitert.
Kannst Du mir da weiterhelfen, diesen Fehler zu beheben?
Ich habe einen Vodafone HTC HD2. Hat das etwas mit dem Branding zu tun eventuell?
Danke und Gruß
hmanski
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich bin zwar wieder von WM7 weg, weil ich maßlos von diesem OS enttäuscht bin, aber ich kann mich daran erinnern, dass dieser Fehler u.a. wahrscheinlich durch den fehlende HSPL-Install erwirkt wird.
Du brauchst zwingend 2.08.HSPL!
Anhang 58643
Desweiteren MUSS vorab eine USB-Verbindung zw. HD2 und Rechner bestehen.
....und das nicht nur hardwaretechnisch sonder auch virtuell!
Wenn Ihr Windows 7 habt, dann schaut hier einfach mal ab dem Punkt B rein.
Wer XP sein Eigen nennt, dem wird hier geholfen.
Erst nachdem Ihr das gemacht habt, installiert Ihr Euch den 2.08.HSPL!
Noch ein Hinweis explizit auch für hmanski.
Unabhängig davon, dass Ihr mit dem Flash von WM7 die Garantie und/oder Gewährleistung verliert, passiert das schon in dem Moment, in dem Ihr HSPL installiert.
Wie z.B. hmanski scheinen sehr viele User und das ist kein Vorwurf! noch mit SPL (orig. Bootloader, ohne CID) und dementsprechend mit einem orig. ROM/Radio zu arbeiten.
Nicht nur für diese User gilt der Hinweis z.B. auf diesen Sticky.
Letzter Hinweis:
Flasht Euch die neuste Radio!
2.15.50.14
Zusammenfassung:
- richtige USB Verbindung zw. PC und HD2 herstellen
- HSPL installieren
- Radio flashen (via 3-farbigen Bootloader)
- Daten sichern
- MAGDLR installieren (dito)
- WM 7 flashen
-
ich hab da so ein kleines problem, unzwar bin ich bei schritt 3 einschalten was ich auch gemacht habe und jetzt steht nur htc auf meinem bildschirm und das ding macht nichts mehr... was hab ich falsch gemacht und wie krieg ich mein system wieder auf 0 zurück ?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bitte dazu erneut in den Bootloadermodus gehen und Task29 am PC ausführen!
Damit killst Du den kompletten internen Speicher und Dein Handy ist fast wieder jungfräulich.
Was zurückbleibt ist der Bootloader (HSPL), aber kein ROM (auch nicht WM oder ne NAND von Android).
Dann einfach ein WM-ROM flashen und somit fängst Du wieder von 0 an.
-
So Handy geht wieder, danke für die Hilfe Chris. Aber ich komm immernoch nicht weiter, ich hab jetzt ein einfaches WM Rom drauf installiert und hab danach MAGLDR 1.12 geupdatet. Jetzt ist mein Handy neu gestartet und es kommt immernoch der HTC Screen, aber nicht der vogedrückt halten MAGLDR, ich hab auch schon mit einschalten und power Knopf n versucht, hab ich irgendwas vergessen ?
-
Hmmm...geh in der bootloader,task24 und nochmals neu flashen.
-
Alles klar hab WP7 drauf, der Fehler war zwischen Bildschirm und Rückenlehne ;) hab das Radio Rom vergessen *schande*
-
Hehe, habe daran auch schon gedacht,allerdings wollte ich es nicht aussprechen bzw. Niederschreiben :-D
-
Hallo bin neu hier
Habe mich an der Anleitung gehalten und alles wunderbar geklappt
Bleibt jetzt nur bei dem grauen DFT Bildschirm hängen und geht nicht weiter
Kann das eventuell an der sd Karte liegen?
Kingston sdhc 8GB
Danke schon einmal im voraus
-
wenn mir das wp7 nicht gefällt kann ich nacher wieder ganz normal wm6.5 neu drauf flashen?
-
Zitat:
Zitat von
Chris X.
Bitte dazu erneut in den Bootloadermodus gehen und Task29 am PC ausführen!
Damit killst Du den kompletten internen Speicher und Dein Handy ist fast wieder jungfräulich.
Was zurückbleibt ist der Bootloader (HSPL), aber kein ROM (auch nicht WM oder ne NAND von Android).
Dann einfach ein WM-ROM flashen und somit fängst Du wieder von 0 an.
hallo chris x ich habe wp7 geflasht will es aber wieder runter haben was muss ich jetzt zun? wie komm ich in den boodloadermoudus?
bitte um antwort...
edit
habs schon sorry manchmal steht man auf der leitung gg
-
@ iceman0106
Herzlich Willkommen im Forum!
Vllt. schauste ja hier nochmal rein.
Bist Du denn mit Deinem Problem weitergekommen?
LG
-
@ chris
nee bis jetzt noch nicht musste gestern noch arbeiten und gleich auch schon wieder!!
der Rubel muss ja auch rollen !!!!
-
-
^^^
Hier ein "Ersatz" - der gleiche wie beim xda-"Original"-Thread, der wiederum den originalen China-Link referenziert:
Klick!
(Ist aber ähnlich wie bei Rapidshare, manchmal muss man warten... :( )
-
also soganz blick ich da jetzt nicht durch also mal für alle geht das windows live jetzt oder nicht weil wenn nicht hat sich das für mich schon erledigt, ich will ja grade deswegen dann windows phone 7 haben.
-
^^^ Natürlich geht Windows Live. Man muss nur bei MS anrufen (Chat, Mail sollten auch funzen), um einen Aktivierungscode zu holen. Am besten der Anleitung folgen, und zwar von A bis Z. Bei den xda´s gibbet natürlich auch schöne Tutos.
-
Suppi Anleitung hab ich jetzt auch hin bekommen ;)
Aber ne frage hab ich noch wo bekomme ich den key her und wo muß er rein ?
mfg
-
Den Key bekommt man bei Microsoft, per Anruf, Chat oder Mail. Allerdings scheint es im Moment etwas zu stocken, wenn man sich die Threads hier und anderswo durchliest... der Pool an Codes scheint "erschöpft" zu sein, so dass es etwas dauern kann...
Den Aktivierungscode kann man ein erstes Mal eingeben, nachdem das ROM geflasht wurde. Wenn man keinen eingibt, wird man spätestens dann dazu aufgefordert, wenn man einen Live Dienst nutzen möchte... alles nicht wirklich ein Problem.
-
Hallo
so noch was auch wenn es jetzt blöd klingt, wie geh ich zurüch zu z.B Goa6.0 ?
mfg
-
^^^ Manuell in den Bootloader und flashen wie sonst.
-
Hallo
ja auf 5, aber Goa 6 sagt mir dann haber konnte keine USB verbingung aufbauen
mfg Andy
-
Wird wohl dann aber nicht an WP7 liegen.
Dann mach halt Version 5 drauf und geh von da auf Version 6
Warum wird in einem Thread wo es um die Installation von WP7 geht über die Deinstallation geredet?
-
Jiiooaa das frage ich mich auch. :p
@ Traum
Bitte nicht allzu sehr ins OT rutschen!
Danke! ;)
-
Ist die Windows Phone 7 Version hier dann auch Deutsch bzw. kann man diese auf Deutsch einstellen?
-
Nein, diese Version ist nur in traditionellem Chinesisch und Finnisch erhältlich.
Spaß, Deutsch ist selbstverständlich dabei.
-
Hey Leute, hab alles nach Anleitung gemacht, allerdings kommt nach dem Screen mit DFT nichts mehr...und nun ?
-
Hallo.
HILFE!!!!!!!!!!
Ich habe alles wie beschrieben gemacht. Ich war bei der Installation von MAGLDR v1.12. War alles ok bis ich am PC Taste "Finish" gedrückt habe. Gleichzeitig ist mein HD2 von alleine ausgegangen und wollte neu starten. Beim NEUSTART ging das Display an und Logo HTC an. Und das war's. Mehr tut sich nicht. Nach dem Akku raus und rein gleiche Geschichte. Was kann ich jetzt machen? Nach dam ich es gemacht habe, habe ich jetzt wahrscheinlich keine Garantie mehr. Bitte um möglichst schnellem Antwort. Danke voraus.
-
Task24... Ohh man erstmal lesen und dann fragen...^^ Das gleich Problem hat schonmal jemand gehabt und es wurde eine Lösung präsentiert... Du hast warscheinlich dein Radio nicht aktualisiert!
Lade dir Task24 runter, führe es als Admin aus... Dann Handybootloader starten (Akku raus, wieder rein oder den softreset Button unter dem Akkudeckel drücken während des startend VolDown gedrückt lassen) dann Handy an PC anschließen. Warten bis aufm handydisplay USB relativ mittig steht und dann den die aufforderung aufm PC von task24 mit OK bestätigen... So wird dein Handy auf Null gesetzt... Kein Rom mehr... Dann x beliebiges Rom (z.b. Von o2 drauf flashen (ebenfalls im bootloader). Nun kann's wieder von vorne losgehen... Aber vergiss diesmal das Radio nicht;-) und lies dir am besten vorher mal alle Einträge durch...
Gruß
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
danke für die anleitung, habe mit der anleitung beim zweiten versuch alles geschafft, musste nur vorher hspl 3 installieren, aber bin wieder auf wm6.5 gewechselt, da mir die wichtigste app, banking soft von subsembly nicht funktioniert.
heute eine mail von denen bekommen, zur info an alle:
zur zeit ist eine version für android in planung, win 7 nicht geplant, aber nachdem nokia mit ms auf den markt kommen soll, kann es passieren, das demnächst eine win 7 version rauskommt.
-
Hallo
Super Rom sowie Anleitung. Das ganze dürfte schon noch ein bisschen schwerer sein, so könnte dies nicht jeder.
Gruss
-
Halli Hallo zusammen! :)
Nur eine ganz kurze Frage: Ist das Gesamt-Paket auf Seite 1 für einen NewBie noch empfehlenswert oder ist es mehr oder minder schon "veraltet"?
Freue mich auf Eure Antwort!! :)
-
ich habs gestern noch genauso gemacht
-
Zitat:
Zitat von
aphoneisaphone
Halli Hallo zusammen! :)
Nur eine ganz kurze Frage: Ist das Gesamt-Paket auf Seite 1 für einen NewBie noch empfehlenswert oder ist es mehr oder minder schon "veraltet"?
Freue mich auf Eure Antwort!! :)
Die beschriebene Vorgehensweise ist die einzig richtige.
Geändert hat sich die Version von MAGLDR (1.13) sowie die Auswahl an WP7 ROMs für HD2 - anders als beim "Ur-ROM" namens "Leo70" haben die meisten anderen den Jailbreak gleich mit drin - was eine deutliche Erleichterung ist.