-
[NAND][DAF][02.01.11][RAFDROID HD][v1.0][w/Sense][Kernel: Hastarin 8.6 Custom]
Scheint noch Interessant zu werden!
Hier der Link zu XDA:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=898415
MfG Juppes
-
AW: [NAND][02.01.11][RAFDROID HD][v1.0][w/Sense][Kernel: Hastarin 8.6 Custom]
Naja scheint so, als hätte er zumindest für heute keine Zeit mehr.
Jetzt will er das Build erstmal für die SD Karte releasen.
Aber juppes hat recht: Spannend bleibt es allemal :D
-
Es ist ein NAND-Build, das trotzdem für seine Daten auf die SD-Karte zugreift? Ist das nicht irgendwie kontraproduktiv? Damit könnten doch wieder Verzögerungen vorkommen, wenn man das Handy aus dem Standby holt und das war wohl der allernervigste "Bug".
-
@Eshinho: Das meint DennisHD2 nicht, er meint, dass man das ROM auch von der SD-Karte starten kann. MAGLDR unterstützt dies ja auch, nur sind bisher keine SD-Builds für MAGLDR vorhanden, die bisherigen Builds funktionieren nämlich damit nicht.
-
Eshinho hat Dennis falsch verstanden, aber grundsätzlich hat er Recht. Dieses build soll die Eigenschaft besitzen, die data.img von der SD-Karte zu lesen. Wie sich das wiederum auf den Stromverbrauch niederschlägt, kann man nicht erahnen...
-
Entschuldigt, ich habe aber genau überhaupt nicht DennisHD2 gemeint, sondern mich auf den Satz "But most important it uses DATA.IMG on SDCARD so you dont have to worry about storage limite on LEO512" aus dem XDA-Thread bezogen. Das heißt, dass man BEIM NAND-Build die DATA.IMG VON der SD-Karte lädt.
-
Ist jetzt zwar OT, das gebe ich zu, aber ich dachte immer, die RAF existiert nicht mehr.
Das die jetzt im Android-Rom-Geschäft sind, wusste ich noch gar nicht.
Dann muss das ja ein Bomben-Build sein. :P
-
Zitat aus dem XDA-Board mit Google übersetzt.
RAFDROID HD 1.0 - NAND-VERSION
Ich bin kein dev. Ich bin einfach ein neugieriger Benutzer, um zu lernen, scheitern, suchen, versuchen Sie, nicht wieder, dassund dann auch gelingen dank Leute hier, die mich mit Tipps und Wissensaustausch geholfen
Dies ist eine persönliche gemacht für mich selbst, auf Verlangen HD Basis bauen.
Ist zu 90% Aktien,% Batterieanzeige und einige Animationen / icons.
Es ist voll DEODEXED so können Sie es Thema, wie Sie möchten.
Ich versuchte auch die meisten der Anwendungen, Hintergrund und andere Sachen in ihr zu halten.
Aber das Wichtigste auf SDCARD DATA.IMG verwendet so müssen Sie nicht zu den Lagerbedingungen limite auf LEO512 Sorgen
Bitte beachten Sie: Dieses, wie happenend whe mit Android von SD könnten Daten beschädigt werden und verursacht eine kleine Verzögerung beim App-Installation. Es gibt nichts, was ich tun, um diese beiden Probleme zu lösen kannst. Sie sind gewarnt!
Credits gehen an:
Cotulla-und DFT für die Herstellung aller dieser möglichen
-Darkstone für seine große Hilfe
-Mdeejay für initrd.gz (geändert durch mich zu unterstützen data.img) und Kernel
-Kouno.Takaaki für seine Idee und init-Datei
-Rajko
-Crawling
OCM-Hilfe und Kernel
-Cass
-Cedesmith
-Domineus
-Imilka für hilf mir lösen WiFi Problem
-Alle Menschen auf # htc-linux
und wahrscheinlich viele andere Menschen bin ich vergessen
FEATURES:
Völlig Deodexed und Zipaligned
% Batterieanzeige mit 1%-Schritten und% während charghing
Statusbar Icons verändert
PPP für die jetzt [wird sich ändern, um in der nächsten Version RMNET]
data.img auf SD-Unterstützung
What's Working
Alles außer Stock HTC Reader (entfernt)
CHANGELOG
Code:
1,0 - Initial Release auf RUU 1.32.405.6 entfernt apps Grundlage: NONE: D
HINWEISE
- Sie müssen mindestens 1,10 MAGLDLR
- Laden Sie die Datengröße Paket, das Sie
- Entpacken Sie es und kopieren Sie den gesamten Inhalt auf die SD-Wurzel (config-Datei und data2sd Ordner.). Legen Sie die SD in den HD2
WENN SIE NICHT VOR, Ihre Installation FAIL
WENN SIE auf einem 1024 Leo sind dies können Sie vermeiden. * Muss getestet * BE
- Laden Sie die RAFDROID HD Paket
- Entpacken Sie es auf Ihrem Computer, geben Sie in MAGDLR Bootloader, wählen Sie USB-Flasher, verbinden Sie Ihren HD2 mit Ihrem Computer und verwenden INSTALL.EXE
- Warten Sie den Neustart. Halten Sie immer die SD-innen.
- Installieren Sie zunächst dauert bis zu 5 min
- Genießen
- Wie alle HD-bauen, zunächst das wird slugghis und hinken werden, speziell wenn Sie Ihre Einstellungen wiederherstellen google wählen. Der Aufbau wird schnell nach einigen Stunden und ein paar Neustarts.
DOWNLOADS
Datenpaket 512 MB -> http://www.multiupload.com/F91OFAFDX7
Data Package 1024MB -> http://www.multiupload.com/GWRDNTXALF
RAFDROID HD 1.0 -> http://www.multiupload.com/P2AWG7IRR7
Bitte beachten: Dieser Build, denn es ist SIZE, wird nur funktionieren, mit dieser Art der DATA2SD. Er ist zu groß, ohne sie zu WORK. AUSSER für 1024 LEO WHER sollte es ohne DATA.IMG WORK
Ist dieses Build bis jetzt das einzige mit data.img auf SD-Unterstützung?
-
Bis Dato habe ich noch nichts anderes entdeckt,aber denke da kommt noch mehr falls es sich bewährt.Noch ist das Build nicht Downloadbar daher kann man ja über das Ergebnis noch nicht berichten,aber dann hoffe ich auf viele Ergebnisse.
gerade hochgeladen worden, Link hinzugefügt.
Dann lasst uns man fleissig Testen
MfG Juppes
-
OK thx, dann werde ich wohl noch ein bisschen mit NAND warten...
aber wieso nicht downloadbar?
-
Zitat:
Zitat von
FreakZ1
@Eshinho: Das meint DennisHD2 nicht, er meint, dass man das ROM auch von der SD-Karte starten kann. MAGLDR unterstützt dies ja auch, nur sind bisher keine SD-Builds für MAGLDR vorhanden, die bisherigen Builds funktionieren nämlich damit nicht.
Kann mir jemand bitte erklären, worin der Sinn darin liegt, sich MAGLDR zu installen um am Ende doch wieder auf eine SD-Card Version zurückzugreifen?
-
@ Chris: So richtig habe ich den Sinn auch noch nicht raus. Aber wenn ich praktisch denke, könnte man mit diesem Feature ein build testen bevor man es flasht, oder ein funktionierendes build als Backup bereithalten, falls die NAND-Version abschmiert.
-
Mehr platz für apps. Vielen ist der restliche Speicher zuwenig. So können sie sich alles nur erdenklichen installieren.
Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
Chris X.
Kann mir jemand bitte erklären, worin der Sinn darin liegt, sich MAGLDR zu installen um am Ende doch wieder auf eine SD-Card Version zurückzugreifen?
Ich hatte vorher das Revo 1.7 von MDJ drauf, das lief bis zuletzt wirklich gut. Bei den HD Build hatte ich nie glück, die liefen immer träge. Bei RAF läuft es leicht schneller als das Revo und braucht spürbar weniger Strom. Alles läuft irgendwie satter ;)
Das einzige Nand was bis jetzt besser lief war das Desire Stock der ersten Stunde. Aber 150 MB reichen mir einfach nicht. Jetzt habe ich 2 GB und kann damit sehr gut leben. Es ist für mich die goldene Mitte !!!
-
Zitat:
Zitat von
archon
Mehr platz für apps. Vielen ist der restliche Speicher zuwenig. So können sie sich alles nur erdenklichen installieren.
Das ist schon klar, aber dann hätte man gleich bei den SD-Card-Builds bleiben können. Wenn man das ganze auf's NAND packt und er dann erst wieder alles von der SD liest, dann leidet wieder die Geschwindigkeit darunter.
-
hmm...aktuell rapt der Droid Bot ( installiert sich noch :-) ) noch rum...mal abwarten wie lange er das noch macht.....wann muss ich eigentlich das data.img auf die sd machen?....?
-
ich nutze zur zeit dieses rom und möchte meinen senf dazu geben:
als erstes erschliesst sich mir der sinn des ganzen auch nicht sooo ganz, und das obwohl ich zu 99% mit dem build zufrieden bin...
+ 512mb-4gb speicher
+ für ein hd build recht schnell
+ standbyverbrauch bei mir nur 3-5ma
+ %-anzeige des batteriestatus
- wie gewohnt lags bei der installation von apps
- auch wenn es eins der schnelleren hd builds ist... es bleibt ein hd build und ist ein wenig träge
- app & widget liste laden dauert ewig (wegen sd halt)
-
also...soweit alles ok...NUR ich bekomme kein mobiles Internet...über wlan klappts....wird auch nichtx oben angezeigt...es kommt keine verbindung zustande.....jemand ne Idee???
-
In den netzbetreiber Einstellungen unter mobiles Internet mal nachgeschaut? Da ist oftmals z.b. wap als zugangspunkt anstatt Internet eingestellt.
Sent from my FutureShocks HD2 MIUI using Tapatalk
-
ja..bei APN...aber da steht halt nix... :-( zum auswählen....
-
Also:
Mit diesem Build bekommt man natürlich ein paar der Nachteile eines SD Builds aber NICHT alle.
Es ist, wie einer der Vorposter schon sagte, die tatsächliche goldene Mitte, wenn man sämtliche Desire HD Apps/Funktionen etc. möchte.
Es ist so langsam auch die physikalisch machbare Grenze erreicht. NAND pur? wie denn, mit dem wenigen Speicher der europäischen HD2s kommt man halt genauso wenig weit, wie man schon unter Windows 6.5 weit kam. Es ist einfach zu wenig und wird es bleiben, es sei denn, man verzichtet auf viele Funktionen (hauptsächlich aber Sense).
Ergo: Man verwendet diese gemischte Variante, und da muss ich sagen: Saubere Arbeit.
So schnell ist bei mir noch kein build (ausser pur NAND) gelaufen. Man hat mit nem 1GB Image sehr viel Speicher frei für alles, und mit ner z.B. 16GB Speicherkarte eben auch noch genug übrig für alles andere.
Übrigens, ich komme auf einen Standby-Verbrauch von 2 mA. (WLAN aus/BT aus/UMTS aus/GPRS aus/ Telefon AN)
Je nach App, die im Hintergrund läuft isses natürlich mehr (z.B. ICQ / Skype etc. bei eingeschaltetem UMTS).
Stabilität: Seit 3 Tagen jetzt ohne Reboot/Absturz etc. => sehr stabil
Ausserdem ist es abhängig von der Lage des Telefons. Mitten in einer starken Funkzelle ist der Verbrauch viel niedriger als in Randzonen mit schlechtem Empfang, wo sich das Telefon ständig neu einklinken muss, bzw. mit stärkerer Leistung den Empfang aufrecht erhält.
Ich hab bislang kein echtes Manko an diesem Build finden können, welches sich nicht auf Lags/Verzögerungen durch SD-Karten Zugriff zurückführen ließ.
Radio-ROM: 2.12.50.02_2
Achtung beim Updaten auf den neuen MGLDR. Wegen unterschiedlichem Partitionszugriff muss man wieder alles neu machen. Ändert aber auch nich viel, daher ist n Update zunächst mal nich nötig.
-
darf ich fragen welche batterie app ihr benützt ? ich find irgendwie kein gescheites :(
zum topic: also bei mir lief am anfang gar nicht erst beim 4 ten einrichten läuft das ding jetzt einfach genial. mir wurde sogar beim desire der speicherplatz zu klein :( brauche so ungefähr 300 mb speicherplatz und das bietet einfach kein rom.
-
Sorry für OT aber:
Was habt Ihr denn alles für Kram auf dem HD2 installiert? :confused:
Ich hab meine 10 Apps und damit hab ich, ausser bei Desire HD Revolution, noch nie Platzprobleme bekommen.
-
hat von euch schoonmal jemand htcsense.com ausprobiert ? bei mir geht da gar nichts. der phonefinder sagt es wäre ausgeschaltet dabei ist es an. das anrufen in voller lautstärke geht auch nicht. mache ich was falsch oder geht es einfach nicht ? fände gerade das tool am desire hd am geilsten. da ich immer auf lautlos hab und mein handy daheim andauernd irgendwo liegen lasse und nicht finde :(
probiert es doch mal bittte bei euch aus, wäre super nett !
-
Und bei meinem zweiten HD ist es genau so.....merkwürdig....
-
so nächster schock. bin die letzten tage nicht rausgekommen und deshalb nur im wlan gehockt. meine datenverbindung geht nicht. der macht keinerlei anstalten sich überhaupt verbinden zu wollen? bekannter bug oder einzelfall ? mami............................jetzt ist alles so perfekt eingerichtet ::(
-
apn umgestellt von wap zu internet?
-
so ein mist... ich bin auch total zufrieden mit diesem build, aber gingerbread lockt jetzt wo usb und location geht. was soll ich machen??? never touch a running system oder try and error? ;) eigentlich möchte ich nicht auf die hd kamera und die sense menüs verzichten aber der drain von gingerbread ist sooo umwerfend... hilfääää!!!
bei htc sense geht die location auch nicht bei mir - nur das anklingeln. ist zwar schade aber kann ich mit leben!
-
Zitat:
Zitat von
fruchtfliege
so ein mist... ich bin auch total zufrieden mit diesem build, aber gingerbread lockt jetzt wo usb und location geht. was soll ich machen??? never touch a running system oder try and error? ;) eigentlich möchte ich nicht auf die hd kamera und die sense menüs verzichten aber der drain von gingerbread ist sooo umwerfend... hilfääää!!!
bei htc sense geht die location auch nicht bei mir - nur das anklingeln. ist zwar schade aber kann ich mit leben!
ich habe auch viel verglichen, aber seid der 1.7er, glaub mir, nimm ginger ;) es rockt!
-
na gut! wenn ich unzufrieden bin mache ich dich dafür verantwortlich! :D
sagt mal, gibt es zumindest ein alternatives app für kontakte oder noch besser: lässt sich das gingerbread kontakte / telefon app nachträglich irgendwie umdesignen? das schwarz im hintergrund ist mir viel zu düster :( bei dem jdms war es so das zumindest der hintergrund davon semitransparent war... damit konnte ich leben! any workaround on this?!
-
Zitat:
Zitat von
fruchtfliege
na gut! wenn ich unzufrieden bin mache ich dich dafür verantwortlich! :D
sagt mal, gibt es zumindest ein alternatives app für kontakte oder noch besser: lässt sich das gingerbread kontakte / telefon app nachträglich irgendwie umdesignen? das schwarz im hintergrund ist mir viel zu düster :( bei dem jdms war es so das zumindest der hintergrund davon semitransparent war... damit konnte ich leben! any workaround on this?!
danach gucke ich auch schon seid 2 versionen von mdj... :) wenn du was gefunden hast PN an mich! und umgekehrt.
-
Zitat:
Zitat von
Timoe
apn umgestellt von wap zu internet?
bei apn(zugangspunkt) ist bei mir nur nen schwarzer display ? was hat das zu bedeuten ?
ich hab ehrlich gesagt bis jetzt einfach am anfang symio ausgewählt(erster start) und dannach ging immer alles perfekt.
-
Dann musst du manuell deine APN anlegen. Drück' mal die Windowstaste...da kriegst du dann Möglichkeit dazu. Deine APN-Daten kannst du googlen.
-
Zitat:
Zitat von
Ghost Dog
Dann musst du manuell deine APN anlegen. Drück' mal die Windowstaste...da kriegst du dann Möglichkeit dazu. Deine APN-Daten kannst du googlen.
danke. da wär ich nie drauf gekommen. damit hab ich noch nie ärger gehabt :)
hab allerdings dort nen bug gefunden :D wenn man nen bestehenden zugangspunkt verändert und diesen dann speichert, verschwindet er bei mir :)
-
Hm, und das bedeutet, dass alles für die Katz' war, oder dass dein Internet trotzdem funktioniert?!
-
Zitat:
Zitat von
Ghost Dog
Hm, und das bedeutet, dass alles für die Katz' war, oder dass dein Internet trotzdem funktioniert?!
nachdem man den zugangspunkt manuell festgelegt hat, funktioniert es 100%. hatte das gleiche problem das keiner eingestellt war - danach gings! sein bug bezieht sich auf das verändern eines bestehenden. wenn man einen neuen anlegt, funzt es!
-
genau. ich hab symio falsch geschrieben. wollte dann mein bestehenden satz ändern und weg war er:) muss einfach beim ersten mal alles richtig sein :)
-
Ja... genau so kenne ich das... aber das fehlt auch....... kann am Anfang keinen Provider auswählen...
-
Zitat:
Zitat von
fragmike
Ja... genau so kenne ich das... aber das fehlt auch....... kann am Anfang keinen Provider auswählen...
wozu denn auch? dein netz findet er doch trotzdem am anfang oder? und wie das dann mit deinem apn geht, steht ja oben (neuen apn hinzufügen). oder wo liegt da der hase im pfeffer?
http://www.ages.at/uploads/pics/Hase_im_Pfeffer.jpg