-
1800 mAh Akku für Trophy
Bin im I-net gerade auf folgende Seite gestossen:
http://www.mugen-power-batteries.com...htc-spark.html
Ein 1800 mAh Akku für das Trophy, das tönt nicht schlecht. Zudem scheint gerade ein Aktionstag zu sein: Gratis-Lieferung weltweit!!! Da werde ich wohl zuschlagen müssen.
Was meint ihr, wieviel zusätzliche Laufzeit bringt ein 1800 mAh Akku?
Die Grösse des Akkus scheint ja mit dem Mitgelieferten identisch zu sein. Für mich wichtig, da so das Trophy nicht dicker wird.
-
AW: 1800 mAh Akku für Trophy
würde mich auch interessieren.
ob es sich lohnt, obs zuverlässig ist, etc.
-
Die Akkus von Mugen sind generell TOP! Ich hatte einen für mein altes Samsung S5230 und das hat ca. 2 Tage mehr Akkulaufzeit gebracht. Obs bei nem Smartphone wie dem Trophy genauso ist kann ich nicht sagen, aber 1800mAh vs. dem original 1300mAh sagen schon viel aus ;)
-
ok, danke für die Info...
hab Mal einen bestellt, mal sehen obs gut ist :)
-
Zitat:
Zitat von
doriman
ok, danke für die Info...
hab Mal einen bestellt, mal sehen obs gut ist :)
berichte uns dann, bitte
Lg
-
-
So, ich habe ebenfalls einen bestellt. Die Berichte zu anderen MugenPower-Akkus haben mich überzeugt. Werde berichten...
-
Singh das gutes aber ist das immer noch Lithium Ion Akku und nicht li-Polymers .ich Wais ich nicht.
-
Weiß jemand wieviel der Versand sonst kostet?
Würde mir wohl auch so einen Akku zulegen, bin schon gespannt auf ein paar Berichte hier. Funktioniert dann alles ganz normal? Also ist die Akkuanzeige dann trotzdem richtig?
-
Hört sich gut an. Gibt es evtl. Probleme mit Garantie wenn anderer Akku eingebaut ist?
-
Zitat:
Zitat von
gam6ler
Weiß jemand wieviel der Versand sonst kostet?
Würde mir wohl auch so einen Akku zulegen, bin schon gespannt auf ein paar Berichte hier. Funktioniert dann alles ganz normal? Also ist die Akkuanzeige dann trotzdem richtig?
zum Versand: leider nein, bei mir wars kostenlos :)
zum Funktionieren: kann mir nicht vorstellen dass der Akku anders funktionieren würde? Lasse mich gerne (in diesem Fall ungerne) belehren :)
Zitat:
Zitat von
nic3guy
Hört sich gut an. Gibt es evtl. Probleme mit Garantie wenn anderer Akku eingebaut ist?
könnte es denn nachgewiesen werden, sollte etwas "passieren"?
-
stimmt..wenn wirklich was sein sollte einfach den andren wieder ein und auf dumm gestellt:p..wäre jetzt nur noch gut zu wissen ob sich die zusätlichen 500mAh wirklich lohnen..
-
ausser der Akku fängt an zu brennen... dann ists auffällig wenn das Gehäuse schwarz ist und der Akku (original) noch neu :P
jap, so ists mir auch gegangen, aber ich hab gedacht ich versuchs einfach... sonst hab ich einen Backup-Plan für den neuen Akku. :D
-
Zitat:
Zitat von
doriman
zum Versand: leider nein, bei mir wars kostenlos :)
zum Funktionieren: kann mir nicht vorstellen dass der Akku anders funktionieren würde? Lasse mich gerne (in diesem Fall ungerne) belehren :)
Werde mir nämlich erst nächstes Jahr einen neuen bestellen, vorausgesetzt dass es ein paar positive Berichte darüber gibt. :D Deshalb hoffe ich mal der Versand ist nicht zu teuer wenn grad kein Angebot ist.
Ja ich kanns mir auch nicht vorstellen dass iwas anders ist, hab aber auch nicht wirklich Ahnung davon wie das mit den Akkus so funktioniert.
-
ich schick Dir dann die Ich-bin-Dein-Versuchskaninchen-Rechnung :P
ich kanns mir auch nicht vorstellen, da ich aber - wie Du - keine Ahnung habe lasse ich mich gerne belehren :D
-
-
Hat jemand den Akku schon?
-
leider nein, meiner hat Hong Kong am gestern verlassen...
-
Zitat:
Zitat von
doriman
leider nein, meiner hat Hong Kong am gestern verlassen...
Nur als Hinweis:
Aus Hong Kong und dann in die EU einführen, da wirst du dem Zoll Steuern entrichten müssen.
Alles was über 22,- Euro an Wert hat und aus Drittländern kommt, ist zu besteuern.
Zum Thema:
Ich habe mit solchen herstellerfremden Akkus eher schlechte Erfahrungen gemacht, heisst die Akkus halten nie was sie versprechen. Ein Akku den ich mir mit angeblichen
1500 mah für mein Nokia gekauft hatte, wo der original Akku von Nokia nur 1000 mah hatte, hielt nie so lange wie der originale Akku von Nokia.
Aber warten wir erstmal ab :)
Gruß,
QWERTZ_User
-
Zitat:
Zitat von
QWERTZ_User
Nur als Hinweis:
Aus Hong Kong und dann in die EU einführen, da wirst du dem Zoll Steuern entrichten müssen.
Alles was über 22,- Euro an Wert hat und aus Drittländern kommt, ist zu besteuern.
ich führe es nicht in die EU ein ;)
doch Zollgebühren werde ich wohl trotzdem entrichten müssen :(
Zitat:
Zitat von
QWERTZ_User
Zum Thema:
Ich habe mit solchen herstellerfremden Akkus eher schlechte Erfahrungen gemacht, heisst die Akkus halten nie was sie versprechen. Ein Akku den ich mir mit angeblichen
1500 mah für mein Nokia gekauft hatte, wo der original Akku von Nokia nur 1000 mah hatte, hielt nie so lange wie der originale Akku von Nokia.
Aber warten wir erstmal ab :)
bin gespannt, hab eigentlich nur Gutes von MugenPower gelesen... Mal abwarten :)
-
Zitat:
Zitat von
doriman
ich führe es nicht in die EU ein ;)
Oja Schweizer, zunächst nicht gesehen :D
-
so, der Akku ist heute angekommen. Abgabefrei, da die Hongkonger das Packet als Geschenk mit $10 Wert beschriftet haben... Frech :D
Werde es ab heute Abend testen, dann kann ich es zum ersten Mal, wie in der Anleitung geschrieben, 8-12h laden.
Meld mich dann wieder.
-
Zitat:
Zitat von
doriman
so, der Akku ist heute angekommen. Abgabefrei, da die Hongkonger das Packet als Geschenk mit $10 Wert beschriftet haben... Frech :D
Das machen die oft so. Ich wäre vorsichtig und würde den Akku dennoch ordentlich verzollen. Zumal die Steuer bei einem Wert von 45,- $ ja nicht besonders hoch sein wird, vllt. ein paar Euro/CHF. Besser als nachher ein Schreiben vom Zoll zu bekommen, dann wird es auf jeden Fall teuerer.
Bin aber gespannt wie sich der Akku nach ein paar Tagen gehalten hat :)
Gruß,
QWERTZ_User
-
Zitat:
Zitat von
QWERTZ_User
Das machen die oft so. Ich wäre vorsichtig und würde den Akku dennoch ordentlich verzollen.
Die Frage passt zwar nicht ganz, aber wie macht man das?!
Wo muss ich dafür hin?
Gruß
-
Zitat:
Zitat von
Maggus
Wo muss ich dafür hin?
Mit dem Lieferschein/Rechnung/Artikel (der Wert und der Artikel sollte ausgewiesen sein, Notfalls dem Zollbeamten den Link zum Artikel zeigen) zum nächsten Zollamt und dort direkt den Zoll entrichten. Sollte aber zeitnah nach Einfuhr des Artikels passieren. Die werden dir dann einen Beleg ausstellen, dass du den Zoll entrichtet hast. Den Beleg sollte man aufheben. Danach sollte es keine Probleme mehr geben. Gebe aber keine Garantie :D
Grüße,
QWERTZ_User
-
Zitat:
Zitat von
QWERTZ_User
Mit dem Lieferschein/Rechnung/Artikel (der Wert und der Artikel sollte ausgewiesen sein, Notfalls dem Zollbeamten den Link zum Artikel zeigen) zum nächsten Zollamt und dort direkt den Zoll entrichten. Sollte aber zeitnah nach Einfuhr des Artikels passieren.
Nachträglich bezahlen?! Wenn der doch bei mir angekommen ist, ist der doch durchgegangen...
Jedes Paket aus dem nicht EU Land, landet doch eh erstmal bei denen!?
Hmm, ich lgaub ich lass mich überraschen... In den Knast werd ich dafür nicht kommen xD
Gruß
-
ich lass mich auch überraschen :D wenns durch ist ists ja durch, was wollen die dann noch machen? :D
wär mir neu sowas :D
-
Zitat:
Zitat von
doriman
wenns durch ist ists ja durch
So kenn ich das auch... Ich hab nen arbeitskollegen der Bestellt immer in so einem US Shop...
Der darf "regelmäßig" aufs Zollamt fahren und sich dort sein Päckchen abholen ^^
Wie lange hat der Versand bei dir gedauert, also von der Versandbestätigung bis heute?
EDIT: ah ok am 24.12... 5 Tage hat der Versand gedauert... ist ja richtig fix ^^
-
haha das kenn ich, zum Glück ists bei uns einfacher. Die Post liefert, und wir entrichten die Zollgebühren direkt beim Pöstler ;)
zum Versand: jap ist fix gegangen (wenn man bedenkt dass die Festtage dazwischen waren..), ist auch ein Luftpolster-Umschlag und deshalb als Briefpost und nicht Paket geschickt worden (ist ja schneller, nicht?)
-
Zitat:
Zitat von
doriman
Die Post liefert, und wir entrichten die Zollgebühren direkt beim Pöstler ;)
Hmm... Das ist natürlich vorteilhaft...
Zitat:
Zitat von
doriman
jap ist fix gegangen (wenn man bedenkt dass die Festtage dazwischen waren..), ist auch ein Luftpolster-Umschlag und deshalb als Briefpost und nicht Paket geschickt worden
Joa, vlt gehts bei mir sogar jetzt schneller, meiner (fürs Mozart) ist heute in Hong Kong losgeschickt worden...
Bin gespannt :)
-
Zitat:
Zitat von
doriman
ich lass mich auch überraschen :D wenns durch ist ists ja durch, was wollen die dann noch machen? :D
wär mir neu sowas :D
Naja, du bist derjenige der den Artikel einführt und dadurch auch zuständig dafür das der Zoll entrichtet wurde. Sicherlich könnte das auch der Verkäufer machen, aber warum sollte er das, wären ja zusätzliche Kosten für ihn und die Zuständigkeit des Zolles endet schon lange vor Hong Kong :D. Aber egal vllt. geht es gut vllt. aber auch nicht.
Wieder zum Thema:
Freue mich schon auf eine Rückmeldung deinerseits, wenn der Akku ein paar Tage im Betrieb war. Bin gespannt ob die Ware aus Fernost was taugt.
Gruß,
QWERTZ_User
-
Also hab den Akku vom 29.-30. über Nacht eingesetzt und das erste Mal richtig geladen. Gestern hab ich das Gerät normal gebraucht, sogar ein bisschen mehr als sonst gesurft. Ende Tag war der Akku noch bei einer halben Ladung, also mehr als mit dem alten, dort hatte ich jeweils noch 15-20%.
Vom 30.-31. hab ichs wieder eingesteckt, heute morgen jedoch hat das LED rot geleuchtet und es ging nichts mehr. Hab den Akku rausgenommen, wieder eingesteckt, Gerät neu gestartet. Läuft wieder, bloss der Akku ist noch auf 50% wie gestern. Also muss das Gerät ziemlich schnell nach dem einstecken abgestürzt sein. Keine Ahnung obs am Akku liegt oder obs Zufall ist.
Werde es natürlich beobachten, weiter testen, und mich wieder melden :)
-
Zitat:
Zitat von
doriman
Vom 30.-31. hab ichs wieder eingesteckt, heute morgen jedoch hat das LED rot geleuchtet und es ging nichts mehr. Hab den Akku rausgenommen, wieder eingesteckt, Gerät neu gestartet. Läuft wieder, bloss der Akku ist noch auf 50% wie gestern. Also muss das Gerät ziemlich schnell nach dem einstecken abgestürzt sein. Keine Ahnung obs am Akku liegt oder obs Zufall ist.
Werde es natürlich beobachten, weiter testen, und mich wieder melden :)
Warte erstmal noch die nächsten Wochen ab. Ich glaube ehrlich gesagt das wird nicht besser mit dem Akku. Das bestätigt eher meine Erfahrungen mit solchen Akkus. Aber danke schonmal für dein erstes kurzes Feedback :)
Gruß,
QWERTZ_User
-
-
Ist mir mit meinem normalen Akku auch passiert!
-
-
Zitat:
Zitat von
doriman
du schwarzmaler! :D
Habe halt nur schlechte Erfahrungen mit solchen Akkus gemacht, benutze seitdem nur original Akkus vom Hersteller. Viele andere Foren beschäftigen sich auch mit dem Thema: "Akkus aus China" und "90%" der Beiträge bestätigen meine Erfahrungen. Aber vielleicht kannst du mir ja mit diesem Akku das Gegenteil beweisen :D
Gruß,
QWERTZ_User
-
und wie schlägt sich der Akku so im Test?
wenn der wirklich viel länger hält, muss ich mir eine Anschaffung überlegen!
lg
-
Hab den Akku jetzt zum 2. Mal richtig geladen, wird also noch 3-4 Tage dauern bis ich sagen kann wie es läuft. Ich hab jedoch schon das Gefühl, dass er länger hält. Wie bereits geschrieben, der Akkustand war neulich bei 50% nach einem Tag, früher wärs weniger gewesen. Und auch gestern habe ich eigentlich noch den Ganzen Tag (und teilweise die Nacht dann) mit diesen 50% geschafft.
-
meint ihr mit diesem akku http://www.mugen-power-batteries.com...phy-t8686.html sieht das handy nacher doof aus?