-
SMS Reihenfolge stimmt nicht
Hey
Ich habe das problem wenn ich mit einer Person viele SMS austausche das die SMS nicht in der richtigen reihnevolge gespeichert werden.
beispiel so sollte es ja sein
Sender A
Sender B
Sender A
Sender B
...
Bei mir kommt es ab und an immer wieder vor das es so aussieht:
Sender A
Sender B
Sender B
Sender A
Sender B
Sender A
...
Kennt einer den fehler ?
-
Was die Ursache ist weiß ich leider auch nicht.
Kann das Problem bestätigen. Hier passiert das auch, leider.
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
AW: SMS Reihenfolge stimmt nicht
Hi, ja ich hatte auch diesen Fehler. Die Antwort SMS erschien immer über meiner versendeten SMS. Laut der Zeiztanzeige kam die Antwort auch zu einem früheren Zeitpunk, als ich die erste SMS weggeschickt habe. Das müsste bei dir auch so sein. Gehe auf "Menü-> Einstellungen ->Datum und Uhrzeit -> und setze dort bei "Automatisch vom Netzwerk bereitgestellte Werte verwenden" ein Häckchen. Ansonsten stimmt die Uhrzeiteinstellung die du manuell auf deinem Gerät vorgenommen hast nicht mit der Uhrzeit die die SMS Sendezentrale des Providers mitsendet überein udn es kommt zu diesen Überschneidungen. Bei mir war nach dieser Einstellung die darauf folgenden 3 SMS noch in falscher Reihenfolge und ich dachte schon das es nichts gebracht hat, aber dann letzendlich wurden sie doch anschließend richtig angezeigt. Seitdem ahbe ich damit keine Probleme mehr.
-
"Automatisch vom Netzwerk bereitgestellte Werte verwenden"
das ist bei mir schon seit dem ersten anschalten an...
ich frage mich ob an die sortier art der SMS irgend wo einstellen kann, habe aber bisher nichts gefunden.
der fehler liegt wohl selber in der SMS des Externen Sender. Da wenn die SMS einen Flaschen zeitstempel hat dann kommt es zu dem problem. JEtzt ist nur die frage wie man das dem Handy verklicken soll das er den Zeitstempel vergessen soll und die Zeit nehmen soll, wo die SMS aufs gerät eintrifft . hmmm
-
Ich habe nun das gleiche Problem und bei mir ist das Häckchen auch schon bei "Automatisch vom Netzwerk bereitgestellte Werte verwenden" gesetzt. Hat jemand schon herausgefunden woran das liegt?
-
Eventuell daran dass der Sender der eingehenden sms die uhr seines handys nicht korrekt eingestellt hat?
geTap...Tap...Tapatalked mit meinem Desire HD
-
das problem ist das das handy die SMS nach der Zeit in der SMS sortiert anstatt nach eingang aufs Handy selber. Kommt halt doof wenn dann die Falsche Zeit in der SMS angegeben ist. Leider kann man wohl das nicht umstellen, das das Handy nach der zeit des Eingangs auf dem Handy die SMS sortiert.
-
Nun ist es bei mir schon vorgekommen das teilweise die SMS doppelt und zeitgleich einkommt. dann steht bei der einen 15 uhr und bei der zweiten 16 uhr.
-
Bei mir ist das Problem seit gestern , komisch vorher war alles gut...
-
Das ist irgend wie fehler von eplus,
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Hey, das selbe Problem habe ich auch, muss später eh mal mit Base telefonieren und frag mal ob sich das Problem irgendwie beheben lässt.
Gruß
Steco
-
hatte das Problem auch. Habe selbst O2, aber der Absender bei dem das bei mir passiert ist hat Eplus
-
Stimmt, bei mir gings nun auch Wochen lang wieder gut und gestern wieder das Problem gehabt. Gleiche bei mir, ich habe O2 Gesprächspartner E+
-
O2 und Eplus, sind die einzigen Provider bei denen der Fehler auftritt, bei mir auch... ab und an gehts komischerweise. Also richtige reihenfolge. da hilft nur abwarten und tee trinken ;)
-
LÖSUNG: Einfach unter > Einstellungen > Datum und Zeit > Automaisch austellen und dann unter Zeitzone GMT +00 einstellen und dann die aktuelle Uhrzeit. Hat bei mir geklappt... er bekommt warscheinlich die Zeit von der SMS Zentrale der erhaltenen SMS und ändert sie wohl um eine Stunde ins GMT +0 Zeitschema...
-
Hey,
habe gerade mal mit der Base-Technik gesprochen, Sie können sich nich erklären wo dieses Prob herkommt werden aber der sache nachgehen und mal bei mir die SMS Einstellungen resetten. Naja vll hilft es ja was ^^
Grüße
-
Kann ja echt nicht sein so ein Fehler. Peinlich hoch drei. Klappt das mit der zeitumstellung?
-
Dieser Fehler tritt auch hier bei A1 in Österreich auf. Das hatte damals schon mein Desire.
Dort wurde es mit einem Firmwareupdate behoben, insofern weiß ich leider nicht was genau dort verändert wurde.
-
ich hab das problem auch seit heute... ich E+ und gesprächspartner Base
gibts schon eine effiziente lösung, die sich bestätigen lässt?
-
also habe das mal mit der Zeitzohne auf London eingestellt, aber naja, das auch nicht so das gelbe vom Ei, da jetzt die SMS stimmen aber meine Kalenderdaten via Syn nicht mehr wirklich mitmachen wollen. also mpf
-
ich habe das Problem auch bei Vodafone D2 in Deutschland. Allerdings vermute ich, dass das mit den Empfangsbestaetigungen zu tun hat. Wenn ich in einem Thread eine SMS versende, sind die SMS richtig sortiert, bis in diesem Thread die Empfangsbestaetigung zu dem letzten SMS ankommt. Danach kommt die Sortierreihenfolge irgendwie durcheinander...
-
Hab auch das Problem und auch base Kunde. Gibt es schon eine Lösung?
-
Nein bisher keine gescheite
-
ich habe mal bei base angerufen, die meinten der der Fehler sei ihnen bekannt, aber das problem kann erst nächstes jahr behoben werden.
-
Zitat:
Zitat von
nobody9147
ich habe mal bei base angerufen, die meinten der der Fehler sei ihnen bekannt, aber das problem kann erst nächstes jahr behoben werden.
hahaha
So ne Hotline erzählt viel wenn der tag lang ist ^^
-
Also ich habe nach einem Tag mit zeitzone 0 wieder auf Auto sync gestellt und bisher klappt es.
-
Also bei mir werden SMS wieder in der richtigen Reihenfolge angezeigt, seitdem ich die Uhrzeit auf "manuell" stehen hab, sie also nicht vom Provider beziehe.
-
Hm, bei mir wars genau anders rum.
Dann waren sie mal wieder durcheinander dann mal wieder nicht und das ohne Veränderung der Einstellungen. Einw irkliches Schema woran es liegt lässt sich daher meiner Meinung nach nicht so leicht erkennen.
-
Gibts bisher Neuichkeiten habe das Selbe Problem wie beim ersteller
-
Hi,
Mit dem tool handcat sms werden die sms richtig angezeogt. Bei mir zumindest koennt es ja mal testen.
-
Habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Immer wenn ich zurück schreibe erscheint meine Nachricht über der, die ich vorher bekommen habe.
Ich hab genau nichts gemacht, plötzlich hats angefangen.
-
Versucht mal bei der Uhrzeit das "automatisch" abzustellen, vermutlich könnte es dann besser werden.
-
Zitat:
Zitat von
dmue
Versucht mal bei der Uhrzeit das "automatisch" abzustellen, vermutlich könnte es dann besser werden.
das haut auch leider nicht immer hin, da ab und an der fehler weider kommt da es sich um Sec handelt und wenn dann die Uhr vom Sender handy und dem Server so wie vom Empfangshandy unterscheiden, hat man richtig spass ;)
ich lebe seit über 5 monaten mit dem fehler ;p
Danke HTC
Nur ihr schaft es mit solchen dingen einen on Top zu setzten^^
-
Ich hatte 5 Monate keine Probleme mit SMS, und Go SMS löst das Problem auch nicht.
Ich merke immer mehr wie ausgereifter eigentlich Apples iOS ist.
Dazu kommz noch die sau schlechte Verarbeitung...nächstes mal wirds echt ein iPhone.
Edit: Ok mit der RevoHD 5.1 ROM hab ich keine Probleme mehr xD
-
SMS "Problem"
Ich habe öfters das Problem, dass wenn ich sofort auf eine SMS antworte, sich meine Antwort über der SMS einordnet, welche ich bekommen habe und nicht darunter, wie es sein sollte...
Umständlich geschrieben aber ich denke ihr wisst was ich meine :D
Benutze das normale Android SMS Programm...hatte bis vor kurzem Handcent, aber brauch ich eigentlich nicht, obwohl da der Fehler nicht aufgetreten ist...
-
Ja das hatte ich auch schon mal, gibt dazu aber mein ich nen anderen Threat.
Ich glaub bei Sense 3.0 ist das behoben, zumindest ist es mir nimmer aufgefallen...
Mfg
-
AW: SMS "Problem"
hmm, ok. dann schmeiß ich mal sense 3.0 über mein leedroid
-
liegt wohl ehr daran das die uhr vom DHD nach geht.
-
hmm, meinste? wieso sollte das an der uhr liegen? werden die empfangenen nachrichten nach der uhrzeit des absenders gespeichert?
-
weil ich dies selbst festgestellt habe. nachdem meine uhr eine halbe minute nachging, bekam eine sms, antwortete im selben moment und sie wurde vor der empfangenen einsortiert. selbes spiel mit exakter uhr, sms wurde korrekt eingeordnet, am ende.
das liegt definitiv an der uhr des DHD.