-
Anrufer Kontaktbild verpixelt
Hallo,,
ich habe das Problem, dass die Kontaktbilder, die man sich bei einem Anruf anzeigen lassen kann, total verpixelt sind. Ich habe schon alles versucht, aber ich kriege die Dinger nicht in ordentlicher Qualität angezeigt. Ich habe das Bild auch richtig ausgeschnitten, aber es geht nicht Hat jemand Abhilfe?
Danke euch ;)
-
AW: Anrufer Kontaktbild verpixelt
Die Leute die ich bei Facebook habe haben ein total sauberes Bild. Die Bilder die ich nachträglich eingefügt habe sehen so aus wie bei dir..
Falls du Facebook hast dann verlink mal den Kontakt mit deinem Profil, dann síehst du den Unterschied :)
-
Zitat:
Zitat von
paysen
Die Leute die ich bei Facebook habe haben ein total sauberes Bild. Die Bilder die ich nachträglich eingefügt habe sehen so aus wie bei dir..
Falls du Facebook hast dann verlink mal den Kontakt mit deinem Profil, dann síehst du den Unterschied :)
Das löst aber nicht das Problem. Viele haben kein Facebook von meinen Kontakten und deshalb ist das keine Lösung :D
-
Ich habe genau das gleiche Problem. Die selbstgeschossenen Kontaktbildchen sind total verpixelt. Eventuell muss man ein kleineres Bildformat einstellen?!
Und was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich ein selbstgeschossenes durch ein voreingestelltes Facebook-Bild ersetze, dann taucht nach 1-2 Tagen dennoch wieder dieses Facebookbild auf?! Liegt das an irgendeiner Aktualisierung mit Facebook oder warum verschwinden meine?
-
Das beste Ergebnis gibt es, wenn du das Bild aufs DHD speicherst und dann das Foto bei Kontakte einfügst. Via Outlook, Google, PC usw. wird es nicht schön. Das hatte ich bei meinem HD2 schon. So klappts bei mir.
Gruss 00hugi
-
Bei mir sind die von Facebook verpixelt...
-
Zitat:
Zitat von
Domau
Ich habe genau das gleiche Problem. Die selbstgeschossenen Kontaktbildchen sind total verpixelt. Eventuell muss man ein kleineres Bildformat einstellen?!
Und was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich ein selbstgeschossenes durch ein voreingestelltes Facebook-Bild ersetze, dann taucht nach 1-2 Tagen dennoch wieder dieses Facebookbild auf?! Liegt das an irgendeiner Aktualisierung mit Facebook oder warum verschwinden meine?
Hatte ich auch! Bei mir lag es an der Verknüpfung der Kontakte. Ein Facebook-Kontakt war unter einem anderen Nick gespeichert und dessen Bild wurde dann angezeigt...
Ansonsten bei Kontakte mal das Anzeigebild festlegen.
-
Ich hab das gleiche Problem wie Pippo... Die FB Kontakte sind verpixelt und die anderen haarscharf!
-
Zitat:
Zitat von
Herr Lehmann
Hatte ich auch! Bei mir lag es an der Verknüpfung der Kontakte. Ein Facebook-Kontakt war unter einem anderen Nick gespeichert und dessen Bild wurde dann angezeigt...
Ansonsten bei Kontakte mal das Anzeigebild festlegen.
Wie meinst du das mit Anzeigebild festlegen? Ich wähle ja gezielt in den Kontakten das selbstgeschossene Bild jeweils aus?! Das selbstgeschossene Bild wird ja einige Zeit angezeigt, dann wieder das Facebook-Ding. Es stimmt, ich habe die ganzen Kontakte miteinander verbunden, aber ich glaube die hattenalle den selben Namen. Kann ich jetzt ja nichtmehr sehen, da sie eben alle verbunden sind.^^
Ich finde es etwas befremdlich, dass bei einigen die FB-Kontaktbilder scharf und der Rest verpixelt ist, und bei den anderen der umgekehrte Fall besteht.
Evtl. ein Einstellungsproblem?
-
Zitat:
Zitat von
mircN
Das löst aber nicht das Problem. Viele haben kein Facebook von meinen Kontakten und deshalb ist das keine Lösung :D
Hab auch nicht behauptet, dass es eine Lösung ist :D
Wollte nur sagen, dass es bei mir das gleiche ist. Die Fotos die ich mit dem DHD geschossen habe sind am meisten verpixelt als Anruferbild.
-
Zitat:
Zitat von
Duke81
Ich hab das gleiche Problem wie Pippo... Die FB Kontakte sind verpixelt und die anderen haarscharf!
Wie fügst du die Bilder ein?
-
Zitat:
Zitat von
paysen
Wie fügst du die Bilder ein?
Bei mir sind ca. 70% mit Facebook HTC Sense verknüpft... Diese sind verpixelt...
Dann hab ich da noch meine Mum und sonstige Familienmitglieder, bei denen war/ist in Outlook ein Bild hinterlegt und diese sind scharf!
-
Zitat:
Zitat von
Domau
Wie meinst du das mit Anzeigebild festlegen? Ich wähle ja gezielt in den Kontakten das selbstgeschossene Bild jeweils aus?! Das selbstgeschossene Bild wird ja einige Zeit angezeigt, dann wieder das Facebook-Ding. Es stimmt, ich habe die ganzen Kontakte miteinander verbunden, aber ich glaube die hattenalle den selben Namen. Kann ich jetzt ja nichtmehr sehen, da sie eben alle verbunden sind.^^
Ich finde es etwas befremdlich, dass bei einigen die FB-Kontaktbilder scharf und der Rest verpixelt ist, und bei den anderen der umgekehrte Fall besteht.
Evtl. ein Einstellungsproblem?
Bei den Favoriten kann man das Anzeigebild auswählen (oben wo das Bild ist, unter "Bearbeiten"). Ich vermute er zeigt Dir die eigenen Bilder solange an, bis er sich mit FB synct. Irgendwie muss da auch die Einstellung zu finden und festzulegen sein. *selbst noch bei Android wie Schwein ins Uhrwerk schau*
-
Thread Anruferbild ist pixelig, wo ist er?
ich suche schon den ganzen morgen verzweifelt den thread wo jemand schon mal beschrieben hat das das anruferbild pixelig ist , und finde ihn nicht,
kann mir bitte jemand den link zu dem thread geben? danke!
-
AW: Thread Anruferbild ist pixelig, wo ist er?
-
AW: Thread Anruferbild ist pixelig, wo ist er?
Zitat:
Zitat von
Niels_ZH
klasse dankeschööön!!!!!
-
Zitat:
Zitat von
00hugi
Das beste Ergebnis gibt es, wenn du das Bild aufs DHD speicherst und dann das Foto bei Kontakte einfügst. Via Outlook, Google, PC usw. wird es nicht schön. Das hatte ich bei meinem HD2 schon. So klappts bei mir.
Gruss 00hugi
das hatte ich auch so gemacht, aber sie sind trotzdem verpixelt, aber bei mir erst seit dem ich das 2. update drauf habe, vorher war es nicht so ??!!
-
Bei mir sind Kontakt-Profilbilder un Anrufbilder auch weiterhin verpixelt. Hoffe das löst HTC mal durch ein Update,...
-
so ich habs jetzt , alle Kontakte/ Anruferbilder wieder glasklar, endlich , freu!!
Habe mir die Mühe gemacht, bei jedem Kontakt das Bild zu löschen , abzuspeichern, dann wieder ein neues eingefügt, zurechtgeschnitten und gespeichert.
Nun sind zum Glück alle Bilder wieder glasklar und nicht mehr pixelig :-)))
-
Mal ne kleine ot-Frage zwischendurch zur Auflockerung.
Da diese Kontaktbilder-Funktion eine der Funktionen ist die ich freudig weder brauche noch nutze,
woher nehmt ihr die Kontaktbilder, wird da jeder Freund von Euch erstmal geknippst?
-
Zitat:
Zitat von
kwUAxx™
Mal ne kleine ot-Frage zwischendurch zur Auflockerung.
Da diese Kontaktbilder-Funktion eine der Funktionen ist die ich freudig weder brauche noch nutze,
woher nehmt ihr die Kontaktbilder, wird da jeder Freund von Euch erstmal geknippst?
nein ich habe meine kontaktbilder von meinem pc importiert, das sind ganz normal Bilder dich ich mit der Digicam gemacht habe,
kannst aber auch selbstgeschosene nehmen
-
Zitat:
Zitat von
NicNac
so ich habs jetzt , alle Kontakte/ Anruferbilder wieder glasklar, endlich , freu!!
Habe mir die Mühe gemacht, bei jedem Kontakt das Bild zu löschen , abzuspeichern, dann wieder ein neues eingefügt, zurechtgeschnitten und gespeichert.
Nun sind zum Glück alle Bilder wieder glasklar und nicht mehr pixelig :-)))
Synchronisierst du deine daten mit Google Mail? Denn da liegt der fehler denn Google Mail hat ein kleines Bildformat sodass nach dem synchronisieren die Bilder wieder verpixelt sind weil die Bilder hochgeladen werden - von Google verkleinert - und auf das Handy zurück gesyncht werden. Ansonsten werden sie auch weiterhin scharf bleiben.
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Touchtastatur @ HTC Desire
-
ja in der tat , hatte ich angehakt...
dann wird es mir klar habe nämlich nach dem 2. update die häkchen reingesetzt.
wie kann ich das umgehen? kriege ich den haken wieder entfernt. damit ich nicht immer wieder das prob habe??
wenn ich das häkchen bei google sync entferne bleibt das bild so klein...
-
Müsstest du unter Menü - Einstellungen - konten uns Synchronisation finden. Aber dann hast du eben kein synch mehr mit Google und sobald du es manuell startest passiert es wieder... *kreislauf*. Ich hab mich sch fast damit abgefunden... vielleicht kommt ja seitests HTC oder auch Google was neues/update
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Touchtastatur @ HTC Desire
-
tja dann bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig als mich damit abzufinden,
bin aber schon mal froh das die bilder nicht mehr pixelig sind,....
-
Ich hab's gestern mal getestet, da ich bisher nur Kontaktbilder von den Facebook Kontakten habe, diese sind gestochen scharf.
Hab jetzt mal selbstaufgenommene Bilder als Kontaktbilder gesetzt und diese sind ebenso scharf.
Ich wähle Kontaktbilder immer direkt über den Kontakt aus, Bilder werden also nicht über Synch mit Googlemail oder ähnliches abgeglichen - ich denke mal daran wird es liegen.
-
ich wähle die bilder aber genauso wie du auch direkt über den kontakt..
habe beim kontakt oben auch das googlemail zeichen drin..
das hatte ich vor dem update nicht drin ,
ganz am anfang habe ich zwar meine googlemailadresse angegeben, aber wohl sonst nichts gemacht, denn da waren die kontaktbilder bei anruf groß und scharf,
nach update bzw. häkchen sezten waren sie klein und pixelig,
nun sind sie zwar immer noch klein aber nicht mehr pixelig
-
Ihr redet jetzt von den Bildchen in den Kontaktlisten, aber wie siehts mit den Kontaktbildern aus, die bei einem Anruf auf dem Display erscheinen, die sind ja etwas größer und bei mir übelst verpixelt.
-
ja, von denen ist auch die sprache, sie sind klein verpixelt und groß a, lso wenn ein anruf kommt noch verpixelter..
von daher hab ich die fotos gelöscht und nochmal neu abgespeichert jetzt sind sie wieder scharf, sowohl die kleine n als auch die großen
-
Bis zur nächsten google-synchro jedenfalls :D
-
-
Die kommen zum Teil von eigenen Bildern, andere automatisch aus Social Networks...
-
gibts dort nun eine Lösung für? Alle Kontakte die bei FB sind habe ich das Bild aus FB syncronisiert und sind alle verpixelt -.-*
-
Also, ich habe das Desire, bin mit nichts verknüpft und füge meine Anruferbilder von meinen Fotos ein.. Und alle Bilder sind mega verpixelt!!! Das ist echt ein wahnsinn!! Man kann gerade noch was erkennen, aber das wars. Hat da jetzt schon jemand konkret eine Lösung gefunden???
-
HTC Bescheid geben. Die wissen bestimmt von nichts, also ändern sie auch nichts durch Fixes.
-
Bei mir ist es ,seit dem ich die Kontaktbilder nochmal erneuert habe, nicht mehr, auch nicht wenn es sich aktualisiert!
-
Hab das Problem jetzt auch...vor paar Wochen aber nicht. Gibts echt keine Lösung?
-
an der lösung müßten die großen softwarekonzerne arbeiten.
den in outlook sind die bilder ebenfalls viel zu klein und sobald synchroniosiert wird ist es auf jedem mobiltelefon das dies unterstützt wieder verpixelt.
-
Hallo zusammen,
bei mir sind die Kontaktbilder bei einem eingehenden Anruf den ich bekomme auch verpixelt...das schaut wirklich nicht schön aus...;o)
Darunter sind wirklich gute Aufnahmen mit einer Digicam geschossen...an der Ursprungsqualtiät kann es nicht liegen.
Ich habe ursprünglich die Bilder auf dem PC gespeichert, dann mit Googemail geladen und per Syncronisation aufs Dhd geschafft. So war meiner bisherige Vorgehensweise. Meine Facebook übernommenen Bild sind auch murksig.
Habe ich das jetzt richtig verstanden...um das Problem der Verpixelung zu umgehen, sollte man sämtliche Bilder erstmal auf DHD kopieren und dann den Kontakten zuordnen? Auch nach einer erneuten Synconisation bleiben dann die Bilder bei eingehenden Anrufen in bester Qualität erhalten?
Hmm...alles nicht so einfach wie sich HTC das vorstellt.
Selbst der Weg über Googe Mail sollte doch so funktioneren, dass so eine Kontaktbild bei einem eingehenden Anruf anständig bleibt.
Gruß Tom Paderbadom
-
bei einer erneuten synchronisation ist alles wieder beim alten. weil es für outlook, exchange und wohl google nicht vorgesehen ist das die kontaktbilder in einer größeren auflösung vorhanden sind.