-
[SDB][18.11.10][MDJ FroYo Revolution][v1.7][w/Sense][Kernel: MDJ S6.1]
Und wieder ein neuer Build. Bildet euch eure eigene Meinung!
Original Link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=823491
Features:
HTC Desire based (RUU 2.29.405.2)
100% Multilanguage
Awesome rEVOlution theme
Cool Flying/Fold animations
OC Kernel @1228MHz with UV
VERY FAST, SMOOTH & STABLE
inkl. folgender Apps:
Superuser
droCap2
GScript Lite
ES File Explorer
System Panel Lite
Barcode Scanner
Spare Parts
Funktioniert:
Lightsensor
G-Sensor
Bluetooth
Compass
Footprints
GPS
Wi-Fi
Wi-Fi Tethering
USB Tethering
USB Data Storage
HTC Sync
3G/HSDPA Internet (PPP only)
HTC Camera 5MP
Camcorder (800x480)
LEDs
Alles was bei den anderen Build auch funktioniert ;)
Installation:
- Version downloaden und den Ordner namens "Android" auf die SD-Karte kopieren
- Öffne zuerst "CLRCAD.exe" dann "haret.exe"
- Der erste bootvorgang benötigt etwa to 10-15 Minuten
DOWNLOADS:
v1.7
Mirror v1.7 (Archiv.to)
v1.5
Mirror v1.5 (Archiv.to)
v1.3
Mirror v1.3 (Archiv.to)
-
AW: [UPD][BUILD][30.10.10] MDJ FroYo Revolution v.1.1 [kernel: hastarin R8]
Habe das Build am laufen. Muss sagen es ist das erste Build mit HTC-Sense das bei mir ohne Probleme läuft.
Bei den anderen Builds hat sich immer wieder beim Surfen mein HD eingefroren.
Dies hab ich jetzt nicht mehr bemerkt. Das Build läuft bei mir seit 30.10 und ich bin begeistert :-)
greez AL
-
Bei mir läufts ebenfalls seid 30.10 bisher ohne große Probleme!
Was mir bisher aufgefallen ist:
- Die Qualität der Bilder lässt noch zu wünschen übrig, ist aber besser als bei allen vorherigen Builds
- Musik ruckelt bei mir nicht!
- Hin und wieder versendet er eine SMS nicht, und sagt er kann die SMS nicht versenden.
Obwohl ich genug Empfang habe. Nach wenigen sekunden versucht er es erneut und es funktioniert...
-
Muss sagen,das ist für mich bis heute das beste Build.
Keine Aussetzer bei der Musik,alle Verbindungen klappen ohne Probleme,die Kamera (Blitz) funktioniert bisher am besten.
Einzigstes Problem was bei mir auftrat war der Roboterklang beim telefonieren.
Benutze Goatrip 6.0 mit dem 2.15 Radiorom.Das 2.15 scheint da nicht ganz so gut zu sein für neuere Builds,hatte das bei einigen neueren die ich mir aufgespielt hatte.
Habe jetzt das Radiorom 2.12 wieder drauf und damit funktioniert das telefonieren in normaler Qualität.
Ist für mich jetzt rundum perfekt.
Grüsse Toni
-
Ich nutze schon seid einiger Zeit Goatrip Android ROM lief bisher mit allen Builds am besten
-
Bin ebenfalls auf dieses Build umgestiegen weil das Darkstone probleme mit der Music und den Widgets hat (Habe nach neustart plötzlich immer alle widgets doppelt untereinander)
Was mich an diesem Build stört ist die Statuszeile und das Transparente Apps/Telefon/Widgets Leiste am unteren bildrand. Hat jemand eine idee wie ich die wieder zurückbekomme auf die Optik vom HTC Desire ?
Oder besser : Gibt es einen Clean Stock build zu dieser Version ?
-
Ich habe eine Frage:
Bei mir läuft im Moment noch das "Mdeejay_eVo_Sense_v._2.2_REVOlution".
Wenn ich jetzt das "MDJ FroYo Revolution v.1.1" draufspiele, kann ich dann auch einfach die "data.img" in den Android-Ordner legen und klappt das dann auch?
GruZ
Mac ;)
-
Habe es gerade ausprobiert-ist allererste Sahne!!
Danke fürsposten.
Thomas
-
Also bin sehr zufrieden mit dieser Version. Hatte bisher noch kein einzigen Freeze und läuft perfekt habe auch bisher noch nichts gefunden was nciht funktioniert!
-
Ist bei mir genauso. Läuft alles bestens sogar das Mobile internet. Hatte noch keinen einzigen Abbruch und das obwohl das ein ppp build ist!
Also wirklich empfehlenswert.
-
Ich habe das Problem, dass ich nach ner sms oder nach einem Anruf in Abwesendheit die grüne LED nicht mehr aufhört zu leuchten!!
Ansonsten alles Perfekt!
-
So gerade heruntergeladen und nun beginn ich zu testen.
Bisher fielen alle Sense-Builds bei mir nach 10 Minuten testen durch. Mal schaun, ob sich heute etwas ändert ;)
Beim ersten Start ca. 10 Minuten gewartet und schon ging die Reise los. Bisher stark. Animationen & Tippen laufen flüssig und ohne Fehler. Wlan very fast ;)
Bisher das flüssigste was ich von den Sense Builds gesehen habe.
Lediglich das holen aus dem Standby hängt ein wenig.
Fazit: Flüssiges Build und Internet auch sehr stabil. Persönlich kann ich mich einfach nicht mit den Sense Builds anfreunden. Zu viel Platz wird auf dem Homescreen benötigt, um alles schnell Zugriffbereit zu haben.
-
bin bisher auch sehr zufrieden...läuft stabil (keine unerwartet beendeten Prozesse wie ichs bei anderen Builds hatte), seeeehr flüssig, keine freezes, Internet stabil... rundum Glücklich wenns so bleibt. Dieses Build als NAND und es wäre nahezu Perfekt!
-
Und nun auch noch etwas positives zum Akku...
Habe heute Morgen 09:00 Uhr Handy von Ladegerät weg, 1,5 Stunden Musik gehört und im Internet gesurft. Außerdem steht mein Autoupdate auf alle 30 Min für Facebook und co... 15 Bilder gemacht und 5 Min Video aufgenommen!
Set CPU mit 3 Einstellungen
1. Full Max 998 MHz
2. Battery < 20 % Max 245 MHz
3. Screen Of Max 537 MHz
Jetzt ist es 23:07 Uhr und ich habe laut Set CPU noch 23% Akku...
Soviel hatte ich selbst mit Windows selten nach so einem Tag...
-
wo kann man das einstellen?
-
Morgen allerseits,
ich bin begeistert von dem Build. Es läuft sogar teilw.stabiler und runder wie normale WiMo :D Nur wie schon bereits erwähnt, stock das aufwachen aus dem Standby etwas.
Aber mal ne kurze "doofe" Frage: Wie komm ich eigentlich wieder dort rein, falls ich mal nen Softreset mach ausversehen. Dann dürfte ich doch erstmal wieder in WiMo landen. Einfach dann wieder die beiden Dateien öffnen?
so long
-
Zitat:
Zitat von
Lexy
Aber mal ne kurze "doofe" Frage: Wie komm ich eigentlich wieder dort rein, falls ich mal nen Softreset mach ausversehen. Dann dürfte ich doch erstmal wieder in WiMo landen. Einfach dann wieder die beiden Dateien öffnen?
Welche Custom ROM hast du laufen ? Bei Goatrip & ChuckyDroidROM sollte nen Bootloader sein, der Android automatisch wieder startet. Bei einzelnen Versionen musst du es manuell einstellen. Wenn du dein WinMo ROM laufen hast, dann kannst du dir den Bootloader auch herunterladen und dort mit einbasteln. Ansonsten einfach File Explorer - Android - die beiden Dateien öffnen und schon startet es. Was anderes macht der Bootloader im Hintergrund auch nicht ;)
-
Vielen Dank für deine Antwort, hatte nur bedenken, dass sich Android dann wieder "neuinstalliert" ;)
-
Zitat:
Zitat von
Lexy
Vielen Dank für deine Antwort, hatte nur bedenken, dass sich Android dann wieder "neuinstalliert" ;)
Keine Sorge ;)
EDIT:
Ich hau das Build wieder runter. Läuft zwar flüssig und alles, aber ich bekomm es nicht mehr aus dem Standby heraus und wenn, dann erst nach einer Minute !!!! :(
Das ist mir leider nichts.
-
können mit diesem Build mehrere Exchange-Server eingerichtet werden?
-
Also bei mir klappt das aus dem stand holen ohne Probleme.
-
Zitat:
Zitat von
d0nk
wo kann man das einstellen?
Musst dir SetCPU loaden gibts im Market, hat aber auch hier im Forum irgendwo jemand hochgeladen *Forensuchenutzen* ;)
Zitat:
Zitat von
flodrhv
Ich hau das Build wieder runter. Läuft zwar flüssig und alles, aber ich bekomm es nicht mehr aus dem Standby heraus und wenn, dann erst nach einer Minute !!!!
Das ist mir leider nichts.
Eigenartig, scheint dann aber an deiner gesamten Config zu liegen, denn bei mir läuft alles soweit...
Zitat:
Zitat von
heimerdinger
können mit diesem Build mehrere Exchange-Server eingerichtet werden?
nicht das ich wüsste, ich habe nur eins eingerichtet und sehe hier keine möglichkeit ein zweites einzurichten...
-
Zitat:
Zitat von
Stefan Kietz
Eigenartig, scheint dann aber an deiner gesamten Config zu liegen, denn bei mir läuft alles soweit..
Naja, welche Config nutzt du ?
Eigenartigerweise funktionieren alle Non-Sense Builds bei mir einwandfrei, mit dieser Config.
2.12er Radio, Chucky Droid ROM ...
-
Hmmm ich benutz Goatrip 5.9 mit dem radio 2.15 und bisher klappt alles soweit läuft auch schön flüssig und so^^
-
Habt ihr auch Probleme mit dem Aktien-Widget? Wenn ich auf das "+" zum hinzufügen neuer Aktien klicke dann kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Tut uns leid! Die Anwendung Aktien (Prozess com.htc.android.Stock) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Ansonsten bin ich mit dem Build auch sehr zufrieden. Gewöhnungsbedürftiges Design, aber nette Amimationen.
-
Hallo Bob, habe das Aktien Widget schnell getestet. Hab das selbe Problem. Sorry.
-
wenn ich diese ROM das erste mal starten will, bekomm ich nur einen schwarzen Hintergrund mit einem grünen HTC logo in der Mitte und es rührt sich nichts mehr. Hab alles nach Anleitung gemacht...
-
Zitat:
Zitat von
JOP
wenn ich diese ROM das erste mal starten will, bekomm ich nur einen schwarzen Hintergrund mit einem grünen HTC logo in der Mitte und es rührt sich nichts mehr. Hab alles nach Anleitung gemacht...
Ja, logisch bekommst du das - wurde auch schon 20x diskutiert... Einfach warten, alles wird gut!
Grüße
-
Ok,hab jetzt ne halbe stunde gewartet und es tut sich nichts. ich hab radiorom 2.15 und rom 3.14
-
Zitat:
Zitat von
JOP
Ok,hab jetzt ne halbe stunde gewartet und es tut sich nichts. ich hab radiorom 2.15 und rom 3.14
Dann mach die Sd-karte leer, formatiere sie neu, spiele deine sonstiegen daten zurück und lad den Android-Ordner neu drauf (also der aus dem .zip-Archiv - nicht deinen jetzigen). Dann sollteb es wieder klappen. Wenn man nämlich Android beim ersten Booten zu früh killt ist das Build beschädigt.
Also Andoid neu drauf, am besten vorher formatieren, Android starten und diesmal WARTEN^^
Mfg
-
also es läuft jetzt alles wunderbar. eigentlich hab ich es genau so schon einmal probiert aber egal :D
danke für die hilfe
-
Hi!
Sagt mal: Was bedeutet denn dieses PPP im bezug auf Internet. Ich habe jetzt schon einmal die Definition gefunden (Meist in Verbindung mit Rmnet), weiß aber immer noch nicht, was es genau für mich bedeutet. Nur was ich halt merke ist, dass mein Interent recht häufig abbricht und dann erst wieder funktioniert, wenn ich den Flugzeug modus einschalte und wieder ausschalten... Hat es damit etwas zu tun?
Und habt ihr das auch, dass die Fotos nicht so gut werden wie mit dem Win Rom? Oder kommt mir das nur so vor?
Ok, habs verstanden. Das sind beides Verbindungsarten. PPP bricht wohl leider häufiger ab. Dafür ist rment sehr langsam.
Was sind denn eure erfahrungen mit dem Internet hier nach wenigen Tagen test? Bricht es ab oder läuft es? Einigen sagen ja, es wäre schon seit einer Stunde Stabil, aber ich will ja, dass es den ganzen Tag läuft und nicht immer checken muss, ob ich mails verpasse:-)
-
Ich bin von Evo Revolution 2.2 auf dieses gewechselt. Ich kann, ehrlich gesagt, keinen Unterschied zur anderen Reihe feststellen - bis auf erhöhten Akkuverbrauch. Mit Evo hatte ich, mit gleichem Kernel und exakt gleicher Konfiguration 5-6 mA im Standby, nun habe ich 9-16 mA.
Naja, dann werde ich wieder zum Evo mit r8 Kernel wechseln.
Grüße
-
Revolution 1.2 ist raus ....
-
Und hier ist der passende Link zu den Dev's
-
Version 1.2 läuft bis jetzt ganz gut. Gefühlt einen tick schneller als die 1.1. Hoffe das es so bleibt.
-
Hmm ich hab noch die 1.1 drauf und hab das Problem, dass sich der Google Kalender nicht synchronisieren lässt.. Hat jemand das gleiche Problem und ist es in der 1.2 evtl. behoben?
-
Zitat:
Zitat von
HTC Leo
Hmm ich hab noch die 1.1 drauf und hab das Problem, dass sich der Google Kalender nicht synchronisieren lässt.. Hat jemand das gleiche Problem und ist es in der 1.2 evtl. behoben?
Kann ich nicht bestätigen.
Habe heute 25 Termine über den PC in den GoogleMail Kalender eingegeben und die wurden auch problemlos gesynct.
-
Danke für die schnelle Antwort.. Das ist aber trotzdem komisch.. hat bei allen andern Builds immer ohne Probleme funktioniert.. kann man ja auch net viel falsch machen. Muss mal ein bisschen rumprobieren!
-
Mache gerade die 1.2er drauf, da muß der Kalender ja neu gesynct werden.
Da werde ich sehen, obs Probleme gibt.
Edit:
Keine Probleme mit der Syncro.
Hat alles bestens geklappt.