-
Desire HD und Desire Z mit vorinstalliertem TomTom!
Zitat:
HTC und TomTom haben soeben per Pressemitteilung verkündet, dass die neuen Android-Flaggschiffe HTC Desire Z und Desire HD mit vorinstallieren TomTom-Karten auf den Markt kommen werden. Die neue HTC-Navigation und ortsbasierte Dienste werden darauf basieren. Das recht hochwerte Kartenmaterial wird eine umfassende Navigationslösung erlauben, welche aber etwas zusätzlich kosten wird.
Es wurde angekündigt, dass die Daten vorinstalliert sind und die Karten auch funktionstüchtig sind, für die Turn-by-Turn-Navigation mit Sprachanweisungen wird man allerdings spezielle Pakete erwerben müssen.
Quelle: http://www.mobiflip.de/2010/10/htc-d...auf-den-markt/
-
AW: Desire HD und Desire Z mit vorinstalliertem TomTom!
-
Das klingt ja super! Ist denn schon bekannt für welche Länder die Karten vorinstalliert sind? Deutschland / Europa / Westeuropa ?
MfG kobey
-
Das war beim Webtablet NOKIA N800 so: vorinstallierte Navicore Karten (mit Lokalsuche) umsonst; Turn-by-Turn-Navigation Navigation nur gegen Aufpreis (sogar ziemlich teuer).
-
-
Die Ansage, wann man wo abbiegen soll
-
Erstaunt mich sehr........
Bisher wurde ja gesagt das es ein andere Navi Lösung gibt in zusammenarbeit eines anderen Navi Programms ist das vielleicht auch die Ursache wieso wir ständig vertröstet werten...
Gruss Martin
-
Ich dachte bisher, dass es TomTom Navi nur für's Iphone gibt?
Wieviele Navis bietet denn HTC? Google Navi ist ja auch drauf,...
Was denkt ihr? Navicon kaufen oder TomTom-Upgrade kaufen?
-
Zitat:
Zitat von
vygi
Das war beim Webtablet NOKIA N800 so: vorinstallierte Navicore Karten (mit Lokalsuche) umsonst; Turn-by-Turn-Navigation Navigation nur gegen Aufpreis (sogar ziemlich teuer).
Hey vygi,
Ich bin mir nicht sicher ob du meine Frage damit beantworten wolltest, deswegen frage ich einfach nochmal ;) Welche Karten sind kostenlos vorhanden ? Deutschland / Europa / Westeuropa? Auf der Herstellerseite "navicoretech.com" habe Ich auf die Schnelle nichts finden können.
Danke.
Gruß kobey
-
Zitat:
Zitat von
Domau
Ich dachte bisher, dass es TomTom Navi nur für's Iphone gibt?
Ältere Versionen gibt es / gab es für Windows Mobile und Symbian.
Zitat:
Zitat von
Domau
Wieviele Navis bietet denn HTC? Google Navi ist ja auch drauf,...
HTC bietet einzig und allein Tomtom in Kooperation mit Tomtom.
Zusätzlich hat/bietet Android (nicht HTC) bereits kostenlose Google-Navigation und es gibt mehrere weitere kommerzielle Apps einiger Dritthersteller.
-
Zitat:
Zitat von
kobey
Ich bin mir nicht sicher ob du meine Frage damit beantworten wolltest, deswegen frage ich einfach nochmal ;) Welche Karten sind kostenlos vorhanden ? Deutschland / Europa / Westeuropa? Auf der Herstellerseite "navicoretech.com" habe Ich auf die Schnelle nichts finden können.
Das war ein "standalone" Posting, keine Antwort.
Über TomTom weiß ich rein gar nichts.
Von Navicore auf dem Nokia-Tablet konnte man alle verfügbare Karten herunterladen und kostenfrei benutzen. Darüber hinaus für eine beliebige Region (z.B. Westeuropa) einmalig für einen Monat kostenfrei Navigation zum Testen freischalten. Nach dem Ablauf dieser Zeit konnte man dieses Feature kaufen. Wenn ich mich nicht irre waren es rund 60 EUR für Westeuropa.
So ähnlich ist wohl auch mit dem Tomtom geplant.
-
Zitat:
Zitat von
vygi
Das war ein "standalone" Posting, keine Antwort.
Über TomTom weiß ich rein gar nichts.
Von Navicore auf dem Nokia-Tablet konnte man alle verfügbare Karten herunterladen und kostenfrei benutzen. Darüber hinaus für eine beliebige Region (z.B. Westeuropa) einmalig für einen Monat kostenfrei Navigation zum Testen freischalten. Nach dem Ablauf dieser Zeit konnte man dieses Feature kaufen. Wenn ich mich nicht irre waren es rund 60 EUR für Westeuropa.
So ähnlich ist wohl auch mit dem Tomtom geplant.
Verdammt. Also erweisen sich die anfänglichen Spekulationen, dass HTC diesen Service kostenlos anbieten wird, doch als unwahr.
Es wäre ja auch zu schön gewesen ...
-
Kann mal einer posten was genau turn-by-turn ist ?
was genau ist jetzt damit möglich und für was muss man zahlen !!! ???
lg,
-
turn by turn ist das wie bei normalen navis zum Beispiel in 400Metern rechts abbiegen etc.
Die kosten sind noch nicht bekannt
-
aso, also eh wie auch HTC ihr HTC Locations angekündigt hat ..
karten gratis, sprache kostet etwas ..
-
HTC Locations benutzt die Tom-Tom Karten und wird nichts Kosten, solange man keine Sprachführung will/braucht.
-
Aber ist schon doof ohne turn-by-turn :-(
Hofftl. kostets wenigstens nicht zuviel, aber werde wahrscheinlich eh navigon nehmen,...
-
Hää sollte HTC Locations nicht karten von Route 66 haben?
-
Zitat:
Zitat von
Domau
Aber ist schon doof ohne turn-by-turn :-(
Hofftl. kostets wenigstens nicht zuviel, aber werde wahrscheinlich eh navigon nehmen,...
mal Fremd Werbung, aber da hat er mal ein paar Screens zu den Kosten gemacht: http://www.android-hilfe.de/htc-desi...antworten.html
-
Das mein ich aber auch....
-
Also ich hab auch ein Tom-Tom daheim und dort die nervige Sprache extra ausgestellt.
Meiner meinung nervt das mehr als es nutzen bringt.
Zitat:
Hää sollte HTC Locations nicht karten von Route 66 haben?
Vielleicht wurde das spontan geändert?
-
Keine Turn-By-Turn Navigation bedeutet GAR keine Navigation, also auch nicht optisch mit den Pfeilen.
Man kann vielleicht eine Route berechnen lassen (vielleicht nicht mal das) aber das war's dann schon. Keine Verbindung zwischen aktueller Position und ggf. berechneter Route.
-
Hmm schade...
Naja ich hoffe man sieht wenigstens eine Karte mit der Route und wo man sich darauf befindet.
-
Zitat:
Zitat von
Elrohir
Also ich hab auch ein Tom-Tom daheim und dort die nervige Sprache extra ausgestellt.
Meiner meinung nervt das mehr als es nutzen bringt. Vielleicht wurde das spontan geändert?
*unterschreib*
Hab meiner Lisa auch den Mund verboten... ;)
Aber bis jetzt wurde offiziell immer nur auf die Zusammenarbeit mit Route 66 hingewiesen. Von TomTom in Verbindung mit HTC hab ich die Schnauze voll. Erst die dicke Zusammenarbeit zu XDA Orbit Zeiten und dann gabs für den Touch HD Ewigkeiten nicht mal ne Version zu kaufen.
Meiner Ansicht nach haben die gemerkt, dass ihnen (TT) die Felle wegschwimmen und nun versuchen sie zu retten, was noch zu retten ist. Und der Kunde ist spätestens bei der nächsten Gerätegeneration der Ar...!
Dachte eigentlich, das mir das bei Android und mit dem DHD erspart bliebe...
-
Dumme Frage, wie navigiert man OHNE Sprachanweisungen ? Woher weiß man, wann man wieder kurz auf das Display schauen muss bzw. müsst ihr beim Fahren nicht auf die Straße schauen ??? Alles im peripheren Blickfeld oder wie ...^^
-
Ich habe ein TomTom-Navigerät und ebenfalls OHNE Sound. Der stört und nervt mich nur. Hatte und habe keinerlei Probleme etwa mit Ablenkung oder mit den verpassten Ausfahrten.
Wenn ich im Display sehe dass ich in 300 m abbiegen muss dann erkenne ich innerhalb einer Sekunde auch dass dies die zweite Kreuzung ist. So brauche ich erst nach 300 m wieder einen kurzen Blick aufs Display werfen (der neben dem Tacho ist). Zudem wird oft auch die nächste Anweisung angezeigt, z.B. "nach rechts abbiegen, danach links halten" oder ähnlich...
-
Kurzer Blick und ich weiß die wievielte ich Abbiegen muss. Schaue da nicht ewig drauf. Ausserdem hab ich das Handy tatsächlich im peripheren Blickfeld...
-
es gibt doch aber für Tom Tom die Stimmen von Darth Vader oder Joda zum runterladen:
links abbiegen Du nun musst, dann Dein Ziel Du erreicht haben wirst.....
http://www.youtube.com/watch?v=FdcJV...eature=channel
Das fände ich richtig lustig auf dem DHD
-
-
Zitat:
Zitat von
vygi
Ich habe ein TomTom-Navigerät und ebenfalls OHNE Sound. Der stört und nervt mich nur. Hatte und habe keinerlei Probleme etwa mit Ablenkung oder mit den verpassten Ausfahrten.
Wenn ich im Display sehe dass ich in 300 m abbiegen muss dann erkenne ich innerhalb einer Sekunde auch dass dies die zweite Kreuzung ist. So brauche ich erst nach 300 m wieder einen kurzen Blick aufs Display werfen (der neben dem Tacho ist). Zudem wird oft auch die nächste Anweisung angezeigt, z.B. "nach rechts abbiegen, danach links halten" oder ähnlich...
Ich verstehe was ihr meint, aber das funktioniert doch nur, so lange ich nicht gerade in einer mir unbekannten Großstadt unterwegs bin und dort ein (logischerweise) fremdes Ziel suche. Dort kommt dann alle 50m die nächste "Kreuzung" und ich muss am Ende mehr auf das Display, als auf den Verkehr achten. Und wie soll das funktionieren, wenn ich mal z.B. 1000km in den Urlaub fahre, da darf ich ja eigentlich keine der 100 Autobahnabfahrten ohne einen Blick auf das Handy vergehen lassen !?
Natürlich geht das, wenn ich die Route vorher sozusagen verinnerliche, aber ich stelle mir das Ganze irgendwie wenig ideal vor bzw. doch eher künstlich die "Reise" erschwerend ... ;)
-
Ich hoffe nur, dass man das auch deinstallieren kann!!!! Auf dem Milestone kann ich die Navigationssoftware leider nicht löschen! Ich hasse solch vorinstallierte Dinge! Ich möchte das benutzen was mir gefällt.
-
Also wenn du 1000 km in den Urlaub fährst wird es wohl sogar am besten funktionieren. z.B. 100 km bis zur nächsten Ausfahrt
Eine Stunde später sieht man ja schon oh nur noch 1 Kilometer! Knapp davor gehts ja in 25 Meter Schritten (etc.) nach unten bis 0 Meter. Also Optisch macht das ganze schon genügend auf sich aufmerksam.
-
Gutes Beispiel. Ich schaue also irgendwann drauf, sehe "achja, erst in 100km abfahren", schaue dann nach einer Stunde wieder zur Kontrolle drauf und bin zufällig gerade 1km zu weit gefahren. Nette, frusttreibende Variante ... ;)
-
na wennde dir sowas nicht merken kannst dann musst du dir ne Premium bzw. ne andere Navigationssoftware besorgen
-
Was willst Du dir merken, wenn es nicht angesagt wird ? Klar kann man das über den KM-Zähler des Fahrzeugs machen oder eben 5x zu früh (zur Sicherheit) wieder aufs Handydisplay schauen, aber mehr Sinn macht es deswegen OHNE Ton auch nicht. Genug "diskutiert", macht ja eh jeder wie er will ...^^
Persönlich nutze ich sowieso CoPilot oder eben mal GoogleNaviBeta. Daher ging es mir nur darum, es theoretisch zu verstehen, brauche also keine Tipps. Aber danke !
-
Diese Diskussion ob mit Stimme oder ohne ist sowieso daneben, weil kostenlose TomTom-Variante gar keine Navigation haben wird, weder mit Stimme noch eine optische mit den Pfeilen.
-
Also zurück zu TomTom und Route 66:
Die Karten stammen von Tele Atlas TomTom, die Navigation kommt dagegen von Route66, erklärte uns HTC auf Anfrage.
(Quelle: Areamobile)
-
Zitat:
Zitat von
vygi
Diese Diskussion ob mit Stimme oder ohne ist sowieso daneben, weil kostenlose TomTom-Variante gar keine Navigation haben wird, weder mit Stimme noch eine optische mit den Pfeilen.
Häää? Also TomTom steht für mich für Navigationssoftware. Da gibts also weder Pfeile die mir den Weg weisen noch ne Stimme???
btw. Seid ihr eigentlich schon einmal OHNE Navigationsgerät in einer fremden Stadt unterwegs gewesen? Ich kann mich erinnern, dass man Fahrten früher mit dem Atlas geplant hat, sich wichtige Knotenpunkte rausgesucht hat und einfach losfuhr^^
-
Mit stadtplan vor der Windschutzscheibe :-)
-
Zitat:
Zitat von
Doc_Debil
btw. Seid ihr eigentlich schon einmal OHNE Navigationsgerät in einer fremden Stadt unterwegs gewesen? Ich kann mich erinnern, dass man Fahrten früher mit dem Atlas geplant hat, sich wichtige Knotenpunkte rausgesucht hat und einfach losfuhr^^
hehe, klar in meiner Jugend (1996 oder so), da hatten wa nen Routenplaner aufn Laptop lol ;)
Aber man stelle sich vor, in Paris sieht man den Eifelturm gar nicht ^^ war schwer dahinzufinden :D