-
2.1 Firmware I9000XWJM5 (05.08.10)
Neuigkeiten von den XDA Jungs
-
Aw: [fw] jm5
Laut SamsungFirmwares gibts nicht nur eine sondern gleich 3 neue Firmwares(2.1).
Grad per Twitter erfahren.
-
AW: [fw] jm5
Zitat:
Zitat von
M4G101
Laut SamsungFirmwares gibts nicht nur eine sondern gleich 3 neue Firmwares(2.1).
Grad per Twitter erfahren.
woll ich auch gerade schreiben ^^..hier der wortlaut:
My premium members will get in 5 minutes a mail with 3 NEW Galaxy S Firmwares. (ANDROID 2.1) NON premium wait 15 minutes!
-
Aw: [fw] jm5
Warum bringt man denn gleich 3??
Ziemlich unverständlich für mich...
-
AW: Firmware I9000XWJM5 (5. August)
mh..is aber auch "nur" die 5er..
http://www.multiupload.com/FACXXINIO4
die andern Firmware sind I9000BUJG2 (Vodafone) & I9000DTJG4 (Australia)
-
Hui.... das klingt schon mal sehr gut!
Warum drei?
Weil es drei verschiedene gibt:
I9000XWJM5 - neuste Europäische (FÜR UNS)
I9000BUJG2 - ältere (G2 = ~Anfang Juli) gebrandete für Vodafone
I9000DTJG4 - auch ältere (~Mitte Juli) australische, vielleicht auch gebrandete oder sonst angepasste
-
und nun die goldene frage:
was kann die jm5 ?
-
Das wusste man doch nie vorher^^
Komisch find ich dass samsung-firmwares die JM5 auf Juli datiert
-
inhalt:
CODE_I9000XWJM5.tar
MODEM_I9000XXJM3.tar
CSC-I9000SERJM1.tar
ich würde die CSC aber gegen CSC_I9000OXXJM1 austauschen...sonst is sicher alles auf russisch oder so ^^
-
FYI: laut 4pda.ru kann mit update.zip problemlos gerootet werden.
-
vielleicht wurde ja der exchange bug gefixt. ansonsten bin ich mit der jm2 sehr zufrieden bislang.
-
also auf den ersten Blick konnte ich keine Änderungen feststellen! ich habs aber auch wie oben geschrieben mit der CSC_I9000OXXJM1 geflasht...
-
is dann die jm5 ne finale version der jm2 oder wie, bzw. mit dem neuen taskmanager?
und wie siehts mit dem lagfix aus?
-
Zitat:
Zitat von
mattl
Komisch find ich dass samsung-firmwares die JM5 auf Juli datiert
Warum komisch? Die Dateien im Filesystem-Image sind allesamt auf den 30.07.2010 datiert, also stimmt Juli doch.
-
JM5 sollte die verbesserte JM2 sein, also mit dem schlauen Samsung-Taskmanager, und auch ziemlich "final".
Viele Verbesserungen betreffen aber russische Lokalisierung. Z.B. ein Navi-Programm für Russland soll drinnen sein, habe ich gelesen.
Wenn man bei Deutsch bleibt, dann sind keine oder kaum Unterschiede zu erkennen. Jemand meinte sogar, Benchmark-Ergebnisse sind schlechter geworden.
P.S. alles nur theoretisch! Ich habe nicht geflasht!
-
Hallo habs so geflasht wie es ist, war anfangs natürlich auf russisch....
Benchmark-Ergebnisse mit Quadrant 899
-
mit der "deutschen" (also "alten") CSC gibt es keine Unterschiede zu JM2!
So wie es aussieht, ist die JM5 mit der beigelegten CSC nur für den russischen Markt bestimmt!
-
naja hab die sprache dann auf deutsch umgestellt, jetzt ist alles auf deutsch, mal sehn wies läuft
-
Wieso sollte das so ein Problem sein mit der dabei erhaltenden CSC? Man kann es doch einfach auf deutsch umstellen und alles ist in der Muttersprache oder gibt es doch Einschränkungen?
Bitte mal ausführlich erklären :-)
-
öhm doofe frage... wie ist das PW für das rar? hab ich was überlesen?
-
-
Also wenn ich es mit der deutschen CSC flashe, dann kommt nach dem eigentlichen flashen+ersten reboot ein weiteres Recovery-Fenster wo update Media steht und dort kommt ein Fehler!
-
Zitat:
Zitat von
DesireOwner
Also wenn ich es mit der deutschen CSC flashe, dann kommt nach dem eigentlichen flashen+ersten reboot ein weiteres Recovery-Fenster wo update Media steht und dort kommt ein Fehler!
hatte ich beim ersten mal flashen auch, beim zweiten mal gings dann^^
-
Hi
Lohnt es sich von der m2 zu wechseln ? Ich habe alleine ewig gebraucht das die m2 vernünftig laeuft
Mit root
Mit marketfix
Mit speed sd fix
Mit autokiller
Oder kann man die leicht drueber buegeln
-
Ich werde es nicht machen. Bin mit der M2 zufrieden.
-
Nein, klappt nicht.
Du musst wenn du den SD Fix hast, alles noch einmal durchführen.
Wie hast du denn die SD partitioniert? Ubuntu, Paragon...?
Kann dir empfehlen, so habe ich es gerade gemacht, Paragon Festplatten Manager™ 2010 Suite Trial zu benutzen, denn hier installierst du das Programm einfach unter Windows, gehst unter formatieren und wählst 1. die Fat32 aus und fertig und als 2. Schritt die Ext4=fertig! SD ist nun wieder bereit zum flashen, eine Sache von einer Minute!
-
JM5 und SD Fix= ca. selbiges Quadrant Ergebnis wie mit der JM2er Version:rolleyes:
Aber der Empfang scheint besser zu sein und der Market erschien mir schneller(vor Fix)...GPS konnte ich noch nicht testen!
Wenn man die russische CSC flasht bekommt man ein cooles Samsung-Navi und UTalk und anscheinend einen russischen eBook Reader!
-
wenn der Empfang besser ist, wäre es auch möglich nur die MODEM_I9000XXJM3.tar zu flashen oder müssen alle drei Teile geflasht werden?
Gruß.
-
Benchmark 1707, 13 Punte besser wie JM2 - soweit so gut...
-
Zitat:
Zitat von
Falloutboy
Benchmark 1707, 13 Punte besser wie JM2 - soweit so gut...
Mache den Benchmark mal nochmal 4 x und poste die Ergebnisse bitte...der schwankt extrem.
-
Also es läuft einfach gut. Trotz Benchmark 1623, 1784, 1604, 1589 => Mittel (5) = 1661
Und Geburtstage werde jetzt automatisch im Kalender eingetragen :-)
-
Zitat:
Zitat von
Rauschi
vielleicht wurde ja der exchange bug gefixt. ansonsten bin ich mit der jm2 sehr zufrieden bislang.
Der Exchange bug besteht leider weiterhin! Habs gerade getestet.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Fazit
Wenn man die M2 hat kann man sich die Arbeit sparen
Der Quadrant sagt doch nix aus weil er die ewigen Lags
nicht bemerkt
-
Auch wenn es keine 2.2er ist (damit wirds aktuell wohl leider etwas mau werden), so hab ich doch sogar richtig gelegen mit dem Zeitpunkt für ne neue Beta :)
Eventuell könnten die Leute, die sie schon drauf haben mal vergleichen ob evtl. Fixes/Funktionen z.B. der JP3 mit eingebaut wurden (DesireOwner und ich haben einen kleinen Changelog geschrieben, die Punkte fallen oft ja gar nicht direkt auf)
-
Ja hast du . Super
Und morgen kommt die naechste
Sammy immrr am Freitag
Gute Nacht
-
ich bräuchte hilfe. habe zum ersten mal (mit android) ein rom geflasht. lief eigentlich auch gut. während des starts kam kurz eine textzeile mit "unable to read..." oder so ähnlich. war aber zu schnell weg, als dass ich es komplett lesen konnte. trotzdem scheint es zu laufen.
nur habe ich jetzt in meinen benachrichtigungen eine nicht zu löschende benachrichtigung mit "mailbox +49179... wählen". meine mailbox ist gar nicht aktiviert. wie kriege ich das weg?
ausserdem ist mein (gekauftes) programm "easyprofiles" nicht mehr im market auffindbar. muss ich jetzt unbedingt diese root-geschichte machen?
vielen dank für eure hilfe
-
makret fix ausführen, rooten und danach "eris market fix" im markt suchen + installieren.
wenn du aber einen fehler drinne hattest, merze ihn lieber jetzt aus als später. neu flashen dauert ja nun wirklich nicht lange, nur speedfix etc zieht sich immer hin.
denk dran das gerät auf werkseinstellungen zurückzusetzen.
-
so, wieder geflasht. fehler war wieder da und schnell nicht mehr zu sehen "can not access to /system/scs/SER/system/". sobald ein netz gefunden wurde begrüsst mich meine mailbox auch wieder.
immerhin der market funktioniert wieder.
-
hi!
hast du alle dateien geflasht?
Hatte auch das Problem beim Flashen, weil ich die csc nicht mit rein genommen hab... es kam auch so ein Fehler, den ich aber nicht lesen konnte.
Mit allen Datein (JM2) ging´s dann problemlos
-
Hallo an Drax, habe sie selbst auch schon drauf und muss leider feststellen, dass es keine deutlichen Änderungen gab, bis auf einem besseren Empfang, schnellerer GPS fix und der Market wirkte ein wenig schneller...aber zu dem GPS muss ich sagen, dass ich es auch unter gps.config im Explorer auch gefixt habe und unter den Einstellungen(secret Code) skyhock oder so eingeschaltet habe.