frage zum update [anfänger]
hallo leute.
ich hab mir mal überlegt nen update bei meinem handy zu machen da es immer rumspinnt.
also hängt sich ständig auf und nachrichten gehen nicht raus.
habe keine sonderbaren programme raufgespielt oder so.
zur zeit habe ich die romversion 1.48.207.2(71294) GER
also wie der titel schonn sagt hab ich nicht viel ahnung und wüsste gerne ob das notig ist obs nen update gibt naja und ne kleine anleitung
bin für alle tipps offen und dankbar.
wenn ihr noch informationen braucht bitte fragen!
lieben gruß
AW: frage zum update [anfänger]
ich würde an deiner stelle diese threads vorher durchlesen http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...-begriffe.html
Es gibt definitiv viele gute Gründe, ein Gerät mit einem so "alten" ROM etwas aufzufrischen... da es mittlerweile dann doch einige Updates von HTC (und auch den Netzbetreibern) gibt.
Wie das Update mit offiziellen ROMs geht, steht auch ganz einfach auf der Support Seite von HTC: RUU.exe Datei herunterladen, HD2 an den PC anschliessen (ActiveSync), RUU.exe Datei starten, das Update erfolgt automatisch.
Wie das Flashen mit anderen Hilfsmitteln geht, wenn man etwas "mutiger" ist, vielleicht sogar ein optimiertes "Custom ROM" flashen will, kann man hier nachlesen. Die Vorgehensweise ist fast identisch wie mit "offiziellen" ROMs.
Geh einfach auf die Homepage von HTC, in den Bereich Support. Da wird dir dann genau gwzeigr, was es für Dein Telefon gibt.
Das aktuelle ungebrandete ROM ist das 1.66er.
Runterladen und dann den Anweisungen am PC folgen. Ist eigentlich Trottelsicher. War auch bei mir eine der erstenAktionen.
Bitte beachten: ein ROM Update killt immer alle Daten auf dem Gerät
Hugo the JungleDyret
Zunächst ist die Frage, ob du lieber ein Originalrom oder doch ein Customrom(z.B CleanEx od. Goatrip) nutzen möchtest.
Links glaub ich brauch ich keine zu setzten, da du dich ja schon im richtigen Unterforum befindest.(Falls doch, kann ichs natürlich noch nachholen).
Threads zum Thema "flashen" sind hier alle die du brauchst gefixt u. Threads über die aktuellen Customroms findest du hier auf Seite1 u. 2.
Viel Spaß beim studieren und deinem baldigen "neuen hd2".;)
vielen dank für eure antworten.
werde mich da mal durchwuseln und berichten obs geklappt hat UND natürlich bei fragen, fragen
bis dahin.. :)