SMS conversations auto read?
Hallo Leute
Ich habe seit zwei Wochen ein SGS. Ich schreibe und bekomme ziemlich viele SMS, deshalb finde ich die notification in der status bar super! Jedoch begreif ich nicht wieso ein SMS nicht als gelesen gilt wenn ich die zugehörige conversation öffne?! o0 Ich muss jedes SMS einzeln anklicken (geht dann auf schwarzem Hintergrund auf) und danach zurück und erst dann kommt es nicht mehr in der status bar. Gibts da eine Einstellung welche ich nicht gesehen habe um das ab zu schalten? So ist das einfach nur schlecht! :(
AW: SMS conversations auto read?
Die Notification-Bar von Android herunter ziehen und einmal auf "Löschen" klicken geht doch auch, oder?...
Ja, vor erst. Aber sobald die nächste Notification kommt, erscheint das "ungelesene" SMS wieder...
Hat das Problem sonst niemand?:confused:
Aha, jetzt verstehe ich es.
Ich habe das Problem nicht, weil ich selten SMS schreibe oder bekomme.
An deiner Stelle würde ich die Statusbar-Notifications ganz abschalten. Dann bekommst du nur Signalton und Symbol auf dem Lockscreen.
Es gibt auch kleine Widgets, die Anzahl der nicht gelesenen Nachrichten anzeigen. Wie beim iPhone.
Danke! Ich werde es mal so testen.
Ich melde mich wieder
Also, dein Tip hat nicht funktioniert :( Ich bekam gar nie mehr eine Info dass ein SMS angekommen ist. Nur der Display wurde kurz hell aber es wurde nichts angezeigt.
Habe eine ziemlich gute Lösung gefunden --> Handcent SMS :)
@Mod: Kann von mir aus geschlossen werden.