Welche Kamera-Anwendung?!
Hallo Zusammen!
Ich habe neulich in einem Forum (mag auch sein das es hier war) gelesen, das man durch längeres drücken der Kamera-Auslösetaste die Kamera aktivieren kann. Doch leider funzt das bei mir nicht.
Dann habe ich mal in die Liste der Anwendungen geschaut, um zu sehen was man dort zum Thema Kamera findet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Ich habe 2 Kamera-Anwendungen dort stehen, die sich in ihrer Version und ihrem Icon unterscheiden.
1. Kamera (Version 1, 4,00 KB)
2. Kamera (Version 4, 0,00 KB)
Jetzt Frage ich mich, ob das so sein soll und welche die richtige/besser Version ist!? Oder benötige ich beide? Kann das der Grund für das nichtstarten der Kamera via Auslösetaste sein? Habe mein x10 gerootet mit R2BA023!
Habt ihr da eine Idee? Bin für jede Idee dankbar!
Gruß SE-Freund
AW: Welche Kamera-Anwendung?!
Zitat:
Zitat von
SE-Freund
Hallo Zusammen!
Ich habe neulich in einem Forum (mag auch sein das es hier war) gelesen, das man durch längeres drücken der Kamera-Auslösetaste die Kamera aktivieren kann. Doch leider funzt das bei mir nicht.
Dann habe ich mal in die Liste der Anwendungen geschaut, um zu sehen was man dort zum Thema Kamera findet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Ich habe 2 Kamera-Anwendungen dort stehen, die sich in ihrer Version und ihrem Icon unterscheiden.
1. Kamera (Version 1, 4,00 KB)
2. Kamera (Version 4, 0,00 KB)
Jetzt Frage ich mich, ob das so sein soll und welche die richtige/besser Version ist!? Oder benötige ich beide? Kann das der Grund für das nichtstarten der Kamera via Auslösetaste sein? Habe mein x10 gerootet mit R2BA023!
Habt ihr da eine Idee? Bin für jede Idee dankbar!
Gruß SE-Freund
Ich habe auch beide Anwendungen, ebenfalls Version 1 und 4, 4 und 0 KB, aber bei mir funktioniert der lange Druck auf die Auslösetaste.
Starte mal die Kamera und drück die Auslösetaste, wenn das Foto dann aufgenommen wird, wird es wohl ein Software-Fehler sein.
Vielleicht hilft es den Kamera-Cache zu löschen (Unter Anwendungen verwalten), wenn nicht wohl nur ein Soft/Hardreset.
Einmal ist es die SE Anwendung (die mit den 4kb)
Die andere ist die original Android Anwendung die Se runtergeschmissen hat :(
Du kannst also nur die von SE benutzen ;)
mfg neo
Edit: du meinst aber schon in den Einstellungen unter Anwendungen verwalten oder?
Zitat:
FireRider
Ich habe auch beide Anwendungen, ebenfalls Version 1 und 4, 4 und 0 KB, aber bei mir funktioniert der lange Druck auf die Auslösetaste.
Starte mal die Kamera und drück die Auslösetaste, wenn das Foto dann aufgenommen wird, wird es wohl ein Software-Fehler sein.
Vielleicht hilft es den Kamera-Cache zu löschen (Unter Anwendungen verwalten), wenn nicht wohl nur ein Soft/Hardreset.
Fotos knipsen geht ohne Probleme! Und der Cache der Kamera ist leer.
Zitat:
Neosan
Einmal ist es die SE Anwendung (die mit den 4kb)
Die andere ist die original Android Anwendung die Se runtergeschmissen hat :sad:Du kannst also nur die von SE benutzen :wink:
mfg neo
Edit: du meinst aber schon in den Einstellungen unter Anwendungen verwalten oder?
Ja, genau das meine ich. Eben die Liste wo all Anwendungen aufgelistet sind die im Telefon so drauf sind.
Naja, dann werde ich wohl damit leben müssen bis zum nächsten root!
Gruss SE-Freund
Wieso meinst du Du müsstest damit Leben?
Ich denke die Foto anwendung von SE ist um einiges besser als die von Google denn die haben ja viel mehr Erfahrung.
Das hat übrigens überhaupt nix mit Root zu tun ;)
Zitat:
Zitat von
Neosan
Wieso meinst du Du müsstest damit Leben?
Ich denke die Foto anwendung von SE ist um einiges besser als die von Google denn die haben ja viel mehr Erfahrung.
Das hat übrigens überhaupt nix mit Root zu tun ;)
Nee, so ist das nicht gemeint. Ich meinte damit, das ich mit der nichtfunzenden Auslösetaste (Starten der Kamera) leben muss.
Und mit dem rooten meinte ich, dass ich nicht deshalb einen Hardreset mache, nur um zu testen ob es daran liegt...
ich dachte anfänglich auch , dass mein Kameraknopf zum starten nicht funktioniert, dann habe ich allerdings festgestellt, dass man ihn wirklich FEST drücken muss und selbst dann gehts manchmal erst beim 2. mal....
Ich hoffe sehr das hilft dir ;)
Das ja der Hammer....! Das ist ja tatsächlich so! Einfach feste drücken, dann gehts! Danke dir!
Gruß SE-Freund
Naja. Die Taste hat einfach 2 Stufen. ist auch beim Fotografieren so. Musst ganz durchdrücken um zu schießen.
Mfg