Yeaaah, gehts eigentlich ncoh geiler? :musik:
http://www.villainrom.co.uk/viewtopi...t=2140&start=0
Druckbare Version
Yeaaah, gehts eigentlich ncoh geiler? :musik:
http://www.villainrom.co.uk/viewtopi...t=2140&start=0
ja, noch geiler wär, wenn die Kamera laufen würde ;)
Aber ansonsten: Chapeau! Villain's Team ist wie immer sehr schnell mit neuen ROM's ...
Hallo Leute,
Wollte euch nur mitteilen.... Das Froyo ROM (FroydVillain) läuft perfekt auf dem Hero... auf Deutsch. Es gibt noch ein paar bugs, aber durchaus brauchbar!
VERY COOL....
Die Kamera läuft? Seit wann denn das? :O
Und überhaupt: Zitat von Nathan (einem der Devs):
This ROM provides the most stable base we could put together, and it's a base we can work with in the coming few days and weeks.
... we'll have a very good chance of fixing a lot of the problems in this rom.
Sorry, aber das heißt ja wohl NICHT, dass alles läuft?!
Ok, ich nehms zurück. Aber das meiste funktioniert. Für die kamera hab ich magic camera installiert. 3d gallery funktioniert auch nicht im landscape mode. Trotzdem, very usable und schnell.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Da ich von Kameras in Telefonen nicht viel halte (ich bevorzuge meine DSLR :P) hab ich mir das gute Stück direkt mal gezogen und vorhin installiert, bisher schauts überzeugend aus :)
Bisher einziger Bug war, das mir Apps im Market doppelt angezeigt wurden beim Installieren, einmal auf Home und wieder in den Market behob die Anzeige jedoch wieder ^^ Mal schauen was noch so auffällt ;)
Ich hab se natürlich nicht immer dabei (und hab auch schon den ein oder anderen amüsanten Schnappschuss mim Handy gemacht), aber mittlerweile kommt sie öfter mit als ich selbst anfangs dachte :p
Was mich an den integrierten Kameras eben stört ist das, egal wieviele MP sie bieten und von welchem Hersteller des Zeug kommt, nen gewisses Bildrauschen immer drin ist (wobei da mein SE noch die besten Bilder lieferte), von daher verzichte ich schon drauf. Das letzte mal das ich meine Handy-Cam genutzt hab war vor ca 1 1/2 Jahren um ein Foto meines Lizensaufklebers am PC zu machen ^^
Also für mich ist die rom schon besser als Chronos 2.0.2 .. Hab villain noch nie probiert und finds einfach nur hammer ! was mir aufgefallen ist, dass Raging Thunder 2 jz ruckelt, was bei Chronos noch nicht war, obwohl ich einen besseren Benchmark Test bei Linpack habe .. Design ist auch sehr geil, und man kann jz auch in die andere richtung in den landscape modus gehn :D Also ich finde die Rom fürs erste Release sehr gelungen ! Mich stört nur das 3D Gallery nur Landscape geht, wenn man schon vorher eine andere App in Landscape betrachtet, aber das kommt auch noch sicher weg ..
Bootscreen ist sowieso der geilste den ich jz gesehn hab :) :)
geiler bootscreen^^
htc quietly hopeles :D
edit: kann einige apps im market nich sehen, z.b. ES File Explorer. vorher ging das mit allen roms problemlos... habt ihr das problem auch?
nach nem neustart hab ich dann auch alles gefunden
positiv bis jetz: alles sehr flüssig. und auch der market is schneller geworden...
negativ bis jetz: das scannen von qr-codes geht nich. da stimmt irgendwas mit dem autofokus wohl nich...
Muss ich denn mein hero zwangsläufig rooten, wenn ich mir FroydVillain flashen will?
Ich benötige eigentlich garkein root.
Root brauchst du "eigentlich" nicht.
Das Problem ist, dass man zum flashen einen angepassten/erweiterten Bootloader braucht (Recovery Image).
Um diesen zu installieren gibt es soweit ich weiß keine anderen Möglichkeit, als das Gert davor zu rooten.
Im Bezug auf 2.1 kann ich dazu nichts sagen, bei 1.5 war es jedoch so, das man kein Root auf dem Gerät selber benötigte, um an den alternativen Bootloader zu kommen. Jedoch war das Aufspielen des Recovery-Images ein vorrangehender Schritt zum Rooten, sodass auch beim Rec-Img aufspielen direkt mitgerootet wurde ;) (siehe alter Root/Recovery-Thread für 1.5)
Danke Rumbel.
Also das klingt alles relativ chinesisch für mich, obwohl ich technisch gar nicht so hinterm Mond lebe...
Ich mache es mit meinem Kubuntu (Linux) Netbook, da ich kein Windows mehr habe. Nur Mac und Kubuntu.
Will mir Froyd Villain 1.5 installieren.
Also wie geht jezt das?
1. SDK laden
2. GSMroot laden und in "tools" kopieren
3. USB-Debuging einschalten und verbinden
4. Mit Linux: runinlinuxadb.sh öffnen
5. Nun in den Ordner "tools" gehen
6. „runindos.bat“ eingeben
7. Es werkelt und ich hab dann ein Bärchen als Hintergrund
8. "Die App ist inzwischen auch im Android Market zu finden und kann dort einfach heruntergeladen und installiert werden."
- Welche App? Wie installieren?
9. Apps rootrechte zuweisen.
- Ich brauch keine root Apps.
Was ist jezt überhaupt noch auf dem Handy?
Ist Froyd Villain echt nur 2,8MB klein? Das soll der Kernel sein. Wo ist das Betriebssystem darum?
Wie installier ich das?
Laut einer anderen Anleitung im Netz gehts dann so weiter:
Bin halt etwas vorsichtig und will erst starten wenn ich alles verstanden hab.Zitat:
1. Download a Custom ROM from here to your computer.
2. Make sure your phone is in recovery mode (Home + Power)
Plug your phone into your computer and select “USB-MS toggle” in recovery
Place the Custom ROM on your SD card in the main directory and press Home when it has finished copying over
3. Select Backup/Restore > Nand backup > confirm with Home > Wait
(or Nand + Ext if you have A2SD setup)
4. Press back then select Wipe from the main menu, then select:
Wipe data/factory reset > Home
Wipe cache > Home
Wipe Dalvik-cache > Home
Wipe SD:ext partition > Home
Press back button
Select Flash Zip from SD Card
Select the file
Press Home to confirm
Note: Ignore any “errors”, they are normal and usually mean you’re not using that feature.
5. Once it is done, select Reboot and you will boot into the new Custom ROM.
Updating your Radio
Note: The radio deals with your signal levels and connectivity.
1. Download the latest radio from the following page
N.B. Radio’s are not region specific! Just get the latest
2. Mount your SD Card so your computer can read it and place the downloaded file in the main directory
3. Turn off your phone and boot into the recovery screen (holding Home + Power)
4. Choose:
Flash Zip from SD Card
Pick the radio.zip file and press Home to confirm
Wait
Your phone will reboot a couple of times but when you’re back on the Recovery Screen just press reboot system now and it will complete the install and put you back into your custom rom.
DO NOT PULL THE BATTERY OUT, THIS WILL BRICK YOUR HANDSET.
5. When this process has completed reboot the phone and you should have the new radio. This can be checked in Settings > About Phone
Ich hoffe, ich schaff das mit eurer Hilfe!
Vielen Dank schonmal :)
EDIT: Was haltet ihr hiervon? Reicht das schon um ein Custom Rom zu installieren? Wäre ja toll :P
http://www.youtube.com/watch?v=neE5zA687hE
Wenn du unter http://www.villainrom.co.uk/forum/sh...d-Kicking-quot schaust hast du nen paar Zeilen über den einzelnen getakteten Kerneln die Basisversion von FroydVillain mit dem Standard-Hero-Kernel (528MHz), die anderen sind wie gesagt nur erweiterte übertaktete ;)
Und es ist ein Standard-Android, was z.B. dabei ist: (Ausgewählt aus den Standard-Apps)
Facebook, Goggles, Googlemail, E-Mail-Client, Maps, Twitter...mMn alles was ein Android ohne den zusätzlichen Schnickschnack mitbringt :) Als Launcher wird übrigens LauncherPro eingesetzt ^^
Launcher Pro hab ich scho und find ich super ;)
Aaahja, es bessert. Dachte ja schon, dass 2.8MB nicht alles gewesen sein kann :D
Was ist denn bei den erweiterten alles noch dabei was bei der Basisversion nicht dabei ist?
Meine oben beschriebene vorgehensweise ist also richtig für mein momentanes 2.1 update ROM?
Ich lese immer mal wieder was von einer Goldcard. Brauchts als nicht?
Was mach ich genau mit dem runinlinuxadb.sh. Mit einfach ausführen tut sich überhaupt nichts.
Möchts mit dem Mac machen. Mein Linux Netbook wurde mir dann doch zu fummelig...
Ich machs nach dieser Anleitung. Die ist kompakt und verständlich.
--> http://rootmydroid.co.uk/guides/hero...-htc-hero-new/