HTC Sense kommt nicht automatisch nach dem Hochfahren
hi,
neuerdings geschieht beim booten folgendes:
es erscheint das s2u2 hintergrund bild, htc sense wird gestartet, allerdings kommt dann lediglich oben in der mitte ein button vom heute-bildschirm.
selbst wenn man diesen kickt, passiert nichts.
drückt man nun den hardware button haus dann kommt der sense heute screen.
kennt jemand abhilfe?
AW: HTC Sense kommt nicht automatisch nach dem Hochfahren
gehz net. kann ja bsb net starten.
Nimm My Mobiler. Damit kannst du es über den PC machen.
An der Diskussion kann ich mich, leider, auch beteiligen. So einfach nachzuvollziehen ist das nicht. Zuerst ein paar Infos.
- Ich nutze das HD2 fast den kompletten Arbeitstag als Modem fürs Internet.
- Ich nutze meist das aktuellste Artemis ROM.
- Bis gestern 1.44 HSPL.
- Anfangs genutzte Customs: DJCedric Taskleiste(n), MaxManilla2,5-3, fexplorev.5
Seit der Version, ich glaube es war v24 (letzte Woche aufgespielt), habe ich das Problem, dass wenn ich das HD2 nach längerer Nutzung sperre, bei der nächsten Benutzung nicht mehr nutzen kann. Die Oberfläche ist laaaaahm, nichts öffnet sich, Sperrschieber funktioniert, aber mehr nicht. Nur der Ein-/Ausschalter funktioniert einwandfrei.
Ein Neustart, egal ob Batterie ziehen, oder normal ausschalten, startet den Sense nicht. Aber ich muss die Erstkonfigurationsroutine durchlaufen. Nach der PIN werde ich nicht gefragt. Ausser einem neuen Aufspielen des ROMs hilft nichts.
Auch bei älteren Artemis ROMs gibts die Probleme, obwohl diese ROMs vorher vollkommen fehlerfrei funktionierten.
Beispiel:
Bei Version Artemis v16 kam es nach längerem Gebrauch plötzlich zum "freeze". Abends auf gespielt, tagsüber genutzt, 4h als Navi benutzt, wieder gesperrt, und nach ca. 1h nach dem Navi wieder ein freeze.
Probiert habe ich:
- SD raus
- Ohne Customs
- Verschiedene Artemis ROMs
Gestern habe ich auf 1.66 HSPL upgedated und Artemis v25 aufgespielt. Bisher alles OK. Ein Kollege nutzt die gleichen ROMs, HD2 in etwa zur gleichen Zeit gekauft. Unterschied zwischen unseren Geräten ist die SD Karte und das er mittels Vol-down+Start neue ROMS installieren kann (LEOIMG.nbh), ich nicht. Screenies sollten bei mir nicht gehen, da es ja eingefroren ist.
Das HD2 ist wieder abgekratzt. Beim Starten sind die Einstellungen futsch, nach dem Start zeigt sich zuerst der orangefarbene MS Screen, keine Abfrage der PIN.
Mit welchem Programm kann ich testen ob der interne Speicher einen Schlag weg hat? Vielleicht liegt es ja daran.
Problem gefunden.
Es liegt am Speicher. Endweder das original ROM aufspielen, oder besser noch task29.exe von shadac. Das spielt ein leeres ROM ein und löscht den kompletten Speicher. Seitdem gehts wieder.