Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Antennenproblem beim iPhone 4: HTC schlägt zurück
Apple veranstaltete am letzten Freitag eine Pressekonferenz, bei der es um den teilweise schlechten Empfang des iPhone 4 ging. Als Resultat kam heraus, dass Apple allen Käufern gratis eine Silikon-Schutzhülle (sog. "Bumper) abgibt.
Bei der Pressekonferenz zeigte Apple auf, dass praktisch alle anderen Smartphones von dem "Todesgriff" und dem darauf folgenden Verbindungseinbruch betroffen seien. Unter anderem wurde bei der Konferenz auch ein Droid Eris vorgeführt, das bei festem Umklammern ebenfalls fast keinen Empfang mehr hatte.
Weiters behauptete Steve Jobs, dass das Problem bei den wenigsten Leuten auftauchte, gerade mal 0.55% aller Kunden hätten sich beschwert.
Und auf eben letztere Aussage hatte Eric Lin von HTC eine schlagfertige Antwort: Er sagte, dass sich bei HTC nur gerade 0.016% der Käufer wegen Verbindungsproblemen beschwert haben. Das sind knapp 34 mal weniger Leute, als sich bei Apple gemeldet haben und zwar in einem Zeitraum von etwa sieben Monaten, während das iPhone 4 vor knapp vier Wochen auf den Markt kam.
Hier noch ein Video zum Death Grip beim Nexus One und HTC Wildfire:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=BZYSwQn8UBs"]YouTube- Nexus One und HTC Wildfire Death Grip / Todesgriff von pocketpc.ch[/ame]
Quelle: Engadget (Englisch)
AW: Antennenproblem beim iPhone 4: HTC schlägt zurück
ach die von apple haben sche+#++# gebaut und können nicht damit umgehen^^
ich find das lutig wenn man da noch versucht gratis schutzhüllen zu verteilen,
davon verschwindet das problem auch nicht...
So wenig wie ich Steve mag aber .......... Eigentlich schon, weil du ja den groben Leistungsverlust nicht durch die Abschirmung deiner Hand erzielst sondern durch die Leitfähigkeit deiner Hand.
Nur ist das tolle Design durch den Gummirand total im Ars**
Na die Abschirmung hat da auch ein Wörtchen mitzureden. ;)
Natürlich auch und die kann auch der Bumper ned verbessern (eher im Gegenteil ;) ). Aber der Hauptgrund dürfte wohl wirklich der verursachte Kurze sein.
Apple kann mit dem Problem einfach nicht umgehen. Sie gehen immer davon aus das alles von ihnen perfekt ist.
Aber, das EiPhone 4 mit anderen Smartphones zu vergleichen ist schwachsinn, es geht nicht darum ob andere es auch haben, sondern dass das EiPhone es an einer so ver*/@$°°+() Stelle hat. Jeder greift mit der Hand dahin. Beim Droid Eris oder sonst was gezeigt wurde muss man das Gerät richtig umklammern.
Aber naja, ich bin ja sowieso negativ auf Apple eingestellt. :)
Das kann denen doch egal sein, ich glaub da sowieso nich dran, immerhin muss es doch was negatives geben damit die leute sich aufregen und schön darüber schreiben damit das Thema noch größer wird, so kaufen sich alle dann schön das 4G ist doch immer so, bin aber trotzdem nicht von apple begeistert da bleibe ich bei dem schönsten wie HTC
Ach, Apple hats einfach nicht mehr drauf. Das EI4 ist schon jetzt
Nur noch die Nummer 2 auf dem Markt und wird noch weiter zurück
fallen wenn andere Phones auf Froyo upgraden...
Das Empfangsproblem ist lächerlich für ein Phone welches man doppelt
so teuer, wie das der Konkurrenz verkaufen will aber Probleme dann mit
denen vergleicht...
Es ist nicht nur der spezielle griff der den Empfangspegel um ca. 20 dB dämpft
sondern auch die Empfamgsanzeige ist der letzte Müll. Computerbild hat das getestet
und das Ergebnis war, das selbst als der Empfang nur noch bei unter 50% war
noch voller Empfang angezeigt wurde. Sprich die Balkenanzeige ist total ungenau.
Wohlgemerkt bei einem Phone das an der 1000€ Marke kratzt...
Interessant ist aber nicht, für wie teuer sie es verkaufen und wieviele starke Fehler es hat, sondern wieviele Leute es kaufen. Und mit einem solchen Preis/Leistungs verhältnis Nr. 2 aufm Markt zu sein ist schon ne Leistung ;)
Ich finde es einfach traurig, wie die WiMo oder Android Besitzer iPhone hässlich machen, damit sie sich im Kauf ihres Natels bestätigt fühlen wenn andere mitziehen (sicher werden einige gleich sagen "ich bin nun wirklich kein Feind aus Prinzip")...
Fakt ist: das iPhone hat Massstäbe gesetzt, es ist eine Art Richtlinie geworden für andere Smartphone Hersteller. Das wird auch hoffentlich so bleiben ;)
(WM & Symbian Benutzer)
Hier noch ein Video zur Empfangsqualität mit dem Death Grip vom Nexus One und HTC Wildfire:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=BZYSwQn8UBs"]YouTube- Nexus One und HTC Wildfire Death Grip / Todesgriff von pocketpc.ch[/ame]
Es IST aber die Richtlinie. Schau wie der Handymarkt vor dem iPhone aussah, schau wie er jetzt aussieht. Das iPhone hat nunmal krassen Einfluss auf die Entwicklung gehabt. Allein schon in der Verpackung der Phones wurde viel abgeguckt. Wohlgemerkt, ich rede jetzt vom iPhone zur Anfangszeit. Da gab es wirklich 0 Konkurenz.
Ps: Froyo musstest auch DU draufmachen, seitens HTC kam das noch nicht ;)
Ich kann mich wirklich als Freak outen, hatte mein erstes Handy im Jahre 1997 und seither sicher mindestens 2-3 Handy pro Jahr.
Habe auch keine Vorlieben an Betriebssystemen, hatte von Symbian über WM, Android und iOS alles (einzig Maemo hatte ich noch nicht)
Bin immer offen für Neues und nicht Fan einer bestimmten Marke (arbeite auch seit rund 14 Jahren in der Informatik und bin oft auch als Berater für mobile computing tätig).
Ich habe nach einem Abstecher zu Android (Milestone und Galaxy i9000) jetzt beide wieder verkauft und werde trotz des Empfangsproblems und trotz der arroganten Art von Steve Jobs wieder zu Apple wechseln, sprich zum iphone4.
Für meine Bedürfnisse ist das iphone einfach das perfekte Handy, das wurde mir nach dem Gebrauch vom Galaxy erst wieder richtig bewusst. Es ist wertig, die Soft- und Hardware scheinen aus einem Guss zu sein und sind perfekt aufeinander abgestimmt. Die Geschwindigkeit ist top, surfen macht Spass, der Kalender und die Synchronisation mit Exchange passt hervorragend und nicht zuletzt sind die Apps meiner Meinung nach unerreicht. Da muss Android noch mächtig nachlegen und von den anderen brauchen wir gar nicht zu sprechen.
Zitat:
Zitat von
Notronic
Du greifst als Freak zum Ei4???
Na jedem das seine, vielleicht hättest du es mal mit dem Desire oder N1 versuchen sollen...
Wem verdanken wir denn, das Entwickler für I phone apps, ihre apps nicht für Android raus bringen? Ist das etwa nicht durch Jobs knebelverträge?
Ich finde das Ei nicht Grundsätzlich schlecht. Es war wie schon erwähnt, lange Zeit das Maß der Dinge. Doch hat man sich zu lange auf seinen lorbeeren ausgeruht und jetzt kommt die Quittung. Apple konnte sich nicht wie damals mit dem 3GS deutlich vom Markt abheben.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Ich kenne das Desire gut und habe mich schlussendlich trotzdem dagegen entschieden. Mit dem Milestone und dem Galaxy hatte ich ja bereits zwei Android Geräte und zumindest technisch war das Galaxy nicht schlechter. Einzige Vorteile des Desire gegenüber dem Galaxy: Die Verarbeitung und HTC Sense welches mir gut gefällt.
Im Gegensatz zu dir denke ich, dass iphone4 hat wieder einen Schritt nach vorne gemacht und ist definitiv besser als alle anderen aktuellen Geräte, oder fällt zumindest nicht ab. Kommt natürlich immer darauf an was man will. Wenn man nicht mit einem kleineren Screen als 4 Zoll zufrieden ist, dann wird das nichts mit dem iphone.
Und warum das so ist mit den Apps ist mir als Endverbraucher schlussendlich egal. Die Apps welche ich wirklich toll finde habe ich auf Android einfach vermisst. Entweder gibt es sie gar nicht, oder nur Alternativen die deutlich schlechter sind.
Edit, hier ein Nachtrag:
Noch schnell was zu mir als „Freak“ oder weshalb ich mich als Freak ausgebe. Ich bin einfach einer, der gerne das Neuste und Beste hat, oder zumindest ausprobiert. Freak heisst für mich hier nicht, dass ich möglichst viel und gerne an meinem Gerät herumschraube.
Für welche Plattform würdest du entwickeln wenn du Programmierer wärst? Ja wohl dort, wo du ein möglichst grosses Publikum erreichen kannst. Und in der Schweiz wird es gemäss einer Newsmitteilung bis Ende Jahr rund eine Million iPhones im Umlauf haben (bei einer Einwohnerzahl von 7 Millionen…). Die ipod Touch noch gar nicht dazugerechnet.
Und klär mich bitte auf, ich kenne die Knebelvertäge von Steve Jobs nicht…was hindert jemanden, seine Apps auf beiden Plattformen zu entwickeln? Verboten wird es ja kaum sein, da es tonnenweise Apps gibt, die auf beiden Plattformen erhältlich sind (und ich weiss nicht, was für Verträge ich unterschreiben würde wenn ich ein App für das iphone entwickeln würde, habe ich aber bisher auch nicht darum gekümmert).
Und hier mal ein App-Vergleich von den mir wichtigsten Applikationen auf dem iphone und in Klammer ob und was es für eine Alternative gibt auf Android:
Wetter:
Weather Pro (gibt es (noch) nicht für Android)
iWeather (gibt es nicht)
MeteoNews (gibt es nicht)
News:
Blick (gibt es auch, ist aber eine Klasse schlechter, hatte ich auf Android wieder deinstalliert)
Berner Zeitung (gibt es nicht)
Teletext (gibt es, aber nicht offiziell und um Klassen schlechter)
Sport:
Livescore.com (gibt es Alternativen aber nicht das „Original“)
Futbol24 (gibt es Alternativen aber nicht das „Original“)
HockeyInfo (gibt es ähnliche, aber nicht so gute)
BSC YB (gibt es (noch) nicht)
Blick Super League (gibt es nicht und gibt keine Alternative)
Sonstiges:
SF, Schweizer Fernsehen (gibt es nicht)
SBB Mobile (gibt es inoffizielle Alternativen aber deutlich schlechter)
Shazam (gibt es auch, sind in etwa gleichwertig)
Search.ch (gibt es auch, sind in etwa gleichwertig)
Navigon (gibt es auch, kann ich aber nicht vergleichen da ich es nicht hatte)
LogMeIn (ist scheinbar jetzt auch draussen, konnte ich aber nicht testen)
Toppreise.ch (gibt es, sind in etwa gleichwertig)
Spiele:
HoldEm (gibt es auch, ist wohl Geschmacksache welches besser ist)
Angry Birds (hätte ich noch nicht gesehen, aber auch nicht danach gesucht)
Jass (gibt es nicht)
Zitat:
Zitat von
buzzman
SBB Mobile (gibt es inoffizielle Alternativen aber deutlich schlechter)
Mit dieser Aussage verlierst du ganz schnell deinen Freak-Status und wirst zum Dummschwätzer erkoren. Falls du "Fahrplan Schweiz" wirklich nicht kennen solltest, solltest du deine Market-Suchstrategie ändern......
Peinlich :p
Zitat:
Zitat von
tigerbauch
Mit dieser Aussage verlierst du ganz schnell deinen Freak-Status und wirst zum Dummschwätzer erkoren. Falls du "Fahrplan Schweiz" wirklich nicht kennen solltest, solltest du deine Market-Suchstrategie ändern......
Natürlich kenne ich diese App. Hatte zuerst die Fahrplan App von elui.ch drauf, danach die "Fahrplan Schweiz" (falls das die relativ neue ist, kann mich ja auch täuschen).
Und ja, als Fahrplanauskunft (!) ist die Top, aber ich benutze bei der offiziellen App hauptsächlich die Option "Ticketkauf" und die habe ich bei "Fahrplanauskunft Schweiz" nicht gesehen, sorry dass ich so peinlich bin und die Option nicht gefunden habe. Wäre nett wenn du sie mir zeigen würdest.
Gibts auch ned, die SBB exklusiv..........hab ich vor geraumer Zeit zumindest bei Androidpit so gelesen.
Zitat:
Zitat von
tigerbauch
Und wegen einer einzigen möglichen falschen Aussage jemanden als peinlich uz kritisieren, halte ich persönlich für viel peinlicher ;)
Langsam sind wir ziemlich off-topic, hier :rolleyes:
möchte jemand noch was zu den Antennenproblemen des iPhone und der HTC Reaktion darauf schreiben? :p