Kernel ext4 flashen Busybox etc fragen
Hallo,
nachdem ich vom Desire aufs Galaxy umgestiegen bin hab ich folgendes Problem bzw Fragen da ich von SSH / Busybox = 0 Ahnung habe.
Ich will den ext.4 LagFix vornehmen.
Das mit dem Partitionieren is mir klar !
nun meine Fragen:
Dort steht dann das ich mit Busybox connecten soll ^^ wie soll ich das machn ? Wenn ich busybox starte steht da nur install und dann Done.
Wen ich connectBot öffne kann ich mich verschieden verbinden da steht dann Hostname@...... wie gehts dann weiter ?
Hab mal was eingegeben aber danach steht da no Connect und schreiben mit der virtuelle Tastatur kann ich auch nicht ^^.
Sind bestimmt für Viele Noob fragen aber sry eine Schritt für Schritt Hilfe wäre nett :) damit ich meine neue Class 6 nutzen kann .
Danke
Leo
AW: Kernel ext4 flashen Busybox etc fragen
ich habe den rootpatch installiert, dann das samsung im usb-developer mode mit dem pc verbunden. danach auf dem pc cmd.exe gestartet und dann "adb-windows.exe shell" gestartet in der shell habe ich dann die notwendigen befehle ausgeführt.
Ja und wie bist du auf das telefon gewechselt zwecks dem adb command? oder muss ich nochwas installieren am pc? sdk oder so.
danke erstmal fuer die schnelle antwort.
Leo
Zitat:
Zitat von
Leo8977
Wen ich connectBot öffne kann ich mich verschieden verbinden da steht dann Hostname@...... wie gehts dann weiter ?
Hab mal was eingegeben aber danach steht da no Connect und schreiben mit der virtuelle Tastatur kann ich auch nicht ^^.
beim Login wählst du "local" da tippst du irgendwas und nun OK (es ist meines Erachtens egal was da stehd, da du nachher so oder so SU (superuser) bist wenn du als erstes SU eintippst...)
Dann hast du die leere Konsole vor dir. Soweit so gut. Nun weiter wie in der Anleitung beschrieben. Wie gesagt, SU für superuser und so weiter http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-speicher.html
Edit: Ich bin dabei ne komplette Anleitung zu schreiben. ich denke ich werde die nachher hier mal posten.
Zitat:
Zitat von
Leo8977
Ja und wie bist du auf das telefon gewechselt zwecks dem adb command? oder muss ich nochwas installieren am pc? sdk oder so.
danke erstmal fuer die schnelle antwort.
Leo
telefon im developer usb modus (einstellungen/anwendung/entwicklung) anschliessen, wenn du dann die adb shell startet bist du auf dem gerät. tip als befehl mal "ls" ein, dann bekommst du das verzeichnis das handys aufgelistet.
@Echnaton
das hatte ich probiert da kamm gleich disconnect from host und die samsung tastatur konnt ich bedienen jedoch erschien nix aufm screen.
@Ghandi
ok versuch ich mal ist für mich nur unverständlich da wenn ich cmd eingebe ich ja im windowsordner bin. Liegt da die abd shell exe? na ich werds ma testn.
Dank euch beide
so umstandlich ist das auch nicht ...
Je nachdem in welchem Ordner du dich im cmd befindest (bei mir in Vista ist es C:\Users\"Benutzername") musst du am besten per "cd .." in den Ordnerstukturen hoch gehen bis du direkt auf C:\ bist. Dann gehst du im Explorer einfach in dein adb-Verzeichnis und kopierst oben die Adresse (bis auf das C:\ natürlich), gehst zurück in cmd, machst nen Rechtsklick und wählst einfügen. Dann einfach der Anleitung folgen.
Gerade wenn man 0 Plan von dem Kram hat sollte man doch einfach der Anleitung folgen, auch wenn die "umständlicher" ist, anstatt herumzuexperimentieren und damit dann sicher noch mehr Zeit zu verschwenden... wenn man schon zu faul ist per cmd in den entsprechenden Ordner zu wechseln, sollte man sich vlt nicht eine solche Aufgabe suchen wie das flashen oder fixen eines (Android)Handys ...
Es ist für mich auch völlig unverständlich warum man nicht einfach mal im entsprechenden Thread posted oder sich diesen vielleicht auch mal durchliest, denn dann findet man idR genügend Tipps und sogar direkt auf der ersten Seite eine deutsche Anleitung wenn mans benötigt ...
Übrigens: Die adb-shell musst du dir erstmal runterladen, aber das wüsstest du auch, wenn du entsprechende Threads lesen würdest ... dort findest du dann auch entsprechende Links
Zitat:
Zitat von
Leo8977
@Echnaton
@Ghandi
ok versuch ich mal ist für mich nur unverständlich da wenn ich cmd eingebe ich ja im windowsordner bin. Liegt da die abd shell exe? na ich werds ma testn.
Dank euch beide
du kannst in der shell das verzeichnis wechseln mit cd :) kopier abd z.b. nach "c:\x", dann an der kommandozeile "cd \x\" eingeben und du bist im passenden verzeichnis.
Zitat:
Zitat von
Drax
so umstandlich ist das auch nicht ...
Je nachdem in welchem Ordner du dich im cmd befindest (bei mir in Vista ist es C:\Users\"Benutzername") musst du am besten per "cd .." in den Ordnerstukturen hoch gehen bis du direkt auf C:\ bist. Dann gehst du im Explorer einfach in dein adb-Verzeichnis und kopierst oben die Adresse (bis auf das C:\ natürlich), gehst zurück in cmd, machst nen Rechtsklick und wählst einfügen. Dann einfach der Anleitung folgen.
Gerade wenn man 0 Plan von dem Kram hat sollte man doch einfach der Anleitung folgen, auch wenn die "umständlicher" ist, anstatt herumzuexperimentieren und damit dann sicher noch mehr Zeit zu verschwenden... wenn man schon zu faul ist per cmd in den entsprechenden Ordner zu wechseln, sollte man sich vlt nicht eine solche Aufgabe suchen wie das flashen oder fixen eines (Android)Handys ...
Es ist für mich auch völlig unverständlich warum man nicht einfach mal im entsprechenden Thread posted oder sich diesen vielleicht auch mal durchliest, denn dann findet man idR genügend Tipps und sogar direkt auf der ersten Seite eine deutsche Anleitung wenn mans benötigt ...
Übrigens: Die adb-shell musst du dir erstmal runterladen, aber das wüsstest du auch, wenn du entsprechende Threads lesen würdest ... dort findest du dann auch entsprechende Links
Danke für den ERSTEN Absatz der rest überlese ich mal !
Wenn mein Englisch so gut wäre würd ich nich im dt Forum fragen !
guckt mal hier rein, ich denke damit ist einiges erklärt:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...anleitung.html
Schön für dich, dass du das überliest, aber ich rede von unserem Thread hier http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-speicher.html und ich wüsste nicht was dort auf englisch sein sollte ...
Und das posten ich entsprechenden Thread hat auch rein gar nichts mit Englischkenntnissen zu tun ... aber diesbezüglich ist wohl bei so einigen Usern Hopfen und Malz verloren.
Anleitung hab ich gefunden !
Hat alles soweit super geklappt jetzt bekomm ich ständig DMG External SD card ^^ hab 13gb fat32 und 1,9 ext4 .....