xperia x10 / Internetflat
Hi Jungs...und Mädels ;-)
Hab mir im Ebay ein x10 ersteigert....!Jetzt ist die Frage welche internet option ich mir zulegen will.Entweder ab 200 mb oder ab 1 gb nur noch gprs geschwindigkeit. Will im Internet surfen, youtube videos schauen, android market nutzen....joa dass wars....!
Vill hat einer von euch Erfahrungen gemacht und kann sie mir hier posten oder ein Rat geben...
THX
habi
AW: xperia x10 / Internetflat
Also ich habe einen Trafficzähler mitlaufen, aktuell bin ich für diesen Monat bei 132 MB, ich schaue nicht wirklich viele Videos, halte Facebook, Twitter und meine Mails stets aktualisiert, ab und an Navi und kleinere Apps die Traffic verursachen.Ich denke im ersten Monat fährt man mit 1 GB ganz gut, später kann man ja schätzungsweise immernoch wechseln. Ich empfehle einfach eine App die den Traffic aufzeichnet, danach kann man selbst entscheiden.
ja ist ne super idee werd ich machen....denk dann werd ich wohl mal mit 200 mb anfangen...je nachdem ob noch jemand was gegenteiliges Postet.
habi
Naja wenn du wirklich stundenlang Youtube Videos anschauen willst und das ganze drumundran dann könnten die 200mb knapp werden aber 1Gb nur gprs Geschwindigkeit ist halt auch nicht so das wahre.
Musst halt selbst entscheiden was dir lieber ist.
mfg neo
Also ich habe die 1GB Flat...schaue auch ca 30-60 min Videos und surfe im Inet täglich.Komme da locker mit aus.Solltest halt Updates oder aktualisierungen wenn möglich dann machen wenn du im Bereich deines W-Lans bist oder nen freies zur verfügung steht.Im Allgemeinen ist das echt völlig ausreichend.
hab monatlich mit viel surfen & eigentlich fast alles übers x10 laden etwa 500mb traffic
wenn du youtube schauen willst ist gprs fad..
hab jetzt mal das internet m packet mit smartphone option bestellt, also ab 1gb nur noch gprs...mal schauen wie ich damit hinkomm.
habi
Kann mir mal bitte einer erklären, was Traffic bedeutet?
Weil ich hab mir jetzt das X10 gekauft + eine Internet-Flat.
Wenn das Traffic verbraucht ist, fallen dann weitere Kosten an oder benutzt das Handy eine andere Verbindung?
Denn ich will zudem das Handy als Navigation (Google Navigation) nutzen und soweit ich weiß, lädt Google Navigation das Kartenmaterial runter während man es nutzt.
Könnt mir das einer mal richtig erklären, wie das funktioniert und und und, weil nicht das ich trotz einer Internet-Flat mehr zahlen muss?
MfG
Traffic ist schwer zu erklären. Es ist der Verbrauch den du verursachst wenn du surfst.
Wenn du eine richtige Flat hast wirst du keine zusätzlichen Kosten haben, allerdings wird die Geschwindikeit gedrosselt, wenn du das Limit ereicht hast (z.B. 1 Gb) ;)
mfg neosan
Ahh genau das wollte ich wissen. :)
Super, danke.
hmm naja nicht nur was du beim surfen verbrauchst sondern generell alle daten die vom internet oder ins internet geladen werden - unabhängig davon ob du es aktiv (mit browser z.b. oder youtube app) oder passiv (z.b. google sync, wetter aktualisierung, andere lustigkeiten) verursachst
datentransfer wird dir übrigens in der statusleiste angezeigt (die 2 pfeile nach oben/unten zeigend repräsentieren up-/respektive download & leuchten je nachdem was gemacht wird)
traffic ist aber immer BEIDES
wlan kostet dich natürlich keinen mobilen traffic, hast du beim internet an den der wlan router angeschlossen ist aber eine datenvolumen-schranke so gilt das selbe wie fürn handy-traffic, nur eben fürs internet zuhause
manche "flats" drosseln aber nicht, sondern kosten dann zwischen paar cent & 1,5€ pro MB ( in jedem fall zuviel! )
was du hast solltest du dir vorher anschauen - das böse erwachen im nachinein kann teuer werden & ist nicht klagbar ^^ (wennst dich ganz blöd stellst aber vl verhandelbar :p)
(wurde von Neosan ja bereits mit "echter" flat angedeutet ^^- wobei ich abstufungen einführen würde: echte flat/ pseudo "echte" flat / "unechte" flat - unbegrenzt / unbegrenzt aber speed-drossel / kostet nach volumen verbrauch [was meiner meinung nach keine flat ist, darüber lässt sich aber juristisch streiten :p ^^])
ah ok..
ich hab mir diesen Vertrag + Handy bestellt. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT)
Mir wurde auch im Vodafone-Laden gesagt, wenn ich mein 200MB-Traffic verbraucht habe wird die Verbindung eben langsamer.
also ich hab 1GB und komme damit auch eigentlich aus. aktualisiere die apps auch über wlan. du kannst dir auch die app "3G watchdog" und "apn droid" herunterladen. das widget von "3g watchdog" zeigt dir den aktuellen verbrauch am homescreen an und wenn man draufklickt auch den voraussichtlichen verbrauch bis zum monats(abrechnungs)ende an. ausserdem kann man dann wenn man "apn droid" installiert hat auch die mobilen daten automatisch ausschalten lassen wenn man zb. über 95% (von zb. 200mb) ist.
mfg