1&1 mail auf dem Desire einrichten
Hallo.
Bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Desire. Sehr zufrieden. Funkt (fast alles) ausgezeichnet. Habe keine Internet Flat sondern benutze z.Zt das Desire nur mit W-Lan zuhause oder bei Freunden.
Mein Problem: ich bekomme mein 1&1 e-mail Konto nicht mit "MAIL" eingerichtet. Die Situation:
Hab mich am Computer bei GOOGLE angemeldet und ein GOOGLE - Mail Konto eingerichtet. Funktioniert auf dem PC und dem Desire gut. Dem GOOGLE Mail hab ich bei der Einrichtung gesagt, dass meine mails von 1&1 und von gmx abgerrufen werden sollen. Funktioniert auf dem PC und dem Desire gut.
Kann also auf dem Desire mit "GOOGLE- mail" die 1&1 / gmx Mail Eingänge lesen. Nun will ich aber ein eigenes 1&1 mail Konto einrichten. das gelingt mir bisher eben nicht.
Suche jemanden der mit dem Desire ein 1&1 MAIL - Konto eingerichtet hat und mir dabei hilft. Wenn ich auf dem Desire, MAiL, neues Konto starte, 1&1 e-mail Adresse, Benutzername, Passwort eingebe kommt nach einiger Zeit: "Server reagiert nicht". Weiß nicht weiter.:confused:
Schon mal danke für jeden Tipp (sollte möglichst einfach formuliert sein, bin 70Jahre und auf diesem Gebiet nicht wirklich fit)
Peter
AW: 1&1 mail auf dem Desire einrichten
Du musst die entsprechenden Server eintragen wie sie hier genannt sind: http://hilfe-center.1und1.de/hosting/email/1.html
Hallo,
ist doch bereits alles vorgegeben:
POP Server: online.de
Sicherheitstyp: keine
Server Port: 110
Muß das verändert werden?
Peter
Zitat:
Zitat von
peter222
Hallo,
ist doch bereits alles vorgegeben:
POP Server: online.de
Sicherheitstyp: keine
Server Port: 110
Muß das verändert werden?
Peter
POP Server: pop.1und1.de
Danke.
schon gemacht , hat natürlich so dann endlich geklappt. Funktioniert tadellos.
Peter