Jamba Abo durch Custom Rom?
hallo
hab gestern meine Rechnung bekommen. Dort war komischerweise eine Auflistung von Jamba mit dabei.
Der Name lautet: Jamba Abo/Fox Mobile 0,83 €
ich habe noch nie eine Jamba Seite besucht. Ich habe aber in dem Zeitraum ein Custom Rom mir aufs Handy gemacht.
Die gleiche Auflistung hat meine Freundin auf ihrem HD2 auch. Ich habe auch zum gleichen Zeitpunkt ihr HD2 geflashed.
Kann es am ROM liegen, bzw. an einem der Spiele im kostenlosen Update Tool?
Hab ich jetzt n Abo, bzw. wird jeden Monat nun Jamba abgezogen? Falls ja, was kann ich tun?
PS: Datum war der 30.06.2010 laut Rechnung
AW: Jamba Abo durch Custom Rom?
also wenn du Goa's ROM drauf hast, wie in deiner Version steht, kommt es nicht vom ROM.
hmm. Woher kann das dann kommen. Wie gesagt, ich war noch nie bei Jamba auf der Seite, bzw. hab nie was von denen bekommen.
Woher kommen dann die 0,83 Euro? Kann das einer nachvollziehen?
Eventuell war das bei deinem Vertrag die ganze Zeit schon dabei und nur 3 Monate oder so kostenlos? Und diese sind eventuell vorbei und du hast nicht gekündigt?
jo mit dem rom hat es sichter nichts zu tun soviel steht fest :-)
Ist natürlich Quatsch. Es nutzen so viele Goa Roms und es hat sich noch keiner gemeldet. Du bist sicher nicht der einzige, der seine Rechnung prüft.
Am besten sich mal bei dem Spaßverein Jamba melden und einfach mal nachfragen. Das wirkt wunder und verkürzt ungemein die Grübelzeit ;)
PS.: Oder Blacki wars ;)
Zitat:
PS.: Oder Blacki wars :wink:
Wer sonst. :D
wer oder was ist Blacki? ;)
hab ne O2 inclusive 100 Tarif seit Januar. Evtl. haben die nen Vertrag mit Jamba. Muss ich mal gucken.
Ich brauch den Schei** ned ;)
Blacki ist der, der immer an allem Schuld ist... ;-)
ah verstehe ;)
so einer wie "Leeroy"? ;)
Zitat:
Zitat von
Ripperjack
hallo
hab gestern meine Rechnung bekommen. Dort war komischerweise eine Auflistung von Jamba mit dabei.
Der Name lautet: Jamba Abo/Fox Mobile 0,83 €
ich habe noch nie eine Jamba Seite besucht. Ich habe aber in dem Zeitraum ein Custom Rom mir aufs Handy gemacht.
Die gleiche Auflistung hat meine Freundin auf ihrem HD2 auch. Ich habe auch zum gleichen Zeitpunkt ihr HD2 geflashed.
Kann es am ROM liegen, bzw. an einem der Spiele im kostenlosen Update Tool?
Hab ich jetzt n Abo, bzw. wird jeden Monat nun Jamba abgezogen? Falls ja, was kann ich tun?
PS: Datum war der 30.06.2010 laut Rechnung
Also:
FoxMobile ist wohl der neue Name von Jamba, wußte ich bis Dato auch noch nicht.
Hatte auch Goatrip 4.9 drauf und keine Jambarechnung.
Das ROM ist am 28.06. von Goatrip veröffentlicht worden.
Will auch hier mal ausschließen dass das Goatrip-ROM damit zu zun hat.
Ruf mal bei Jamba/FoxMobil an und versuch rauszukriegen wofür genau der abgebuchte Betrag erhoben worden ist.
Wenn Du sicher bist, nichts bei denen aboninert bzw. irgendetwas gebucht zu haben, würde ich schriftlich mit Einschreiben und Rückschein widersprechen.
Falls das ein Abo sein sollte, ebenfalls mit Einschreiben und Rückschein kündigen!!
Gruß
Moriathy
Zitat:
Zitat von
Ripperjack
wer oder was ist Blacki? ;)
hab ne O2 inclusive 100 Tarif seit Januar. Evtl. haben die nen Vertrag mit Jamba. Muss ich mal gucken.
Ich brauch den Schei** ned ;)
Habe den selben Vertrag , hatte letzten Monat aus das erste mal Jamba drauf. Habe auch nie was abgeschlossen oder so.In meinen Vertrag steht auch nix von Jamba drin.Habe auch das normale HTC Rom drauf
Darauf hin habe ich Stop Abo oder so an Jamba geschickt darauf hin ist ne SMS gekommen mit dem Inhalt das ich kein Abo dort habe.Wenns nochmal drauf sein sollte werde ich O2 die Rechnung nicht buchen lassen.
Damit sollte das geklärt sein. Liegt, wie nicht anders erwartet, nicht am Rom. Also mit den Netzbetreiber in Verbindung setzen.
Habe nach fünf Monaten dasselbe festgestellt jedesmal 83 cent abgebucht worden.
Also entweder wir haben auf eine Werbeanziege geklickt, oder es ist eine "freeware"-App im Umlauf, welche das abo heimlich abschließt.
Könntet ihr vllt eure apps posten, die ihr zu dem zeitpunkt insatlliert hattet?
Gibt schon einen Thread zu dem Thema wo aber auch keiner ne Lösung weiss.
Hatte genau das selbe Problem mit Jamba , habe nie irgendwas bei denen gemacht und trotzdem hatte ich es auf der Rechnung.
Kündige das Abo und gut ist.
Einen Mitarbeiter bei Jamba zu erreichen ist so gut wie unmöglich.
O2 kann dir auch nicht weiterhelfen dabei.
Wie hast du es gekündigt, per mail? Als ich den status abgefragt bei über sms, wurde mir gesagt, dass ich kein Abo hätte.
Hab am Mittwoch abend ne Mail geschickt, bisher keine Antwort.
Hatte laut Jamba SMS da auch kein Abo.
Monat später war es wieder drauf , da habe ich die Hotline angerufen und es dort gekündigt
Zitat:
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 06.10.2010.
Unter der Rufnummer wurde ein Jamba Retail Basic Paket zu 0,99 EUR pro Monat
aktiviert. Das Jamba Retail Basic Paket hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24
Monaten und wurde im Zuge eines Abschlusses Ihres Mobilfunkvertrages oder einer
Vertragsverlängerung aktiviert. Der Anbieter oder dessen Vertriebspartner (CPX3,
Dub Comm, Harweck, Fexcom, Gum Connection (o2 Partnershop) etc...) hat dies
veranlasst.
Bitte beachten Sie, dass die Fox Mobile Distribution GmbH lediglich Ihre Rufnummer
zur Aktivierung des Paketes übermittelt bekommt und sich für die Bereitstellung
des Paketes und dessen Inhalt verantwortlich zeichnet.
Wir bestätigen Ihnen die Paket-Kündigung für die Rufnummer "blubb" zum
30.05.2012.
Bis zu diesem Zeitpunkt können Sie alle unsere Produkte (außer Jamba Music
und SMS/MMS Infokanäle) uneingeschränkt nutzen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir das Jamba Retail Basic Paket nicht mit
sofortiger Wirkung kündigen können, da der Vertrag, den Sie beim Händler
abgeschlossen haben, eine Mindestlaufzeit hat.
Sollten Sie dennoch der Auffassung sein, dass das oben genannte Paket nicht
Bestandteil Ihres Vertrages ist, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen
an Ihren Händler.
...Ich habe mein HD2 für 0€ bei Ebay bekommen mit einem o2 inklusiv 100 Paket(100sms/100min).
handyladen.tv war der Verkäufer.
Werde mich mal an den wenden....Geldmacherei, kommt man sich echt veräppelt vor.
Komischerweise habe ich den vetrag seit Februar, zahle diese jamba abo aber erst seit apil?
Frechheit sowas!! Wenn darueber nichts in der Auktion oder in den unterzeichneten Vertraegen von dir stand, wuerde ich den Laden gleich anscheissen gehen. Auch bei eBay. Die sehen sowas gar nicht gerne...