HTC HD wahrscheinlich kaputt geflashed :( bitte um hilfe!
Hallo,
habe mir vor 4 Tagen das HTC HD gekauft und wollte es vorgestern flashen auf WM 6.5, da ich auf mein altes Touch Diamond auch schon 6.1 hatte und es ja somit eig. eher langweilig ist. Habe mir die Anleitungen durchgelesen und konnte mir leider nix unter einem seriellen Anschluss vorstellen, also hab ich das ganze mit dem bootloader dann per USB versucht. Hat auch alles funktioniert nur jetzt zeigt er mir am Anfang tdie Farben nicht richtig an, der Touchscreen reagiert nur paar mal dann garnicht mehr, es ist sehr langsam und stürzt öffters ab, kann also eig. garnix mehr damit anfangen. Ich hoffe dass es nich ganz kaputt ist, da hin und wieder Musik abspielen und solche Sachen möglich sind, bis der Touch dann halt keine Lust mehr hat oder es abstürzt (was nciht lang dauert). Mit ActiveSync verbinden funktioniert auch nicht mehr so wirklich... ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, wenn es sein muss schick ich es auch jemanden und der bekommt dann geld von mir oder so wenn es zu kompliziert ist, ich will auf jeden Fall mein HD wieder :D echt madig jetzt.. Vielen Dank im vorraus!
AW: HTC HD wahrscheinlich kaputt geflashed :( bitte um hilfe!
Hallo. Du hast sehr warscheinlich eine falsche HSPL Version genommen....... Flasch einfach nochmal mit der richtigen ...
Oder, Hau dir aber am besten den Original Bootlader wieder drauf und Flasch dann mit USPL mach ich andauernd und habe noch nie Probleme gehabt....
Aber die Suche hätte dir auch weitergeholfen!Woher kommst du denn?? D oder CH???? Ich wohn im Harz und könnte dir sicher helfen.
MFG
Zitat:
Zitat von
M0SSi
, wenn es sein muss schick ich es auch jemanden und der bekommt dann geld von mir oder so wenn es zu kompliziert ist, ich will auf jeden Fall mein HD wieder :D echt madig jetzt.. Vielen Dank im vorraus!
Schick mir Dein HD und 50,- EUR in Bar und Du siehst beides nicht wieder...
Ne, mal in Ernst, liest Dir einfach nochmal die Tutorials zum Flaschen und die Fragen hier im Forum durch und dann flashs einfach nochmal. Das ist garnicht so schwierig. Gibt sogar sehr gute Video-Tutorials, einfach mal googlen.
Wenn Du dann spezielle Fragen hast, wird Dir hier sicher auch geholfen!
ja nur das problem ist dass ich eig. keine verbindung zum pc mehr herstellen kann, selbst wenns ab und zu mal klappt dann hab ich ja die verbindung über usb und über usb gehts ja nicht oder? also ich denk mal dass es am usb liegt wieso das jetz nich funktioniert. habe nur den bootloader draufgespielt und noch kein rom weil ich das mit der seriellen verbindung nicht verstehe. kann mir einer mal sagen wie das mit der seriellen verbindung funktioniert? und ich komme aus deutschland. Danke für die schnellen Antworten und ich hoff mir kann jemand weiterhelfen.
MfG
M0SSi
Hast du denn auch dein ActivSync deaktiviert???Das kann auch ein problem geben wenn du dich im Bootloader befindest und er probiert über AS eine verbindung herzustellen..... Woher aus D kommst du denn??
MFG
Batterie raus und wieder rein. volume down gedrueckt halten und powerbuttom druecken bis bootloader kommt. dann solltest du 4 farben sehen (rot gruen blau weiss) und da sollte dann folgendes stehen
BLAC100 32M
SPL-1,56.01OliNex
MicroP-Blackstone (LED) v6
und unten
Serial
wenn alles stimmt USB - Kabel einstecken und warten bis Serial in USB geaendert ist dann nochmal flashen
hab ein ähliches problem, deswegen klink ich mich hier mal mit ein...
also bevor es zu meinem problem geht, vorab die info das die sufu für die katz ist...
seit zwei tagen lese ich mich kreuz und quer durchs forum und bin zu keinem ergebniss gelangt...
folgendes problem:
mein vor etwa einem jahr gekauftes touch hd hab ich auch gleich mit einem neuen rom ausgestattet... vor ein paar tagen bin ich damit an eine schubkarre angestoßen und nun ist ein kratzer (punkt wohl eher) der nicht mal größer als einen millimeter ist auf dem screen und der touch funktioniert nicht mehr... jetzt wollte ich es downgraden damit die nicht merken das ich da rumgespielt hab...
ich hab dann den bootloader und das originalrom wieder drauf geflasht... reihenfolge weis ich nicht mehr genau...
jetzt hab ich das problem das die farben nicht merh richtig dargestellt werden(verpixelt)...
desweiteren kann ich irgendwie gar nichts mehr flashen...
weis jemand rat?
was kann ich tun, woran kanns liegen?
bitte dringenst um hilfe...
Ohne euch zuviel versprechen zu wollen klingt das ganze für mich sehr stark nach nem flaschen bootloader...
Ich selbst hab das flashen meines hds ohne jegliche erfahrung angefangen und dachte auf einmal mein schönes blackstone wäre jetzt kaputt...
jedesmal wenn ich dachte er wäre kaputt war es doch nur ein kleiner dummer fehler, also erstmal cool bleiben solange es sich noch einschalten lässt ;-)
wenn es nur so halb funktioniert, quasi wie ihr es beide beschrieben habt, kann sein dass ihr versehentlich den falschen bootloader geflascht habt. vergesst nicht das ihr im notfall auch ohne verbindung mit dem pc über die sd karte flashen könnt!!! kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass eure hds kaputt geflasht sind...
kann also meinen vorrednern nur zustimmen, lest euch die anleitung am besten nochmal etwas genauer durch, oder kleiner tipp: probierts mal mit ner anderen, vielleicht is die ja für euch etwas verständlicher ;-)
in diesem sinne, viel erfolg!!!!
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ohne euch zuviel versprechen zu wollen klingt das ganze für mich sehr stark nach nem flaschen bootloader...
Ich selbst hab das flashen meines hds ohne jegliche erfahrung angefangen und dachte auf einmal mein schönes blackstone wäre jetzt kaputt...
jedesmal wenn ich dachte er wäre kaputt war es doch nur ein kleiner dummer fehler, also erstmal cool bleiben solange es sich noch einschalten lässt ;-)
wenn es nur so halb funktioniert, quasi wie ihr es beide beschrieben habt, kann sein dass ihr versehentlich den falschen bootloader geflascht habt. vergesst nicht das ihr im notfall auch ohne verbindung mit dem pc über die sd karte flashen könnt!!! kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass eure hds kaputt geflasht sind...
kann also meinen vorrednern nur zustimmen, lest euch die anleitung am besten nochmal etwas genauer durch, oder kleiner tipp: probierts mal mit ner anderen, vielleicht is die ja für euch etwas verständlicher ;-)
in diesem sinne, viel erfolg!!!!
ja ja das sagst du so einfach...
die wahrheit ist, ich habe es immer noch nicht hinbekommen...
wie wärs wenn du dich einloggst und mir mal hilfst... die anderen wollen anscheinend nicht!
Hi
Habe ein ähnliches Problem....
Bei mir hängt sich das hd immer auf wen es Starten möchte.
Habe
Unsigned_HardSPL_for_Blackstone_OliNex 1.14
und dannBlack Dragon ROM instaliert.
Am Anfang lief es noch nur nach dem 3. reset (hat sich beim restore des backups immer aufgehangen) wollte es einfach nicht mehr richtig starten.
Am Anfang ist auch ein Farbproblem (alles im grünen bereich verschoben) ich denke das es an HSPL Problem ist aber weiß nicht welches ich nun drauf spielen muss damits wieder funzt!?
kann mir da wer helfen
(is meine erste ROM aufspielung)
[QUOTE=whitewidow1984;745952]Hi
Habe ein ähnliches Problem....
Bei mir hängt sich das hd immer auf wen es Starten möchte.
Habe
Unsigned_HardSPL_for_Blackstone_OliNex 1.14
und dannBlack Dragon ROM instaliert.
Am Anfang lief es noch nur nach dem 3. reset (hat sich beim restore des backups immer aufgehangen) wollte es einfach nicht mehr richtig starten.
Am Anfang ist auch ein Farbproblem (alles im grünen bereich verschoben) ich denke das es an HSPL Problem ist aber weiß nicht welches ich nun drauf spielen muss damits wieder funzt!?
kann mir da wer helfen
denke mal du hättest olinex 156 instaliern sollen. 1.14 ist nur für ältere roms.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=431217
Thx erstmal werds morgen ma ausprobieren