rooten rückgänging machen?
hallo leute,
weil ich leider ein problem mit dem desire hab (verbindugsabbrüche, egal welches rom) möchte ich den root etc rückgängig mache.
habe mir das eu rom runtergeladen und wollte es flashen, fängt auch gut an, nur kommt irgendwann die meldung "falscher bootloader". was kann ich da tun? mit dem wwe rom klappts, welches ist das richtige? mein handy ist von a1 österreich, da müsste ja das eu rom richtig sein oder? branding und sim lock hatte es von anfang an keines :-)
danke, lg stefan
AW: rooten rückgänging machen?
Hi,
welchen Bootloader hat dein Gerät denn drauf, 0.75 oder 0.80? - Dann nimm das richtige Originalrom:
Alles was Du brauchst findest Du hier (Post 4)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=696189
Gruß Jörg
hallo,
danke für die info. mit den wwe roms funktioniert es. aber brauche ich nicht eigentlich eines der eu roms? bootloader ist 0.80.
wenn ich eines der wwe roms flashe, erkennt das dann a1 wegen der garantie? bzw kann man dann wieder die updates von htc nutzen?
danke, lg stefan
Hi,
Du musst deine Sim im Handy lassen, schau mal hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...t-deutsch.html
Gruß
Servus
ich hab leider auch Probleme beim Un-Rooten. Habs schon mit mehreren verschiedenen RUUs probiert aber keine funktioniert.
Hab mein Desire vom MediaMarkt. Also kein Branding. Hab auch mein rooten keine Goldcard gebarucht.
Bootloader ist 0.80
Ich verbinde mein Desire mit dem PC. (Hab schon 2 verschiedene versucht)
Dann start ich das RUU-Programm und klick mich durch.
Irgendwann startet dann das Handy neu und am PC steht "Waiting for Bootloader". Das steht dann da bis schließlich die Meldung kommt ob mein Handy mit dem PC verbunden ist.
Wenn ich dann das Handy beim dem schwatzen Bildschirm mit HTC belasse und das RUU erneut starte fängt er zumindest an zu senden. Nach kurzer Zeit sagt er mir jedoch ich soll das richtige RUU-Programm laden und erneut probieren.
Was mache ich falsch?
Muss die SD-Karte rein oder raus? Muss dir SIM rein oder raus?
Könnte mir einer die genaue Bezeichnung vom RUU sagen dass ich brauche?
Danke schonmal
Gruß Tom
die sim karte bringt bei mir leider nichts. ich verwende ausserdem eine simkarte von einem anderen provider.
ich habe das problem dass die eu version nicht funktioniert, wohl aber die wwe version. ist das ok so? ich habe ja kein problem damit, wenn dann auch die updates etc. gehen. und natürlich der garantieanspruch ;-)
edit: habe jetzt die 1.21 probiert und die funktioniert. eine andere leider nicht :-(
weiß jemand wie es dann mit dem froyo update aussieht, bekomme ich das ota?
Habe das gleiche Problem wie der Gast. Auch ein MM Gerät, dass plötzlich keine Verbindung mehr hat?
Fehler 171
Hoffe hier kann einer weiterhelfen?:rolleyes:
Edit: @ Gast: Durch den User onkeltoby hier im Forum habe ich erfahren, dass man nach dem Verbindungsabbruch das Tool einfach noch einmal starten muss. Das Desire bleibt aber im Bootmodus mit dem HTC Logo!
@ cargo Danke, aber ich habe es wie oben beschrieben gemacht und es funzt auf Anhieb!:)