Zeitplan für Google synchronisation ändern
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde weil ich einfach zu blöd bin aber ich finde keine Möglichkeit bei meinem HTC Desire den Zeitplan zur Synchronisierung mit meinem Google account zu ändern. Unter Einstellungen-KontenuSynchronisierung kann ich zwar die Konten anwählen, dann aber beim Googleaccount die einzelnen Elemente wie Kalender, Mail, Kontakte direkt synchronisieren. Ich würde das aber gerne so wie beim Wetter alle 12 Stunden automatisch haben.
Die Anleitung ist da auch nicht sehr ergiebig und in der Suche habe ich zwar veiles interessantes gefunden aber leider nichts zu meinem Problem...
Darum wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
LG
wolöf
AW: Zeitplan für Google synchronisation ändern
Hi,
Die Synchronisation mit dem Google-Konto läuft über IMAP bzw. im Push-Verfahren - d.h., sobald irgendwo was geändert bzw. eine Email empfangen wird, hast Du sie/es ziemlich zeitgleich auch auf dem Handy!
Wenn Du das nun nicht möchtest, bleibt nur der Weg über eine Profile-Switching-App wie z.B. Locale oder Phone Weaver. Damit könntest z.B. definieren, das das Sync nur alle 12 Stunden für eine halbe Stunde eingeschaltet und danach wieder deaktiviert wird...