X10: Hochgeladene neue Klingeltöne werden nicht angezeigt
Hallo, bin neu hier mit meinem SE Xperia X10 und habe gleich zwei Fragen. Ich habe zwei neue Klingeltöne auf die Speicherkarte geladen, der Pfad ist korrekt:
media/audio/ringtones
1.) Auf dem Gerät selbst erscheinen sie aber nicht, wenn ich sie im Telefonbuch zuweisen will. Was mache ich falsch?
2.) Wie und wo finde ich grundsätzlich solche Dateien auf dem Gerät? Brauche ic dazu einen speziellen Dateimanager, den ich evtl. erst einrichten muss?
Danke für eure Hilfe!
AW: X10: Hochgeladene neue Klingeltöne werden nicht angezeigt
1) Probiers mal mit \ringtones
2) Einen speziellen brauchst du nicht, da reicht ein "normaler", wie Astro oder Linda File Manager. ;)
Geht nicht, in einem Ordner-/verzeichnisnamen wird der Slash \ ja nicht angenommen.
Dann probier mal /ringtones oder /sdcard/ringtones
Ich versteh dich schon richtig, oder? Du meinst, ich soll den Ordner, in dem die Klingeltöne drin sind, mit /ringtones benennen?
Oder sprichst Du vom Pfad selbst?
Der Slah nach rechts wird eben auch nicht als Zeichen akzeptiert.
Nein, der Pfad selbst. Deine Klingeltöne nicht in /media/audio/ringtones packen, sondern in /ringtones.
Problem ist nun gelöst, die Dateien werden erst angezeigt, wenn ich das X10 wieder vom PC getrennt habe.
dies ist klar: du kannst nicht auf die sd karte zugreifen mit dem handy & dem pc gleichzeitig.
entweder du nutzt sie am pc oder am handy ;)