-
Move to sd
Hey Leute, hab jetzt das Modaco Custom ROM R4 Froyo mit Sense drauf. Wenn ich nun unter Anwendungen schau ist aber nix auf der sd platziert. Wenn ich auf die anderen Anwendungen gehe gibt es einen Button (Move to sd) jedoch ist dieser grau hinterlegt... Wie bekomme ich nun meine Anwendungen auf die SD?
Greetz
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
AW: Move to sd
Die Anwendungen müssen das unterstützen.
Bis jetzt gibt es nur wenige, die das tun.
-
Aber wenn du dir sowieso das MoDaCo-ROM drauf schiebst - wieso dann nicht gleich mit A2SD+? Der Cache belegt beim "original Froyo auch dann noch Speicher, wenn die App selber auf der SD-Karte liegt.
-
Ich hab ja A2SD+ aber die Anwendungen kann ich bei Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten nicht auf der SD Karte finden...
-
A2SD+ hat auch nix mit dem offieziellen A2SD zu tun...wenn du A2SD+ installiert hast, dann werden alle Apps automatisch auf die ext Partition installiert.Da kannst du nichts auswählen oder so...unter Anwendungen kannst du das nicht sehn
-
Wenn das mit A2SD+ bei der Installation alles geklappt hat, also richtiges ROM ausgewählt und Ext-Partition erstellt, dann solltest du unter Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeicher bei "Verfügbarer Speicher" irgendwas um die 100 MB stehen haben. Das schaffst du mit dem "original" Froyo App2SD nicht.
-
Also ich hab rund 80 apps drauf und noch 50 MB. Das mit dem a2sd scheint mir alles ein wenig komisch. Besonders das mit dem cache nervt. Mein Browser allein hat schon ben cache von fast 10 MB ^^
-
Nochmal der Vollständigkeit halber: Hast du denn jetzt A2SD oder A2SD+? Der Unterschied ist der, dass bei A2SD der Dalvik-Cache auf dem Telefonspeicher bleibt. Bei A2SD+ wird der zwar mit der Zeit auch kleiner (ich weiß nicht wirklich wieso), bleibt aber im Rahmen.
Aber solange du noch 50 MB frei hast, brauchst du dir eigentlich auch noch keine Gedanken machen.
-
Ich hab schon a2sd+ und mach mir ja auch noch keine großen Gedanken. Jedoch interessiert mich das Thema trotzdem. Bei Symbian (meinem alten N95) konnte ich ganz einfach auswählen wohin das Zeug kommt. Frage mich schon einige Zeit wieso sich Android da so schwer tut...
-
Ich bekomme immer diesen Fehler beim Installen der A2SD+ zip Datei.
E:Can't symlink /system/xbin/[
E:Failure at line 5:
symlink busybox SYSTEM:xbin/[
Installation aborted.
Was mache ich da falsch?