Traffic im Monat mit eurem Galaxy S
Mich würde mal interessieren, wieviel Traffic ihr mit Up- und Downloads aktuell im Monat mit eurem Samsung Galaxy S verbratet? Wenn ihr es erst eine Woche habt und irgendwo das Datenvolumen nachsehen könnt, dann rechnet doch mal auf 4 Wochen hoch.
Mir ist klar, dass für viele der Traffic in der ersten Woche/Monat sicher um einiges höher liegt, als wenn das Gerät erstmal 4 Monate alt ist, aber es interessiert mcih dennoch mal, weil ich habe aktuell nur den O2 Internet M für Altkunden am Start, das bedeutet UMTS bis 200 MB, dann wird gedrosselt auf GPRS und kostet 0,09 Cent pro 100 kB.
AW: Traffic im Monat mit eurem Galaxy S
Also im Moment bin ich bei knapp 250 MB für diesen Monat. Ich denke meine 500 MB werde ich ausschöpfen.
Aber am Anfang braucht man eh mehr weil man viel mit dem Gerät rumspielt.
Hol dir doch das Internet Pack M mit Smartphone-Option! Habe ich auch, kostet 5€ mehr und du hast 1GB Traffic! Ich werd wohl diesen Monat auf 500MB kommen, bin aber auch den großteil zuhause weil ich momentan keine Uni habe! Ansonsten wirds mehr.
[FONT=Arial]Kann man das irgendwo nachschauen wieviel Traffic man verbraucht hat? Habe ne Flat aber halt nur 250MB 3G danach nur noch Edge (EPlus).[/FONT]
Zitat:
Zitat von
bbstevieb
Kann man das irgendwo nachschauen wieviel Traffic man verbraucht hat?
Speziell bei O2: *104# wählen (Packmanager), dann mehrmals mit "1" antworten (Packstatus, Auswahl des Packs, Detailinfo), dann wird einem das verbleibende Datenvolumen im aktuellen Abrechnungszeitraum angezeigt. Ob und wie man diese Anworten direkt in die gewählte Nummer integrieren kann, sodass man das Datenvolumen direkt aus dem Telefonbuch abfragen könnte, vermochte bislang leider niemand zu sagen...
Bei mir (Internet-Pack M mit Smartphone-Option) sind aktuell nach 12 Tagen noch 925,65 MB (von mutmasslich 1024 MB) übrig, also könnte ich vielleicht sogar mit 200 MB auskommen. Aber ich habe das Handy auch noch nicht "voll" benutzt, weil meine alte Rufnummer noch nicht auf die O2-Karte portiert ist...
probiers mal mit *104*1*1*1# oder *#104*1*1*1#
bei mir werden diese codes abgewisen (habe auch o2o)
Zitat:
Zitat von
storm2k
bei mir werden diese codes abgewisen (habe auch o2o)
Jepp werden bei mir auch abgewiesen.
Frage nach benötigtem Datenvolumen ist nicht hardwarespezifisch und sollte deshalb unter "Android allgemein" diskutiert werden.
Dort gibt es bereits dieses Thema; auch über "FAQ" verlinkt:
--> http://www.pocketpc.ch/android-allge...id-fragen.html --> http://www.pocketpc.ch/android-allge...benoetigt.html
Siehe auch: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...te-fragen.html
Zitat:
Zitat von
poolk
probiers mal mit *104*1*1*1# oder *#104*1*1*1#
Ergibt beides leider nur "Abgewiesen".
Das könnte ein fehlendes Android-Feature sein. Es läge wohl an Android, die Gesamtrufnummer in den USSD-Code (*104#) und die MMI-Antworten zu zerlegen und nacheinander ins Netz zu schicken - und das scheint schlichtweg nicht implementiert zu sein.
Ich habe doch irgendwo mal die Android-Source zu USSD/MMI gefunden. Müsste ich mir nochmal genauer ansehen...
P.S.: Habe das mal als Frage im allgemeinen Android-Forum gepostet: http://www.pocketpc.ch/android-allge...tml#post678483
Naklar ist das Hardwarespezifisch ^^ vielleicht verbraucht ja einer mit nem Desire weniger Traffic, weils nicht so viel SPaß mit dem Minigerät macht.
Das würde ja bedeuten das ich die 1 GB Flat bei O2 für 10 Euro bekomm, wenns nur 5 Euro mehr sind, denn als Altkunde habe ich die 200MB Leitung für nur 5Euro, dafür muss ich aufpassen, dass ich dies nicht überschreite, weil es sonst 9 Cent/MB kostet :(
Das Datenpaket M bei O20 ist aber eine Flatrate, ab 200 MB im Monat wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt.
Bei mir zumindest.
Ja, das ist die neue für 10 Euro, ich besitze eine alte von 2003.
Gruss, deicebear