Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Warum der iPhone 4 Fail nicht Windows Phone 7 zu Gute kommt, aber Android
Microsofts COO, Kevin Turner hat sich jüngst über Apple lustig gemacht:
"It looks like the iPhone 4 might be their Vista, and I'm okay with that." .. “One of the things I want to make sure you know today is that you’re going to be able to use a Windows Phone 7 and not have to worry about how you’re holding it to make a phone call,”
Er sagt also, dass das iPhone 4 für Apple vergleichbar ist mit dem Start von Windows Vista für Microsoft. Auch bei Vista wurde ein gutes Betriebssystem, Windows XP, stark verbessert, der Start ging aber total in die Hose und war mit vielen Problemen behaftet.
Weiter meint Kevin Turner, dass die User sicher sein können, dass bei Windows Phone 7 die Art und Weise, wie man das Gerät in den Händen hält egal sei um ein Telefonat zu führen.
Ziemlich sarkastisch und selbstsicher also, was Turner da los lässt. Vergessen wir nicht: Windows Phone 7 ist noch Monate weg vom Release. Obwohl Windows Phone 7 vor dem iPhone 4 OS und Gerät angekündet wurde, war Apple schneller und Microsoft hat vor Jahren schon den Fehler gemacht und das iPhone, wie später auch Android komplett unterschätzt.
iPhone 4 Geräte können 30 Tage nach Kauf in den Apple-Shops zurückgegeben werden. Das heisst für die ersten Käufer läuft diese Frist noch 10 Tage. Doch welche Option haben Leute, die das iPhone 4 wieder zurück geben? Sie können falls sie es noch nicht verkauft haben wieder ihr iPhone 3GS verwenden oder sie entscheiden sich für eine andere Lösung. Und genau hier lauert Android. Denn da Windows Phone 7 noch Monate wohl nicht in Sicht ist, kann Android den Markt abschöpfen und verärgerte Apple Kunden für sich gewinnen.
Microsoft muss mit Windows Phone 7 einen wirklichen Hammer landen, denn der Android und Apple Zug sind längst abgefahren. Dem Wettbewerb und den treuen Windows Mobile / Windows Phone Kunden wäre es zu wünschen.
Quelle: Pocketnow
AW: Warum der iPhone 4 Fail nicht Windows Phone 7 zu Gute kommt, aber Android
Irgendwie witzig die Geschichte. :)
Ich hoffe für Android springt echt was ab.
Ahja: Apple lädt morgen zur Pressekonferenz ein:
http://www.engadget.com/2010/07/14/a...4-this-friday/
Einmal Applefanboy, immer Fanboy! Leider!! Die Leute die ich kenne bleiben immer noch bei Apple, auch wenn sie nach dem letzten Update ihrer alten 3G Phones nur noch Probleme haben. Ich weiss nicht wie die es schaffen sich jeden Fehler schön zu reden. Aber funktioniert mal was bei Windows oder Nokia oder.... nicht, wird sofort gewechselt. Irgendwie traurig. Es wäre schön wen Windows Phone 7 doch noch ein paar Anteile bekommt.
Ach geh, wegen dem Empfangsproblem gibt keine Sau sein Iphone zurück.
Mich würden mal die Zahlen interesieren, wieviele Leute wirklich ihr neues Iphone 4 deswegen zurückgeben. Ich bin ir sicher weniger als 1 %! Bei den meisten Nutzern dürfte das Empfangsproblem wenig bis gar nicht zum tragen kommen. Die Vorteile für den gewöhnlichen IPhone User überwiegen ganz klar im Vergleich zum 3GS.
Versteht mich nicht falsch, ich bin bestimmt kein Apple Fan. Ganz im Gegenteil :p Aber die meisten Iphone Nutzer sind doch technische Idioten und kaufen das nur weils so cool aussieht und ein angebissener Apfel drauf ist (Klar ist auch, das neue Iphone ist auf jeden Fall eines der besten Smartphones das es derzeit gibt, da braucht man auch nicht drüber diskutieren). Viele Iphone nutzer die ich kenne, nutzen nicht mal 10 % der möglichkeiten eines Smartphones. Aber es ist schick und es macht was her wenn mans aus der Tsche zieht. So siehts halt nun mal aus.
Zitat:
Aber die meisten Iphone Nutzer sind doch technische Idioten und kaufen das nur weils so cool aussieht und ein angebissener Apfel drauf ist
Ja da muss ich dir absolut recht geben! :-) Es ist halt absolut unverständlich für mich. Wenns ein Gerät wäre das Hardware- oder Softwaretechnisch den anderen überlegen wäre...
und das mit dem Empfang ist sehr subjektiv. Klar ist das im Labor messbar, aber jemand, der 20m von einer Antenne entfernt wohnt, wird nie merken, dass sein Device etwas schlechter empfängt.
Das Problem gibt es aber übrigens auch bei Android Phones, da haben nicht alle die gleiche Qualität ...
und noch was: Der Workaround beim iPhone ist ja ziemlich einfach, ab in eine Hülle und dann gehts, ist wirklich ein Problem von 'Finger auf Metall'.
Vielleicht offeriert Steven heute allen iPhone 4 Usern eine Gratisgummihülle (für das iPhone, nicht den User) ;-)
Naja ich denke nich dass das sein Stolz zulässt...
Er müsste dann ja auch zugeben das sie einen Design fehler gemacht haben...
Pah, würd das einfach als Gratis Zubehör mit einpacken, so wie es früher mal bei vielen Smartphones Gang und Gebe war.
Zitat:
Zitat von
HDFisch
Einmal Applefanboy, immer Fanboy! Leider!! Die Leute die ich kenne bleiben immer noch bei Apple, auch wenn sie nach dem letzten Update ihrer alten 3G Phones nur noch Probleme haben. Ich weiss nicht wie die es schaffen sich jeden Fehler schön zu reden. Aber funktioniert mal was bei Windows oder Nokia oder.... nicht, wird sofort gewechselt. Irgendwie traurig. Es wäre schön wen Windows Phone 7 doch noch ein paar Anteile bekommt.
joah das bei android z.b. auch so, HTC hat mich echt enttäuscht mit den Hero Updates, das Nexus One hab ich nur weils n Developer Phone ist und so schnell es geht android updates bekommt. Wenn ich mir jetzt eins kaufen würde wäre es ein Samsung oder Motorola aber kein HTC mehr ;) aber das kann sich ja schnell ändern
Seit dem Steve der Affe bei MS CEO ist, darf man doch diese Firma sowieso nicht ernst nehmen oder? :D Nur Technikidioten oder Leute die sich nicht umstellen können sind auf Windows 7 umgestiegen. Mit Windows Phone 7 werden sie es nicht so einfach haben. :D
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Seit dem Steve der Affe bei MS CEO ist, darf man doch diese Firma sowieso nicht ernst nehmen oder? :D Nur Technikidioten oder Leute die sich nicht umstellen können sind auf Windows 7 umgestiegen. Mit Windows Phone 7 werden sie es nicht so einfach haben. :D
nuja, also Windows 7 ist ein wirklich gelungener Coup gewesen, allerdings haben die auch auf die Vorschläge und Kritiken der User von Vista reagiert..
beim WP7 sieht das anders aus, das wird ja GANZ anders wie man es eigentlich wollte, bzw kennt oder erwartet
Iphone User kannst du selten umstimmen, die meisten sind Apple fan, das ist so wie man OPEL fan oder Golf Fan ist, die bekommt auch nicht umgestimmt
mal ehrlich, das iphone 4 ist ein schickes gerät.
und das antennenproblem wird imho auch etwas übertrieben. ich kenne einige iphone4 besitzer, und alle können telefonieren.
wenn die gängelung durch apple und der exorbitante preis nicht wären könnte ich mir ein iphone durchaus vorstellen.
so bleibe ich beim galaxy s :)
Kommt halt drauf an wie gut die Netzabdeckung ist...............bei mir in der Arbeit schaut es etwas mager aus und da wäre das Iphone4 nur noch aus besserer MP3 Player zu gebrauchen.
ich finds einfach nur billig von apple einfach allen nur ne kleine gummihülle für ihr iphone zu geben
apple kann sich das eben erlauben weil die iPhones, iPads, iPods und das weitere überteuerte zeug eben statussymbole sind, wenn du eins von "I" dingern hast bist du eben cool
jeder andere hersteller würde die geräte zurücknehmen und umtauschen, bei apple ist das anscheinend nicht so
schade