Kein Dateibrowser bei HTC Wildfire
Hi,
also ich glaube es nicht. Da habe ich jetzt ein neues Smartphone aber nichts funzt so richtig. Das HTC Wildfire hat noch nicht mal ein Synctool um Outlook-Kontakte und Termine zu synchronisieren. Dann finde ich keinen Dateimanager. Im I-net habe ich Tipps bekommen wie ich an so einen komme. Tja, jetzt habe ich einen (ES File Explorer) auf den Speicher kopiert, aber wie um alles in der Welt kann ich den installieren? Ich muss ja im Hamdy an die Installationsdatei kommen. Grmpfl
Scheint ja ein schöner Sche... zu sein den ich da habe. Oder ist es mir nur zu Heiß und checke nichts mehr?
Jürgen....gehe jetzt mal kalt duschen
AW: Kein Dateibrowser bei HTC Wildfire
Also ;)
Du kannst dir einen File Manager einfach im Markt herunterladen, direkt aus dem Handy z.b. den Linda Filemanager, der geht einwandfrei auf dem HTC Wildfire du musst apps nicht auf dem pc laden sondern das geht direkt vom handy aus, die app ist vorinstalliert die das kann
du kannst deine ganzen kontakte z.b. als csv datei exportieren und in googlemail importieren dann sind sie auch auf dem handy, htc arbeitet momentan an einer HTC Sync Version die mit dem Wildfire funktioniert, das ist leider nun so
Vieleicht solltest du auch mal ins Wildfire Forum kucken, da sind genau diese Sachen schon besprochen worden...
... und dort gehört dieser Thread auch hin ... kann den jemand schieben ? ;-)
Zitat:
Zitat von
qvert
Also ;)
Du kannst dir einen File Manager einfach im Markt herunterladen.
Nein, kann ich nicht, weil ich mit dem Handy keinen Web-Vertrag habe. Den will ich auch nicht, weil ich schon ein Subnotebook mit Mobilem DSL habe. Das Handy sollte nur meinen ins Alter gekommenen MDA III ablösen und auch als Navi herhalten. Wichtig ist für mich Termin-\ und Kontakteabgleich mit meinem Büro.
Zitat:
Zitat von
qvert
...htc arbeitet momentan an einer HTC Sync Version die mit dem Wildfire funktioniert, das ist leider nun so
Ja, Bananensoftware. Dann bringe ich den Schei.. erst dann auf den Markt wenn es funktioniert. Würde ich den Verkäufer im Laden danach fragen ob das mit dem Synchronisieren funktioniert, würde er sagen "Natürlich, das ist doch heutzutage Standard"
Und das nicht gleich ein Dateimanager mit dabei ist, ist nur als peinlich zu bezeichnen. Aber jede Menge Google-Dreck.
Danke jedenfalls.
Jürgen...werde mich mal im Wildfire Forum rumtreiben.
Zitat:
Zitat von
Juergen_X
Nein, kann ich nicht, weil ich mit dem Handy keinen Web-Vertrag habe. Den will ich auch nicht, weil ich schon ein Subnotebook mit Mobilem DSL habe. Das Handy sollte nur meinen ins Alter gekommenen MDA III ablösen und auch als Navi herhalten. Wichtig ist für mich Termin-\ und Kontakteabgleich mit meinem Büro.
Ja, Bananensoftware. Dann bringe ich den Schei.. erst dann auf den Markt wenn es funktioniert. Würde ich den Verkäufer im Laden danach fragen ob das mit dem Synchronisieren funktioniert, würde er sagen "Natürlich, das ist doch heutzutage Standard"
Und das nicht gleich ein Dateimanager mit dabei ist, ist nur als peinlich zu bezeichnen. Aber jede Menge Google-Dreck.
Danke jedenfalls.
Jürgen...werde mich mal im Wildfire Forum rumtreiben.
Wie wärs mit WLAN ? :rolleyes:
Du bist im übrigen wieder so einer, bei dem ich mich Frage, wieso du dich nicht mal im Vorraus etwas informiert hast.
Zitat:
Zitat von
Hopperrapper
Wie wärs mit WLAN ? :rolleyes:
Autsch, Du hast Recht. Ich sag ja, es ist die Hitze. :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
Hopperrapper
Du bist im übrigen wieder so einer, bei dem ich mich Frage, wieso du dich nicht mal im Vorraus etwas informiert hast.
Der Satz könnte von mir sein!
Ich sage Dir wie das gelaufen ist. Mein PDA III fällt mir runter, Display gebrochen. Geht zwar gerade noch, wird aber von Tag zu Tag schlechter.
Meine Vertragsverlängerung steht an, ich bei meinem Händler angerufen, der mir viel erzählt...ich nicht viel verstanden...ich will kleines leichtes Handy mit Fingerbedienung...habe sowas bei Iphone gesehen...Händler meint gibt gerade was neues...kostet 0.-€ bei meiner Verlängerung...ich fragte noch nach Features wie Terminkalender, Kontakte ect....Händler zeigt mir das beim Desire...meint aber gleiches OS auch bei Wildfire...letzteres gefiel mit besser weil kleiner.
Wie gesagt ich habe ein Asus Subnotebook was sich aber als Handy nicht so gut macht.:rolleyes:
Ich brauche so ein Teil nur wegen Terminen, Kontakten, SMS und Navi. OS ist mir sowas von egal, hauptsache dat Dingens funktioniert. Und dat tut ned. Und dat is Kaggee
Mein Händler meint aber ich kann es zurückbringen. Nehme mir jetzt doch das Desire
Danke
Jürgen
Das Desire hat aber auch keinen Dateibrowser. Kann ich dir gleich sagen. Das OS ist wie du bereits gesagt hast, bei beiden Geräten Android 2.1
Geh eben per WLAN on, und lade dir die Apps die du benötigst. Das Desire ist eben nochmal ne ganze Ecke stärker, und auch das Display ist bei weitem besser. Ansonsten nehmen sich beide nicht viel
Doch, für das Desire gibt es ein für Kontakte und Kalender gut funktionierendes HTC Sync...
Ich würde auch das Desire nehmen, leg die paar Tacken die es mehr kostet drauf! Ich kenne jetzt beide Geräte und ausser dem Preis spricht nix weiter für das Wildfire bei dem Vergleich!
Eine HTC Sync Version fürs Wildfire ist ja bereits in Arbeit. Das wäre also nicht wirklich ein Grund
Aber wie schnell ist da HTC mit der Programmierung?
Allerdings sind mitlerweile andere Probleme aufgetaucht. Ich kann zwar mit W-Lan ins I-Net, aber ich kann nichts runterladen. Als Tipp wurde mir gegeben mich übers Mobile Netz einzuwählen. Also das geht ja gar nicht.
Vor kurzem sagte ich noch, alles nur kein iPhone. Sollte ich vielleicht mal überdenken.
Jürgen
Vieleicht solltest du mal mitteilen mit welchem netzbetreieber du dein Wildfire betreibst?
Ich habe ja bereits eins eingerichtet mit ner Kabel Deutschland SIM.
Und da funktioniert alles, über Wlan zum UMTS, Syncen mit Googlemail und Downloads im Market.
Will ja jetzt nicht hochnäsig werden, aber evtl. liegts ja doch am Anwender? Oder aber bei dir ist ein Montagsgerät gelandet bzw. irgend eine Konfiguration zickt bei dir...
Ich würds noch mal platt machen und von vorne aufsetzen...
Zitat:
Zitat von
Chief_Rocker
Vieleicht solltest du mal mitteilen mit welchem netzbetreieber du dein Wildfire betreibst?
Gerne, D2 bei PhoneHouse (ehm. Hutchison)
Zitat:
Will ja jetzt nicht hochnäsig werden, aber evtl. liegts ja doch am Anwender?
Ich würds noch mal platt machen und von vorne aufsetzen...
Habe die Grundeinstellung wieder hergestellt und es ruckzuck wieder eingerichtet. Komme einwandfrei ins I-Net aber kein Download möglich. Ich bin eingeloggt, sehe die Apps, kann aber nichts downloaden.
Ich wende mich an den Support
Zitat:
Ich wende mich an den Support
Gute Idee. Sag doch bitte bescheid was raus kam...
Ich kann dem Threadersteller nur beipflichten. Der android market funktioniert bei mir auch nicht. Download startet nicht, wie bei vielen hundert anderen android-usern auch. Ohne zumindest per Filebrowser Programme installlieren zu können, ist man da aufgeschmissen.
Ich für mich muss jetzt, wenn ich etwas installieren möchte erst nen market-externen download des apk-Files suchen. Das dann auf nen lokalen webserver hochladen um das paket dann per android browser über wlan zu installieren. Nen File-browser oder ne market alternative habe ich so allerdings noch nicht gefunden.
Da ist das HTC-Sync-Problem noch das geringere Übel.
Gruß
Kai
Wenn ich nicht gerade Zeit hätte, könnte ich mich mit diesem Mist gar nicht befassen. Ich habe aber zumindest einen "Fehler" meinerseits gefunden. Kurze Vorgeschichte. Ich habe einen Vertrag bei The Phone House und bei 1und1. Letzteres haben gerade ein Angebot in alle Netze für 29.-€ Das habe ich zusetzlich zu meinem D2 Vertrag bestellt um mir diese Wildfire anzusehen, das ich von meinem Provider auch in den nächsten Wochen (Vertragsverlängerung) bekommen werde. Das Wildfire bekommt dann meine Frau.
Jetzt habe ich das 1und1 Wildfire mit meiner D2 Karte benutzt und es hat auch einwandfrei funktioniert. Bis auf das Problem mit dem Download. Dann habe ich die 1und1 Karte eingebaut und siehe da, keine Probleme! Also liegt das an der Karte.
Jetzt warte ich, bis ich von meinem Provider das Wildfire zugeschickt bekomme und teste es dann mit meiner D2 Karte.
Allerdings ist der Fehlende Browser ein Unding. Und gerade habe ich ein erneutes Problem mit einem W-Lan Zugang. Ich mache dazu aber einen neuen Thread auf.
Jürgen