-
Hintergrundbild
Moin moin,
kann mir jemand erklären warum ich das hintergrundbild ausschneiden muss und warum dann der ausschnitt versetzt (nach rechts verschoben) als hintergrundbild angezeigt wird???
Ich will einfach das komplette Bild (auf meinem K810I funktioniert das einwandfrei) als Hintergrund anzeigen.
Ach ja, das K810I hat ne Codememofunktion kann man die irgendwo runterladen???
Gruss aus Hamburg
Thomas
-
AW: Hintergrundbild
das hintergrundbild besitzt eine größe von 480*320 & wird mit den widgets am homescreen mit verschoben (homescreen wechsel)
deswegen ist es auch nach rechts verschoben bei dir
weiters musst du es "ausschneiden" wenn das bild zumindest nicht die selben seitenverhältnisse hat.
das lustige gelbe rechteck kann man aber größer machen wie du vl schon herausgefunden hast
& wenn du mir zuguter letzt noch erklärst was denn die codememofunktion des k810i gemacht hat kann ich dir vl bestätigen, dass man das aus dem market laden kann :p
-
Hallo,
jetzt kommt noch ne Frage zu mir dazu:
Kann man das auch irgendwie einstellen, dass es net verschoben wird? Das Bild zieht sich ja über alle 3 Homescreens aber ich hätte es gerne nur auf meinem "Haupt" Homescreen. Liegt das an der Größe am Bild? Weil mit dem gelben Rechteck hat das ja nix zu tun. Hab gestern schon rumgespielt, aber nicht herausgefunden, dass man das irgendwie komplatte nur auf dem Haupthomescreen fixieren kann.
Grüße
-
Hallo und guten Tag,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich nun das Xperia X10 mini pro habe und vor einem nicht lösbaren Problem stehe (...und keine Ahnung von Elektronik habe :( ):
Das blaue "serienmäßige" Hintergrundbild ist eigentlich okay, ABER in der Mitte prangt so ein hässlicher weißer Rahmen in dem steht Benutzer-Support, dann links Neuigkeiten und rechts Anleitungen.
Meine Fragen 1 Wie werde ich das los?
2 Was ist das überhaupt, habe ich da was falsches angeklickt,schlimm?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte und ich sag schon mal ganz lieb: "Danke!" (P.S. Eine Erklärung für Doofe ohne IT-Chinesisch wäre toll :D )
Liebe Grüße vom zauberberg
-
kannst du zwischen diesen 3 hin und her wechseln?
-
Guten Morgen Arion,
erst einmal danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt zufällig entdeckt, dass ich durch Wischen nach rechts oder links ein Bild mit der Uhrzeit in der Mitte bekomme, das Ding also auf einer anderen "Seite" (?) ist. So weit also ok.
Frage mich aber noch immer, was das eigentlich ist, ob mich das etwas kostet, wie ich das beenden kann, ob das eine Art Sonderdienst ist oder so ähnlich.
Grüße vom zauberberg (Technik ist schön aber anstrengend :D...puuuh!)
-
Ah oke jetzt verstehe ich auch was du meinst. Was du das siehst sind so genannte "Widgets", also sozusagen Schnellzugriff-Programme. Die kosten dich als solche nichts. Wenn du auf die linke Taste unter dem Bildschirm drückst erscheint ein kleines Menü in dem du auf "Widgets anordnen" klickst. Nun kannst du entweder durch Klick auf das X über den Widgets vorhandene löschen oder neue hinzufügen.
Gruß Aranion
-
@zauberberg
Du kannst wenn du deinen Homescreen hast die linke Taste auf dem X10 drücken dann öffnet sich ein Menue und du kannst widgets dazu packen oder existierende löschen wenn du auf das rote kreuz der widgets klickst
-
das hab ich doch gesagt..
-
Guten Morgen Jungs,
ganz lieben Dank an Euch beide, ich finde es toll, dass Ihr mir hier so schnell und unkompliziert helfen konntet!!! Na...und wer weiss schon, dass so ein hässlicher Rahmen ein Widget ist oder so heisst:) oder so (*ggg*).
Danke noch mal und einen schönen Tag für Euch. Liebe Grüße vom zauberberg