Galaxy S keine UMTS Verbindung
Hi Leute, habe seit Montag das Galaxy S, bekomme aber einfach keine Umts/3G Verbindung.
Verbindung bleibt immer bei Edge oder GPRS.
Habe schon ein wenig gegoogelt aber konnte eigendlich alle Ursachen ausschließen.
Bin Kunde bei O2, habe das Internet Pack M "Smartphone" dazu gebucht am 7.7.
, kam auch gleich eine Bestätiguns-Sms bekommen das das Paket am nächsten Kalendertag nutzbar ist.
Im o2 Benutzerzentrum ist es auch bei den Zusatzpaketen aufgelistet.
Habe auch gelesen das manche SIM Karten zu alt sind, meine SIM Karte ist schon älter da ich seit Jahren o2 Kunde bin,
aber auf der Rückseite steht "UMTS-Card" also sollte UMTS unterstützt werden.
Joa APN - Einstellungen weiß ich nicht ob die richtig sind, habe im Internet verschiedene Angaben schon gelesen und ausprobiert.
Eventuell kann mir ja jemand seine APN von O2 posten.
Netzverfügbarkeit:
Hier bei mir im Dorf keine Ahnung ob da UMTS Verfügbar ist,
aber in der nahegelegenen kleineren Stadt haben Freunde UMTS mit ihren Handys, sogar ab und zu draußen am Badesee. Ich nicht -.- .
Habe auch einen Zweitwohnsitz in einer etwas größeren Stadt, in der habe ich mit o2 umts stick fast immer 100% Signalstärke HSDPA, mit dem Galaxy nur GPRS/Edge, sowohl in der Wohnung, als auch auf dem Balkon (3er Stock) oder auf der Straße, auch beim Autofahren in der Stadt keine bessere Verbindung.
An der Software habe ich noch nichts geändert, sprich habe die Original Firmware nach Auslieferung drauf.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen :cry:
MFG Melo
AW: Galaxy S keine UMTS Verbindung
Zitat:
Zitat von
Melo
Habe auch einen Zweitwohnsitz in einer etwas größeren Stadt, in der habe ich mit o2 umts stick fast immer 100% Signalstärke HSDPA, mit dem Galaxy nur GPRS/Edge
Wenn Du gerade mit dem UMTS-Stick HSDPA hast, steck den mal ab, nimm die SIM-Karte raus und stecke die in Dein Galaxy S. Kommt jetzt dort oben im Statusbalken das "H" mit den zwei Pfeilen?
Wenn es mit der SIM-Karte aus dem Stick kommt, mit Deiner älteren SIM-Karte dagegen nicht, ist die eben doch nicht für UMTS freigeschaltet...
Habs mal ausprobiert, hast höchstwahrscheinlich recht, hab gleich bei o2 angerufen, heute ist die neue karte gekommen. muss jetzt nur noch in ein umts sendegebiet gehn dann kann ichs testen.
Vielen dank schonmal!
So bin jetzt wieder in meiner Wohnung, neue Sim-Karte ist eingebaut, Verbindung bleibt trotzdem bei GPRS. HSDPA / Umts ist hier verfügbar, siehe oben.
Jemand ne Idee?
Menü -> Einstellungen -> Drahtlus und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Option "Nur 2G-Netzwerke verwenden" ausgeschaltet, nehme ich an?
Ich würde es mit einem anderen Netz ausprobieren, wenn jemand dir eine SIM-Karte kurz leihen könnte.
Zitat:
Zitat von
vygi
Menü -> Einstellungen -> Drahtlus und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Option "Nur 2G-Netzwerke verwenden" ausgeschaltet, nehme ich an?
Ich würde es mit einem anderen Netz ausprobieren, wenn jemand dir eine SIM-Karte kurz leihen könnte.
Ja ist deaktiviert. Joa wird etwas schwieriger, kenne fast nur leute mit o2. werde erst gegen wochenende nen kollege mit tmobile treffen. mit der sim karte aus meinem o2 umts stick hab ich immer das H stehen oben. mit der normalen sim nur kurz nach dem handy einschalten, vlcht 10 sec. , dann springts sofort wieder auf G um -.-
Hallo das Problem besteht immernoch :confused:
Kann mir jemand helfen pls =)