Blaupunkt-BT-Interface mit HTC-TD2 ?
Hallo auch,
bin das erst mal hier und bekomme diese Woche mein HTC-TD2 via VF-Vertrag (Erneuerung).
Erstmal ein großes Lob für dieses Forum, die gesammelten Infos , Tips und Tricks! :gut:
Bisher war ich mit einem Nokia E51 unterwegs.
Zusätzlich habe ich ein Asus-PDA (MyPal A262) als Navi. (hatte mir beim Bitmart-Abverkauf noch eine IGO8-PDA-Softw. günstig dafür gekauft)
Da das PDA keinen GPS-Empfänger hat und ich zusätzlich die GPS-TMC-Maus dabei haben muß, wollte ich mit dem HTC-TD2 beides "erschlagen".
Als Freisprecheinrichtung für mein E51, nutze ich das "Bluetooth-USB-Interface für VW".
http://www.blaupunkt.de/de/produkte/...ce/?no_cache=1
Was so funktioniert:
Das Handy wird per BT automatisch gekoppelt und wenn ich den blauen Knopp drücke und einen Namen ins Micro spreche,
erkennt (oder auch nicht) das E51 per Spracherkennung den Empfänger und wählt automatisch.
Dabei wird dann die Musik im Radio oder vom USB-Stick (CD-Wechsler- Emulation) stumm geschalten.
In der Kompatibilitätsliste vom Blaupunkt-BT-Interface steht nur das HTC "MDA", "MDA II" und "XDA trion" drin.
Die Liste ist allerdings von 4/2007.
So nun meine eigentliche Frage:
Kann ich mit dem HTC-TD2 diese Funktion auch so nutzen wie beim Nokia E51?
Ich habe mal irgendwo was gelesen, das die Spracherkennung bzw. Sprachwahl mit dem HTC nur über Umwege mit Zusatzsoftware funtioniert?
Was passiert wenn ich wärend der Navigation einen Anruf bekomme, wie reagiert dann IGO?
Danke für die Antwort/en
AW: Blaupunkt-BT-Interface mit HTC-TD2 ?
Moin moin,
so ich hab nun das HTC-TD2 seit letzten Donnerstag.
Habe den kompletten verregneten Sonntag an dem teil gefummelt.
Hab nun das off. HTC-Rom (statt Vodafone) drauf.
Hat alles Dank eurer FAQs bestens geklappt. ;)
BT-PPT:
Die Frage mit dem BT-Interface hat sich schnell geklärt.
Ich habe erstmal "MossisVoice.." installiert, es nervt aber das anlernen der Kontakte.
Ansonsten funktioniert aber die PPT-Geschichte gut.
Bei der Sprachwahl wird bei einem kontakt mit mehreren Telefonnummern (Festnetz, Handy) aber immer die Handynummer angewählt.
Oder gibts da einen Trick wo ich bei der Sprachwahl angeben kann ob Handy oder Festnetz?
Anders bleibt mir dann nur nach wie früher für jede Telefonnummer einen extra Kontakt anzulegen.
Also "Egon, Festnetz" und "Egon, Handy", oder geht das besser mit MSVC?
IGO8:
Soweit hab ich alles sauber installieren können, das TMC via HyperGPS funktioniert besser und schneller als meine exterene GNS-Maus, super!
Die Auflösung 800x480 sieht ja wirklich toll aus, habe mir extra die speziellen Dateien (Poi-Icons usw.) für den Gurjon-Skin gezogen.
Die schöne Auflösung hat aber auch einen Nachteil, die Straßen und Schrift ist jetzt so winzig klein!
Ich habe zwar das Handy direkt unterm Rückspiegel zu hängen aber trotzdem kann ich mich mit den dünnen kleinen Straßen nicht anfreunden.
Da gibts doch bestimmt einen Trick um z.B. auf 400x240 downscalen?
Oder kann man da noch was in der SYS.TXT stellen?
Danke für die Antwort/en
E40
Zitat:
Zitat von
egon40
oder geht das besser mit MSVC?
Also ich hatte MSVC mal vor einiger Zeit (noch auf einem älteren WM-Handy) installiert und soweit ich mich erinnern kann konnte man da per Stimme auch auswählen welche Nummer eines Kontaktes gewählt werden soll. Außerdem kann das auch so nette Spielereien wie z.B. SMS vorlesen (ganz praktisch beim Autofahren) und die ganzen Sprachkommandos müssen nicht angelernt werden (kann man aber trotzdem machen, dann ist die Erkennung noch ein Bisschen besser).
Hi,
jo stimmt und klappt hervorragend!
(nach einigen Registry-Hacks usw... ;) )
Die Sprachqualität über das Blaupunkt-BTI, soll laut Teilnehmern am anderen Ende, hervorragend sein.
Man kann auch Programme starten oder schließen.
Die Frauenstimme hat allerdings einen franz. Akzent, schon komisch.
Ausländische Namen mit Endungen wie vic muß man auch so aussprechen. Also nicht "witsch" sondern "vic".
Ist schon lustig manchmal. :)
Adios!
welche voice command version nutzt du?
Die "ganz off" Version soll wohl unter 6.5 nicht mehr funktionieren.
Ich habe da was gefunden mit "buffys-anrufer...." v1.60.4622.0.
E40