AW: Probleme mit ThumbCal
Könnte evtl. sein, dass der ein oder andere am Arbeiten ist? Ich meine deine Frage ist ja noch nicht so lange hier... Würde vlt. mal in Erwägung ziehen Thumbcal anzuschreiben oder ins dortige Forum zu posten...
dem Support von ThumbApps habe ich per Mail kontaktiert, ich hoffe sie können dort mit meiner in deutsch gefassten Fehlerbeschreibung etwas anfangen.
Ich werde mich mal auf die Suche nach deren Forum begeben oder hast du einen Link für mich.
Ich finde es immer besonders depremierend wenn Dinge die einmal funktionierten ohne ersichtlichen Grund nun völlig daneben sind, vielleicht versuche ich es auch noch mit einer Neuinstallation...?
Gruß, Frank
also,
manchmal bin ich vielleicht zu ungeduldig; ich habe das Programm gelöscht und neu installiert und es hat wieder alle Termine und Aufgaben synchronisiert.
Die Lösung des Problems kann das doch aber auf Dauer nicht sein - oder?
Frank
humm.....
evtl war beim filter keine auswahl markiert?
Kann den Fehler nicht nachvollziehen - bei mir funzt Thumbcal seit Monaten korrekt, auch nach mehrmaligem Neu-Aufsetzen. Niemals Probleme gehabt. Da scheint bei dir was grundsätzliches im Argen zu liegen, was nichts mit ThumbCal zu tun hat, sondern davon nur getrigggert wurde. Ich würde einen Hardreset machen und den Leo neu aufsetzen. Dann müsste alles korrekt laufen.
zu erst einmal Danke für eure Tipps http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif
Wie bereits geschrieben war das Problem mit einer Neuinstallation gelöst und ich hoffe es bleibt so, bzw. das es bei erneutem Auftraten eben so leicht zu beheben ist.
Wenn man halt wissen will was passiert war, beibt dann nur die Frage nach dem "warum".
Gruß, Frank
p.s.
was ich letztens im Baumarkt auf die schnelle gesucht http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/a015.gif habe war eine Möglichkeit, um ganz schnell und unkompliziert eine Notiz zu erstellen.
Vielleicht habe ich das HD2 noch nicht lange genug, um das entsprechende Tool gefunden zu haben, auf alle Fälle gibt es in der BA keinen Eintrag unter "Notiz".
Habt Ihr einen Tipp oder einen Link? Danke http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c045.gif
Ich benutze für eine Kurznotiz die Aufgaben, mit Thumbcal geht das schnell (gibt ja einen eigenen Link "Neue Aufgabe").
Ansonsten: die eingebauten Notizen schon mal probiert?
Zitat:
Zitat von
rixmagic
Ansonsten: die eingebauten Notizen schon mal probiert?
welche...?
Start - Outlook - Notizen. Es kann sich mit dem PC (Outlook) synchen, und du kannst vorgeben, ob du frei schreiben (malen) willst oder tippen.
Ansonsten ist auch OneNote auf dem HD2 (Start - Onenote), das kannst du auch kostenlos auf dem PC installieren und Synchen.
ich habe es mit http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-progr...tml#post679331 (MyNote) probiert, das geht recht gut - aber leider wird es nicht synchronisiert.
Aus ThumbCal mit Outlook habe ich noch nichts sychronisiert und auf dem HD2 geschieben bekommen
???
Zitat:
Start - Outlook - Notizen. Es kann sich mit dem PC (Outlook) synchen, und du kannst vorgeben, ob du frei schreiben (malen) willst oder tippen
???
Klar kannst du Mynote nicht synchronisieren, hat niemand behauptet dass das geht. Es ist ein eigenständiges Programm welches nicht auf die PIM zugreift.
Thumbcal greift auf die PIM von WinMo zu. Wenn die Sychronisierung nicht klappt hängt das nicht an TC sondern du hast die Synchronisierung nicht richtig eingerichtet. Dann kannst du auch den normalen Kalender nicht synchen.
Was du am Rest meines Postings nicht verstehst ist mir schleierhaft. Deine Minimalkommunikation lässt mich nur rätseln (darauf habe ich keine Lust) und lädt nicht ein dir wirklich zu helfen. Wenn du etwas wissen willst dann musst du auch eine Frage ordentlich formmulieren. Meine Antwort ist klar und deutlich (du kennst den Start-Botton links oben auf dem HD? Du hast auf "Outlook" dann geklickt? Das Icon "Notizen" gesehen? Draufgeklickt? WO ist das Problem?)
Und zu guter Letzt: ich weiß nicht, ob du es schon entdeckt hast ... unten Rechts am Fuße eines jeden Beitrags gibts ein "DANKE" Button,, und man freut sich wenn man geholfen hat auch mal Danke gesagt zu bekommen, anstatt nur ???
Hallo rixmagic,
zu erst einmal wirklich meinen Dank, alles andere ist nicht meine Art.
Ich habe nun auch alles gefunden und es ...funzt, also nochmals Danke.
Ich hatte mich nach deinem letzten Posting etwas irre leiten lassen und bin über den Button->Start->Office Mobile gegangen und zu OneNote gelangt, dem Tipp aus dem anderen Thread - und damit funktioniert Synch nicht.
Also nun ist alles bestens, der nächste Punkt auf meiner Suche-Funktion-Liste ist abgehakt.
Gruß, Frank
Zitat:
Zitat von
FHa-HD2
... zu OneNote gelangt, dem Tipp aus dem anderen Thread - und damit funktioniert Synch nicht.
Gruß, Frank
Natürlich funktioniert damit das Synchen! Allerdings nicht mit den Outlook-Notizen, sondern mit dem kostenlosen Programm Onenote, was du auch auf dem PC installieren musst. Dann im Sync-Programm bei "Onenote" ein Häkchen und das wars.
Onenote ist eine häufig übersehene und von vielen unterschätzte kostenlose Dreingabe von Microsoft, auf dem PC kann man mehrere Notizbüchen anlegen, eins davon heißt dann automatich "Onenote mobile", und (nur) dieses syncronisiert sich mit dem Onenote auf dem HD2.
Es lohnt sich damit mal zu spielen ;-)
Erik
Hallo Eric,
Danke für den Tipp...
OneNote ist auf dem HD2 ja schon drauf gewesen, wie du sagst als kostenlose Beigabe von MS (? - dafür war das HD2 teuer genug ;)).
Dass OneNote auch auf den PC muss, das habe ich nicht gewusst, somit ist das Programm natürlich eine sinnvolle Alternative für alle MS-Office-Verneiner.
Gruß, Frank
Mit "kostenlose Beigabe" meinte ich eigentlich den PC. Aber jetzt habe ich noch mal nachgeschaut und gemerkt, sooo kostenlos ist das gar nicht (Asche auf mein Haupt) - es ist bei Office mit dabei (oder als Einzellizenz käuflich zu erwerben). Das tolle daran ist du kannst direkt Office-Dateien, PDF, Bilder etc. auf ein Notizfeld rüberziehen und es als Ablage nutzen wie früher ein Notizblock, in den du Bilder oder Texte mit eingeklebt hast. Eine komplette Urlaubsplanung auf eine Blatt Papier ist grafisch möglich. Wenn man sich mal da dran gewöhnt hat will man es nicht mehr missen. Allerdings syncht es mit dem Leo nur Textseiten.
Erik