AW: Android 2.2 aka Froyo
leider nicht, wohl noch in keiner version. aber dafür kann ich z.B. immer noch keinen klingelton auswählen. ich find aber auch nix drüber
wieso das ?
Ich konnte in der alten Version schon Klingeltöne aussuchen.
Aber ich probier jetzt das Zeugs von der SD Karte eh nimmer.
Viel zu doof...frisst den Akku leer und geht noch nicht richtig.
Ich warte immernoch auf eine ROM Version, dass ich das Win runterschmeissen kann. Kann natürlich sein, dass die nie kommt ..... naja .. dann solls halt nicht so sein.
Also immernoch abwarten und viel Tee trinken. :(
weiß nicht, wenn ich bei dein einstellungen vom klingelton bin, steht als einzige option lautlos zur verfügung....
Dieses Problem kann ich nicht reproduzieren. Bei laufen alle Klingeltöne.
Hast du die Version genommen, die ich oben verlinkt habe?
Ich habe noch ein weiteres Problem feststellen müssen.
Wenn das Display ausschalte, kann ich das Telefon mit der "Home"-Taste entsperren. Könnte zu ungewollten Anrufen führen.
Wenn das Display von alleine ausgeht, kann ich es nicht mit der "Home"-Taste entsperren, es sei den ich habe das Display wieder an gemacht.
Man sollte also das Display-Timeout relativ kurz einstellen, damit man nicht lange warten muss.
Ich hab auch ein kleines Problem.
Bei mit Bootet alls hoch und dann frägt es mich nach einem PIN. Dabei geht der Display nach einpaar sec immer aus.
Die Tastatur ist auch versetzt so das es fast unmöglich ist ein PIN oder auf Cancel du drücken.
Hat einer ein Rat
MFG
Kemo
Die PIN muss (wie bisher bei jeder Version) deaktiviert werden - dann sollte es funktionieren.
Pin ist deaktiviert. Das problem ist wenn ich mal für etwa einpaar sec ins Hauptfenster reinkomm geht schon der Display aus und beim anmachen will er wieder ein Pin
eine PIN will Android, bei deaktivierter PIN per Windows, nicht.
Starte mal Windows neu.... kommt da auch noch die PIN Abfrage ?
Aber ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen.
Es ist eh eine Testversion zum probieren und wenn was nicht geht, muss man eben wieder probieren... testen eben. :)
Wahnsinn, es geht !!!
hab gerade telefonieren können ohne Probleme. Empfang war super, die Tastentöne waren aber leicht abgehackt oder fehlten ganz beim tippen, is eh nicht so mein Fall. :D
ich teste mal weiter, absoluter Hammer das es jetzt mal geht !!!!
Hallo zusammmen,
vielen Dank zunächst an alle Entwickler und Modder.
Habe ein Frage, in der Beschreibung heißt es "Dann folgende Zeilen in die Startup.txt einfügen, sprich überschreiben." Nur wo finde ich diese?
Bin wie folgt vorgegangen:
- habe die Datei gezogen und entpackt.
- alle Dateien habe ich dann in das Hauptverzeichnis der SD-Karte (SanDisk) kopiert
- die Startup.txt aus dem Unterordner Startup Config\Blackstone habe ich ebenfalls in das Hauptverzeichnis der SD-Karte kopiert.
- HaRET ausgeführt
Nun bootet er und kommt zu einem Startbildschirm. Allerdings kann ich nichts machen, da das Display laufend ausgeht.
Was war denn falsch?
Hallo zusammen,
habe es nun mit einer separaten SD-Card versucht und konnte wews auch starten. Allerdings habe ich das Problem, dass die Tastatur in Android nicht geht. Dies führt nahezu in jedem Screen zu einer Fehlermeldung. Hat da jmd. ne Idee?
Grüße
Marc
Hallo Gemeinde,
dank der o.a. Beschreibung habe ich nun auch das Android 2.2 auf meinem Schwaren Stein. Es funzt auch alles, aber ich habe die gleichen Probleme wie Ironzwerg. Bei mir geht das Display im Standby nicht richtig aus. Es wird zwar Schwarz, aber man Sieht, das die Beleuchtung eingeschaltet ist.
Ist das irgendeine Einstellungssache oder hat da jemand mittlerweile vielleicht eine Lösung gefunden?
Danke u. Grüße
Peter
Hi zusammen,
hier gibt ein schönes und schnelles Froyo, bei dem auch die Hintergrundbeleuchtung aus geht.
Ich habe es selbst getestet.
http://www.neopeek.com/de/forum/Android-ROMs/1733-ROMDonutNeopeek-Team-Donut-by-KeniaSuperFast!!
und hier könnt ihr euch auf dem laufenden halten, was neue Roms angeht. Es kommen fast wöchentlich neue Ports raus.
http://www.neopeek.com/de/forum/Android-ROMs
Ihr könnt nun auch direkt die startup.txt von den Ports nehmen. Laufen super.
Also viel Spaß beim Testen und postet eure bitte Eindrücke.
Gruß
ironzwerg
@ironzwerg, dein link verweist auf eine donut version, also android 1.6 - aber bei neopeek gibts auch eine feine deutschsprachige froyo version: http://www.neopeek.com/de/forum/Andr...221-05-11-2010
Hi, funktioniert denn nun alles (GPS, Navigation usw)?welchen Kernel muß man fürs HD nehmen?
Gruß Gladius
Zitat:
Zitat von
Gladius
Hi, funktioniert denn nun alles (GPS, Navigation usw)?welchen Kernel muß man fürs HD nehmen?
Gruß Gladius
GPS hab ich noch nicht getestet - aber alles andere funktioniert. Bluetooth etwas holprig, aber es geht. Blos die Kamera geht nicht, da gibts keine Treiber. Die FRG83 Version die ich oben verlinkt habe ist definitiv reif für ein ROM, denn die Geschwindigkeitseinbußen durch die SD Karte sind enorm. Und einige Fehler treten wohl wegen eben dieser abenteuerlichen und langsamen SD Karten Installation auf.
Ich habe diese Version von SD Karte seit einigen Tagen in Betrieb und bin beeindruckt. Aber eines muß klar sein, von der Stabilität und Ausgereiftheit her sind diese Android Ports noch weit von einem WinMo Stock ROM entfernt. Wer aber - so wie viele hier - mit den Schwächen leben kann und mit Android experimentieren will, dem sei Android 2.2 Froyo für den Blackstone empfohlen. Mir machts Spaß. Und wenn der NAND Treiber tatsächlich fertig wird, sind auch die Akku Probleme gelöst - das ist wohl die größte Schwäche derzeit, der Akku wird etwa doppelt so schnell leer als bei WinMo.
Hier zB gibts Kernels die am Diamond, Raphael, Blackstone, Rhodium und Topaz funktionieren - ich hol mir immer mal einen neuen, da wirds meist etwas besser:
http://www.neopeek.com/en/forum/Andr...-TESTED-KERNEL
Also ich finds auch witzig mal Android auf meinem Blackstone laufen zu haben.
Aber eines stört mich schon tierisch, die Internetverbindung kommt mir vor wie Lotto spielen.mal ist eine da, mal nicht...und bisher stand auch immer nur ein kleines E oben in der Statusleiste...einmal kurz ist ein 3g aufgetaucht aber war auch sofort wieder weg und das in Gegenden wo ich sonst immer H netz hatte...
hat das sonst auch noch jemand oder geht bei euch die Internetverbindung immer sofort?
Also ich bin überzeugt von dieser Version! Trotz SD-Karte läuft alles recht flüssig, flüssiger als so manche Win Mobile 6.5 Roms! Meine SD-Kartenversion kommt sogar mit Pin-Code zurecht und Ton läuft auch super (nur nicht über Kopfhörer:D)! Mankos sind halt die fehlenden Kameratreiber, die Kopfhörerunterstützung und die kurze Akkulaufzeit dank SD-Karte, der rest, also die wichtigen Dinge wie SMS, Telefonieren und im Netz sufen, Kalender..... funktionieren ja!
Weiß jemand etwas über eine ROM dieser Android version? Wird es sie jemals geben? Mich würde es sehr freuen, wenns diese Version auch für mein Touch HD gibt!
Freue mich auf zahlreiche antworten;)
Greetz Sp4c3man!